2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Allerdings gilt auch: Märkte machern Nachrichten - und der Markt war total überhitzt. Vielleicht ist das Virus der schwarze Schwan, den niemand auf der Rechnung hatte.
Die Frage wird sein: Wie reagieren heute Mittag die Dauerbullen an der Wall Street, wenn sie sehen, dass ihre Indizes in Asien und Europa runtergeprügelt wurden? Werden sie sofort und blindlings wieder reinkaufen (bei deutlich über 2% minus in den Futs ist das eigentlich zu erwarten) und wenn ja wie weit wird die Gegenreaktion gehen.
Oder werden sie vorsichtig werden und jetzt jede kleine Erholung wieder abverkaufen. Das gilt es heute Mittag zu beobachten.
Aktuell ist Palladium ca. 1,9% im Minus. Sl 2632.
Das wird heute interessant werden.
NASDAQ und S&P500 vorbörslich tiefrot.
Von daher Daxine 070 LI, Daui LI 180. Ansonsten: Hysterie und Panikmache waren noch nie ein gelungenes Set up.
Schön, dass es bei diesem Sport eigentlich immer nur zwei Möglichkeiten gibt ;-) :-)
Oder willst du da nun noch short gehen ohne Retrace @Eick? Wohl kaum... also völlig richtig. So wie ich dich kenne beobachtest du aber ohnehin gerade, weshalb ich diese Tips wirklich schwierig finde.
Es kommt immer auf den Timeframe an, und weder Wahni noch PV haben vor ihre Longs übermäßig lange zu halten. Bereich 160-180 im Dax wäre allerdings flott für neue Short Einstiege.
Longen tue ich einen solchen Markt jetzt nicht. Shorten aber auch nicht. Da ich nicht so für die kurze Nummer bin, warte ich eine signifikante Gegenbewegung ab, um mich dann vorzugsweise short positionieren (evtl auch mit einem weiteren nachkauf). Dein Bereich 13.160 / 180 wäre schon sehr lukrativ.
Ich gehe jedenfalls von einem Test der Unterstützungszone 12.880/900 im Dax aus. Und das noch diese Woche ...
Schaun mer mal......
Aktuell ja noch nicht viel passiert auf Sicht - bisher kleine Korrektur. Denke das Corona zu viel gehypt wird und es bald einen Impfstoff/Medikament geben wird - dann wird weiter gefeiert.
Von daher sehe ich es eher als günstige Einstiegskurse