2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
geht mein Ticker nicht?
oder halten sich alle bei die Hände für ein kurzes Gebet?
An jene, welche diese 15 Tage börslich gesehen leider nicht unbeschadet überstanden haben.
Es wird in ein paar Monaten sehr gute Möglichkeiten geben, sich in starke Unternehmen einzukaufen. Ich hoffe nur, dass unser Geld sich bis dahin nicht in Wohlgefallen aufgelöst hat. Derzeit sehe ich in einem physischen Silberengagement eine sehr gute Möglichkeit, sein „Vermögen“ abzusichern, um dann zum gegebenen Zeitpunkt dieses gegen das dann gültige Zahlungsmittel und jenes wiederum in aussichtsreiche Aktien umzutauschen.
Das sieht ganz übel aus. Könnte ganz locker noch (wie RC auch beschreibt) bis an die 8000 im Dax laufen... Und so wie aktuelle Nachrichtenlagen und Berichterstattung ist, sogar noch tiefer. Eine ganz besondere Dynamik. Da kommt ja schon fast Weltkriegsstimmung auf.... Ob die Märkte wirklich Montag drehen?
Vorstellen könnte ich mir schon, dass auch die Großunternehmen weltweit solch heftige Einbußen haben, dass selbst gesunde Unternehmen richtige Probleme bekommen. Dann hätten wir wohl bei den aktuellen Kursen immer noch eine massive Überbewertung...
zuviele verwirrte Zahlen den ganzen Tag, das zerrt am Nervenkostüm.
Es ist alles gut gegangen nicht unter die Räder gekommen.
Viel Erfolg allen weiterhin
Stand 28 % -
Fast 1/3 weg und kein Unternehmensanteil oder sonst etwas
Hoffe das die digitale Generation nun auch lernt
Freitag der 13. (Panik) versus "Komm, wird schon steigen nach so einem Ausverkauf".
Glaube heute haben viele zugelangt, stecken in der Misere und hoffen morgen auf einen Bouncer,
der nicht kommt wird.
2 grösste Crash der Geschichte im DAX heute! --> Bedingte Aufgabe
Grösste Crash der Geschichte im DAX morgen fehlt --> Kapitualation
1929 lässt grüßen. Es sind Vorboten, die Muster lassen er erahnen. Der Knall steht bevor.
ca. 7590 das DAX-Ziel morgen (13800 x 0,55)
45% vom Hoch
1571 Punkte vom SK heute
ca. 17% Down
Persönliche Einschätzung! Wenn die 8150 morgen früh blinken sind alle "OUT OF ORDER"
1. Broker Flatex, Emittent Citigroup/Handelsort Citigroup
2. Ist keine blöde Frage, aber ja war definitiv eingebucht
3. SL war eben bei rund 22300 und nach dieser Begrenzung ist er bei 21402 in den KO gelaufen.
Nikkei Future auch schon wieder -8,3%....
Das kann ja heute wieder heiter werden. Ich glaube die Märkte sollten weltweit auch besser in vorzeitigen Osterurlaub damit danach mal wieder alle klar denken. Ja Luft mußte mal raus, aber ich frage mich inzwischen auch, wohin die ganze Kohle fließt, das ist ja fast schon Weltuntergangsstimmung.
Rentendepot:
Wie der Name "Rente" beschreibt.....Geduld ist gefragt
Allianz fiel ins Körbchen
SSE brachte Cashflow trotz Corona....
Dies bringt mich direkt zur Überleitung,warum ich mich auf Dividenden konzentriere....
Der Cashflow fließt weiter in solch schweren Zeiten....
Wäre es wachstumsbasiert,könnte man den entgangenen Gewinnen nachtrauern....müsste man jetzt schon seinen Unterhalt davon bestreiten,wären bestehende Positionen schneller abgebaut.
Allgemein
Es gibt nicht viel zu sagen...
8029/8154/8304/8428/8551/8826/8949/9072/9347/9471/9594
Hätte nicht gedacht,diese Zahlenreihe jemeils wieder ausgraben zu müssen
Haltet die Ohren steif....verliert nicht den Mut...greift kraftvoll zu...
In diesem Sinne
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: vormittags EU VPI Einzelstaaten, nachmittags US Import-Export Preise und Michigan Daten für März ..
Politik: schlechter Tag für die Börsen trotz massiver FED Spritze, EZB bleibt in Deckung ..
Tradings derzeit: sehr gefährlich alles, 1000 Punkte aufwärts und abwärts in wenigen Minuten ..
GDAXi abwartend - oben 9500 - unten 9000
DOW abwartend - oben 22000 - unten 21000
Nikkei short, long ab 17600
EURUSD short - long ab 1.13
USDJPY long
Gold long
Öl abwartend
Gute Geschäfte allen ..!
oben nun die 9500 - unten der Bereich 7800 bis 8400 interessant .. bei so einer roten Monatskerze ist es auch schwer eine Umkehr bzw. etwas Positives zu finden ..
Erst gestern Abend habe ich das ganze Ausmaß des Gemetzels gesehen. Ich denke es ist an der Zeit so langsam die Seite zu wechseln.
Die Schnelle der Bewegung führt dazu , dass alle Indikatoren so tief sind wie ich sie noch nie gesehen habe. Meine Regel, dass man den Markt bei einem Abstand von 20% zur 200-Tage-Linie mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit kaufen oder verkaufen soll, greift jetzt zum 2.Mal innerhalb kurzer Zeit. Nur diesmal auf der Kaufseite. Klar geht so was einher mit einem entsprechenden Angstgefühl im Bauch.
Wie werde ich vorgehen? Ich werde Aktien suchen, die mindestens so stark gefallen sind wie der Markt. Also ein Rückfall von über 30%. Dann werde ich beurteilen inwiefern die Aktien fundamental betroffen sind, einer Arbeit, der die Analysten mal wieder nicht nachkommen. Ist eine Fleißarbeit, könnte aber ertragreich sein. Habe mit der Telekom angefangen. Kommt von 17 auf 11 runter. Also wie der Markt. Hatte gerade den gelungenen Deal in den USA. Telefoniert wird immer. Die meisten haben Flat-Verträge. Da passiert nicht viel bei den Umsätzen. Ziemlich sichere Dividende. Da halte ich mein Körbchen auf. Diese Übung mache ich weiter. Extrem betroffenen Werte wie Lufthansa, TUI werden bei mir durchfallen, weil das Ausmaß einfach nicht einzuschätzen ist.
Mein Apple-Short bleibt trotzdem drin. Da fehlt noch die Kapitulation; die muss noch unter die 200-Tage-Linie. Wie der gesamte US-Markt noch Potential für eine schlechtere Nachrichtenlage hat.
Übrigens sehen wir in Italien inzwischen einen massiven Anstieg der Spreads. Da wird die EZB eingreifen müssen um nicht die nächste Eurokrise zuzulassen.
Um mich richtig zu verstehen: Ich wechsle die Seite noch nicht mittel- bzw.langfristig für den Gesamtmarkt. Erstmal rechne ich mit einer kurzfristigen Gegenbewegung zumindest in Teilbereichen mit einem ansehnlichen Potential. Meine Einzelideen werde ich hier dann einstellen. Schönen Tag.