2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nochmal gut gegangen und sie konnten für den Ernstfall trainieren.
Die großen Indices (Nasdaq, Dow, DAX ) hängen vorbörslich an dem seit September bestehenden steilen Aufwärtskanal. Noch sind es Hope-Linien, aber der MACD gibt teilweise schon Verkaufssignale mit viel Luft nach unten.
Der Anstieg des Bundfutures und von Gold passt zum Bild.
Ich habe hier mal gelesen ein Crash kommt aus heiterem Himmel. Das war aber auch bei der Finanzkrise nicht so. Mit offenen Augen hatte man da mindestens ein halbes Jahr Zeit rauszukommen. Der Crash kam erst mit den Fakten. So könnte es auch mit dem Virus kommen. Man brauchte es schwarz auf weiss. Die Notenbanken können einen Virus nicht stoppen. Ich hoffe nicht, dass sich die Regierungen auf diese Medizin verlassen haben sondern jetzt endlich den Ernst der Lage erfassen und . hoffentlich nicht zu spät - agieren.
Eine Verbesserung der Lage an den Märkten kann nur aus China - und Korea - kommen. Ansonsten werden die Märkte weiter verlieren: Ziele : N100 ca. 8.000 (Ausbruchlinie), DOW 27.00(dito), DAX deutlich unter 13.000. Und das sind noch keine Crashziele, nur Korrekturziele.
Aktienrückkaufprogramme werden in solch einer Situation zurückgefahren, wenn die wirtschaftliche Lage ungewisser wird. Die Unternehmen müssen ihren Cash-Flow unter Kontrolle halten. Das bedeutet, dass es zur Notenbankliquidität einen Gegenpart gibt. Das Geld fließt auch vermehrt in Bonds und Gold. Mit fallenden Kursen passt dann auch wieder die Charttechnik zur Realität. Also ist short angesagt. Mit ordentlich viel Potential.
die Lage spitzt sich zu, der DAX hat im Nachthandel deutlich abgegeben.
Übergeordnet ist im XETRA damit ein großes GAP heute an der Tagesordnung. Wie tief fallen wir ggf.?
Hier sind wir bereits an der Zone des Monatsstarts.
LONG verbietet sich bei der Dynamik, dazu warte ich zumindest ein Signal ab wie eine Bodenbildung über 13.300 und dann das Signal 13.340 als Beispiel.
Wer dies nicht über CFDs handelt sondern mit Zertifikaten und Optionsscheinen ist bei Smartbroker richtig.
Komm gut in den Handelstag,
Dein Bernecker1977
Ansonsten hat Xoxos schon alles Wesentliche zur Lage gesagt! Kann ich nur zustimmen...
Man stelle sich mal vor bei uns sorgt Corona für Ausfälle bei Daimler VW und und und. nicht auszumalen:-/
""Big Money" hängt genauso von der Liquidität ab wie alle anderen auch"
Das stimmt schon, nur nicht von derselben Quelle. Institutionelle Anleger wollen Kleinanlegern im Glauben lassen die Masse macht den Preis. Daran glaub ich heute nicht mehr, spricht zuviel für Mechanismen auf deren Seite.
Deutscher Virologe: Pandemie nicht mehr vermeidbar
„Eine Eindämmung in letzter Sekunde ist wohl auch mit allen verfügbaren Kräften nicht mehr erreichbar“, sagte der Berliner Virologe Christian Drosten der Deutschen Presse-Agentur.
Seine Eigenschaften ermöglichten Sars-CoV-2 eine unbemerkte Übertragung, erklärt Drosten. Wer nur milde oder keine Symptome hat, geht nicht zum Arzt und wird nicht getestet - kann das Virus aber auf Dutzende andere Menschen übertragen, die es wiederum in ihr Netz von Sozial- und Arbeitskontakten tragen.
Nach einer Modellrechnung des Imperial College London würden geschätzt nur ein Drittel aller importierten Fälle aus China überhaupt wahrgenommen, so Drosten. „Ich glaube nicht mehr daran, dass eine Pandemie vermeidbar ist.“
vix mittlerweile bei 23,25.....
ganzen China Fabriken zu sind ??
Das hier war für mich immer der beste Ariva Threat mit Charts, Anhaltspunkte etc. das wird mit dieser Art der Postings konsequent untergraben wird.
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.20 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 24.02.20 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage