Blockchain Aktie, die man haben sollte?


Seite 39 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.320.468
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.044
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 320  >  

229 Postings, 2358 Tage WCS1Bitcoin 2012-2018

 
  
    #951
05.04.18 22:17
gutes Video

https://youtu.be/7lvM8hpNang

mal schauen ob wir wirklich die finale Blase haben oder nicht... in 12 Monaten wissen wir mehr  

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankerwie geil

 
  
    #952
06.04.18 14:54
Wie hier alle meckern sobald etwas Kritsches erscheint. Dann wird das Teil wieder hiochgejubelt. Und der Kurs schmiert immer weiter ab. :-)

Ich frage mich, was die pusher so treibt und ob sie das freiwillig tun oder bezahlt werden?

Totalverlust ist bei dieser Aktie immer möglich!  

114 Postings, 2413 Tage LS85@Banker

 
  
    #953
06.04.18 15:19
Deine Kommentare sind genauso leer wie die von Max Bimbelhuber oder wie der heißt...
Wenn du HIVE kritisieren möchtest, dann bitte mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten).
Natürlich ist ein Totalverlust möglich! Ich sehe allerdings (noch) keinen Grund dazu.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt@derBanker, wenns auch schwer fällt,

 
  
    #954
06.04.18 15:20
außer Dir und Kap Hoorn meckert und jammert hier niemand...

deine Frage #952 kann demgemäß auch einfach umgedreht werden...

was Basher wohl so motivieren mag und ob sie das freiwillig tun oder bezahlt werden?

Übrigens, auf Risiken haben wir hier schon öfter hingewiesen!


Wäre schön, wenn Du mal sachlich argumentieren würdest!

 

3012 Postings, 4790 Tage Der BankerUnglaublich

 
  
    #955
06.04.18 15:36
aber schön! :-)

ich würde gerne vor dem WE noch ein paar kettenbriefe lessen, die das potential von hive für alle nachvollziehbar belegen, belegen und belegen! Ne, ist ein Spass! Lieber geniesse ich das Wetter als das Zeugs hier. :-)

@Ixurt: Glaubst du alles was du schreibst ist sachlich argumentiert? Welche farbe haben die Gläser Deiner Brille?

Nichts für ungut!
Schönes WE!
Nächste Woche wird es günstig.....  

106 Postings, 2335 Tage RadiSSoros geht in cryptos rein!

 
  
    #956
06.04.18 16:27
George Soros called cryptocurrencies a bubble in January. Now his $26 billion family office is planning to trade digital assets.



https://www.bloomberg.com/news/articles/...ampaign=socialflow-organic  

511 Postings, 5195 Tage AvalancheDon not feed the trolls

 
  
    #957
06.04.18 16:34

436 Postings, 2442 Tage NicolitevilleWieso bekommt hive denn schon wieder solche prügel

 
  
    #958
1
06.04.18 19:52
???

Haben sie nicht verdient! Dachte echt blockchain sei DIE Zukunft, scheint aber weltweit keinen zu interessieren... gestern lausige 1,..Mio heut auch kaum nachfrage... schade.

Hackt mal nicht so aufm Banker rum, sobald gewisse ziele unterschritten wurden wirds halt doch irgendwann emotoinal ;)

Ich hätte normalerweise ab einem gewissen verlust auch verkauft, allerdings hielt mich meine Überzeugung der neuen Technologie zurück. Ob das ein Fehler war?
Ich denke nicht, ich bin immer noch sehr überzeugt von dem Unternehmen! Trotzdem stelle ich mir die frage, wie Hive finanziell „Kolos“ stemmen will? Ist das auch schon vorfinanziert? Bei dem aktuellen börsenwert sollte für hive für solche Mammutprojekte doch eigentlich cash für dieses jahr fehlen, oder? Rational gedacht überlege ich, ob es nicht erst mal interessanter wäre, ein solides Finanzmanagement und die geplanten bauvorhaben umzusetzen und Aufträge von großen Firmen/Banken/Versicherungen/Onlineversandhaüser was auch immer an land zu ziehen um dann selber geld zu erwirtschaften... oder habe ich da ein denkfehler?

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass HIVE das dann späte auch noch alles selber machen möchte (also ich habe es so verstanden um es laienhaft auszudrücken -> ich will mich nicht vor Ixurt und co blamieren ^^) dass hive mal irgendwan seine Eigene Blockchain mit eigener währung (Ether) realisiert und diese dann großen unternehmen (Banken,Versicherungen etc.) zur Verfügung stellt... darin sehe ich deren Geschäftsmodell..

Warum kommt eigentlich kein Großinvestor aus z.B. Fernost und bietet bei dem aktuellen Börsenwert eine Übernahme an?

Vielen Dank schon mal für die zeit die ihr euch nehmt, falls mir jemand diese Fragen bereit ist zu beantworten :)

Lg und schönes wochenende (Hive trägt heute leider nicht dazu bei)  

106 Postings, 2335 Tage RadiSfasst...

 
  
    #959
07.04.18 00:29
Nico, nur als kurzfassung (und hoffentlich nicht falsch):
- Kolos muss gebaut werden, aber zum "Minen" reichen im Proof-of-Work auch Wellblechhütten mit einfacher physical security und ordentlicher internet & Stromleitung => günstig zu bewerkstelligen
- Bei Proof-of-Stake ist Hive vom Miner zum Infrastruktur-Provider gewandelt und muss konstanz und Rechenleistung liefern, also sollte (nicht muss) ein ordentliches Rechenzetrum her => Nachhaltigkeit liegt im Fokus, somit Teurer durch ordentliche Rechenzentruminfrastrukturanforderung!
-  Die Bedingungen für den Kolos-Kauf werden in den nächsten 3 Monaten verhandelt und bekannt gegeben...bin gespannt wie die Bedingungen ausfallen ! Billig bestimmt nicht, weil geologisch-strategisch genial (auf lange frist betrachtet und der einsparung von Kühlung)! => Und Ja, Hive stemmt das Locker, weil immernoch 50 Mio auf der hohen Kante liegen, auch wenn der eigentlich Vorteil erst zum PoS wirkt!

Zum thema coins und was das Geschäftsmodell nach dem Minen aussieht:
- Hive möchte im Ethereum-Betriebssystem (für Blockchain) welches von x verschiedenen bereits vorhandenen Coins auch genutzt möchte (gefühlt min.50 von der Anzahl her), eine möglichst hohe Anzahl an Masternodes (=betriebliches Mitspracherecht &-verantwortung) haben und dabei verdienen
- Im Kontext von anderen Coins und potentiellen Kunden (wie banken, energieunternehmen, etc.) verdient Hive im Proof-of-Stake bei der Bereitstellung des Ethereum Netzwerks (inkl. Smart Contracts Funktionalität) und der Nutzung von Ether um sog. Gas (=Aktiviitätsbezogene Abrechnungseinheit) verrechnen zu können, d.h. Ethereum = Abrechenbare Währung und Gas, ein mittel zur Nutzung der Infrastruktur (welches nur gegen Ethereum erkauft werden kann). Was ich auch noch nicht durchblicke ist was mit dem Ethereum passiert welches für eine gewisse Anzahl an Aktivitäten bspw. durch Smart Contracts, von bspw. einer Bank gekauft wurde? Wechselt es den Besitzer als "gebraucht" oder geht es zurück an den Herausgeber des Ethereum? Ich vermute es ist das zweite, mit der Idee eine gewisse Anzahl an Aktivitäten zuzulasen, bevor der Riegel (durch Hive) zugeschoben wird. => Hier klingeln hauptsächlich die Kassen, weil diese Aktivitäten der Smart Contracts automatisiert, also in hoher Frequenz ablaufen und gleichzeitig Mittelsmänner ala Notare, Buchhalter, etc. obsolet werden!
- Der Clou ist, dass bis zum PoS nur eine bestimmte Anzahl an Ethereum gemined werden können und die Anzahl der "Masternodes" eben genau davon abhängt wieviele man besitzt, und das in einem dezentralem Netzwerk. ALSO wenn im Idealfall HIVE der alleinige institituionelle Miner für Ethereum darstellt, dann könnte (=sehr stark ungewiss!) Hive die meisten Masternodes (=Infrastrukturverantwortung) bereitstellen und verdient das meiste Geld bei der Nutzung von dritten des selbigen (von bspw.  den >50 ethereum-basierten coins und deren versprochenen Funktionalitäten).

misst...doch länger geworden als erhofft....liegt wohl am Thema ;)  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtErgänzend zu #58, 59

 
  
    #960
07.04.18 02:05
@Nico #58,
deine Frage zum heute erneuten Kurseinbruch von HIVE lag m.E. an der bewussten Fehlinterpretation der Basher und Leerverkäufer zu dem angeblichen 7 Mio.starken Insider- Aktienverkauf von Frank Holmes...

siehe hier:
https://www.canadianinsider.com/node/...HIVE+%7C+HIVE+Blockchain+Tech


Bei näherem Hinschauen erkennen wir jedoch, dass die Information letztendlich garnichts mit einem Verkauf zu tun hatte, sondern lediglich eine Korrektur aufzeigt.
Deshalb werden neben dem Hinweis auch keine Kauf oder Verkaufspreise angezeigt.

Und hier denn endlich, leider etwas spät, die erlösende Aufklärung dazu:

https://globenewswire.com/news-release/2018/04/06/...rtners-Fund.html

@RadiS #59,
danke für deine Ausführung und... ich teile deine Ansicht größtenteils...
allerdings habe ich den Verdacht,
dass die strategischen Ansätze des HIVE-MM über die Geschäftsidee von PoS resp. Kryptobank hinausgehen.
Denn m.E. holt sich das HIVE-MM-Quintet mit der Ernennung von Marcus New als zusätzliches Mitglied des Board of Directors kein unbeschriebenes Blatt an Board.
Der gute Herr New hat in den letzten 20 Jahren schon eine Reihe von Unternehmen aufgebaut und ist zudem Gründer und Vorsitzender (und zuvor CEO) von Stockhouse Publishing, Kanadas führender Finanz-Community. ;-))

Gruß
ixurt  

436 Postings, 2442 Tage NicolitevilleRadiS und Ixurt!

 
  
    #961
2
07.04.18 09:18
Vielen lieben Dank für eine ausführliche und verständliche Antwort, auch für den Laien! (bin bestimmt nicht der Einzige, der dankbar verständlichere Worte zum Einlesen benötigt, da ich in einem völlig anderen Bereich arbeite, jedoch begeistert von der Idee bin, dass ggf. Banken, Immobilienmakler, Versicherungsvertreter,Notare... evtl. mal überflüssig werden - hoffees fühlt sich keiner auf den Schlips getreten^^)

Ergo müssten das ja traumeinstiegspreise sein! Nur warum nutzt sie keiner? Ich denke, dass wir den „Boden“ noch immer nicht erreicht haben (ich tippe er wird so bei 0,5 - 0,6€€ liegen) sollte dies eintreten müsste Hive sich vervier- bis fünffachen, bis für viele investierte der kaufwert wieder drin wäre! Ich hoffe, dass die meisten das investierte Geld vorerst nicht benötigen und die nötige Ausdauer (lieber derBanker ^^) besitzen, um dann doch mal irgendwann Gewinne einzufahren (für dieses Jahr bin ich offen gesagt nicht mehr so optimistisch; aber in diesem Sektor sind in einem Jahr 1000% zwar nicht die Regel, aber gut möglich!).

Allerdings stelle ich mir auch gerade wegen des aktuellen Kurses die kritische Frage, sind wir die einzigen klugen „Investoren“, die hier eine Zukunft sehen...

Tatsächlich werde ich bei 0,5€ (kommt natürlich chart- cryptoverlauf- und newstechnisch drauf an wie die Entwicklung ausschaut an) bestimmt noch mal schwach werden und nachlegen :)

Wie oben erwähnt, aber an dieser Stelle noch mal ausdrücklichen Dank an Ixurt, RadiS, LS85, Avalanche und co für gute und hilreiche Beiträge! Sehr würde ich mich auch über kritische Beiträge freuen, denn wäre HIVE so genial und perfekt wäre der Kursverlauf ein deutlich anderer, oder?

Schönes Wochenende und weiterhin Geduld allen hier Investierten!  

229 Postings, 2358 Tage WCS1Kursverlauf

 
  
    #962
07.04.18 11:31
ja es ist traurig wie der aktuelle Kursverlauf ist und auch ich bin viel zu früh eingestiegen, obwohl ich es besser hätte wissen müssen. Wenn man sich den Kursverlauf von Facebook anschaut, wo jeder am Anfang erklärt hat, das diese Aktie untergehen wird und wo er heute trotz internationaler Skandale ist!
Wenn man langfristig orientiert ist so wie ich, dann dürfte man einen guten Schnitt machen auch wenn man bei 3 Euro gekauft haben sollte. Klar ist die Technologie absolut neu, aber es wird kein Weg daran vorbei führen und die ersten Unternehmen wie Hive werden hier ihren Schnitt machen. Selbst wenn wir uns noch eine Wirtschaftskrise einhandeln in dürfte in spätestens 36 Monaten jeder auch der mit 3 Euro eingestiegen ist einen exzellenten Schnitt haben! Nur zum Vergleich bei Facebook nach 4 bis 5 Monaten minus 50% und nach 36 Monaten plus 266% vom Ausgabepreis! somit aktuell bei Hive bei minus 75% und schauen wir mal wo wir in 24 oder 36 Monaten stehen - klar für den schnellen Reichtum wird es schwierig - nichtsdestotrotz wenn wir dieses Jahr keinen kompleten Einsturz an den Börsen erleben bin ich mir sicher sehen wir minimum wieder die 4 Euro aus Okt./November letzten Jahres. Der Markt richtet es immer!  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtHi Nico #61 Shinhan-Bank setzt auf Crypto-Währung!

 
  
    #963
07.04.18 13:24
Banken werden nicht überflüssig, Banken nutzen und entwickeln eigene Blockchains.

""" „Es gibt keine Vermögensklasse, die nicht gerade mit einem Blockchain-Pilotprojekt experimentiert ""“


 

9189 Postings, 4780 Tage ixurtNachtrag zu #63

 
  
    #964
07.04.18 13:28
Die Banken in Südkorea zeigen sich innovationsfreudig und unterstützen die Entwicklung der Kryptowährungen. Die Shinhan Bank ist diesen Monat eine Partnerschaft mit der digitalen Währung OmiseGo eingegangen, um die Blockchaintechnologie weiter zu erforschen und deren Einsatz zu diskutieren.
 

9189 Postings, 4780 Tage ixurtHIVE- Zukauf Kolos, ursprüngliche Planung

 
  
    #965
1
07.04.18 13:36
""" In der nördlichen Polarregion soll ... ... das größte Datenzentrum der Welt entstehen. Die Betriebskosten will man hier durch eine möglichst weitgehende Passiv-Kühlung und preiswerte Energie besonders niedrig halten können. """

Weltweit größtes Datenzentrum entsteht nördlich des Polarkreises - WinFuture.de
In der nördlichen Polarregion soll in der nächsten Zeit das größte Datenzentrum der Welt entstehen. Die Betriebskosten will man hier durch eine ...
 

436 Postings, 2442 Tage Nicoliteville#65

 
  
    #966
1
07.04.18 13:41
Wahnsinn! Und politische Stabilität wurde als selbstverständlich unerwähnt gelassen.. wie groß ist der anteil von hive bei kolos?

Danke dir Ixurt! :)  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt#966 zu 100%

 
  
    #967
1
07.04.18 14:01
HIVE hat das norwegische Unternehmen Kolos für $9,9 Mio. plus Aktien erworben und will das Mammut-Rechenzentrum für sein Blockchain- und Kryptowährungsgeschäft aufbauen.

Kolos war zuvor ein norwegisches und amerikanisches Unternehmen.

HIVE und Genesis Mining, entwickeln einen Plan zum Bau einer ersten Anlage auf dem Grundstück mit einer Leistung von 30 MW. Es wird erwartet, dass innerhalb eines Jahres 120 MW Strom für HIVE zur Verfügung stehen werden.

Es gibt wohl eine vorläufige Genehmigung für die Pläne der lokalen Gemeinde, die das Projekt "stark unterstützen" soll.

"Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer kontinuierlichen globalen Expansion als führendes Unternehmen für Blockketten- und Krypto-Währungsinfrastruktur", sagte Harry Pokrandt, CEO von HIVE. "Kolos wird auf Jahre hinaus ein Vorzeigeprojekt für HIVE sein und hat das Potenzial, auf mehr als 1 GW oder 1.000 MW grünen Wasserkraftverbrauch zu expandieren, der der Blockketten-Infrastruktur gewidmet ist"  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtGoodbye FUD -4 Der dezentrale Blockchain-Staat

 
  
    #968
1
07.04.18 23:09
""" Die letzten Wochen und Monate waren alles andere als rosig für den Kryptomarkt.

Fallende Kurse und schlechte Nachrichten haben stark auf die Stimmung im Krypto-Ökosystem geschlagen – das Schlagwort FUD (Fear, Uncertainty and Doubt) schlug hohe Wellen.

In manch einer Berichterstattung konnte schnell der Eindruck gewonnen werden, dass die Krypto-Ökonomie am Ende ist.

Wir halten dies für eine Fehleinschätzung und möchten in unserer 10-teiligen Artikelserie skizzieren, warum sich 2018 zu einem herausragend guten Jahr entwickeln kann. """

https://www.btc-echo.de/goodbye-fud-4-der-dezentrale-blockchain-staat/  

114 Postings, 2413 Tage LS85Gute Beiträge, Daumen hoch:-)

 
  
    #969
08.04.18 21:51
Habe hier noch ein interessantes kurzes Video aus 2015 (Bitcoin-Preisprognose).
Lag ziemlich richtig. Ich sage nur Metcalfe's Law:

https://www.youtube.com/watch?v=fqs-HP8rb5I  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt@LS85, wow, welch treffsichere Prognose :-)

 
  
    #970
08.04.18 23:40
Alle Achtung!!!  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81Kurs

 
  
    #971
09.04.18 19:17
Fällt und fällt.. Wann hat das mal ein Ende.  

4131 Postings, 2947 Tage Kap HoornWieso fällt ...?

 
  
    #972
09.04.18 19:30
Alles bestens, der ixurt und sein williger Lakai ChrisTIan 87 werden dir dies bestätigen !
...... ;-)  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt@Meridl #971 Ja leider und es nervt...

 
  
    #973
09.04.18 20:39
Die permanent inhaltlose Provokation und Häme von bestimmten Thread-Trolls ebenso. Ich glaub Du ahnst wen ich meine ;-(

HIVE wird leider fälschlicherweise nur als reine digitale Minengesellschaft gesehen und hängt deshalb am Preis-Tropf der Kryptowährungen.

Angeblich gibt es hier aber erste Ansätze von charttechnischen Kaufsignalen:

https://www.godmode-trader.de/analyse/...s-kleine-kaufsignale,5836016


Weitere Projekte in der HIVE-Pipeline:
- Schweden Expansion III   mit dem erfolgreichen Produktionsstart rechne ich Anfang Mai
- Kolos- Strategie   mit ersten Ergebnissen rechne ich Ende Mai / Anfang Juni
- Jahresabschlussbericht bis einschl. März        erwarte ich Ende Juli
- Schweden Expansion IV     mit dem erfolgreichen Produktionsstart rechne ich Anfang Oktober
- Kolos Expansion I  (30MW)        erfolgreiche IBS geschätzt III / IV Quartal 2018

Gruß ixurt
 

106 Postings, 2335 Tage RadiSeinfach laufen lassen...

 
  
    #974
09.04.18 21:24
...die Zeit heilt schon alle Wunden äähh Kurse! Totalverlust sehe ich bei weitem nicht!

Eine Investition in Hive ist m.M.n. auch eine Investition in das Ethereum-Netzwerk und da weis man auch, dass es noch ein/zwei Jahre dauern kann, bis der praktische Nutzen (=Dapps) sich zeigt und dem Mainstream in den aller Wertesten treten wird!

Solange wir nicht unter das letzte Tief bei 0,69€ fallen, KÖNNTE das der Boden sein!

VG,
Radi  

114 Postings, 2413 Tage LS85So sieht es aus

 
  
    #975
1
09.04.18 21:30
Habe soeben nochmal nachgekauft. Das muss jetzt aber auch mal reichen. Ab sofort bitte nur noch nach Norden:-).
"Kaufen wenn die Kanonen donnern"... Und die donnern so heftig, dass sogar in Deutschland der Boden vibriert.
Kann auch sein, dass ich falsch liege, dann hatten Kap Hoorn und Co. halt recht, aber irgendwie habe ich komischerweise immer noch kein schlechtes Bauchgefühl. Vielleicht sollte ich mal zum Arzt...
Gute Nacht liebe Mitstreiter  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben