2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://news.guidants.com/?noMobileRedirect#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
https://www.tradingview.com/x/VpDmmz2R/
3215 dann target. Auch interessant, HS indiziert von 15er bis 4H übetrall short, hatten wir lange nicht, das letzte mal war Anfang August 2019, daraufhin ging es nochmal 6,5% runna
Der Wochenshort läuft ja parallel dann dagegen....sofern es noch ne Etage abtaucht
Montag, 24.02.2020 - 15:36 Uhr – Fundamentale Nachricht
Industriemetalle: Die Zahlen verheißen nichts Gutes
In China schwellen die Metalllagerhäuser massiv an, die Hütten wissen nicht wohin mit ihren Produkten, obwohl die Erzeugung massiv zurückgefahren wurde. Neuesten Daten zufolge ist Chinas Automarkt im Februar zum Erliegen gekommen. Die Metallnachfrage dürfte ebenso eingebrochen sein.
Lufthansa Long werde ich mir ins Depot legen. Öl runter und Übertreibung. Sollte sich wieder erholen
China wird heute Nacht sicher etwas tuen, nur was?...
Grün: Aufwärtstrend vom Tief am 27. Dezember 2018. Geht es auch da drunter sollte zumindest die EMA 200 /Tag (schlängelt sich ganz unten im Bild rum) bei 3079 derzeit das Ziel sein. Natürlich nicht heute ....
Wegen medizinischen Untersuchungsterminen war für mich ein Handel nur bedingt möglich. Dax und Dow haben sich für die Reise gen Süden entschieden. Absolut gesund für die beiden Indizes. Hatte es noch gepostet, dass man sich am Wochenende gar nicht so viele Gedanken darüber machen soll, wo die Kurse am heutigen Montag stehen werden. Hat man sich am Freitag das Big Picture im Dax einmal angeschaut, war dieses Szenario von heute aber absehbar. Mit der Eröffnung war short angesagt. Ich habe heute nur 158 Gewinnpunkte im Dax und 103 Gewinnpunkte im Dow machen können. Die Aktien in meinem Depot haben fast alle einen Rücksetzer gemacht. Auch Evotec ging wieder zurück (weiteres Korrekturpotential möglich!).
Der VDAX-NEW ist heute sehr angestiegen. Infolgedessen muss das Stopp-Loss-Management angepasst werden.
Eine große Bitte an alle:
Zu posten, dass man gerade im Dax/Dow eingestiegen ist, ohne den TP und den SL zu nennen, macht wenig Sinn, da man die Tradingidee nicht richtig nachvollziehen kann. Danke.
Den Vorschlag von WahnSee in # 3966 sollten wir ebenfalls alle beherzigen: Tradingideen hier posten und kein Talk.
Über die Jahre stauen sich da schon paar Fleißbienchen an die man dann mal verbraten kann ;-)
Vielleicht poste ich ne Woche einfach mal nur hihi und haha und huhu um den Bienenstock etwas zu entschlacken
Und wer legt hier den Mehrwert eines Posts fest ,sind das die Leute die glauben
sie haben sich hier eine Inventarbonus erarbeitet haben :-)))
Wenn du das glaubst dann mache doch ein geschlossenes Forum auf !
Ich will hier um den Frieden willen gar nicht weiter machen ! Ok ?
Und Mehrwert ist subjektiv. Infos sind für den einen relevant, für den anderen nicht. Die Deutungshoheit darüber in Anspruch nehmen zu wollen, ist halt ähnlich wie bei den Gorillas wenn neues Spielzeug ins Gehege geworfen wird. Die klopfen sich kurz auf die Brust und rennen hinter der Scheibe hoch und runter, damit jeder einmal weiß, dass sie da waren. Dann gehen sie wieder in ein Eck und spielen an ihren Klöten herum.
Und solange Typen wie er, bei Godmode solche Artikel raushauen
https://www.godmode-trader.de/artikel/...inen-katastrophentag,8139331
und da mein ich gar nicht den Titel, nein. Der Inhalt und die Herleitungen sind so grottenschlecht, dass jeglicher, völlig fachfremder, mit minimalem Restverstand umherlaufender Mensch das erkennt und sich fragen muss ob der Typ wirklich was mit Finanzen zu hat oder das grade ein Experiment ist.
Solang der auf Godmode 20x mieseren Trash publisht, wie ich es hier nicht könnte, selbst wenn ich mich anstreng, solang ist das hier High Quality Content, f*#k yeah.
Zum Schluss noch meine aktuellen Einstiege: gar keine, hatte nur Ausstiege. Das long ich heute nicht und short bin ich schon lange.
Rentendepot.....rot.....juckt aber nicht,da die Dividenden trotz Corona weiter fließen werden...Manche werden vielleicht gekürzt.....dann wird verbilligt und somit die rendite wieder leicht erhöht.Fakt ist,dass auf Regen immer Sonnenschein folgen wird.
Rentendepot:
Ich stocke meine Ölwerte drastisch auf....gestern Gazprom weiter zugekauft.Exxon folt in Kürze...warum??? Sollte sich der Virus, wie schon Anfang Januar vermutet,weltweit zur Pandemie mit entsprechenden wirtschaftlichen Folgen entwickeln, so wird der Ölpreis in die Höhe schießen.....im worste case rechne ich mit 150-200 USD/barrel. (Jetzt darf wieder gelacht werden)
PostNL gestern mit Zahlen.....auf niederländisch.....warten.
PostNL trennt sich von 80% des zweitgrößten niederländischen Post-/Paketzustellers an Mutares
Mutares siehe oben
Corestate heute mit den vorläufigen 19er Zahlen
Allgemein:
Das lass ich heute,wegen der hämischen BMs zum 13.000er Long......läuft aber....#nasedreh
Good trades@all
Trout
Die Longversuche gestern Nachmittag sind alle in den SL gelaufen. Ist halt immer so eine Sache an so einen Tag Long zu gehen.