2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Moderation
Zeitpunkt: 02.10.20 20:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.10.20 20:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Was man bei Bayer sieht ist, dass relative Stärke entscheidend ist. Bayer verliert an der Währung, aber das trifft die gesamte deutsche Exportindustrie. Aber Bayer wird abgestraft. Die Gewinne stagnieren in diesem Jahr; da wären andere froh drüber, aber Bayer ist ein gnadenloser Underperformer obwohl unveränderte Zahlen eigentlich relativ gut sind. Ich möchte das jetzt nicht beschönigen. Die Marktreaktion ist korrekt, aber eigentlich müsste diese Reaktion bei vielen anderen auch erfolgen.
Den Markt habe ich momentan also nicht im Griff, also halte ich mich mit Trading weiter zurück. Glaube immer noch, dass wir korrigieren müssen. Corona-Lage bessert sich nicht, die Impfstoffhoffnung schwindet für dieses Jahr mehr und mehr, in den USA verunsichert ein merkwürdiger Präsidentschaftswahlkampf. Trotz einer bizarren Fernsehdebatte steigen die Kurse weiter. Spätestens nach der Debatte würde ich als Amerikaner alles tun eine andere Nationalität zu bekommen. Das amerikanische Volk muss sich schämen, dass es solche Kandidaten zur Wahl zulässt. Selbst der eigentlich vernünftige Biden passt sich dem Niveau an.
Dann haben wir noch den Brexit - immer noch ohne Lösung bzw, mit englischem Vertragsbruch. Und eine ganze Menge anderer Konflikte.
Also viele Gründe zum Absturz aber mein Bauch sagt mir, dass wir weiter hoch wollen, insbesondere der N100 will zurück auf die Höchstkurse. Die Charts haben entsprechend gedreht und generieren Kaufsignale, leider nur nicht für meine neuen Favoriten.
Sorry, viel Text. Da musste der Frust mal raus.
zu Vodafone....da hat Börse online vorgestern eine Verkaufsempfehlung mit dem Kommentar "Das einzige ,was bei denen wächst, sind die Schulden...."AT&T wäre da tatsächlich besser gewesen
@xoxos.....Der Value Ansatz ist tatsächlich schwer,da man mit der Vola im Depot klar kommen muss...
Ich habe fast 2 Jahre gebraucht, um beim täglichen Blick ins Depot, mich vom Buchverlust nicht verrückt machen zu lassen.....mittlerweile registriere ich zwar den Wert, legen den Fokus allerdings auf die Postbox mit den Dividendenabrechnungen,welche dann sofort (netto) in eine Excel Datei verfrachtet werden....
Dort erfreue ich der Spalten,welche mir mein tägliches,wöchentliches,monatliches,sowie das Gesamtnettoeinkommen plus Nettorendite anzeigen.
Und ja....die Einkommenskurve geht nach 2-3 Jahren mit monatlichen Käufen, in eine exponentielle Kurve über...
Zur Meinung Value/Growth......
Ich vertrete die Meinung,das ein Buchgewinn kein echter Gewinn ist....sprich,als Growth Investor,musst du eigendlich Positionstrading betreiben,um Gewinne zu realisieren....und auch da fallen Steuern an...
Wo kommt den das Wachstum momentan noch her???Die Märkte sind gesättigt.....ergo Aktienrückkaufprogramme.....so haben die Amis Europa abgehängt...aber die europäischen AGs beginnen nun auch auf diesen Zug aufzuspringen.Es wird der Punkt kommen,dass es mehr oder weniger nur noch seitwärts gehen kann....dann kommt wieder die Zeit der Values...AUßER.....Splitts und Rückkaufprogramme gehen Hand in Hand.....in Amerika wird das nun in Mode komme!!
Steuern....da habe ich meiner Steuerberaterin einen dicken Job gegeben....Irgendwo kam mir zu Ohren,dass Gewinne aus versteuertem reinvestierten Kapital steuerfrei sei......das wäre ne fette Rückzahlung....
Gesten wanderte Oneok ins Depot.....gut 14% Divi mit ner Divi- Growth-Rate ,-))) von ca 6%
Da kann man nicht meckern....Klar...Energiesektor....puh....hier gibt es aber im Moment neben den BDCs und einigen Reits,die besten Renditen....ich habe Sitzfleisch,-)))
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: vormittags EU VPI, nachmittags US Arbeitslosenrate und Beschäftigte, Michigan Daten ..
Politik: Trump hat den Corona Virus eingefangen - wortwörtlich .. Demokraten bringen das 2.2 Billionen Corona - Rettungspaket durch - soeben stürzen die Kurse wegen der Infektion Trumps ab ..
Trades derzeit:
GDAXi short
Dow short
Nikkei short
spannender Morgen .. Gute Geschäfte allen ..!
Mit der Abwärtsbewegung kamen wir hier dem GAP vom Montag sehr nah, haben es aber nicht ganz erreicht.
Übergeordnet präsentiert sich der DAX damit weiter in einer Box und wartet scheinbar auf einen Impuls zum Ausbrechen.
Dieser könnte um 14.30 Uhr mit den US-Arbeitsmarktdaten erfolgen oder auch durch eine abschliessende News zum US-Rettungspaket. Halte Dich daher bereit und das Risiko im Zaum.
Viel Erfolg wünscht Bernecker1977
Risikohinweis: 84,25 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
Short von gestern ins TP gelaufen heute morgen. Orientierungssuche, könnte nun wieder ein rebound level sein oder wir sehen endlich die 12250.
US futures währen nun wieder in den Abwärtstrend zurück gefallen, was super bärish wäre.
Allen gute trades!