2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nochmals Allianz eingesammelt....
Shell juckt auch....ebenso BP und Gazprom
Allgemein
Tradingdepot....eine HWM jagt die nächste....mit hoher Vola komm ich bestens zurecht.
DAX liegt heute der Deckel bei 9.300/8980/8870
Amis....solala....da wirds noch krachen(ich mein so richtig)
€ sollte heute ne Erholung gen 1,1230 stattfinden
Im Grunde sind solche Analysen in Zeiten wie diesen völlig für den Allerwertesten.
Man sollte die Bewegungen handeln...sind echt groß genung ,um sich ordentliche Stücke raus zuschneiden.
Nun etwas o.T. zum Thema Corona....
Mein Sohn hat starke Erkältung...leichtes Fieber und Durchfall.....
Beim Hausarzt angerufen....Praxis wegen Quarantäne geschlossen....Vertretung angerufen....Termin IN DER Praxis.....ich fiel vom Glauben ab.....Begründung der Ärztin.....Es wird nur ne normale Grippe sein....UND sie würde den Fall ja vorsorglich dem Gesundheitsamt melden...die würden dann das weitere Vorgehen entscheiden.....Tja...Deutschland im 21sten Jahrhundert
Good trades @all
Trout
Wirtschaft: Japan Produktion überrascht positiv, vormittags ZEW, nachmittags US Produktion und JOLTS ..
Politik: COVID-19 beherrscht weiterhin ..
Tradings derzeit:
GDAXi long, short ab 8750
DOW long, short ab 21000
Nikkei abwartend - oben 17200 - unten 16800
EURUSD abwartend oben 1.12 - unten 1.11
USDJPY long
Gold short
Öl long
Gute Geschäfte allen ..!
Vorbörslich sind wir an und wie ich sehe gerade über diesem Widerstandsbereich des Vortages.
Nach Öffnung des XETRA-Handels bleibt für mich der Trigger für eine nachhaltigere Long-Bewegung auf der 9.07x / 9.11x liegen. Dies skizziert sich wie folgt.
Auf der Unterseite lockt ein neues GAP und ggf. weiterer Druck nach den Meldungen zum ZEW-Index um 11 Uhr. Wir werden sehen wie düster die Prognosen bereits sind und ob nicht langsam alles eingepreist ist.
Viel Erfolg wünscht Dir Bernecker1977
"DAX: 8742
VDAX: 86 % (VDAX Hoch 93,3 %!!!)
DAX/ FDAX Tagesausblick
Widerstände: 9088 + 9333 + 9630 + 9918/9990 (+ 10225/10280)
Unterstützungen: 8700 + 8614 + 8150/8080 (+7750 + 4444 + 3600)
DAX Tagesschluss: Erstmals verbesserte Kerzenform!
- Status: -40 % DAX Crash liegen hinter uns (DAX Tief 8261)!
- Das 1. Mal seit Tagen sehen wir im DAX eine verbesserte Tageskerzenform.
- Die Bastion, die „rote Linie im Sand“ bei 8150, hält bisher.
DAX INTRA DAY
- Unter der "roten 60er Wolke" (aktuell 9334) des FDAX ist Abwärtszone, alles stoppte da tagelang.
- Auf der anderen Seite gibt es die große horizontale "rote Linie im Sand" bei 8150.
- 1. Vormittagsziel kann 9088 sein (<soeben erreicht!), der FDAX Monats S3 + die untere pinke Gapkante.
Fazit:
Das DAX Spielfeld definiert sich für heute zunächst auf die "rote Linie im Sand" bei 8150 und auf der anderen Seite durch die "rote 60er Wolke" bei 9334.
Viele Grüße!
Rocco Gräfe
- DAX 8150! "Die rote Linie im Sand", die DAX-"AORTA"!
- Ich möchte Großinvestoren dringend raten, die DAX Horizontale 8150 ("rote Linie im Sand") mit allen Mitteln per MONATSSCHLUSS zu halten, da "sie" sonst einen DAX Einbruch zum Allzeit-DAX-Trend bei ca. 4450 riskieren.
60er Chart
FDAX STUNDENKERZENCHART interaktiv für Sie persönlich!
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
DAX Tageskerzenchart
DAX BIG PICTURE
- DAX seit Beginn seines Daseins mit "roter Linie im Sand" bei 8150!
Ein temporärer Unterschuss bis 7412 wäre ok, Hauptsache der Monatsschluss ist ausnahmslos IMMER über 8150. - Bis DAX 8700 war es ok was ablief, nahezu unausweichlich, wie ich ab und zu so schön sage. Nun geht es nach -40 % Crash aber um etwas anderes, etwas Existenzielles im DAX.
- DAX 8150 ist "die rote Linie im Sand", die "DAX AORTA"!
- TIPP: Ich möchte Großinvestoren dringend raten, die DAX Horizontale 8150 ("rote Linie im Sand") mit allen Mitteln per MONATSSCHLUSS zu halten,
da "sie" sonst einen DAX Einbruch zum Allzeit-DAX-Trend bei ca. 4450 riskieren. - DAX 8700 war mein Ziel.
- DAX 8150 ist die "AORTA"- Linie des DAX, also eine ganz andere Hausnummer als 8700."
"Tendenz: Seitwärts / Abwärts
Intraday Widerstände: 1,1213 + 1,1240 + 1,1335
Intraday Unterstützungen: 1,1100 + 1,1049 + 1,0953
Rückblick:
Der Euro konnte mit dem fallenden Aktienmarkt am Morgen nochmals nach oben schnellen und die Oberkante seiner Seitwärtsrange bei 1,1213 - 1,1240 USD testen. Von dort aus kippte EUR/USD wieder nach unten und pendelt sich nun in enger Handelsspanne seitwärts ein am oberen Ende seiner Range. Das kurzfristige Chartbild ist weiterhin neutral zu werten.
Charttechnischer Ausblick:
Es haben sich keine neuen Handelsimpulse ergeben, die Widerstände wurden als solche bestätigt. Der neutrale Seitwärtskorridor bestimmt das Kursgeschehen, weshalb der Ausblick unverändert bleibt: Ein Ausbruch aus der Range zwischen 1,1050 und 1,1240 USD dürfte neue Handelsimpulse bringen.
Ein nachhaltiger Ausbruch über 1,1240 und 1,1260 USD könnte eine neue Aufwärtswelle bis 1,1412 sowie zum Jahreshoch bei 1,1495 und darüber hinaus zum 2019er Hoch bei 1,1570 USD einleiten. Rutscht EUR/USD hingegen per Stundenschlusskurs unter 1,1048 USD zurück, werden Verkaufssignale für Abgaben bis 1,0941 - 1,0953 USD generiert."
EUR/USD-h
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Das Kaufsignal bleibt aus | GodmodeTrader
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 29,61 USD
Intraday Widerstände: 31,26+34,00+36,10
Intraday Unterstützungen: 29,50+28,00
Rückblick
Der Ölpreis rutschte am Montag weiter ab. Dabei konnten auch die Tiefs aus der Vorwoche bei 31,26 USD nicht gehalten werden.
Charttechnischer Ausblick
Eine leichte Gegenbewegung läuft an. Sollte sich Brent wieder klar über die 31,26 USD zurückbewegen, könnte auch ein Test des bei 34,00 USD derzeit verlaufenden Abwärtstrends anstehen. Darunter bleibt die Abwärtsbewegung aber intakt. Nach der Zwischenerholung müssen weitere Abgaben bis 28,00 USD mit einkalkuliert werden."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Spanien
Italien
Frankreich
Indexe im plus, noch immer. Warum ? Einfach, Verbot der Leerverkäufe ! durchgeführt !
Der hohe VDAX-NEW wird noch für viel Vola sorgen. Schauen, dass man erst bei den Tiefständen long geht und bei den Tageshochs shortet. Dazwischen ist es wirklich sehr schwierig zu traden.
Hoffentlich Dir geht es Dir gut!
@ lue: Das wird schon wieder.
Ansonsten: Corona kommt an, - Aufträge werden ausgesetzt....