2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Also, was meint ihr? Ich sehe ein Doppel W. Spricht für Trendumkehr, oder?
10:30 GB: Handelsbilanzsaldo Januar in Mrd £
10:30 GB: Industrieproduktion Januar
10:30 GB: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe Januar
10:30 GB: Dienstleistungsindex Januar
10:30 GB: Bauproduktion Januar
10:30 GB: Monatliches BIP Januar
12:00 US: MBA-Hypothekenanträge Vorwoche
12:30 OPEC Ölmarkt-Monatsbericht
13:30 US: Verbraucherpreise Februar
13:30 US: Realeinkommen Februar
13:30 CA: Kapazitätsauslastung Q4
13:30 US: Verbraucherpreise Februar
13:30 US: Verbraucherpreise (Kernrate) Februar
13:30 US: Verbraucherpreise (Kernrate) Februar
15:00 Rede von Bundeswirtschaftsminister Altmaier beim ifo Institut, München
15:30 US: Rohöllagerbestände in Mio Barrel
19:00 US: Haushaltssaldo Februar in Mrd US$
Quelle: www.godmode-trader.de
Denke, es kommt nicht mehr allzu viel runter...vlt. noch ein kleiner Schubser aber das war es dann...die Erde dreht sich weiter, die Leute konsumieren weiter, die Zinsen werden alle gesenkt, was will man mehr...
Danke für konstruktive Meinungen.
- Die Systeme sind aktuell überfordert
- Der saku auch :-) Zumindest, wenn ich nicht die ganze Zeit vorm Rechner sitzen kann... hier mal eben schnell 100 Punkte versenken oder 300 Punkte einsacken ist irgendwie spaßig aber eher ne Münzwurfaktivität (ihr wisst, was ich meine).
Die Liste mit den Divititeln aktualisiere ich täglich weiterhin & es kommen auch immer wieder selektiv kleine Aktienpakete ins Körbchen rein.
Selektiv & klein, weil "mein" großes Bild sagt, dass corona wahrscheinlich eine größere Bremsspur hinterlassen wird, als ich noch vor ein oder zwei Wochen gedacht habe. Als Beispiel:
Gemäß einer Anordnung des Wirtschaftsministeriums ist mittlerweile die Ausfuhr & die Verbringung (Drittstaaten bzw. andere EU-Mitgliedstaaten) von Schutzausrüstung verboten. Ich weiß von einem großen PSA-Hersteller, dass die Produktion NUR für Schland etwa von Handschuhen, wie sie in der chemischen Industrie verwendet werden, auslaufen wird, weil es sich nciht lohnt, die Maschinen zu betreiben (die Lohnkosten sind's noch nicht mal so wirklich). WENN es für diese Fälle ne pragmatische Lösung geben sollte, immer her damit. Ich sehe aktuell keine sich abzeichnende.
Die USA werden wohl auch, aus verschiedenen Gründen (einer ist die Abschaffung des nationalen Sicherheitsrat zur Koordinierung von Gesundheitsgefahren, gleich nach Amtsantritt des Trumpeltieres) stärker und unangenehmer getroffen werden, SOLLTE es nicht bald ein - wie auch immer geartetes - Gegenmittel geben... und wenn es "nur" Geld ist, was Zeit erkauft, dafür braucht es aber nach meiner Einschätzung gerade ne echt krasse Menge. Zu den Zahlen aus China habe ich nur ein Fragezeichen zur Verfügung. Das is ne Wundertüte, feddich.
Und wenn ich mich irren sollte, sehr gerne. Ich hab dieses ominöse " öffentliche Leben" nämlich irgendwie doch ganz gerne. Fast so gerne wie die minisakus ihre Großeltern, die teilweise zu der Gruppe gehören, für die COVID-19 zum Endgegner werden kann. Also wenn's danach ginge, verzichte ich lachend auf das ein oder andere % an Börsengewinnen oder Divirendite!!
Bis bald und so - haltet die Ohren steif ;o)
wenn der Russell den Weg für den DOW vorgibt.. und ich sage nicht das es so sein muss, dann hält es auch das Streifentier nicht