2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Tendenz: Aufwärts
Intraday Widerstände: 1,1260 + 1,1296 + 1,1412
Intraday Unterstützungen: 1,1180 + 1,1150 + 1,1095
Rückblick:
Mit den fallenden Aktienmärkten ging auch der US-Dollar wieder in die Knie, der Euro startete eine Aufwärtsbewegung und brach über die langfristige Abwärtstrendlinie aus. Heute Nacht erreichte er das Dezemberhoch, wo es jetzt zu einer kleinen Konsolidierung kommt. Das kurzfristige Chartbild ist mit dem Verlassen der Seitwärtsrange der vergangenen Tage wieder bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick:
Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu den Pullbacklinien bei 1,1296 - 1,1302 USD ist nun möglich. Von dort aus sollte es dann zu Kursrücksetzern zurück ans Dezemberhoch oder zur gebrochenen Abwärtstrendlinie kommen. Beschleunigt EUR/USD die Rally hingegen wieder, wäre mit einem nachhaltigen Ausbruch über 1,1302 USD direkt eine weitere Aufwärtswelle zum Junihoch bei 1,1412 USD denkbar.
Rücksetzer finden jetzt Unterstützung bei 1,1180 USD, wo eine solide Kreuzunterstützung liegt. Darunter könnte es zu einer größeren Konsolidierung in Richtung 1,1150 oder 1,1095 USD kommen."
EUR/USD-h
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Die Inlandsnachfrage fußt nur noch auf geliehenem Geld!!
Wer dafür verantwortlich ist, muss jeder selbst für sich herausfinden!!
"Die deutsche Industrie hat zu Jahresbeginn deutlich mehr neue Bestellungen an Land gezogen. Der reale Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe war nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes im Januar saison- und kalenderbereinigt 5,5 Prozent höher als im Vormonat. Der Anstieg ist insbesondere im Luft- und Raumfahrzeugbau und im Maschinenbau auf Großaufträge zurückzuführen. Doch auch ohne die Berücksichtigung von Großaufträgen lag der reale Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe im Januar saison- und kalenderbereinigt noch immer um kräftige 2,3 Prozent höher als im Vormonat, was laut Bundesamt „auf eine gute allgemeine Auftragslage in vielen Wirtschaftszweigen zurückgeht“."
Quelle: www.godmode-trader.de
Aus der Emotion eine finanzielle Entscheidung zu treffen führt meistens in die falsche Richtung
So ist doch auffällig, das gerade der DAX Bewegungen nach oben überschaubar mitgeht nach unten aber überproportional nach voll zieht.
Ich glaube, das spiegelt die Gemütslage der Deutschen ganz gut wieder und passt auch zu den Hamsterkäufen.
Letztlich wird Corona einfach massiv medial gepusht und das Volk steht hilflos da und sucht verzweifelt nach Orientierung. Ich denke von unserer politischen Führung darf man da nichts erwarten, diese war ja vor Corona schon völlig hilflos!
Soweit mein Eindruck ! Ich vermute mal im Herbst werden dann Alle wieder schreiben und sagen hätte ich mal in der Krise reagiert.
Aktuell ist es doch wie Weihnachten im März, es werden Geschenke verteilt und man muss sie nur einsammeln. Dabei hilft doch immer der Gedanke, ob es ein Unternehmen trotz Corona in 1 bis 2 Jahren noch geben wird.
Aktuell wird nur noch von gekappten Geschäftszahlen berichtet auch da werden wir schnell Meldungen bekommen, das es dann doch nicht so schlecht aussieht, wohlgemerkt bei Unternehmen welche im langen Rennen gestärkt nach vorne schauen!
Für mich ein Beispiel Wasserstoff hier wurde massiv abverkauft. Power Cell zb innerhalb von 7!!! Handelstagen - 57%. Die Aussichten haben sich trotz Corona nicht verschlechtert allenfalls war Wasserstoff massiv überkauft! Eine 28 dürfte hier sehr schnell wieder zu sehen sein.
NEL mit soliden Zahlen auch hier sehe ich schneller eine 1,40 bis 1,50 als eine 0,60.
Hexagon ein provitabeles Unternehmen was Geld verdient aktuell sehr interessant mit Zielen um 4
Plug Power schön korrigiert und Chancen auf 5
Um mal ein paar Werte aus der Branche zu nennen
Es gibt noch unzählig viele weitere Möglichkeiten, da muss Jeder seinen eigenen Weg finden. Letztlich ist in volatilen Zeiten ein wenig Cash immer ein guter Berater um Chancen zu nutzen!!!!!!!!!
Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg!
Heute passiert wieder dasselbe. Alle sollen gleichzeitig Geld ausgeben. Die FED REDUZIERT vorsorglich schonmal die Zinsen. D.h die Staaten werden gezwungen die Schulden zu erhöhen obwohl man eigentlich schon weiss, dass die Steuereinnahmen wegen der Wirtschaftskrise einbrechen werden. Die nächste Griechenlandkrise ist damit vorprogrammiert. Wenn die USA nicht den Dollar hätte würde es dort nicht besser aussehen. Da wurden zuletzt die Steuern massiv gesenkt. Spätere Mehreinnahmen sollten das finanzieren. Wenn die nicht kommen...
Ich glaube deshalb, dass die Märkte den Panikschritt der FED richtig interpretieren. Eine Rezession lässt sich m.E. kaum noch vermeiden, auch wenn man in den USA alles tut eine inverse Zinsstruktur zu vermeiden. Der Anstieg von Gold ist die logische Konsequenz. Ich weiss nicht ob ich in der Situation wirklich Staatsanleihen haben möchte. Und erst recht nicht Aktien verschuldeter Unternehmen.Ich habe diesmal Zweifel an der Regel dass man nie gegen die FED spekulieren soll.
Long ab 11864
Short erst nach 5 - 3 Formation Richtung Süden. (5 Wellen Richtung Süden sind Bereits fertig)
Aktuell keine Ordner.
Wünsche allen viel Glück
Also das unaufhörliche selbstgefällige Gebrüll in den Finanzmedien ist wirklich schon ein wenig lächerlich.
Im S&P500 sind wir auf dem Niveau, das im Kurs im Juli letzten Jahres erstmals erreicht wurde. That's it!
Also das kann doch noch kein Crash sein. Es wurde lediglich der EXTREM steile Anstieg (> 25% p.a.) seit damals korrigiert. Zugegeben relativ flott, das sind die Leute eben nicht mehr gewöhnt. Aber was hätte man sich vorgestellt? Dass die Fahnenstange (seit Sept. lief sie im SPX mit 40% p.a. nach oben!!) jetzt endlos weiter nach oben läuft ??
Nein, das ist ein Rücksetzer wie er unvermeidbar war und wie er auch "gesund" ist.
Jetzt ist der Kurs nach einer der üblichen Übertreibungen wieder an diesen (steilen!) Anstieg zurückgekehrt... so what ??