Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 42 von 424
Neuester Beitrag: 16.07.24 21:01
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:11.584
Neuester Beitrag:16.07.24 21:01von: EdibleLeser gesamt:1.105.436
Forum:Börse Leser heute:344
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 424  >  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70Ich finde es gut, dass Du deine

 
  
    #1026
18.11.22 08:24
BTC weiter hältst um den Markt in dieser schwierigen Phase nicht zusätzlich zu belasten!  

2743 Postings, 5024 Tage TH3R3B3LLWeisst du

 
  
    #1027
18.11.22 15:45
was dich das angeht? .....machst Du aber nichts, weil Du selber genau entgegen Deiner eigenen Meinung investierst: Erst bei WC, dann bei BTC. Das nenne ich GrenzEdible!............. Ich würde es dir gerne sagen, das wird dann aber ganz sicher wegen meiner Wortwahl gelöscht. Heile lieber die kranken Pusher, die haben Hilfe nötiger. Die haben nämlich nichts verstanden und lügen das sich die Balken biegen. Heute musste sogar Oberpusher Motox was zurücknehmen, weil es offensichtlicher Schwachsinn war. Oder hilf dir selbst, so verbittert wie du bist tippe ich mal, zu spät aufgesprungen, zu spät abgesprungen und jetzt sucht man Verantwortliche. Kannst aufhören, das bist du selbst und nur du. Kein Edible auf jeden Fall. Sollten dich die Pusher reingelockt haben, rede mit denen, da biste besser aufgehoben. nmM Und der einzige in einer schwierigen Phase sind die Nullchecker, die Augen zu und durch alles aussitzen ohne zu hinterfragen. nmM Mahlzeit, gibt Kaffee, langt für heute.  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1028
18.11.22 17:33
Nene, TheRebell. Der Thomas hat alles richtig gemacht. Relativ zeitig aufgesprungen. Den Bitcoin gepusht ohne Ende und dann irgendwann von jetzt auf gleich alles verkauft und in ETFs investiert. Diese Etfs sind vermutlich auch unter die Räder gekommen. (siehe Gesamtmarkt) Irgendwie ist der Bitcoin solange die alternativlose Zukunft, bis man selbst verkauft, weil man dann doch lieber auf die schnöden Euro setzt. Der Thomas möchte hier nur paar Bonuspunkte sammeln. Im Pusherthread gabe es einen verbalen Einlauf, als er alles verkauft hat. Das haben sie ihm dann doch übel genommen. Kennt man doch: Ich verkaufe nix. Ich verkaufe nix sollte die Welt auch in Flammen stehen. Ich verkaufe erst bei 1,5 Millionen pro Bitcoin. Ach übrigens, ich habe alles verkauft. Darüber hinaus geht Thomas von Kursen weit unter 10000 Euro aus. Das er hier Kritik am Kritiker äußert ist also ziemlich ... naja schräg!  

2743 Postings, 5024 Tage TH3R3B3LLEdible

 
  
    #1029
18.11.22 18:16
ich versuche mich hier echt zurück zu halten, ist dein Ding. Aber manchmal wenns mir zu bunt wird, muss ich mich äussern. Speziell dann, wenn es nur um Provokation ohne belegten Inhalt geht. nmM  

5968 Postings, 2583 Tage romanov17Götter dämmerung

 
  
    #1030
18.11.22 18:43
Also wenn die jetzt auch pleite gehen, dann schauts ganz finster aus im krypto Universum

https://www.btc-echo.de/news/...s-der-welt-in-schwierigkeiten-154737/  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70Hallo GrenzTH3B3LL, mache mir nur

 
  
    #1031
18.11.22 19:59
sorgen wegen gespaltener Persöhnlichkeit: Extra einen Thread eröffnet um gegen BTC zu argumentieren und trotzdem Hodler. Und ist ja Wiederholungstäter, war auch bei WC bis zum Ende dabei, obwohl er es besser wußte...  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70@Romanov: ist eine gute Bereinigung

 
  
    #1032
1
18.11.22 20:06
Wer braucht solche Fonds? Und wer lagert seine Coins auf Börsen?
Die können von mir aus ruhig weitestgehend verschwinden, kommen immer welche nach. Und irgendwann wissen es alle (verbliebenen) BTC Anleger: Eines von drei Kern-Features von BTC ist nun mal, dass man sie leicht und ganz sicher selbst verwahren kann! Warum machen die Loser das nicht?  

5968 Postings, 2583 Tage romanov17Thomas DB 70

 
  
    #1033
18.11.22 20:26
Die gute bereinigung wird aber den btc auf den Kopf fallen. Die grossen investoren werden sich hüten nochmals in den btc einzusteigen.
Und wer soll dann den kurs in die Höhe treiben? Otto normalverbraucher und lieschen Müller? Die haben genug zu tun ihr tägliches leben zu finanzieren.
Da bleiben, bis auf einige Jünger, nicht viele übrig.  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70ja, kurzfristig. Aber das war ja 2014 und 2018

 
  
    #1034
18.11.22 20:45
auch schon so. In 2-3 Jahren ist dann wieder FOMO  

5968 Postings, 2583 Tage romanov17Na dann

 
  
    #1035
18.11.22 21:01
Warum sollte immer alles sich wiederholen
Nur weil es so war muss es wieder so sein?
Finde ich irgendwo unlogisch.

 

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70Muss sich nicht wiederholen,

 
  
    #1036
1
18.11.22 21:15
aber reimen wird es sich! https://beruhmte-zitate.de/zitate/...derholt-sich-nicht-aber-sie-rei/ Neben der Verknappung durch Halving und verlorene BTC wird Inflation und das nachwachsende Jungvolk das schon machen, da bin ich ganz sicher!  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1037
18.11.22 23:18
Ach, am Ende weiß doch keiner was uns die Zukunft bringt. Hier werden doch nur irgendwelche Wunschvorstellungen bzw. Werbung gepostet. Man sollte sich da doch eher an die Fakten halten:

Fakt 1) Bitcoin ist kein Wertspeicher
Fakt 2) Bitcoin ist kein sicherer Hafen
Fakt 3) Bitcoin ist kein Krisenschutz
Fakt 4) Bitcoin ist kein digitales Gold
Fakt 5) Bitcoin ist nicht sicher


Und auch wenn Bitcoin alle diese Dinge nicht ist, kann er doch durch die Decke gehen. Warum? Der Wert von Bitcoin kann manipuliert werden. Und das wurde er in der Vergangheit öfters. Und ja, auch das könnte und wird sich hoffentlich wiederholen. Ob es am Ende passiert weiß ich nicht. Aber man kann ja persönlich hoffen. Wer sowas verspricht: Siehe Pusher aus dem Push moderierten Pusherthread macht es aus blanken Eigennutz. Aber auch das ist natürlich kein innovativer Gedanke. Die Typen sind teilweise eine massive Sektorwette eingegangen. Motox mit 98 Prozent seines Gesamtvolumens? Denen steht doch das Wasser bis zum Hals.  

26 Postings, 612 Tage StuggiFrankInvestDer Mensch wird immer Mensch bleiben......

 
  
    #1038
18.11.22 23:36
Der Mensch wird immer Mensch bleiben und deshalb wiederholt sich auf lange Sicht alles immer wieder zyklisch. Seit der Steinzeit haben sich unsere Gene nicht mehr verändert. Die Steinzeitmenschen waren deshalb keinesfalls dümmer als wir heute nur vlt. etwas weniger gebildet. Hatten eben andere Fähigkeiten als wir heute, natürlich auch andere Probleme und Aufgaben jeden Tag.
==> Wenn man sich in den Nachrichten anschaut, was so alles in der Welt passiert und was der Mensch dem Menschen antut, dann muss einen doch nicht wundern, wenn irgendwann wieder von den jungen nachwachsenden "Digital Natives" ein neuer Krypto-Hype angestoßen wird. Von uns Alten eher weniger.
Weil Mensch aber immer Mensch bleibt kann daraus auch leicht wieder FOMO (Kaufpanik) und neue Exzesse entstehen, bei den Krypto-Werten. Irgendwann VIELLEICHT halt.......
==> Niemand weiß es aber es KÖNNTE berechtigte Hoffnung bestehen, zumindest auf lange Sicht und zwar deutlich größer als 3 Jahre, eher 5 bis 10 Jahre oder mehr.
Philosophie passt daher eher in diesen Thread. Viele Glück und Erfolg wünsche ich uns allen.  

26 Postings, 612 Tage StuggiFrankInvestLöschung

 
  
    #1039
18.11.22 23:36

Moderation
Zeitpunkt: 19.11.22 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

11410 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1040
19.11.22 07:12
StuggiFrankIn.:  "Philosophie passt daher eher in diesen Thread. Viele Glück und Erfolg wünsche ich uns allen. "




Es passen eher Fakten und Tatsachen in diesen Thread. Und bislang läuft es ja nicht schlecht. Die Qualität ist bis auf ein paar Aussetzer hin und wieder doch recht hoch.  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1041
19.11.22 07:16
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/...ewtab-global-de-DE


"Die Abgründe des FTX-Desasters

Während sich der Gründer und Ex-Chef Bankman-Fried in einem Interview um Kopf und Kragen redet, belastet der neue CEO seinen Vorgänger schwer: Die Situation sei beispiellos."




Bitcoin löst in letzter Zeit öfters solche Wirecard Momente aus. Auch wenn ich persönlich auf bessere Zeiten hoffe, stelle ich mich schon auf einen Totalverlust ein. Die jetzige Situation ist völlig neu und mit nichts zu vergleichen.  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1042
19.11.22 07:24
https://www.finanzen.at/nachrichten/devisen/...der-bargeld-1030502329

"Was ist schlechter für die Umwelt - Bitcoin oder Bargeld?

Spätestens seit Tesla-Chef Elon Musk öffentlich bekanntgab, seine E-Autofirma würde keine Bitcoin-Zahlungen mehr ermöglichen, solange die Technologie so umweltschädlich sei, ist die Frage nach dem Stromverbrauch der Kryptowährung in aller Munde. Doch was ist nun tatsächlich schlechter für die Umwelt - Bitcoin oder Bargeld?"



Man bemüht sich ja oft schräger Vergleiche. Es ist doch egal was klimaaschädlicher ist. Die Argumentation: etwas ist nicht sooooo schlimm, solange es etwas Schlimmeres gibt, ist ziemlich dumm. Eigentlich sollte doch nur der Nutzen weit über den Kosten liegen. Also so etwas wie ein Wirkungsgrad. Der Wirkungsgrad ist bei Bitcoin vermutlich extrem niedrig. Der Bitcoin tut nichts für die Allgemeinheit. Der angebliche Usecase ist eine Erfindung der Pusher.  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70keine Ahnung, warum FTX

 
  
    #1043
19.11.22 07:58
und andere Loser-Firmen hier wichtig für den Bitcoin sein sollten: Obwohl es Lehman und Enron gab ist der Dollar noch im Spiel und auch Banken, Aktien und Börsen gibt es noch mehr als genug.
Dem BTC als solchen ist das alles egal, er funktioniert einfach und ist seit fast 20 Jahren 24/7 online.
Das so viele Loser ihr Geld in Derivate stecken und ihr Geld auf unregulierten Exchanges liegen lassen: selber schuld! Mein Geld war nie bei Bitcoin.de und meine BTC nur ca. 1h direkt nach dem Kauf!
 

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1044
19.11.22 08:26
" keine Ahnung, warum FTX und andere Loser-Firmen hier wichtig für den Bitcoin sein sollten: "



Und der Motox1982 ist bis gestern noch straff davon ausgegangen, dass El Salvador bereits mithilfe eines Vulkans Bitcoin minert. Leute, ihr müsst euch mal ordentlich informieren, bevor ihr übels inflationär eure Meinung ungefragt verbreitet. Ja, Meinung braucht kein Wissen. Aber - wer irgendwelchen Kleinanlegern 24/7 ein hochspekulatives Finanzprodukt aufquatscht, der sollte sich schon informieren.

Liebe Pusher: tut euch und der Allgemeinheit einen Gefallen und zeigt euch selbst an!  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1045
19.11.22 08:28
ThomasDB70: "Dem BTC als solchen ist das alles egal, er funktioniert einfach und ist seit fast 20 Jahren 24/7 online."



Mal wieder voll die exakte Mathematik.  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70GrenzEdible, danke für die Mathenote!

 
  
    #1046
19.11.22 09:58

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70Sorry, meinte seit fast 10 Jahren

 
  
    #1047
19.11.22 10:01

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1048
19.11.22 10:56
Fast 10 Jahre macht es nun besser? egal! Zahlen und Fakten scheinen ohnehin lästig zu sein.

Übertreibung/ #alternative Realität gehören  zum normalen Tagesgeschäft der Pusher. Man akzentuiert Fakten, die einem geeignet erscheinen, das Finanzprodukt Bitcoin in einem besseren Licht darzustellen und es zu bewerben. Wie das Thema: Vulkanmining. El Salvador hätte mords die Staatseinnahmen.

https://www.btc-echo.de/news/...ioniert-bitcoin-vulkan-mining-129566/

"300 ASIC Miner von Bitmain sind bisher direkt auf dem Gelände des Kraftwerks in Betrieb und rechnen mit einer Leistung von einem Megawatt (MW) Hashes von Bitcoin Blockheadern aus."

"Wie viele BTC die Anlage bereits abgeworfen hat, wollte man uns auch auf mehrfache Nachfrage nicht verraten."

"Außerdem konnte man uns nicht schlüssig erklären, wieso ein Land, das etwa 20 Prozent seiner Energie importiert, Ressourcen für das Mining nutzt. "

" Aktuell wenden die staatlichen Kraftwerksbetreiber von La Geo lediglich rund ein Prozent der erzeugten Energie für das Mining auf "


und viel wichtiger ist dieser Absatz:


"Davor müssten allerdings noch eine Reihe von Fragen geklärt werden. So ist unklar, über welchen Mining Pool die staatlich subventionierte BTC-Mine laufen soll. Wie ist das Key Management zu organisieren? Wer hält die Schlüssel zu den Coins? Denn am Ende des Tages fördert El Salvador hier Bitcoin für den Staatssäckel – und dafür muss die Regierung Rechenschaft ablegen. "



Die Bitcoin versickern vermutlich in irgendein privates Wallet und/oder werden genutzt, um die Kraftwerke zu finanzen. Was vermutlich auch nicht so schlecht wäre. Immerhin wird nur ein geringer Bruchteil fürs Mining verwendet und der Rest durch die Bevölkerung genutzt? Man sieht das dieses ganze Vulkan Mining wieder völlig übertrieben ist. Sowas dient wieder nur irgendwelcher Headlines und irgendwelchen Drückerkolonnen, die vom großen Geld schwadronieren. Fakt ist: Bislang hat der Bitcoin El Salvador kein Glück gebracht. Aber vielleicht geht es auch gar nicht um das Land, sondern nur um deren Elite.  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1049
19.11.22 11:13
Aber um das Ganze vielleicht noch besser einzuordnen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geothermiekraftwerke_in_El_Salvador


Seit 1975 betreibt man in El Salvador Geothermiekraftwerke. Mittlerweile wohl 2 an der Zahl. Da wurden also keine neuen Ressourcen speziell für Bitcoin aus dem Boden gestampft, sondern nur Kapazitäten eingeräumt und/oder Strom bereitgestellt. Plastischer ausgedrückt: man hat einer Mining Firma eine Besenkammer für ihre Rigs hingestellt:

https://www.btc-echo.de/news/...ioniert-bitcoin-vulkan-mining-129566/

"Als sich die Türen des Containers, hinter denen sich die wohl ersten mit geothermischer Vulkanenergie betriebenen Bitcoin Mining Rigs der Welt befinden, öffnen, ..."



Natürlich wird das eher Unspektakuläre medienwirksam ausgeschlachtet. # Vulkanmining.  

1480 Postings, 804 Tage winnner1Hier hat einer alles verloren

 
  
    #1050
19.11.22 15:05

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben