Magforce die neue/alte Nano-Perle
Seite 136 von 167 Neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.13 11:58 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 01.12.23 13:36 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.702.243 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 326 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 167 > |
Solange MagForce weiter Geld verbrennt, was bis zur endgültigen Zulassung (vermutlich im Sommer 2023) so sein wird, wird dieser Prozess weitergehen. Die einzig gute Nachricht vom Geschäftsbericht in der letzen Woche war, dass es nicht mehr ganz so schnell gehen wird, da die Kosten der Behandlung in der Studie durch die Krankenkassen weitestgehend ersetzt werden.
Trotzdem werden wir bis zum Sommer 2023 nochmals 5-10 Mio Eur verbrennen. Das entsrpräche dann einem Börsenwert von 40-45 Mio Euro, es sei denn die Erwartung künftiger Gewinne, z.B. durch eine Zulassung, wirkt dagegen.
Man hat im letzten halben Jahr viel Zeit verstreichen lassen, ohne groß Behandlungen in der Studie durchzuführen, sonst hätte MagForce sofort Behandlungszahlen genannt, was nicht getan wurde.
M.E. hat ma vlt weitere 10 Patienten behandelt und damit die Erstattung vom Medicare erreicht. Es geht vermutlich auch darum die Wirsamkeit zu überprüfen bevor man mit den Zahlen in die vollen geht und einen Fehlschlag der Studie riskiert, was das Ende von MagForce bedeuten würde.
Es bleiben also noch 90 Patienten zu behandeln. Das dauert - selbst wenn man 20 im Monat behandlet, bestimmt noch so 4 Monate, womit wir bei Ende Oktober wären. Da 3-4 Monate nach Behandlung erst die Biopsie durchgeführt wird, wären wir dann bei einem Studienende Ende Januar 2023. Einreichung der Studiendaten dann bis Ende März 2023. Bei schneller FDA Entscheidung Zulassung im Sommer 2023. So sieht's aus.
Probanden genannt (hat man in der Vergangenheit schon genannt beim Thema Reihe zur Injektion der Partikel). Diesmal sagt man dass die Probanden nach vorne gerichtet die Behandlung erstattet bekommen was die Rekrutierung vereinfacht. Man kommuniziert meiner Meinung nach mit den Anlegernwie mit Idioten anstatt glasklar und offen alles zu benennen.
Auf Magforcestudy.com steht nun, dass man als Proband 3500 USD erhält, wenn man alle nachgelagerten Tests macht (wohl hauptsächlich die Bioposie…)
Bisher bin ich von einem Zulassungsprozess ähnlich einem Rolling Review ausgegangen, bei dem die eingesendeten Daten laufend einer Bewertung von der FDA unterzogen werden. Bei so einem Verfahren kann die Zulassung nämlich bereits kurz nach dem Absenden des letzten Datenpakets erfolgen!
Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an Magforce geschickt.
Die Studie selbst sollte aber bis Ende August/ Anfang September abgeschlossen sein und dann kommen auch entsprechende News dazu.
Nach Analystenaussage habe das Unternehmen ein EBIT von -6,74 Mio. Euro (GJ 2020 bereinigt: 6,93 Mio. Euro) ausgewiesen. Allerdings sei ein weiterer wichtiger Erfolg hin zur Marktzulassung im Indikationsbereich Prostatakrebs erzielt worden. Nachdem MagForce Anfang 2021 den erfolgreichen Abschluss der vorletzten Stufe 2a der Zulassungsstudie bekannt gegeben habe, liege seit Dezember 2021 das finale Studienprotokoll durch die FDA vor. Damit habe die Gesellschaft laut GBC mit der finalen Stufe 2b der pivotalen US-Studie beginnen können. Das Management erwarte den FDA-Zulassungsantrag um den Jahreswechsel 2022/2023. Da die aktuelle Studie an den eigenen MagForce-Zentren durchgeführt werde, sei von einem nahtlosen Übergang in die Kommerzialisierung auszugehen. Für das Geschäftsjahr 2022 gehe das Analystenteam jedoch bei der Prostatakrebs-Behandlung von sehr niedrigen Behandlungserlösen aus. Im Rahmen des Prognosemodells von GBC solle die MagForce AG aber in der Lage sein, ab dem Geschäftsjahr 2024 auf allen Ergebnisebenen den Break-Even zu erreichen. In der Folge passen die Analysten das Kursziel auf 9,15 Euro (zuvor: 11,00 Euro) an, erneuern aber das Rating "Kaufen".
https://www.youtube.com/watch?v=y2FGokmKOgs
Da sagt er ganz klar, dass die Prostata-Tests hervorragend funktioniert haben (complete ablation) und Patienten direkt danach mit ihrer Frau zum Essen gingen, also gut verträglich. Ihm gehören etwa 20% der Firma, sehr gut.
Sehr fit der Herr Lipps, ich vermute mal sein CEO Vertrag wird nochmals verlängert....?
Habe leider noch immer keine Antwort von der IR-Abteilung von Magforce bekommen ( wie erwartet).
- Wieviele Patienten der 100 geplanten sind rekrutiert?
- Liefert MagForce die Daten gestaffelt an die FDA, so dass die FDA schon mit der Beurteilung anfängt, wenn sie z.B. die ersten 25%, 50% und 75% der Daten hat? Falls ja, würde das doch bedeuten, dass nach der Lieferung der letzten Gruppe von Daten (z.B der letzten 25 Patienten), die Entscheidung der FDA zügig getroffen werden kann?
Und dir wurde gesagt, Frau Frankenberg hat bis Mitte Juli ( 12.7) Urlaub.
Sie sollte jetzt also zurück sein!
Anrufen schlage ich vor!
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Dr. XXX
Vielen Dank für ihre Nachrichten.
Wie wir berichtet haben ist die Studie so aufgesetzt, dass die Daten der ersten 15 und 30 Patienten von der FDA geprüft werden und dann am späteren Endpunkt der Behandlungen im Rahmen der Studie, weitere Daten an die FDA gesendet werden.
Über den Verlauf der Studie werden wir zum gegebenen Zeitpunkt berichten.
Derzeit sind wir auf die Behandlungen des Glioblastoms und Prostatakarzinoms fokussiert, weitere Indikationen sind für die Zeit nach der FDA-Zulassung der Behandlung des Prostatakarzinoms geplant.
Mit besten Grüßen, Barbara von Frankenberg
Frau Frankenberg hat natürlich erwartungsgemäß nicht Auskunft zum genauen Stand der Studie gegeben, dass macht sicher niemand, der Unternehmensgeheimnisse bewahren möchte.
Ich bin erfreut über die Tatsache, dass Magforce bereits jetzt über weitere Einsatzmöglichkeiten für ihre Therapieform nachdenkt, was auf lange Frist gesehen weiteres Potential bietet!
Ich kann natürlich nur mutmaßen, aber zumindest die Daten der ersten 15-30 Patienten sollten bereits komplett sein, da Magforce ja bereits vor 7 Monaten mit der Rekrutierung begonnen hat. Ich rechne mit einer Zwischenmeldung zum Studienfortschritt gegen Ende des Q3 2022.
verschiedene Dinge parallel laufen und sich neue Perspektiven eröffnen, zeigt den Lerneffekt gegenüber der Vergangenheit. Hier wurden zig Jahre verplempert, ohne sich um neue Anwendungen wie Prostata oder um die Vermarktung überhaupt richtig zu kümmern.
Auch wenn es alles nach wie vor langsam erscheint, hat Lipps doch den Schnellgang eingelegt und die richtige Richtung eingeschlagen.
Irgendwann werden das die Leute merken...
Der Jahresbericht, der ja erst ein halbes Jahr nach Abschluss des Jahres (!) rauskam (micro caps in Deutschland dürfen das anscheinend so verspätet) hat verraten, dass sie noch nicht mit der Rekrutierung fertig sind. Da stand was von mehr Bemühungen oder so ähnlich - also darf man annehmen, dass sie Ende Juni noch nicht alle 100 zusammenhatten. Vielleicht hatten sie in den 7 Monaten seit Beginn der 2b Studie insgesamt erst 50 Teilnehmer oder so und damit dieses Jahr noch die FDA ihr Urteil geben kann, muss jetzt zackig der Rest gefunden werden.
Aber ich bin hier guter Dinge. Ich denke man kann innerhalb weniger Wochen nach Behandlung gut erkennen, ob es zum gewünschten Zelltod kam und wie gut es geklappt hat. Also selbst wenn sie erst im Oktober die letzten Tranche an Patienten behandeln, dann könnten die Resultate vielleicht Dezember eingereicht werden.
FDA könnte Anfang 2023 ihr Urteil verkünden und bei einem Ja geht es direkt los mit Behandlungen an 3 Zentren, plus 2 die schon in Planung sind (im Mai, auf der Präsentation, hatte Lipps 2 weitere erwähnt, meine ich)!
Solches hätte Magforce also schon melden müssen, die gewährten Abrechnungscodes und die Einleitung der Finanzierung der Behandlungen über Medicare sprechen zusätzlich für eine positive Studienlage mMn.
Ich bin noch vorsichtig mit Nachkäufen, da hier immer noch Stolpersteine auf dem Weg liegen könnten wie eine Verzögerung bei der Rekrutierung oder ein langer Zulassungsprozess. Bei den nächsten Good News würde ich aber definitiv meine Position aufstocken!
Ist halt bitter, wenn man - wie ich - einen Einkaufskurs von über 7 Euro hat, und der Kurs trotz guter News bei € 1,60 herumdümpelt.
Scheitert Magforce bei dieser Studie wird Magforce zum Pennystock, hat Magforce jedoch Erfolg und es kommt zu einer Zulassung hat Magforce aber locker ein Verzehnfachungspotential
-Nanotherm ist immer noch eine sehr neue und weitgehend unbekannte Therapieform
- Die Patienten mit Prostatakarzinom sind überwiegend 55 Jahre alt oder noch wesentlich älter und sind einer neuen Therapieform sicher nicht so aufgeschlossen wie 30-jährige Männer
- Im Q4 2021 und im Q1 2022 kam hier ja noch die Corona-Pandemie als Schwierigkeit bei der Rekrutierung hinzu
Ich rechne wie Mikevaz, dass 50 +/- 10 Patienten gegen Ende Juni bereits in der Studie rekrutiert wurden, die Behandlung und Erfolgskontrolle ( Biopsie) kann recht schnell durchgeführt werden. Ich rechne gegen Ende des Q3 weiterhin mit einem formellen Abschluss der Studie. Magforce hat ja gemeldet, dass man bei Abrechnung über Medicare ohnehin weiter machen möchte mit der Behandlung um so noch mehr Daten für den Zulassungsprozess ( (Ab Ende 2022) zur Verfügung zu haben!
@Fridge: ich denke nicht, dass es ein Rekrutierungsproblem gibt. Ben Lipps erklärt im Video erklärte, das MikeWaz oben gepostet hat, dass es darum ging, sich klar zu werden welches Protokoll in der Studie genau durchgeführt werden soll, da man sicherstellen will, dass die Behandlung in der Studie identisch ist mit der, die man kommerziell dann vertreiben will. Kann gut sein, dass man dafür in einem ersten Schritt verschiedene Varianten ausprobiert hat.
Die Sache muss aber gut gelaufen sein, sonst hätte man nicht die Medicare Erstattung so schnell bekommen….
Die ideale Verabreichung der Eisen-Nanopartikel wurde bereits in der Studie 2a zertifiziert und benötigt für die aktuelle Studie keine weitere Anpassung so weit ich das verstanden habe.