2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy

Seite 192 von 512
Neuester Beitrag: 28.12.23 17:47
Eröffnet am:30.12.22 19:28von: lo-shAnzahl Beiträge:13.787
Neuester Beitrag:28.12.23 17:47von: lo-shLeser gesamt:3.538.258
Forum:Börse Leser heute:222
Bewertet mit:
98

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 512  >  

3245 Postings, 2533 Tage iudexnoncalculat.

7
14.04.23 09:00
Ukraine-Krieg: Die chinesische Regierung hat versichert, Russland im Krieg gegen die Ukraine aktuell und auch künftig nicht mit Waffen zu unterstützen. "Wir liefern und werden ja auch später keine Waffen an Konfliktparteien liefern", so Außenminister Qin Gang.

https://stock3.com/news/live  

26973 Postings, 5864 Tage WahnSeeMoinsen,....

12
14.04.23 09:38
aus meiner Sicht zunächst kein Handlungsbedarf. Longen werde ich da jetzt nicht mehr (aL hatte was dazu geschrieben). Ggf. oben auf ein paar Marken warten und Alarme gelegt um eine mögliche Korrektur mitzunehmen. Klappts nicht, dann halt ohne mich. Denke mal, sie fillen (mind.) den spike oben von vorgestern. Ab 820 klingelts das erste mal und dann mal sehen. Eigentliche Zone oben zunächst bei mir die 845 - ca. 860 rum.

Daten mal abwarten, ggf. erkläre ich ansonsten am Spätnachmittag warum und wieso und was im Dax am Vormittag so los war. Und warum das glasklar war...:-).

Optionen

1449 Postings, 1615 Tage Björkshire Haddawa.@Wahni

10
14.04.23 10:33
Manchmal sind Texte/Reaktion überzogen oder bloße Satire. Daran sollte sich keiner aufreiben. Denke auch, dass Du das nicht machst.

Es geht ja primär um Inhalte. Und das, was man von anderern erwartet, selbst aber nicht erbringt. Oder schaust Du nach Deiner regelmäßigen Politik-/Gesellschaftsschelte in den Spiegel und sagst: "Mensch Wahni, was kritisiertst Du hier so rum? Mach doch mal selbst. Mach doch mal besser!" Oder erlaubst Du Dir nicht auch mal einen Kommentar über einen von Dir als schlecht empfundenen Film oder Roman?! ..das gehört einfach dazu. Und dann natürlich auch, wenn es einen selbst betrifft.

Meine Wahrnehmung ist, dass Du dauernd nur Shorteinstiege suchst - in einem Perma-Bullenmarkt. Du bist ja nicht erst seit gestern dabei. Deshalb ist das verwunderlich.
Unfreiwillig komisch wird es, wenn das 8 mal nicht funktioniert, aber die 2 erfolgreichen Trades so dargestellt werden, als habe der Großmeister gerade das Rad neu erfunden. Dass das dann auch mal unverhältnismäßig markant kommentiert wird, sollte Dich nicht wundern...  

162 Postings, 2666 Tage schruppscheibemoin zusammen

8
14.04.23 10:47
länger nicht gemeldet da immer noch eingespannt und zwangsgebunden long...da will ich mir die täglichen ups and downs nicht geben.
allerdings bahnt sich so langsam ein short an, nächste woche verfall. bei 15800 läuft das moped an die größeren call blöcke, denke da wirds nicht so drüber gehen. wenn doch dann via squeeze und wahrscheinlich bis ath in einem zug.
idealerweise nun aber downer bis 15250 rum.
div. foren werden im bullisher, viele dauer shorties fangen an zu verzweifeln und werden deutlich grantiger.
xetra dax daily als bildchen. indikatoren spare ich mir da alle bärische divergenzen, schon seit längerem.  
Angehängte Grafik:
l_s_dax.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
l_s_dax.png

26973 Postings, 5864 Tage WahnSee@Björk....

12
14.04.23 11:40
...wenn das bei Dir so ankommt, dann ist das so. Sind ne Menge Leutchen hier, der eine sieht es so, der andere wieder anders.

Kritik, (schwarzer) Humor und Satire immer gerne. Empfinde es nur als unglücklich, wenn Leutchen die selbst schreiben "...Es geht ja primär um Inhalte. Und das, was man von anderern erwartet, selbst aber nicht erbringt... " da dann kein so glückliches Vorbild sind. Denn wenn da dann nur Kritk oder sich lustig machen kommt, aber sonst nix, wirds etwas schwierig. Dann wird die Aussage/ Forderung an andere auch ad absurdum geführt.

Dein 8:2 Verhältnis ist für mich in der Tat nicht nachvollziehbar. Die schrädchronik wird das auch nicht bestätigen. Mein Tradingtagebuch sagt auch was anderes. Mir stehen die Indices zu hoch, was aber nix heisst. Mehrheitlich sind dann shorts dabei - entweder aufgrund Schardkonstellationen die das gerade hergeben, oder Hinweise auf tägliche Hochs. Auch habe ich das Rad nicht neu erfunden. Denke mal, als einer der wenigen weisen meine Trades hier eine große Transparenz (Gewinn + Verluste) aus, werden, wenn es passt, angekündigt und auch begründet.Und wir befinden uns hier hauptsächlich im daytrading.

Wenn man sich dann diese "Arbeit" hier macht für lau und von einer Seite nur nichts postives kommt, dann stößt das auf. Denn es ist halt auffällig, das bei positven Dingen Null Reaktion kommt. Aber das Haar in der Suppe gesucht wird.

Und es kommt natürlich auf die Art und Weise an. Insofern, ich werde mich da wohl nicht mehr großartig umstellen - entweder man kommt mit dem Input und dem Geschreibsel klar oder halt nicht.

Und wenn man nicht damit klar kommt heisst das im Umkehrschluß ja nicht, dass man dann aber fröhlich frei kommentieren sollte....Man kann mich ja ganz einfach überlesen oder auf igrnore setzen. Dann ist Ruhe im Karton...:-).

Optionen

8609 Postings, 5923 Tage hollewutzMahlzeit in die Runde Garten wieder schick

6
14.04.23 11:44
Aktuell ergebe sich für mich ein LI bei 767 schauen wir mal SL 16 Punkte TP 32 Punkte

Bis 14 Uhr bin ich noch am Rechner dann ab zum Fussball...  

26973 Postings, 5864 Tage WahnSeeKleines Bsp. für Shortschardkonstellation....

10
14.04.23 12:19
...selbstredend mit dem Wissen, dass wir im Big Picture long sind. Aber bei der Vola ist es aus meiner Sicht durchaus lukrativ, dann die Korrekturen zu handeln.

Einstieg, nicht gepostet. Nasie 15er. In Summe kein neues Hoch, neue Resistzone, dort abgewiesen, short aufgemacht im 10er und auf Bruch 60er AS gewettet. War mit schmalem Anfangs SL zu machen und wird ratzfatz bei der ersten Möglichkeit ins Plüsken nachgezogen.

HA Darstellung w/ Trend, damit man nicht zu früh rausgekegelt wird. TVK 25% an der unteren Resistzone, Rest ist safe und laufen lassen. Aufs 38er/ 50er wird spekuliert.

Optionen

Angehängte Grafik:
nasie.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
nasie.jpg

8609 Postings, 5923 Tage hollewutzLI bei 766 erfolgt SL 750 TP 798

9
14.04.23 12:20

1282 Postings, 7284 Tage DickerBertMoin in die Runde

10
14.04.23 12:27
und schon mal ein schönes WE gewünscht...Konnte gestern nicht viel machen...
3 Scheine sind im Bestand die im Verlust sind:
#4736 Der USD/ JPY long PE0HSA (Kauf 2,50€) - hier kein SL, da mickriger Einsatz
#4554 Der Gas long SV1D3B (Kauf zu 0,44 €), der mir langsam Sorgen macht...Verbilligen möchte ich nicht...Hoffe darauf, dass die 2 Dollar Marke fest zubetoniert ist (Ich weiß, HOFFEN ist ein schlechter Ratgeber...
Sowie der Palladium long PE4XPD (Kauf 6,35€)...Bleibt vorerst liegen...

Wen es noch interessiert:
Momentan finde ich den Bund Future interessant...Heute kurz mit dem Schein SQ2BVR long gewesen (analog des Trades im Tradingdepot (siehe dort)...
Weiterhin EUR / JPY (siehe Tradingdepot), wenn der mal fällt gibt es immer schöne Downmoves!!

Bis nächste Woche    

26973 Postings, 5864 Tage WahnSeeDaxinchen..- 15er....

9
14.04.23 12:48
....wäre intra ein short - den handel ich aber nicht. Trau dem Braten nicht....Erst mal schauen wie weit sie zurücklaufen. Würde zu Holles long passen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
daxine.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
daxine.jpg

8609 Postings, 5923 Tage hollewutzVolumendurchschnitt bremst und steht auf short

9
14.04.23 12:59
bei rund 780, da muss er rüber dann könnten die 798 erneut erreicht werden.

Unten die 760 als Unterstützung.  Trade läuft stur weiter  nach System Emotionen aus, auch wenn ich eben schon ordentlich vorne lag.
Aber, die Idee ist ja das Setup auch ins Ziel zu bringen. In den letzten Tagen sehr oft erlebt, das alles gepasst hat aber eben dann zu früh raus. Bestes Beispiel gestern Abend Dow, wo ich terminlich los musste.
Sowohl meine 883 , wie auch die 951 wurden erreicht. Das wäre ein schöner 103 Punkte Trade gewesen.

Aber, wir kennen das ja mit der Kette ;)  

26973 Postings, 5864 Tage WahnSeeNasie...- 60er...

11
14.04.23 13:00
...Bruch AS und mit dem Schwung runter durch die Zone. Rest closed bei 027. sma 200 und quasie 38er. RL abwarten bzw. was sie mit den Daten machen....

Und nu ein Käffchen in der Sonne und Pause.  

Optionen

Angehängte Grafik:
nasie.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
nasie.jpg

8609 Postings, 5923 Tage hollewutzklingeling und eingelocht :)

11
14.04.23 13:15
798 LO damit Tagesziel im Sack weil kleine Punktzahl gleich großer Hebel.
Hebelgröße spare ich mir, weil uninteressant.

Aber, Setup durchgezogen und sauber ins Ziel gebracht.

Damit bin ich heute flat und gleich unterwegs ins Stadion :)

Morgen wieder im Dienste der Allgemeinheit 24 Std RTW . Schönes We und macht was draus....  

8609 Postings, 5923 Tage hollewutzNoch ein Bild dazu, weil ein schönes Beispiel

15
14.04.23 13:24
für den 1a Muster Trade

Tiefste Kerze, hier warte ich 4 weitere ob kein neues Tief sich ergibt was erfüllt war.

Dann nehme ich den Tiefpunkt als Einstieg, sobald dieser erneut erreicht wird mit LI gekennzeichnet.

Altes Gesetz der Börse und die alten Hasen wissen das , der Markt schwingt immer wieder zur Unterstützung oder Widerstand.

SL wähle ich zum aktuellen ATR der tiefsten Kerze , in diesem Beispiel eben 16 Punkte TP demnach 1:2

Hebelgröße 1 % Depotgröße aber alles keine neuen Parameter für Trader, welche schon länger dabei sind.
Kostenloser Content und wie Tourt schreibt, gerne oben den Mehrwert bei lo-sh mit Sternchen für den Chat bestätigen.....  
Angehängte Grafik:
trade_erkl__rung.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
trade_erkl__rung.jpg

20657 Postings, 2821 Tage SzeneAlternativGlückwunsch und danke, Holle!

3
14.04.23 14:23

2158 Postings, 1054 Tage aLWAYSaLLiNN_gNasi

5
14.04.23 15:30
mal auf die 13k achten.
Gab gestern zwischen 16-17 Uhr  schon support, bricht sie, könnte der intra downtrend und der übergeordnete trickreiche größere seit 4. April wieder fahrt aufnehmen.
Bricht hingegen der intra down und in folge das Hoch vom 12 könnte es weiter up marschieren.
Bildchen mit Erklärung kann ich erst später liefern, egal wies ausgeht.  

26973 Postings, 5864 Tage WahnSeeDaui - 15er....

10
14.04.23 16:18
....Bruch 60er AS und dann nen Quickie. ORB Range (blau) steht auch fest. Short geht halt irgendwie schneller...:-). Der Longtrend im kurzen damit gebrochen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
daui.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
daui.jpg

26973 Postings, 5864 Tage WahnSeeDaxinchen - 60er....

12
14.04.23 16:26
....Das 61er intra hat zunächst gebremst. Unten die 76x als Trigger nun. Da wirds sichs entscheiden. Annahme des Hochs bisher also korrekt. Und: Dafür sind die intramarken ja da....In der Tat, da shorte ich dann mehr....- auch wenns gegen den Haupttrend ist. Könnte ja auch mehr als ne Korrektur werden. Und vor dem Hintergrund, dass ja TVK erfolgen kann ich damit in diesen "Höhen" gut leben. Und das ist jetzt nicht als Kritik oder Besserwisserei sonstwas gemeint. Ich beziehe mich aufs kurze im Daxtrading.  

Optionen

Angehängte Grafik:
daxine.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
daxine.jpg

26973 Postings, 5864 Tage WahnSeeUnd abschließend noch den Nasie aktualisert - 60er

8
14.04.23 16:29
.... sechzehnuhr und die Zonen halten....

Optionen

Angehängte Grafik:
nasie.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
nasie.jpg

2158 Postings, 1054 Tage aLWAYSaLLiNN_gSo jetzt

8
14.04.23 17:49
So, jetzt ist überall alles soweit mal in trockenen Tüchern und kann nix mehr anbrennen.
War vorhin zu viel in verschiedensten Märkten und Charts.
Da muss dann das Forum mal warten.

Hier mal ein Bildchen vom sehr korrektiven und tricky Abwärtstrend im Nasi.
Tricky deshalb weil tT und tH nur Millimeter waren und der Spike gerne als hoch übersehen wird, aber die tH und tT sind halt im Markt.

Übergeordnet long ist klar und korrektiv da sehr überschneidend sieht auch jeder.

Naja zumindest bis 15:50, dann wurde das Hoch gebrochen und wir sind Trendlos in der Größe.
Zumindest vorerst ;-)
Aber trotzdem, da ist für mich ein enger short Pflicht denn trotz allem besteht in diesen Höhen die Möglichkeit das es zur Top Bildung wird und nach und nach ein sauberer Abwärtstrend entsteht, welcher zwar vorerst auch nur eine größere Korrektur darstellen würde aber aus dem auch mehr werden könnte wie auch Wahni angemerkt hat.
Beachtet man dann das ganz große Bild (nächster Post), wird klar, dass gerade im Nasi nicht alles ganz so gut aussieht.

Alles spekulativ vorweggenommen, aber long ist da tradingtechnisch keine Option für mich hier oben.

Noch ein Sell Stop unter der 13k, dann ist vorerst genug.

Nasi 4h  
Angehängte Grafik:
nasi_4h_14.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
nasi_4h_14.jpg

2158 Postings, 1054 Tage aLWAYSaLLiNN_gNasi Big Picture

5
14.04.23 17:53
Fetter Abwärtstrend, Longtrend nach oben. Aber so lange der letzte große Punkt 2 bei rund 13700 hält bleibt der Übergeordnete erstmal intakt und das UP ist nur ne Korrektur die ausreichend hoch war. Hier passt dann auch das düstere fundamentale Bild deutlich besser als im intragedaddel.

Such mal noch ne technische Videoempfehlung raus fürs WE.  

2158 Postings, 1054 Tage aLWAYSaLLiNN_gHups

7
14.04.23 17:53
Bildchen vergessen  
Angehängte Grafik:
nasi_big_picture_14-04.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
nasi_big_picture_14-04.jpg

2158 Postings, 1054 Tage aLWAYSaLLiNN_gSchönes WE

5
14.04.23 17:57
Hier eine technische Videoempfehlung fürs evtl. verregnete WE die für jeden interessant sein sollte auch wenns nur zur Auffrischung verschiedenster Themen geht. Wirklich sehr sehenswert mit vielen Infos von der ersten bis zur letzten Minute. Sagt zumindest meine Notiz dazu ;-)
Egal ob Born, Gabel, Schmidt, Vogt oder sonst wer, rein technische Videos bringen fürs Tagesgeschäft mMn deutlich mehr. Der Rest ist auch super aber eher fürs Big Picture.

Und jetzt ab in die Sonne, ab morgen ist wieder vorbei.

7913 Postings, 4523 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

23
15.04.23 09:20
#1 darf weiterhin bewertet werden.....ihr brecht euch dabei keinen Zacken aus der Krone....oder ists euch peinlich???

DAXiene....Trend up....weitere Beschleunigung....Das Tief vom Doji der Vorwoche wurde nicht unterboten....ergo verbot sich der Handel Short im Trendsystem. Oben warten nun als logische Ziele 900-16.120....unten stützt 15.500....darunter könnte "sell in may" starten....
DOW....Trend down....an 34.130 gescheitert....unter 33.800 droht ein Rückfall bis 32.800
Japanesen....Trend up....27.300 stützt
Nasie...Trend up....13.250 wieder verfehlt....Hanging Men.....unter 13k drohen Rückschläge bis 12.300
€uro....Trend up....auch hier wurde der TVK bei 1,10 getriggert....der Bereich 1,08-1,09 stützt auf dem Weg zum nächsten TVK bei 1,117
WTI....Trend down....mit leichter Tendenz zu nem Trendwechsel Richtung Long....dazu müsste WTI >83 nen Closing hinlegen. Bleibts drunter, wars ne Bullenfalle und wir sehen ein Gap close
BTC....Trend up....31.800 weiterhin das Ziel für nen TVK....Volatiles Seitengeschiebe erwartet.
Gold...Trend up....2050 knapp verfehlt.....rechne weiterhin mit ner Korrektur bis ca 1930...sofern 1980/90 unterboten werden

Have a nice weekend
Trout  

Optionen

7913 Postings, 4523 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

23
16.04.23 10:01
Obs nächstes Wochenende hier was von mir zu hören gibt, steht in den Sternen.....Mit dem Einschulungsjahrgang im Andrea Berg Hotel.....Es gibt gewiss bessere Dinge im Leben, aber ich freue mich, einen Teil der alten Nasen zu sehen.
Sollte jemand zufällig auch dort sein.....per BM mal kurz melden....freue mich immer, mal Gleichgesinnte kennen zu lernen

Rückblick:
Mit Woodside und AGNC, landeten die Divis Nr.51+52/23 auffem Konto
Ausstehend sind.....Innovative und Medical Prop
Lumen wurde mit hohem Verlust verkauft und der Vortrag somit aufgefrischt
Mit der frei gewordenen Kohle, wurde AkerBP aufgestockt
Gebert Short fuhr einen Verlust von 70P ein.....

Ausblick:
Berichtssaison startet....
Verfallswoche LI
EPR Prop, A0F5UH und Rio Tinto mit dem Zahltag
Gladstone handelt exDiv
IBM mit Q1
Nel mit HV

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Altria
Annaly Cap
BAT
Ferrexpo