2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Daher mal ein bisschen technische Unterstützung.
https://www.cnbc.com/2020/03/11/...a-precaution-over-coronavirus.html
Mal schauen, was Sie mit der WallStreet machen ^^
Gute Nacht.
Nun - die Überbewertung (insbesondere in US) wird jetzt abgebaut - natürlich wasserfallartig. Und wenn dann auch noch eine kommende Rezession eingepreist wird (Börsen neben wirtschaftliche Entwicklungen mindestens ca. ein dreiviertel Jahr voraus) dann werden wir noch Kurse sehen, wo sich mancher long- only Heini noch umschauen wird.
Ich persönlich habe hier im Forum im letzten Jahr die These aufgestellt und mit Charts unterlegt, dass der Markt zumindest das Ausbruchsniveau bei Donnies Wahl (Dow zB 18.500) nochmal testen wird. Und dabei bleibe ich auch.
Lustig wäre, wenn er das ca. im November diesen Jahres tun würde. Ihr wisst warum .....
Die NBA hat jetzt auch alle Spiele ab morgen abgesagt, nachdem gerade ein Corona-Fall unter Spielern festgestellt wurde.
Und was macht unsere Matrone nebst Unfähigkeitsministern im Kanzleramt? Richtig - NICHTS! Wie gewohnt. In diesem Fall würde sie sagen: Wir haben keinen Einfluss darauf wer ins Land kommt. Denn Grenzen kann man nicht schützen.
Also ich würde bei 8200 im DAX „all in“ gehen. Sogar gehebelt.
Die drei größten deutschen Wirtschaftszweige liegen lahm!! Einreiseverbot in die USA!!
Italien ist vollständig lahm gelegt!! Wie lange dauert das noch bei uns?? Drei Tage? Fünf Tage?? In unserem Land befinden sich Millionen illegal aufhaltende Menschen, die nicht zum Arzt gehen.
Die nicht getestet werden und täglich andere - auch die arbeitende Bevölkerung- anstecken!!
Dieser Dominoeffekt kommt erst noch!!
Ebenso der Dominoeffekt nach der ersten Bankenpleite!! Meines Erachtens steht sogar das bis dahin gut funktionierendes Sozialversicherungssystem von 1849 auf der Kippe.
Der "All-in-Longheini"hat noch seine Positionen und stockt weiter auf.....ein Wertpapierkredit steht auch noch zur Verfügung (noch nie benutzt)....vielleicht kommt der Moment,wo ich nicht mehr nein sagen kann.....bitte nicht nachmachen...!!!
Allgemein:
Corona wurde unterschätzt...es kann nicht mehr aufgehalten werden....Globalisierung sei dank.
Wenn ich mir hier aber die jungen Leute anschaue....muss ich feststellen,dass der Ernst der Lage nicht erkannt wird...Google hat alle verdummt...
ABER.....ich hoffe,dass einige Lehren daraus gezogen werden.....Shopping WEs in NewYork müssen richtig teuer werden....das fliegen im allgemeinen sowieso.....das Klima freuts;-))
DAX....4stellig....Gegenreaktion läuft...so leicht wird die 10k nicht fallen.....Allianz fällt bald ins Körbchen.
Klopapier AG ebenfalls strong long...;-))))
Amis bereiten sich auf nen kompletten Lockdown vor....wow...da bin ich mal gespannt,wenn alle wieder mit ihren Revolvern rumlaufen....
€ unterwegs zur 1,1230
Gold trudeld weiter Richtung 1600.....kann man halt nicht essen
Währungen allgemein...Lotteriespiel
Wenn nun alle Short gehen,wird es Zeit für Longs....Mein Wochenbasiertes System mag nächste Woche nochmal short gehen.....wird mental schwierig....obwohl so ein finaler Auskotzer....mmmhmmm....da halte ich es mit Kat.....All in Long
Good trades@all
Trout
Super Kaufangelegenheiten in 2-3 Jahren werden wir nach solchen Kursen sabbern!
Daimler unter 30€ wahnsinn!
PS: was war gestern mit AMD eigentlich? Weiß einer mehr? Im Plus geschlossen! Bei solch einem Markt!
nicht mal 2008 haten wir 4! LOL Wahnsinns Kaufangelegenheiten überall wo man hinschaut!
Der Westen hat das Virus am Anfang zu sehr unterschätzt, habe Ende Januar schon mal gepostet wenn die Chinesen 60Mio. Menschen unter Quarantäne stellen, muss was großes sein, schien aber niemand zu interessieren, von Fakenews und Panikmache war sogar die Rede :)
Ins gleiche Horn bläst Trump. Ich zitiere aus der Süddeutschen:
Trump spielt weiter das Blame-Game: Für diesen drastischen Schritt macht er die Staaten der Europäischen Union verantwortlich. Die hätten zu wenig getan, um das Virus gar nicht erst ins Land zu lassen. Er lobt sich stattdessen dafür, früh schon Beschränkungen für Einreisen aus China erlassen zu haben. Das sei der Grund, warum es in den USA signifikant weniger Fälle gebe als in Europa. Explizit nennt er den Krankheitserreger ein "ausländisches Virus", als würde es mit einem Reisepass um die Welt wandern. Einem chinesischen natürlich. Da kommt es schließlich her, stellt Trump fest.
Dann kommen auch die Nachrichten, dass der Virus nicht so schlimm ist und dass die Zahlen rückgängig sind!
>>>>>
Die Vereinigten Staaten ergreifen drastische Maßnahmen, um das Coronavirus einzudämmen. "Wir werden alle Reisen von Europa in die USA für die nächsten 30 Tage aussetzen", sagte Trump am Mittwochabend im Weißen Haus. Die Maßnahme gelte nicht für Reisende aus Großbritannien.
>>>>>
Ironie off!