Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 40 von 424
Neuester Beitrag: 16.07.24 21:01
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:11.584
Neuester Beitrag:16.07.24 21:01von: EdibleLeser gesamt:1.105.284
Forum:Börse Leser heute:192
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 424  >  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #976
1
13.11.22 07:25
https://www.berliner-zeitung.de/...coin-investieren-sollten-li.285536

"Der Hype ist vorbei: Warum Sie lieber nicht mehr in Bitcoin investieren sollten

Wer sich mit Bitcoin vor der Inflation schützen wollte, hat viel Geld verloren. Unser Kolumnist rechnet mit der Kryptowährung ab.


Falsches Versprechen: Kein Schutz vor Inflation!

Bestsellerautor und Honorarberater Marc Friedrich verspricht etwa, Bitcoin sei eine Lebensversicherung für die Kaufkraft. Für 2021 gab er gar ein Kursziel von 100.000 US-Dollar für einen Bitcoin aus. Das Versprechen und das Kursziel wurden längst von der Wirklichkeit eingeholt. Die Zahlen sind eindeutig: Bei einer Inflationsrate von zehn Prozent bekam man für jeden Euro, den man im Oktober 2022 ausgegeben hat, zehn Prozent weniger als vor einem Jahr. Wer hingegen Euro vor einem Jahr gegen Bitcoin getauscht hat, um ihn vor Inflation zu schützen, und ihn heute ausgeben will, hat zusätzlich zu den zehn Prozent Inflationsrate auch noch fast 70 Prozent Kursverlust. Ein schlechter Deal!"



In dem Interview hat er nie etwas versprochen. Er hat das Wort ja nie benutzt. *zwinkerzwinker* Erinnert doch stark an die Pusher aus dem Push moderierten Pusherthread. Erst machen sie die großen Versprechungen und dann will sich wieder keiner daran erinnern und/oder pocht darauf, nie das Wort explizit benutzt zu haben. Wären wir heute bei den versprochenen 135k und/oder zumindestens im positiven Bereich, dann hätten sie sich gebührend feiern lassen.

Erleichtert euer Gewissen: Selbstanzeige!  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70Löschung

 
  
    #977
13.11.22 09:29

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.22 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #978
13.11.22 10:01
Naja, mal unter uns zwei Gebetsschwestern.

Habe ich nicht vor über einem Jahr vor den viel zu hohen Erwartungen bzgl. El Salvador gewarnt und das es im Falle eine Crashs fatale Auswirkungen haben könnte?

Habe ich vor einem Jahr nicht vor den viel zu hohen Erwartungen bzgl. PlanB gewarnt und dessen Modelle als Narrative kritisiert?

Habe ich nicht vor Monaten vor den viel zu hohen Erwartungen bzgl. Bitcoin als Wertspeicher und Inflationsschutz gewarnt und habe ich nicht in unzähligen Postings geschrieben, dass er eben kein Kriseninvest ist?


Auch wenn der Bitcoin mal zwischenzeitlich kurz angestiegen ist, habe ich stets meine Meinung vertreten. Wir stehen gerade bei 16000! Und es könnte auch locker noch 6000 oder 60000 oder 160000 werden. Warum? Spekulationsblase ohne intrinsischen Wert!  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70Hasi, hast Du Dir mal kurz

 
  
    #979
13.11.22 10:16
vor Augen geführt, dass es anscheinend immer noch Menschen gibt, die jeden Tag den Minern ihre neuen BTC für 16000(!) abkaufen? Das ist das selbe Teil, dass wo ich 2014 20000€ für rund 50 BTC rein steckte! BTC stellt also für viele immer noch einen hohen Wert da, und es spricht nichts dagegen, dass es
- vorübergehend auf unter 10.000 geht
- vorübergehend auf über 100.000 geht
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit beides passieren, aber Du machst nichts draus!  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #980
1
13.11.22 10:23
Bevor ich ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich wollte dir natürlich nicht die Lust am ........ nehmen. Mache ruhig weiter mit dem GrenzEdible Bla und Blubb. In meiner Pusherthread Vergangenheit war ich schon viel: mal ein fauler Beamter, dann wieder extrem alt, dann ein Rentner, dann wurde mir der Konsum von Gras unterstellt, dann hätte ich angeblich mein ganzes Geld bei Wircard verloren und am Ende nur noch der angebliche Troll. Aber unterm Strich hat es rein gar nichts verändert. Der Bitcoin ist nicht auf die versprochenen 135k angestiegen, nein er ist im Gegenteil auf 16000 gefallen. Du kannst vor mir warnen ? Und ich warne weiter vor den Pushern? Vielleicht ist das auch eine Win Win Situation.

 

7561 Postings, 2154 Tage S3300Ach Mausi

 
  
    #981
13.11.22 10:31
Erst den ewigen Hodler gespielt, danach plötzlich alles verkauft und es mit der Fanbase um Pushi Fred verspielt. Angeblich weil du so viel Geld gemacht hast das du es in einem Leben nicht ausgeben kannst. Alles in Aktien ETF's gesteckt.
Und nun wartest du darauf das du BTC wieder kaufen kann? Hihi, klar doch.
Gehts du wenigsten wieder in den Hodler Pushi Fred nachdem du gekauft hast ?  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #982
13.11.22 10:31
ThomasDB70: "Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit beides passieren, aber Du machst nichts draus! "


1) Bitcoin befindet sich längst nicht mehr im Zyklus.
2) Ich bin unglücklich investiert. Nochmehr kann man nicht draus machen.


Also, was laberst du? Und die Bitcoin werden nicht tagtäglich von den Minern abgekauft. Wie kommst du dadrauf?
 

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70Wie gesagt: Du machst nichts draus!

 
  
    #983
13.11.22 10:32

11410 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #984
13.11.22 10:41
ThomasDB70: "Wie gesagt: Du machst nichts draus! "



Und wie sieht das mit dir aus? Du stehst an der Seitenlinie, wartest auf deine "unter 10000 Kurse" und laberst jemanden seit Monaten zu, der vor den viel zu hohen Kurserwartungen und Versprechen der Pusher warnt. Jetzt mal echt ohne Scheiss. Was du hier abziehst ist noch fast schlimmer als Motox sein 24/7 borniertes Bitcoin Gepushe. Von einem antizyklischen Sparplan erwartet man ja per se nicht viel. Aber du gehst von noch niedrigeren Kursen aus und laberst und laberst und laberst. Junge, gehe in den Pusherthread und bereichere dort die Kritik am Bitcoin mit deiner Meinung von noch niedrigeren Kursen. Richtig BAD!

 

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70Für mich eindeutig GrenzEdible:

 
  
    #985
13.11.22 11:12
Gegen sein eigenes Invest schreiben!
Entweder gehst Du davon aus, dass BTC wertlos wird und verkaufst rechtzeitig (wie Du es bei WC schon nicht hinbekommen hast!), oder Du rechnest Dir Chancen aus, dass es ein gutes Invest ist und bleibst investiert. Ich rechne damit, dass es ein gutes Investment ist, bin aber so frei, dass ich noch 30% Kursrückgang abwarten möchte.  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #986
13.11.22 12:27
ThomasDB70: "Für mich eindeutig GrenzEdible: Gegen sein eigenes Invest schreiben! "


Genau, lieber 24/7 Werbung machen und andere Kleinanleger in den persönlichen und finanziellen Untergang pushen, indem man den Bitcoin über den Klee lobt, Desinformationen verbreitet und die Leute mit exorbitanten Kurse ködert. Dann bilde ich doch lieber ein minimal kleines Gegengewicht zum Push moderierten Pusherthread.  

1480 Postings, 804 Tage winnner1Kryptos

 
  
    #987
1
13.11.22 12:43
wurden schon immer hochgepusht von diversen Spekulanten.

was ja klappe .

Jetzt aber Begreifen Erkennen die Menschen was los ist und das Erwachen war fürchterlich für viele gestresste Anleger.

Ich erwarte weiter stark fallende Krypto Kurse die sich nicht mehr erholen werden in nächsten Jahre/Jahrzehnte.

Wahrheiten werden Publik gemacht werden und dann ist Feierabend.

Kryptos haben fertig.

 

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #988
13.11.22 13:19
winnner1: "Ich erwarte weiter stark fallende Krypto Kurse die sich nicht mehr erholen werden in nächsten Jahre/Jahrzehnte."


Kann sein -  muss aber nicht. Keiner weiß was die Zukunft bringt. Und man sollte die Situation in Deutschland nun nicht 1 zu 1 auf die Welt übertragen. Bitcoin ist ja keine primär dt. Währung. Und die Energieprobleme, die wir in Deutschland aktuell besitzen, sind ja ein speziell deutsches Phänomen. Klar können sich manche Miner das Mining nicht mehr leisten. Abe das muss nicht unbedingt daran liegen, dass die Energiekosten zu hoch sind, sondern, dass der Bitcoin Preis eben zu niedrig ist. Man sollte schon zwei Seiten betrachten. Ich glaube das Problem besteht in der fehlende Nachfrage. Es mag sein, dass die Energiekrise ein europäisch/ deutsches Phänomen ist aber die Wirtschaftskrise ist global und davor sollte eigentlich Bitcoin schützen. Es sind einfach viele viele geplatzte Versprechen: El Salvador, Amazon, Huawai, Krisenschutz, Inflationsschutz ... u.v.m. Bitcoin ist entkernt! Es braucht ein neues Narrativ. Aus eigener Kraft wird es der Bitcoin nicht schaffen. Woher soll das Märchen kommen? Bitcoin besitzt praktisch kaum einen Nutzen. Die Impulse müssen von außen kommen: Es braucht den ETF!  

2743 Postings, 5024 Tage TH3R3B3LL#985

 
  
    #989
13.11.22 15:31
Und wen interessiert das? Du Fähnchen im Wind. Jeder investiert wie er es für richtig hält, würden wir auf all die Versager hören, wären wir 53 k im Minus. Lächerliche Ansagen deinerseits, noch einer der meint seine Meinung wäre auch nur irgendwas Wert. Edible hat nen Fehler gemacht und geht damit um, ihr habt euch vom Millionär zur Lachnummer entwickelt, was ist jetzt besser?  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70Miner kommen und gehen,

 
  
    #990
1
13.11.22 15:59
wichtig ist aber nur, dass es genug gibt, die voneinander unabhängig sind um eine 50%+x Attacke zu vermeiden. Die Stromkosten spielen keine Rolle, über die Schwierigkeit im BTC-Algorithmus wird immer automatisch nachgeregelt, dass die Stromkosten pro neu erzeugtem Bitcoin ungefähr dem aktuellen BTC-Preis entspricht. Auch die Existenz vieler Börsen ist unwichtig, wenige genügen völlig.
Von daher ist BTC schon mal sehr weit entfernt von der "Nichtexistenz".  Alle Postings über "Miner" und "Börsen" kann man deshalb ignorieren, die sind von Leuten, die BTC nicht verstanden haben. Zum Wert lässt sich sagen: Sehr volatil und zyklisch. Lachen muss ich immer, wenn angeklagt wird, dass der BTC durch Manipulation jochgepumpt wird! Wie geil ist es, wenn andere meinen Wert hochmanipulieren? Ich bitte darum!Ich glaube daher, dass wir innerhalb des kommenden Jahres sehr gute Kaufgelegenheite  haben werden und dann in 2024-2025 einen geilen 10 Bagger mit Ansage haben werden! (meinetwegen gerne wieder mit Manipulation)  

2743 Postings, 5024 Tage TH3R3B3LLManipulation

 
  
    #991
13.11.22 16:54
Die einzige Hoffnung aller, die sich derbe verzockt haben. Daran erkennt man den Wert des BTC und derer die an ihn glauben. Denn mehr als glauben und hoffen bleibt bei dem Schmutz ja nicht. NmM  

5968 Postings, 2583 Tage romanov17Hey thomasDB....

 
  
    #992
13.11.22 17:10
Wenn du dann einsteigst, kaufst du dann auch direkt bei einen miner? Börsen sind ja out.

Und könntest du mir einen vertrauenswürdigen miner empfehlen, ein freund mochte sich, entgegen meiner Einwände, 2 oder 3 btc kaufen.

Motox die absolute nummer 1 der pusher, hat mir keinen nennen können.
Obwohl er behauptet das in zukunft immer mehr anleger direkt bei den miner kaufen werden.  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70keine Ahnung warum ich bei einem

 
  
    #993
13.11.22 19:29
Miner kaufen sollte. Wird wohl wieder bitcoin.de werden  

5968 Postings, 2583 Tage romanov17Danke fur die Auskunft thomas DB

 
  
    #994
13.11.22 19:50

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #995
14.11.22 06:37
https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/...-moglich-2327747

"Morgan Stanley warnt Bitcoin-Anleger: Kurse unter 10.000 Dollar möglich

Bitcoin erreichte erst kürzlich mit 15.603 Dollar seinen tiefsten Stand seit zwei Jahren. Danach setzte eine moderate Erholung Richtung 18.000 Dollar ein, die in den letzten Stunden bereits wieder an Fahrt verliert. Von hier aus warnen Analysten, dass der gemessen an der Marktkapitalisierung größten Kryptowährung weitere herbe Verluste drohen."


Auf den Weg nach unten scheint es auch kein Halten mehr zu geben. Erinnert doch stark an November ´21 ff. Herzlichen Glückwunsch an alle die den kleinen Dip gekauft haben. Ja ne ist klar.  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #996
14.11.22 07:41
https://www.btc-echo.de/news/...-co-in-dieser-woche-wichtig-3-154349/

"Das wird für Bitcoin und Co. in dieser Woche wichtig

Anleger im Krypto-Space sollten in der aktuellen Handelswoche diese Wirtschafts- und Finanzdaten genau im Blick haben."


Gefühlt ist jede Woche extrem wichtig für BTC. Irgendwie mache ich mir da kaum noch Hoffnung. Das sind solche Wirecard Momente. Witzig wie krampfhaft ein Motox1982 und Minicooper am alten Schema "Pushen" festhalten. Aus den versprochenen exorbitanten Gewinnen ist nicht geworden. Aus dem versprochenen Inflationssschutz/ Krisenschutz ist nichts geworden. Und das extrem unterbewerteteste Asset auf dem Planeten hat sich am Ende dann doch als das extrem überbewerteteste Asset auf dem Planeten herausgestellt. Zumindestens sind sich die Pusher treu geblieben. Sagen sie A, dann muss B richtig sein.
 

11410 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #997
14.11.22 12:21
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...fuer-krypto-sektor-an-154366/

"Binance-CEO kündigt Wiederaufbau-Fonds für Krypto-Sektor an

Um die steigende Unsicherheit im Sektor nach der FTX-Krise einzudämmen, kündigte Binance-Chef Changpeng Zhao einen Fond zum Wiederaufbau an."


Die Pusher, die Miner und die Bitcoin Yellow Press ( BTC ECHO und Co) hängen alle am Tropf der Börsen. Alle werden irgendwie finanziert damit sich das Sytem Bitcoin/ Krypto weiterdreht. Smart ist es ja. Man verwandelt Energie in eine Pseudo Währung / Pseudo Wertspeicher / Pseudo Krisenschutz und verkauft diesen mithilfe der sozialen Netzwerke an die vielen Glücksritter auf Erden.    

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Alternative Realität

 
  
    #998
14.11.22 16:21
https://www.finanznachrichten.de/...uebung-als-ein-investment-049.htm

"Nach FTX-Pleite: Vorndran: "Bitcoin ist eher eine intellektuelle Übung als ein Investment"

Bitcoin ist kein Instrument, das Philipp Vorndran als Assetklasse einsetzen würde. Ob der Kapitalmarktstratege nach der FTX-Pleite eine Zukunft für Kryptowährungen sieht, erfahren Sie im w:o TV-Interview."  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #999
14.11.22 16:29
https://www.rnz.de/politik/...bleiben-in-kauflaune-_arid,1001008.html

"Dax setzt Rally fort

Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag an seine Rally der Vorwoche angeknüpft. Der Dax stieg im frühen Handel auf ein weiteres Fünfmonatshoch und notierte am Nachmittag noch 0,61 Prozent im Plus bei 14.311,83 Punkten. In der vergangenen Woche hatte der deutsche Leitindex einen Gewinn von 5,7 Prozent verbucht und sich seit dem Jahrestief Ende September um satte 20 Prozent erholt. Der MDax stieg am Montag um 0,80 Prozent auf 26.183,12 Punkte. Der EuroStoxx 50 legte um rund 0,5 Prozent zu."



Der Aktienmarkt zeigt sich heute wieder sehr robust. Es ist eine Freude sein Investment auf ein breites Fundament gestellt zu haben. Auch der eher schwache Bitcoin kann sich dem nicht entziehen. Gut so! Nach einem Jahr geplatzter Versprechen braucht es endlich wieder Substanz! Wir brauchen den ETF.

@Pusher aus dem Push moderierten Pusherthread: Bitte denkt daran euch bei Gelegenheit selbst anzuzeigen. Erleichtert euer Gewissen.  

11410 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1000
14.11.22 18:17
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-im-ftx-skandal--20320999.html

"Bitcoin und Co Leichte Erholung  trotz neuen Enthüllungen im FTX Skandal

Nach den heftigen Verlusten der Vorwoche kann sich der Kryptomarkt am Montag wieder etwas stabilisieren. Die Auswirkungen des Debakels um die US Kryptobörse FTX dürften den Markt allerdings noch länger belasten. Erst am Wochenende waren neue Details zu den Vorgängen bei dem mittlerweile insolventen Krypto-Unternehmen ans Licht gekommen."


Es wird wohl vielen Akteuren die Insolvenz drohen: Spekulanten, Mining Firmen, Krypto Börsen. Wenn das so weiter geht, dann wird sich irgendwann auch nicht mehr die Bitcoin Yellow Press finanzieren können. Dann steht der Job von vielen Pseudo Journalisten / Finanzbloggern auf dem Spiel. Aber schon irgendwie witzig. Dieser alternative Realitäten Krypto Space hat so oft vom Fiat Untergang geschwafelt. Dabei ist in dieser Zeit ist nicht das Fiat System untergangen, sondern Bitcoin.




 

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, McTec, minicooper, sg-1