Blockchain Aktie, die man haben sollte?


Seite 38 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.320.302
Forum:Hot-Stocks Leser heute:878
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 320  >  

4131 Postings, 2947 Tage Kap HoornUnterdessen ...

 
  
    #926
02.04.18 19:06
HIVE stramm weiter auf dem Weg nach unten.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtSchweden Phase II, eigentlich habe ich zum 1.4

 
  
    #927
02.04.18 19:46
mit dem Verkünden vom Produktionsstart gerechnet.

Nun gut, Island II hatte einen Verzug von ca. vier Wochen und ist zudem einige Nummern kleiner als die Schweden II- Anlage.

HIVE sollte den Errichter anmahnen sich an die Plan-Zeiten zu halten-
und... wenn dies nicht möglich ist,
einen dem Projektverlauf angepassten Zeitmaßnahmeplan dem HIVE- Management mitzuteilen,
welches diesen über seiner Website veröffentlicht.

Schließlich wird das HIVE-Management, nicht zuletzt auch von uns Kleinaktionären,
für seine vermutlich nachlässige Aufsichtspflicht,
analog einem ordentlichen Projektmanagement, fürstlich entlohnt.

Dass das HIVE-MM es nicht für nötig hält seine Kleinaktionäre über den Projektverlauf zu informieren wirft kein gutes Licht auf die PR- Qualitäten der fünf Manager! :-((
Im Gegenteil, einer negativen Gerüchteküche wird Tür und Tor geöffnet!
Da bleibt zu befürchten, dass die schwedische Expansionsphase mit ihrem Verzug nun doch
wesentlich deutlicher hinter ihrem Zeitplan zurückbleiben könnte als von mir eh schon berücksichtigt.
Ohne bzw. mit Verzug der Inbetriebnahme von Schweden II und III fällt natürlich auch deren so wichtige Hebelwirkung bei der zusätzlichen Generierung der neuen Kryptos weg.
Die komplett geschätzte Produktionsrate resp. Umsatzrate dürfte in Gefahr geraten nicht eingehalten zu werden.
Zudem noch der momentane Kryptopreisverfall, wen wundert da der momentane Aktienkurs von 1,20 CAD = ca. 0,77 Euro?

Ich will hoffen, dass das HIVE-MM in Kürze den Vollzug und die Produktionsaufnahmen der Schwedenanlagen II und III verkünden.
Sobald das geschieht und alle HIVE- Anlagen voll in der ETH- Produktion stehen,
sollte sich der Aktienkurs von HIVE fangen und in Bälde denn hoffentlich wieder die Preisspanne von 1,50 bis 2 Euro erreichen.

Mit der Inbetriebnahme von Schweden IV (Bitcoin-Asic) dürften denn die Prognosen von LS85 #913 greifen...  

114 Postings, 2413 Tage LS85HIVE Blockchain Technologies

 
  
    #928
02.04.18 20:03
@WCS1: Danke für den Link. War mal wieder seit langem ein guter Artikel auf Spon...
@ixurt: Ich glaube, dass am 03.04. oder 04.04. Vollzug mit S 2 gemeldet wird, sonst hätte Hive gemeldet. Das hoffe ich zumindest, da ich seit Kolos eigentlich wieder eine sehr hohe Meinung vom Management habe.

Ich habe mich noch gefragt, wie man das Unternehmen in den nächsten Monaten sinnvoll bewerten könnte. Ich habe ja einige Prognosen rausgehauen, da aber die Preise so stark schwanken bzw. momentan leider nur fallen, ist eine Prognose auf Basis des zu erwartenden Gewinns sinnlos (vor allem bei Verlusten). Ich werde daher denke ich auf Basis des Umsatzes kalkulieren. Bei Start ups wird erwartet, dass sie Marktanteile gewinnen auch wenn sie dabei Verluste schreiben. Aus meiner Sicht passt das zu Hive. Ich rechne daher für die nächsten 2 Quartale mit einem KUV von 10. Passt ungefähr auch zu den Zahlen des letzten Quartals.

Coole Beiträge, weiter so!
 

9189 Postings, 4780 Tage ixurtHallo LS85 #28; interessant-sinnvoller Ansatz

 
  
    #929
03.04.18 01:25
Danke fürs Kompliment!
Weil HIVE vorerst seine Kryptos ausschließlich zu akkumulieren gedenkt und damit keine Coins verkauft und somit keine Gewinne machen wird,
finde ich deinen Ansatz nunmehr das Kurs-Umsatz-Verhältnis als Bemessungswertung zu nehmen als Referenz zu Peers wie HUT8 sehr interessant.
Eigentlich ist die KUV-Betrachtung für Start-Ups-Unternehmen in den meisten Fällen auch die Regel.

Wobei ich ein Problem sehe, denn im Mininggeschäft ist, anders als sonst üblich, der Umsatz durch die veränderlichen Kryptopreisvariablen leider keine feste Zahl, an welcher angeblich nicht gerüttelt werden kann.

Unterstelle ich nun den von Dir ermittelten Umsatzwert aus #913 = ca. 8 Mio USD
für das letzte Quartal (Januar bis März)
und
teile diesen durch die ca. 300.000 HIVE-Aktien  
dann
ergibt dies den Umsatz pro Aktie,
also würde der von Dir in #913 geschätzte Quartalsumsatz ca. 266 USD/Aktie betragen.

Nun die Berechnung für das Kurs-Umsatz-Verhältnis:
Der heute aktuelle US-Kurs = 0,97 USD/Aktie
geteilt durch den Umsatz 266 USD/Aktie
= KUV = 0,003.

Somit komme ich auf ein erheblich kleineres KUV als Du?
Wobei mein errechneter KUV-Wert erfreulicherweise erheblich kleiner als 1 ist.

Wo liegt der Rechenfehler?

Naturgemäß würde mir mein errechneter Wert KUV = 0,003 erheblich besser gefallen,
denn wie es in der Betriebswirtschaft heißt,
wird eine Aktie, die ein KUV unter 1 aufweist,
als günstig bewertet, und man geht davon aus,
dass dieser Wert noch über Kurspotenzial nach oben verfügt.

Aktien hingegen, deren KUV = 1,5 und höher sind, gelten als „teuer“.

Wie gesagt,
ich komme aus der Technik, bin kein Betriebswirtschaftler,
wäre aber trotzdem schön,
wenn ich mit meinem ermittelten KUV-Wert in etwa richtig liegen würde ;-)

Gute N8,
ixurt  

114 Postings, 2413 Tage LS85Schweden II ist online siehe hiveblockchain.com

 
  
    #930
03.04.18 16:05
@ixurt: Wenn ich mich nicht täusche, hast du dich bei der Anzahl der Aktien um den Faktor 1000 vertan.

Meine Berechnung:

Umsatz: 8.000.000 USD *4=32.000.000 USD
Marktkapitalisierung: 300.000.000*0,97 USD= ca. 290.000.000

KUV=290.000.000/32.000.000=ca. 10

Bei Aktien, deren Umsatzrendite bei 5% liegt, ist ein KUV von 10 natürlich teuer.
Wenn man aber davon ausgeht, dass bei Hive die Umsatzrendite künftig bei 20-50% liegt, dann sieht es wieder anders aus. Bei Hive kann man eh nicht wissen was passiert...  

4131 Postings, 2947 Tage Kap HoornEure "Berechnungen" ...

 
  
    #931
03.04.18 18:14
... spielen keine Rolle.
Dieser "Wert" kommt kursmäßig nicht aus'm Knick, im Gegenteil.  

114 Postings, 2413 Tage LS85@kap

 
  
    #932
03.04.18 19:04
Das kann mein vierjähriger Sohn auch feststellen, dass die Linie nach unten geht. Aber danke für den Hinweis.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt#930, danke LS85, hast recht, war schon etwas spät

 
  
    #933
03.04.18 20:41
vermutlich blöder Flieskommafehler... schade, hätte lieber ein geringeres KUV gehabt!  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtEthereum Hard Fork im Gespräch, Ether steigt

 
  
    #934
03.04.18 20:46
""" Um der Zentralisierung ...entgegenzuwirken, hat Piper Merriam nun eine Hard Fork vorgeschlagen.

In einem Post auf Github kritisiert er von Bitmain unterstütztes ASIC-Mining. Im Vergleich zu GPU-Mining fördere dieses Vorhaben zentralisiertes Mining.

Sein Vorschlag ist als Umfrage an die Community konzipiert.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stößt er auf breite Akzeptanz der Community.

Während nur 34 Mitglieder dagegen stimmen, sprechen sich 864 Mitglieder deutlich für die Hard Fork aus."""

https://www.btc-echo.de/...al-mining-ethereum-hard-fork-im-gespraech/
 

9189 Postings, 4780 Tage ixurtBitcoin ebenfalls gedreht

 
  
    #935
03.04.18 20:59
lt. den Chartanalysten ist der aktuelle Aufstieg auch dringlichst erforderlich, damit BTC aus der Bandbreite des momentanen Abwärtstrends ausbricht...

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/
 

4131 Postings, 2947 Tage Kap HoornÜbrigens :

 
  
    #936
04.04.18 06:27
BTC und ETH sind weiter im freien Fall !  

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankerhive

 
  
    #937
04.04.18 19:40
scheinbar auch  

4131 Postings, 2947 Tage Kap Hoorn@ Banker:

 
  
    #938
1
04.04.18 19:49
Nicht nur "scheinbar" ...  

229 Postings, 2358 Tage WCS1wer zuletzt

 
  
    #939
04.04.18 20:41
lacht lacht am besten und längsten!  

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankermanchmal

 
  
    #940
04.04.18 22:36
kann einem das lachen auch im halse stecken bleiben....  

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankerursprünglich

 
  
    #941
04.04.18 22:38
wollte ich bei 0,6 nochmal nachlegen...das lasse ich aber mal lieber bleiben....  

106 Postings, 2335 Tage RadiSObjektiv betrachtet....

 
  
    #942
1
04.04.18 23:09
ist das jetzt die beste Zeit zum Nachlegen! habe selber zum aktuellen Kurs ein zweites mal nachgelegt! Investitionen sind auch immer eine Frage des Horizonts! Mit einem Sparbuch wirst du vermutlich glücklicher, wenn Du einen Rückschlag nicht verkraften kannst, aber fundamental finde ich hive immernoch super, schlichtweg wegen der Assetlastigen Investitionen durch das Management. Achtung! Jetzt folgt ein kurzer Ausflug zum Worst-Case Szenario-Insolvenz:

Habe letztens auch gelesen (ohne wie ixurt jetzt gleich eine super detailierte Berechnung offenlegen zu wollen*thumbs up*), dass hive selbst im Falle eines Verfalls der Kryptos, d.h. überschreiten der Schwelle zur Unwirtschaftlichkeit, durch u.a. die Assetlastigen Investitionen in Grafikkarten und deren Verkauf bspw. auf dem Zweitmarkt (wenn auch überwiegend überteuert eingekauft, aber immerhin vorrätig von und durch Genesis) und die ganzen Anlagen (Island+Schweden; Kolos wohl noch nicht, da noch nicht gebaut) auf eine wohlmögliche Insolvenzmasse pro Aktie von 0,51€ (=153 Mio Gesamtwert der Assets) kommen würde. Wenn ich das jetzt ins Verhältnis zum jetzigen Kurs und meinem Investitionshorizont von mehreren Jahren und meiner Erwartung an die zukünftige Entwicklung der jungen Assetklasse "Krypto" setze, finde ich das Risiko/Chancen-Verhältnis absolut angebracht! Zukünftige Managementfehler mal ausgenommen! Wobei ich durch den Kolos-Deal und der Liefertreue bei Schweden auch überzeugt vom Mgmt bin!

(Keine Kaufempfehlung; Ich bin Long Hive!)  

229 Postings, 2358 Tage WCS1HIVE Blockchain is still a buy, says PI Financial

 
  
    #943
05.04.18 16:11
“We have adjusted our estimates to reflect actual market data for Q1 CY18, the decline in cryptocurrency prices, and ‘materially lower than expected’ operating costs in Sweden,” he says.

The analyst’s revised revenue estimates for HIVE are $13.1 million (all figures in US dollars unless otherwise noted) in FY18 (was $13.2 million), $56.6 million in FY19 (was $91.0 million), and $71.9 million in FY20 (was $111.6 million). His adjusted EBITDA estimates are $6.5 million in FY18 (was $6.4 million), $22.8 million in FY19 (was $55.1 million), and $28.8 million in FY20 (was $66.4 million).

The analyst’s reiterated “Buy” recommendation and “Speculative” risk rating come with a revised target of C$1.80 (was C$4.50), representing a 39.5 per cent return on investment as of publication date.  

229 Postings, 2358 Tage WCS1Research and Markets report

 
  
    #944
05.04.18 16:17

Banks, financial institutions and many others are adopting blockchain technology faster than anticipated.

A Research and Markets report indicates that the overarching global blockchain market will grow from $411.5 million in 2017 to a staggering $7.68 billion by 2022, increasing at a compound annual growth rate (CAGR) of 79.6 percent during that time.

https://investingnews.com/daily/tech-investing/...-technology-stocks/

 

436 Postings, 2442 Tage NicolitevilleWer zur Hölle ist dieser Sascha Huber?

 
  
    #945
05.04.18 16:43
Was soll dieses substanzlose geblubber, vollgestopft mit Werbung, aber absolut keinen Fakten! Warum wird das nicht unterbunden? Im Gegenteil, es wird als „News“ verkauft...

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hive-blockchain-gut-aus

Da lob ich mir die Beiträge eines Ixurts und co! In dem sinne trotz fallender Kurse vielen Dank!! Ich persönlich traue Hive zu, in ein paar jahren auf diesem Sektor ein global-player zu sein :)  

246 Postings, 3348 Tage harry_lime@Nicoliteville

 
  
    #946
1
05.04.18 20:23
Huber, Sasse und wie sie alle heißen sind unmögliche und oberflächliche Schreiberlinge ohne Substanz. Die Burschen wollen bei wo nur eine Fährte zu ihrer Seite legen haben aber nachhaltigen keinen Einfluss auf den Kurs von HIVE.

Unabhängig vom Kurs haben die Beiträge von ixurt nach meiner Meinung Substanz und er argumentiert sachlich über das Geschäftmodel von HIVE trotz Kurs-Desaster. Im Moment kehrt aber noch kein neues Vertrauen in diesen Markt und viele "Begeisterte" haben sich eine blutige Nase geholt und wenden sich vom Krypto- bzw. Blockchainmarkt enttäuscht ab und kehren auch nicht mehr so schnell zurück.

Mein Dank gilt jedenfalls auch ixurt für seinen unermündlichen Einsatz rund um HIVE!

 

   

229 Postings, 2358 Tage WCS1Ariva News Hive

 
  
    #947
05.04.18 20:25
interessant wie hier News ausgewählt werden! die Firmennews von der Homepage tauchen gar nicht auf, dafür irgendwelche mit Werbung voll gemülte Inhalte von irgendwelchen "Schnurzelhubers"

hatte bisher recht guten Eindruck von ariva. hoffe das bessert sich wieder  

114 Postings, 2413 Tage LS85HIVE Blockchain Technologies

 
  
    #948
1
05.04.18 20:55
Ich sehe den Beitrag von dem Hinterwäldler Huber eher positiv. Er liefert kein einziges Argument, welches tatsächlich an der Substanz von Hive kratzt. Es werden sogar Fake-News aufgetischt. Bspw. dass Hive keinen Umsatz generiert ist völliger Blödsinn.
Mich interessieren die ganzen sogenannten Experten sowieso nicht mehr. Ich schaue nur noch auf Zahlen und hier ins Forum bzw. auf die Hive Homepage.
Habe soeben mal nachgerechnet, ab welchem ETH-Preis die Gross Margin von Hive für ETH negativ werden könnte.
Annahmen:
Strompreis:                        0,04 USD/kWh
Sonst. operative Kosten       2,19 USD/kW (entspricht den OM-Kosten abzgl. Strom aus Q4 2017 abzgl. 25 % wegen Skaleneffekten)
ETH-Preis Basis:                  378 USD
Hashrate Basis:                   256 TH/s
Gehen wir davon aus, dass bei einer Halbierung des ETH-Preises auf 189 USD die Hashrate des Netzwerks um 25% sinkt auf 192 TH/S, dann liegt die Gross Margin ungefähr bei 0%.
Ab diesem Zeitpunkt ist es billiger, die Währung zu kaufen anstatt zu minen. Davor lohnt sich aus meiner Sicht das Mining, da ein positiver Deckungsbeitrag I zur Deckung der Fixkosten erwirtschaftet wird. Es kann natürlich auch sein, dass die Hashrate weiter fällt und somit der Break even Point etwas niedriger liegt. Somit haben wir aus meiner Sicht momentan pro generiertem ETH-Coin einen positiven Deckungsbeitrag I von ca. 190 USD.

Ich vermute, dass irgendwo bei 200-300 USD/ETH sehr viele Miner wegen Unwirtschaftlichkeit aussteigen werden. Wenn ab diesem Zeitpunkt die Hashrate prozentual stärker fällt als der Preis von ETH, steigert Hive sogar den Deckungsbeitrag bei fallenden Preisen. Es zeigt sich dann, wie genial das Geschäftsmodell von Hive ist, solange sie zu den effizientesten Minern zählen.

Berechnungen sind nur persönliche Prognosen und können Fehler enthalten. Keine Kaufempfehlung
 

114 Postings, 2413 Tage LS85Korrektur

 
  
    #949
1
05.04.18 21:01
Uups war zu schnell:
Momentan haben wir nach meiner Rechnung einen Deckungsbeitrag I von von 119 USD/ETH und nicht 190 USD/ETH. In oben beschriebenen Szenario (ETH 189 USD, Hashrate 192 TH/S) ist der Deckungsbeitrag 1 natürlich 0, da dies der Break-even-Point ist, an dem die operativen Kosten und die Erträge gleich hoch sind.  

114 Postings, 2413 Tage LS85Gross Margin

 
  
    #950
05.04.18 21:03
beträgt nach meiner Rechnung heute ca. 32 %  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben