2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
kann genauso eine grüne wochenkerze geben bis zurück ans gap vom maontag ...und dann ???
ist wie fischen im trüben ...
Veiel Spaß noch beim investieren.
Es wird schon wieder von Billionen an Verlusten gesprochen, was die Börsen in der letzten Woche verloren haben. Das Geld ist bekanntlich nicht weg...es hat einfach jemand anderes. ;)
Wobei Geld ja normal keinen so richtigen Wert hat...das sollte man bei Extremen immer bedenken...
Wers nicht schnallt das so eine Vola durch Bigplayer kommt. Der muss verlieren.
Sieht nach 11200 aus. Und vor dort aus, wären 12600 nicht mehr erreichbar kurzfristig als Recover
https://de.investing.com/economic-calendar/...n-manufacturing-pmi-753
In beiden Jahren viel der Index 2 Wochen am Stück bevor sich ein Boden einstellte.
Nachträglich wissen wir das es ein recover gab.
Wiederholt sich das dürfte der dax zw. 10800-11200 landen und der Kitzel noch die kommende Woche komplett andauern
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 11:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 02.03.20 11:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Die Gelbe im hiesigen Monatschart symbolisiert das alte, "ewige" ATH vom Sommer 2007 bei 5292 Kursdaxpunkten (Dax damals 8150).
Und Potzblitz - GENAU DA stehen wir jetzt im Moment auch - aber sowas von exakt .... Mit anderen Worten: Der reine Kurswert aller 30 Dax Aktien hat sich seit damals nicht einen Millimeter bewegt. Soviel zu dem ganzen bullischen Gequatsche (so Zb jetzt auch im Januar /Februar, als der Dax über 13.600 anstieg), was es immer rund um den Dax gibt. Stichwort: Dividendenpumpe!! Das stimmt so einfach nicht!!! Wie weit das ATH im Kursdax noch entfernt war (6443), zeigt die Grüne oben im Chart.
Für das hier und Jetzt würde ich favorisieren, dass in ziemlich naher Zukunft DIE einzig gültige Aufwärtsrendlinie getestet wird - nämlich die Rote in meinem Chart , die den Aufwärtstrend seit dem Tief im Frühjahr markiert. Alles andere als ein Test würde mich überraschen. Sie verläuft derzeit bei rund 5000 Kursindexpunkten. Also noch 280 Punkte runter, was im dax dann gute 600 Punkte wären. Wo der Dax in etwa steht, kann sich jeder selsbt ausrechnen.
Ob sie hält oder auf Grund der Panik nicht, vermag ich ehrlich gesagt nicht zu beurteilen. Wenn!! sie nicht halten sollte würde ich 4300 im Kursdax favorisieren (Tief von Oktober 14 und Februar 16). das wären nochmal 700 Punkte runter im Kursdax - somit in etwa 1500 Punkte im Dax. Dann wären wir im Dax bei der Vierstelligkeit. Hört, hört!!
Fazit: Test der Roten ja - ob Bruch oder nicht wird sich dann zeigen.
Trotzdem tolle Chart Tech.