Blockchain Aktie, die man haben sollte?


Seite 42 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.320.633
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.209
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 320  >  

31 Postings, 2653 Tage jstarheadBasereward

 
  
    #1026
15.04.18 11:32
hier nochmal zum Thema Mining Reward. Sowohl ETH, als auch BTC scheinen ihren Boden, orientiert am 365tages Support gefunden zu haben :)!  
Angehängte Grafik:
eth_und_btc_mining_basereward.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
eth_und_btc_mining_basereward.png

106 Postings, 2335 Tage RadiSSehr interessant!

 
  
    #1027
15.04.18 18:01
Cooler Beitrag, ändert wohl meine Sicht auf die kryptoanalyse!

Nur mal aus Interesse:

Erkennt man den gleichen Boden auch wenn man sich die vorangegenagenen “Blasen”/Abstürze von Btc/eth anschaut?  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt#26 Mining Profit - Network Hashrate - Difficulty

 
  
    #1028
1
16.04.18 01:45
Ich glaube auch das bzgl. der Kryptopreise so langsam ein Trendumkehr ansteht.
Offensichtlich hat der Etherpreis nun auch den Widerstand bei 519USD überwunden. Diese Widerstandsmarke war m.E. auch für die Verunsicherung am Freitag verantwortlich, so dass der Kurs in Kanada von anfänglichen 8% auf  zum Schluss nur noch mageren 3,5% zurückfiel-
nun aber kämpft der Kurs mit der 530USD-Marke.

https://cryptowat.ch/

Wenn das so bleibt dürfte es ein grüner Montag werden...

Ich empfehle die Themen Kryptopreise resp. Mining Reward nicht isoliert zu betrachten.
Wenn wir die unterschiedlichen Charts
von
- Ethereum-Mining Profitability
- Ethereum Difficulty historical
- Ethereum Network Hashrate
miteinander vergleichen,
können wir leicht zu erkennen, warum sich der momentan geringe Etherpreis vermutlich sehr positiv auf die Ether- Produktion von HIVE auswirken wird.
Offensichtlich verringert die momentan nicht so gute Mining- Profitabilität die Netzwerk Hashrate und diese wiederum führt zu einem geringeren, momentan sogar sinkenden Schwierigkeitsgrad (Difficulty).
Was wiederum zu einer höheren Ether-Produktionsrate führen dürfte...  
Schöne Aussichten ;-)

https://etherscan.io/chart/hashrate

https://bitinfocharts.com/comparison/ethereum-difficulty.html

 

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81news

 
  
    #1029
16.04.18 10:36
auch die News von Bitcoin und Ether werden immer mehr und es wird oftmals von einer Bodenbildung geschrieben- wie auch von jstarhead: erwähnt..  In der letzten Zeit hat man davon ja eher weniger gehört.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtBodenbildung ok, aber ambivalent zu einem

 
  
    #1030
1
16.04.18 12:11

stärker ansteigenden Etherpreis...

Bezugnehmend auf #26, 28 sorgte der Einbruch der Kryptopreise zwar für den erheblichen Kurseinbruch von HIVE,
verlangsamte zugleich aber auch das Wachstum der Ethereum- Hash-Rate und der Difficulty im ETH- Netzwerk,
was wiederum der Effizienz der Ether- Produktionsraten von HIVE zugute kam.

Zusammengefasst lässt sich sagen:
Je länger die Kryptopreise am Boden, umso größer wird der HIVE-Anteil am Etherium-Netzwerk.

Gleichwohl würde ich mich (widersprüchlicherweise) über eine ordentliche Erholung der Kryptopreise freuen,
weil dies denn endlich für eine langersehnte Kurserholung unserer HIVE- Aktien sorgen würde.

 

114 Postings, 2413 Tage LS85Stimme euch zu

 
  
    #1031
1
16.04.18 20:15
Nach meiner aktuellen Berechnung liegt die Gross Margin von Hive seit gestern wieder knapp über 50%, aufgrund konstanter Hashrate (ca. 255 Th/s) bei gestiegenen Preisen (534 USD/ETH). Der durchschnittliche Preis lag bei 425 USD/ETH.

Die ersten 15 Tage des Quartals sollten ca. 3100 ETH-Coins generiert worden sein. Dies entspricht einem Umsatz von ca. 1,35 Mio. USD (425 USD * 3100 ETH). Aufs Jahr hochgerechnet sind wir dann bei ca. 32 Mio. USD.

Hoffe die Hashrate stagniert weiterhin... Solange die Preise bei ca. 500 USD bleiben bin ich zufrieden. Allzu große Drops bzw. Peaks sind aus meiner Sicht nicht erwünscht.  

436 Postings, 2442 Tage NicolitevilleHeute ist endlich

 
  
    #1032
17.04.18 18:38
Hive mal dran ;) wollen wir mal schauen, obs grün endet ^^  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81Grad

 
  
    #1033
1
17.04.18 22:48
Noch im Plus geschlossen..War heute schon mal ganz gut.. Wir sollten mal die 1 überschreiten.. Morgen ist ja auch noch ein Tag :-)  

436 Postings, 2442 Tage NicolitevilleWürde hive auch mal gut tun..

 
  
    #1034
18.04.18 13:30
Irgendwie hauen andere blockchain-firmen news raus (netcents/global) und der kurs explodiert...warum nicht hier? Global hat schon öfter mal so einen rausgehauen mit folgender kursexplosion jedoch jedes mal nix nachhaltiges... Eth erholt sich ebenfalls...ich hoffe,dass es auch hive gelingt, seine nachfrage wieder zu steigern  

3057 Postings, 3177 Tage VaiozPrognosen

 
  
    #1035
18.04.18 18:41
Gibts eigentlich irgendwelche offiziellen Geschäftsprognosen seitens HIVE?  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81Prognose

 
  
    #1036
18.04.18 19:23
Ja,  habe im letzten Jahr mal was von 10, 15 Euronen gelesen :-)  aber das Jahr ist leider nicht dabei gestanden :-)  

229 Postings, 2358 Tage WCS115

 
  
    #1037
18.04.18 20:46
wäre schön aber bitte bis zum 31.12.2018 oder noch besser 23.12.18 dann kann Weihnachten kommen  

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankerlustig :-)

 
  
    #1038
18.04.18 20:47

9189 Postings, 4780 Tage ixurtVaioz#35, HIVE ist ein Startup- Unternehmen und

 
  
    #1039
18.04.18 21:19
baut mit Genesis zur Zeit gerade erst sein Unternehmen, sprich seine Backbone-Infrastruktur für den Blockchain-Sektor auf.

In HIVE findest du zur Zeit,
also keine von anderen finanzierte ausgewachsene Unternehmens-Kuh,
die du einfach mal so im Vorbeiflug melken kannst!
Hier ist "long" angesagt!

Ergo... um deine extrem kurze Fragestellung einigermaßen korrekt zu beantworten,
macht es in diesem Zusammenhang durchaus Sinn, wenn du deine Frage präzisierst
und uns mitteilst welche Geschäftsprognosen du denn überhaupt meinst?

Soviel schon mal vorab:
Der Geschäftsplan sieht vor,
dass bis September 6 Anlagen (ohne Kolos) mit insges. 44,2 MW in Betrieb sein sollen.

Zwei kleine Pilot- Projekte in Island sind mittlerweile in Betrieb und auch die ersten zwei Schwedenanlagen produzieren seit kurzer Zeit.

Ende des Monats soll Schweden III und Ende September Schweden IV in Betrieb gehen.

Übrigens, alle Projekte sind voll finanziert und HIVE ist zudem nicht nur schuldenfrei, sondern auch nach wie vor gut kapitalisiert.

Solltest du mit Prognose nackte Finanzkennzahlen meinen, dann muss ich Dich leider enttäuschen.

Denn da HIVE ein Startup- Unternehmen ist, gelten diese hochgerechnet aufs Jahr erst ab Oktober 2018 und auch nur unter der Voraussetzung, dass alle Erweiterungen innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens, in Betrieb gehen.

Unter den zuvor beschriebenen Bedingungen hat HIVE eine vorweggenommene annualisierte Durchlaufrate von 153 Mio. USD freigegeben.

Gruß
ixurt  

106 Postings, 2335 Tage RadiSEinfach nur krank...

 
  
    #1040
18.04.18 21:25
...was bei Global heute los war! Absolute ungesunde Zockermentalität ohne Bezug zur Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit oder Wissen über das Marktumfeld der Blockchain!

Hoffentlich wird das bei Hive niemals so ablaufen, dann lieber langsam und stetig mit überwiegend langfristig Investierten, statt mit Opportunisten! Ich bin selber auch mit 3k bei Global investiert, aber als ich die Nachricht über das "Laser Network" heute Morgen gelesen habe, dachte ich mir nur, dass ich sowas schon über den Tron Coin gelesen habe (und kürzlich erst damit Verluste eingefahren habe). Von daher erkenne ich heute aus dem Handel lediglich, dass die Akteuere der Börse sich völlig anders verhalten als die der Coin-Investierten! An Globals stelle würde ich ebenfalls in 5 weitere Coin-platzierte Vorhaben investieren, sie in der Börsenwelt medienwirksam platzieren und hätte binnen kurzer Zeit einen Sack voll Halbwissenden sowie einen Kursschub der seines gleichen sucht! Ob diese sich wiederum technisch realisieren lassen vorallem bei den teilweise übereinstimmenden Teamstrukturen (global/laser network) steht auf einem ganz anderen Blatt!

Da bin ich über den sachlichen Austausch hier im Forum zu und über Hive, die Entwicklung der Ethereum-Blockchain sehr dankbar!  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81ja

 
  
    #1041
19.04.18 09:31
ab und zu muss auch mal ein Späßchen her :-) um die Stimmung hier wieder ein bisschen aufzulockern..  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtEthereum, technische Signale positiv

 
  
    #1042
19.04.18 15:03
"""
Der Ethereum-Preis gewinnt gegenüber dem US-Dollar und zu Bitcoin an Fahrt.

ETH/USD wird die Gewinne wahrscheinlich mit den nächsten Hürden bei $547, $550 und $575 ausweiten. """

https://coincierge.de/2018/...-und-ethereum-technische-markt-analyse/  

3057 Postings, 3177 Tage Vaioz@ixurt

 
  
    #1043
19.04.18 19:31
Ich meine damit die tatsächlichen nackten Finanzen. Ab wann der Break Even erreicht wird, erwartete Umsatz/Gewinnentwicklung etc. Und nur weil es ein Start Up ist, heißt es nicht dass es keine solchen Erwartungen gibt. Intern gibt es solche zu 100 %.
Und Hive ist immerhin mit bereits über 250 Mio € bewertet trotz den starken Kursverlusten in den letzten Monaten. Kann man auf diesem Niveau noch von einem StartUp sprechen?

Wie siehts eigentlich aus, wenn Ethereum tatsächlich eine Obergrenze bekommt. Eine langfristige Frage ist doch irgendwo, was man dann aus Geschäftsmodellen wie von Genesis macht? In Dashnodes oder ähnliches umswitchen? Dort sind die Renditen doch um einiges geringer als beim direkten Mining...  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt@Vaioz

 
  
    #1044
1
19.04.18 22:37

Offensichtlich hast du dich mit der Geschäftsphilosophie von HIVE noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Klassisch kannst du hier vorerst vergessen!
Denn es handelt sich hier um einen völlig neuen Investitionsraum, und mit den Kryptos um ein zur Zeit noch völlig volatiles Preis- Produkt.
Von HIVE gibt es aus gutem Grund keine veröffentlichten Break-Even-Infos.
Warum?
Das versuche ich dir hier mal grob zu erklären:

Die Geschäftsphilosophie von HIVE beinhaltet, dass sie bis auf Ausnahmen ihre erzeugten Kryptos vorerst akkumulieren und keineswegs verkaufen werden.
HIVE wird also, obwohl sie könnten, vorerst keine Gewinne machen!

Und weiter...
Die theoretischen Gewinne werden, je nachdem wie der Krypto- Kurs eines Tages stehen wird, stark variieren....
Wie bekannt, werden für eine Break-Even-Analyse die zu erwartenden Netto- Erlöse benötigt.
Diese können zur Zeit aber nicht wirklich seriös ermittelt werden.

Ich denke, dass du nun verstanden hast,
warum klassisch,
sprich den Break-Even-Point zu benennen,
hier absolut keinen Sinn macht.

Solltest du allerdings auf deinem klassischen Ansatz "Break-Even" beharren,
dann ist dir natürlich unbenommen,  
HIVE mit deiner Anfrage direkt zu kontaktieren.


Wäre interessant wenn du die Antwort denn hier einstellen würdest. :-)

Wer an Blockchain und Kryptowährungen nicht glaubt und das hier innewohnende Potenzial nicht zu erkennen vermag oder bereit ist, die Volatilität mit zu machen, für den ist der Krypto-Raum vermutlich nicht das richtige Invest. Wie schon beschrieben, die Investition in HIVE mag mit einem hohem Risiko behaftet zu sein. Deshalb investiere ich hier Halten Sie durch und langfristig (1 - 3 Jahre) und bin über diesen Zeitraum hinweg, überzeugt davon, dass die Chancen enorm überwiegen werden. Denn HIVE wird sich gut entwickeln. Im Krypto- Raum ist es m.E. das Beste was wir finden können.

Für eine wirtschaftliche Grundorientierung bietet sich alternativ die Brutto-Mining-Gewinnmarge an. Eine entsprechende Schätzung kannst du den Beiträgen des Users LS85 entnehmen.
Ich meine zudem in einem der Foren gelesen zu haben, dass sich auf dem jetzigen Preis- Niveau bereits nach einem Jahr Produktion das jeweilige Rechenzentrum amortisiert habe.

Hier beginnt denn allerdings die Spekulation,
denn wenn nun der Preis der ETH,
ohne Berücksichtigung der Netzwerk-Hash-Rate und der Difficulty,
auf 1000 TSD steigt wird HIVE enorm profitabel sein.
Sollte der ETH-Preis, wie prognostiziert, am Ende des Jahres auf 2000 USD steigen
wird HIVE extrem profitabel sein...
wenn denn der Etherpreis im kommenden Jahr auf 3000 USD steigen sollte... ... ...

Apropo, Startup... HIVE ist zwar mit ca. 320 Mio USD bewertet, seit wann aber hat die Höhe der Marktkapitalisierung etwas damit zu tun, dass ein Unternehmen mit seiner Geschäftsidee (relativ) neu am Markt ist?

Und nochmals...
Wer glaubt das Etherium resp. Ether und Co. keine Zukunft haben sollte hier fernbleiben.
 

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81chart

 
  
    #1045
20.04.18 12:39
lt. aktuellen Chartbild haben wir gerade die 38 Tageslinie angestoßen- schon mal ein gutes Zeichen- halten wir uns darüber und schaffen es wie oben von mir schon mal beschrieben über die Marke von Euro 1,00 könnten wir wieder mal mit einem schönen  Aufwärtstrend rechnen.  Wünsche noch ein schönes Wochenende..  

134 Postings, 3190 Tage KutzopDa ist das Ding

 
  
    #1046
20.04.18 17:14
die 1 Euro Marke wieder zurückerobert. Hoffentlich kann HIVE die halten.  

3012 Postings, 4790 Tage Der BankerDas gefällt mir :-)

 
  
    #1047
20.04.18 17:17

18784 Postings, 4317 Tage MaydornDas gefällt auch mir

 
  
    #1048
20.04.18 17:21

229 Postings, 2358 Tage WCS1und jetzt auf zu nochmals 5.000%

 
  
    #1049
1
20.04.18 17:24
Kursentwicklung :-)  

106 Postings, 2335 Tage RadiSpassend zum Wetter,...

 
  
    #1050
20.04.18 17:32
die Krypto-Kurse! Danke Petrus, Soros und wie sie alle heißen ;)

Wobei ich eigentlich von einem Seitwertsmarkt ausgegangen bin bis Anfang Juni und nochmals nachlegen wollte...naja, wieder ein luxusproblem mehr ;)  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben