2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
"Goldpreis Widerstände: 2.020 + 2.048 + 2.074
Goldpreis Unterstützungen: 1.959 + 1.934 + 1.920
Rückblick: Anfang März setzte sich beim Goldpreis die zweite große Aufwärtstrendphase in Bewegung und sorgte mit dem Anstieg über das bisherige Rallyhoch bei 1.959 USD für ein weitreichendes Kaufsignal. Anfang April folgte eine weitere kurze Kaufwelle bis 2.048 USD, ehe das Edelmetall in eine Korrektur überging. Diese wurde bislang oberhalb der 1.959-USD-Marke abgebremst. Zuletzt versuchten die Käufer bereits, die Oberseite der Korrektur bei 2.004 USD aufzuhebeln und so den nächsten Anstieg einzuleiten.
Charttechnischer Ausblick: Solang der Goldpreis weiter über der Unterstützung bei 1.969 USD notiert, ist mit einem baldigen Ende der Korrektur zu rechnen. Schon ein Anstieg über 2.004 USD könnte eine Zwischenrally bis 2.049 USD und darüber bereits bis 2.074 USD einläuten. Oberhalb des Allzeithochs wäre zudem Platz bis an den Bereich des Kursziels bei 2.135 USD.
Kommt es dagegen zu einer weiteren Korrektur, sollte diese zunächst über 1.959 USD enden. Wird die Marke doch noch unterschritten, käme es zu einer Ausweitung bis 1.945 und 1.932 USD. Hier könnte sich der nächste Aufwärtsimpuls in Bewegung setzen und so auch Abgaben bis 1.920 USD verhindert werden."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: GOLD - Nächster Angriff auf Allzeithoch in den Startlöchern | stock3
Berichterstattungen der öffentlichen Sender. Vielleicht ist man ja hier daran interessiert, eine Sammelklage zu erarbeiten. Die GEZ plant nämlich bald eine saftige Gebührenerhöhung von über 25 Euro pro Monat. Es kann doch echt nicht sein, dass man dazu gezwungen wird, für diesen ganzen Mist im Fernsehen auch noch schwerst erarbeitetes Geld bezahlen zu müssen. Bevor ich mir Lanz reinziehe, gehe ich von den GEZ-Gebühren lieber vernünftig beim Italiener essen. Da muss ich mich wenigstens anschließend nicht übergeben. Ich bezahle doch nicht dafür Geld, dass Lanz mir die Welt und die Politik erklären möchte und die Medien mich mit falschen Informationen füttern, bis mir total schwindelig wird. Ich habe ohnehin den Eindruck, das die öffentlichen Sender nur noch auf Senioren zugeschnitten sind. Die einzig wirklich gute Sendung ist doch die "Sendung mit der Maus" mit Shaun, dem Schaf. Das bringt sonntags wenigstens super gute Laune und man lernt im wirklichen Leben noch etwas dazu. Eine Zwangsveranlagung durch die GEZ sehe ich jedenfalls nicht länger ein. Außerdem ärgert mich es, wie unsere Gelder dann auch noch veruntreut werden.
Geheimplan: Rundfunkbeitrag vor unfassbarer Erhöhung - Grund macht sprachlos!
- Quartalszahlen Deutschland: Deutsche Bank, BASF, HelloFresh, DeliveryHero, Vossloh, Software AG, Fielmann, Aixtron, Hella (endgültig), Kion (endgültig), Nemetschek, LPKF
- Quartalszahlen Europa: Sanofi, Air Liquide, Totalenergies, AstraZeneca, Unilever, Barclays, Pernod Ricard, Schneider Electric, BBVA, Carlsberg, Volvo Cars, Ems-Chemie, Bucher, Telenet, SNB, Andritz, London Stock Exchange (Umsatzzahlen), Sainsbury, Repsol, Vattenfall, Accor (Umsatzzahlen, abends), Saint-Gobain (Umsatzzahlen, abends)
- Quartalszahlen Asien: LG Electronics (endgültig)
- Quartalszahlen USA (vorbörslich): Eli Lilly, Mastercard, American Airlines, Merck & Co., AbbVie, Bristol-Myers-Squibb, Caterpillar, Northrop Grumman, Southwest Airlines, Comcast, Hasbro, Southern Company, Crocs, Altria, Linde, Honeywell, Hershey, Valero, Keurig Dr. Pepper
- Quartalszahlen USA (nachbörslich): Amazon, Intel, Snap, Cloudflare, First Solar, Pinterest, Gilead Sciences, Amgen, US Steel, Mondelez, T-Mobile US
- Hauptversammlungen: Continental, Gea Group, Deutz, Hamborner REIT, Frosta
- 03:00 – Neuseeland: ANZ Geschäftsklima April
- 03:30 – Australien: Importpreise Q1
- 09:00 – Spanien: Arbeitslosenquote Q1
- 14:30 – USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
- 14:30 – USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
- 14:30 – USA: BIP Q1 (1. Veröffentlichung) (!)
- 16:00 – USA: Schwebende Hausverkäufe März
- 16:30 – USA: DoE Erdgas-Lagerhaltung
- Quelle: Was heute wichtig ist: Termine für Donnerstag, 27. April 2023 | stock3
Auf jeden Fall war der April nicht der Monat um saubere Trendläufe zu erwischen.
Nasi @13916 doch aufgestockt. EMA 100h und Vortageshoch bremsen.
Schnitt somit runter auf 13965. SL gesamt 13960 am Wochen PP.
Jetzt auch egal, nächste Woche nicht da, dann entweder draußen wenns hoch geht oder es läuft an.
Dax alles beim alten. Wenn er über gestriges Hoch und Wochen PP geht wars ne Nullnummer.
Ausserdem: Daxine SI 831/ SL -20.
Stuttgart mit - 12,87 leicht shortlastig. Der Dax könnte somit durchaus noch weiter gen Norden laufen.
Quellen:
VDAX New Index (A0DMX9) - Investing.com
Trading Desk der Börse Stuttgart