2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nicht schlecht was sie hier nun machen.
Gold und SIlber auch ziemlich heftig die Gegenbewegung
MS wäre ja 100 ein toller Kauf - aber ich denke nicht, dass es soweit kommt.
Alphabet ist 1000 auch schon gut. 800 werden wohl nicht erreicht werden.
Der Wilhelminische
Der Nazional Sozialist
Der Bundesbürger
das liegt in den Genen und nach einer Ansprache von oben fühlt man sich wieder gut
Grinz
Zu 6814 habe ich einen vergessen
Germanen, die hatten https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_der_Cherusker
Schönen Abend
Man könnte im Gegenteil auf Transportprobleme hinweisen, aber diese greifen nicht....
Das einzige was derzeit läuft, sind Aktien, die irgendwie vermeintlich von Corona profitieren, und zwar möglichst direkt im Gesundheitssektor.
Alles andere wird erstmal zu Geld gemacht, vor allem von Leuten, die das Geld für den Alltag brauchen oder gar auf Kredit spekuliert hatten. Hinzu kommt der ein oder andere Fonds, der es sich schlicht nicht leisten kann, dem Treiben zuzuschauen.
Und was ich für noch gravierenden halte, ist unsere Abhängigkeit von ETFs, die von 2-3 Investmentgesellschaften ausgegeben werden. Dadurch fällt schlicht alles, was irgendwie in bestimmte Indizes eingeteilt wurde. Uns wird ja auch ständig erzählt, ETFs wären das große neue Ding, das Sicherheit bietet. Ist nicht komplett falsch, aber ich halte es für den Tod der Aktienkultur, weil sich immer weniger Leute mit selektiver Aktienauswahl und damit Analyse beschäftigen.
selbst wenn es ein halbes Jahr dauert bis der Ölpreis wieder auf 50 USD ist müsste ein fetter Gewinn drin sein.
jemand Erfahrungen, wie sich ein Knock-out über 1Jahr anpasst? Spiel könnte man auch mit Knock-out 5 USD machen und Gewinn wäre sehr wahrscheinlich?
Fuchs musste sein, nicht nur n buschigen Schwanz haben - ggf haben die beiden anderen Player ja stille Reserven. Ach es ist schonwieder spät und ich schwafel...
Mal zur Situation im Inland: Mir wird von Stunde zu Stunde klarer, dass hier im Detail gerade viel mehr zu Bruch geht, als man so an der Oberfläche erkennen kann. Seit Anfang Februar muss ich gezwungenermaßen für meine Omma als Schlaganfallpatientin mit Diabetes und chronischen Herzfehler die gesetzliche Betreuung übernehmen. Ende März/ in den ersten Apriltagen soll ihre Kurzzeitpflege enden und entweder soll sie in Kombilösung nach Hause oder vollstationär erstmal auf Probe rein.
Das Pflegeheim ist im Lockdown, bei uns an der Schule gibt es einen Verdachtsfall der getestet wird und ggf bin ich ab morgen/übermorgen in Isolation. Das Pflegeheim hat keine Idee, was passieren soll wenn ihre Pflegezeit endet, sie aber noch im Lockdown ist - die Krankenkasse vor Ort hat zu und telefonisch überhaupt keinen Handlungsplan, wie es denn nun überhaupt weitergehen könnte. Im Idealfall bin ich dann noch in Isolation und kann auch als Betreuer nicht mehr schalten und walten.
Das ist jetzt nur ein Einzelfall - aber ich habe so die vage Vermutung, dass sich in den kommenden Wochen noch Probleme an die Oberfläche sprudeln werden, von denen wir mit Blick auf die Finanzwelt nicht einmal träumen.
Genug Offtopic, ich wünsche euch allen einen schönen Abend, viel Gesundheit und alles Gute in diesen seltsamen Tagen.
wie befürchtet, nun den Turbogang eingeschaltet!
Das wird funktionieren, alles andere wäre eine Überraschung im Spätsommer oder früher.
Bin schon mal gespannt was die nächste Volksbelustigung wird, Tipp schwer auf American Football. Vergesst mir Amerika nicht:))