2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Morgen werden Daten zum Pkw-Absatz in den USA veröffentlicht. Damit rücken die Aktien der Autobauer BMW, Daimler und VW in den Fokus der Investoren.
Wichtige Termine
- Japan – Tankan-Bericht, Q3
- Deutschland – Markit/BME Einkaufsmanagerindex für die deutsche Industrie, September
- Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Industrie für die Euro-Zone, September
- Europa – Arbeitsmarkt, August
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 26. September
- USA – ISM-Einkaufsmanagerindex Industrie, September
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 12.900/13.060 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.420/12.600/12.700 Punkte
Nach einem schwachen Auftakt und einen Rücksetzer auf 12.720 Punkte drehte der DAX® zunächst nach oben. Bei 12.850 Punkten ging den Bullen jedoch die Puste aus und die Bären hatten schließlich das letzte Wort. Die Unterstützung bei 12.700 Punkten bleibt weiter intakt. Damit besteht weiterhin die Chance auf eine Erholung bis 12.900 Punkte. Eine signifikante Bewegung nach oben oder unten deutet sich jedoch frühestens bei einem Ausbruch aus der Range von 12.600 und 12.900 Punkten an."
DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 14.07.2020 – 30.09.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 01.10.2013 – 30.09.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Wereldhave Q3.....Datum ist falsch....war von Yahoo glaube ich....Ariva sagt 30.10.....IR meint 23.10...nehmen wir mal letzteren Termin.
Bevor sich mein privater Lektor wieder meldet....der Short ,welcher noch an Bord ist,war ein 580er....nicht wie unlängst geschrieben,ein 530er.....
Dann mal bis eventuell Sonntag aus dem Urlaubsparadies
Good trades@all
Trout
Zusammen mit der Meldung zu einem weiteren Hilfspaket aus den USA noch vor der Wahl konnte der DAX dann seine Widerstände der letzten Tage anlaufen, den Gewinn jedoch nicht halten.
Volatil blieb es auch an der Wall Street, wo jede Meldung zum anstehenden Hilfspaket scharf interpretiert wurde und der Dow Jones am Abend um 400 Punkte schwankte. Davon erholte sich jedoch in der Nacht der Markt und nun stehen wir fast wieder am Ausgangspunkt.
Für mich bleibt es zum Monatsstart spannend, wie der DAX an der 12.850 / 12.870 reagiert. Ein Durchbruch wäre das nächste Kaufsignal mit Ziel 13.000 und ein Abprall dürfte die bekannte Range der Vortage wieder in den Vordergrund stellen.
Komm gut in den ersten Handelstag des neuen Monats,
Dein Bernecker1977
Risikohinweis: 84,25 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
Wirtschaft: Japan EK Manager leicht verbessert, alles andere bei Potter #17576
Politik: US Präsidentenwahl tritt stärker in den Vordergrund ... Corona Angst geht um - wie werden die nächsten 3 Monate mit der Grippe ..
Tradings derzeit:
GDAXi abwartend, LI 12830, SI 12750
DOW abwartend, LI 27900, SI 27790
Nikkei abwartend
EURUSD long
USDJPY abwartend
Gold long
Öl long
Gute Geschäfte allen ..!
And the winner is....: Mr Daxxer
Knapp gefolgt vom Paul
Über den Preis muss noch verhandelt werden.....was kann man den schon noch nem Silberrücken beibringen,-))))
Shell überlege ich mir zu meinen Aktien noch long zu gehen...die Frage ist nur wo die Trendwende ist. Glaube aber nicht, dass die bei 40 USD Ölpreis groß Verluste schreiben.
Die US indices sehen alle bullish aus... Der dow ist aus dem fallenden Dreieck ausgebrochen und hat in der IG indikation bereits den retest gemacht und ist nach oben weg, also vorsichtig mit short
Sieht mir im Stundenchart als schöne Startrampe Richtung Norden aus, da bleib ich zunächst vorsichtig mit short
Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg!