2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
- Auslaufen der coronabedingten Steuerstundungen
- Rückzahlung/ Endabrechnung Coronahilfen zum 30.06; max. Fristverlängerung bis zum 31.12. mgl.
- Rückzahlung KFW (Schnell-) Kredite, Auslaufen der 2 jährigen tilgungsfreien Zeit.
- Corona und hohe Krankenstände sind sehr wohl noch ein Thema - auch wenn politisch gewollt sonst ausgeblendet.
- Einige sind in Schwierigkeiten, weil beantragte Hilfen für den Zeitraum 03 - 05/2022 (!) noch immer nicht ausbezahlt sind.
Die hohen aufgebauten Liquipolster der Unternehmen werden womöglich dahinschmelzen wie neuergings die Gletscher. Auch wird es bei einigen nur eine Frage der Zeit, wann diese Problematiken auf das EK durchschlagen. Die Polykrisen bestehen da ja weiter....
Steigt ein beliebiger Indikator weil der Kurs steigt oder steigt der Kurs weil der Indikator steigt?
Wenn das Momentum es hergibt funktioniert es alles so lange bis es kippt.
Meiner Meinung nach, und die hab ich ja schon öfters gesäuert, fallen die short quoten erst wenn der Kurs fällt, denn das lockt neue Bullen an.
Die wenigsten springen doch jetzt noch auf den fahrenden Zug auf, daher versucht jeder einen short Einstieg. Sehe ich ja an mir selbst. Bin long nicht mehr dabei und bevor ich einen neuen Versuch starte muss erst ne Korrektur her,
Dreht sich das Bild und die Kurse fallen, werden es zunehmend weniger shortis, da einerseits einige schon drin sind, andererseits die Bullen versuchen in der Korrektur auf den Trend aufzuspringen.
Wird der Trend gebrochen, kommen die Permabullen und longen pausenlos rein, genauso wie die Permabären gerade reinshorten.
Und siehe da aus einer hohen shortquote wird eine hohe longquote.
20P Risiko
Geringes Risiko mit Signal.
So jetzt aber endgültig weg ;-)
Siehe Dax und Dow die letzten Tage. Ein Gap nach dem anderen...
Wer nach dem Motto „Verluste maximieren und Gewinne begrenzen“ handelt sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Wenn man aber an charttechnisch markanten Stellen ein eine signalgestüzte Chance für einen Einstieg - auch gegen den Trend sieht - muss oder kann man ja einen Versuch starten.
Denn in der Regel werden erstmal die, welche sich an einem markanten Punkt 2 (nicht im 5-er intraday) in Trendrichtung einstoppen lassen rasiert. Daher ist es für mich immer ein Trade wert, ob mehr als ein Rücklauf draus wird entscheidet der Markt.
Wie oft ist ein Spike über ein Hoch/Tief der zur Umkehr wird zu sehen in der Daily Historie?
Natürlich kann an jetziger Stelle keiner voraussagen ob es so kommt und es ist vorweggenommen, aber das CRV wenn es so kommt dürfte selbsterklärend sein.
Da genehmige ich mir gern mal ein zwei Fisch versuche oder Nadelstiche.
Bin mir aber des übergeordneten größten aktiven long Trends sowie allen momentan kleineren long Trends gegen die ich mich Stelle nach wie vor bewusst. Daher eng absichern und nicht versuchen es auszusitzen.
Jetzt aber... Geniest die freien Tage und das schöne Wetter
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-der-grund-2386241
Quelle:
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/cum-ex/...llen/29077132.html
C`est la vie. Man kann halt nicht immer dabei sein.
EUR hats rausgenommen.
Dax stand jetzt ne schöne Umkehr.
Gold SI 2021 SL 2026
Potential für eine Spongebobformation (Bereinigung der imbalance der Ausbruchskerze) mit dann Mindestziel bei rund 1990 mit option auf mehr.
Könnte theoretisch der nächste Fake nach oben mit Umkehr sein.