2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Solltest du in Erwägung zu ziehen, zu "traden", dann kann ich dir unabhängig von deiner dann entwickelten einen Tipp geben, der IMMER GANZ OBEN auf deiner Liste stehen sollte:
Moneymanagement!!!
Ich denke, du kannst hier jeden fragen, und die Mehrzahl der Leute wird zugeben, dass er schon ein Depot geschrottet hat! Und oft (so auch bei mir) stimmte das Verhältnis Kapitaleinsatz / Risiko nicht.
Solltest du also zB mit CFDs liebäugeln, der MarginCall droht schneller als man manchmal denkt. Deswegen zb 1.000 EUR Kapital = nicht mehr als 10%, also 100 EUR zum Traden, und den Rest als Puffer, wenn es gegen dich läuft. Vorteil: Du kannst großzügiger mit den Stopps umgehen, denn nichts ist den Brokern lieber als das Abholen von zu eng gesetzten Stopps in beide Richtungen.
Egal wie, VIEL GLÜCK!
Wenn das meine Grundschullehrerin sehen würde.
Also ein schönes Umfeld um jetzt defensiv anzulegen. Da ich davon ausgehe, dass Zinsen lange tief bleiben, wird der Markt irgendwann laufenden Ertrag kaufen. Man kann ja nicht ewig Momentum a la Tesla, Square, Netflix, Facebook kaufen.
USA: BIP in Q2 (endgültig) -31,4 %. Erwartet wurden -31,7 % nach -5,0 % im Vorquartal (q/q).
USA: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar im August bei 749.000. Erwartet wurden 650.000 nach 428.000 im Vormonat.
USA: Einkaufsmanagerindex Chicago im September bei 62,4 Punkten. Erwartet wurden 52,0 Punkte nach 51,2 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com