2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
..das waren noch Zeiten, als die noch "in echt" abgehoben sind. Abba, meine Bank hat mir damals mitgeteilt, dass wenn da noch was draus wird, das sie dann wieder eingebucht werden.
Ich wollte ja die echten Stücke um die aufm Folhmarkt zu verschachern - gabs aber nicht.
...mit € Beträgen und Stückzahlen um sich zu werfen? Diese Selbstbeweihräucherung ist ja schrecklich. Alles tolle Hechte.....
Dann erfreue ich mich auch mal an meinen longs - bin da ja schließlich mit 35trillionen Reichsmark drinne.
Da WÄRE ich wohl wieder spätestens mit SI dabei gewesen.
Chester: Tut mir leid, aber zum ersten sind die Zeiten vorbei, in denen ich täglich auch kleine Kursbewegungen getradet habe. Dass ich nur noch wenig hier und auch an der Börse unterwegs bin, hatte ich geschrieben und auch, dass ich nur noch handel, wenn ich mir ziemlich sicher bin.
Die Gründe für meine shorts könnte ich lang und breit darlegen, hat nicht nur mit CT zu tun, da gibt es wohl auch andere Faktoren!
Darüber hinaus habe ich wohl alles auf die Minute hier eingestellt, ist ja nachzulesen. Nicht 10 min. später, nicht 1 Stunde später und auch nicht einen Tag später. Oder gar einen Ausstieg ohne Einstieg!
Also alles nachvollziehbar.
Habe ich geschrieben, Börse ist IMMER einfach? Nein. Aber an manchen Tagen eher einfach als an anderen.
Da kann man das witzig bewerten wie man mag, für mich zählt das messbare, ganz einfach!
Und ich betrachte die aktuelle Situation, nicht das morgen, nächste Woche oder nächsten Monat.
Wenn ich jetzt mal so auf die Kurse schaue, hat das in meinen Augen "System", aus welchem Grund man die 12000er-Marke eben nicht überschritten hat. Das Xetra-Gap ist ebenfalls noch offen!
So wie es für mich ausschaut, bleibt es das auch heute (aber das ist reine Vermutung, würde aber ins Bild passen.
Für Deine Möglichkeit gab es ein "interessant"von mir, wäre das Gap geschlossen worden wären auch ein ppaar Punkte mehr drin gewesen.
Gaps trade ich in Ausbruchsrichtung und nach dem Tag gestern war der erste Anstieg ein "Blenden".
Wie auch immer, ich benenne alles detailliert, was ich mache und auch der Honweis, sollte 860 fallen, gibt es die nächste Rutsche, war wohl auch nicht ganz falsch!
Tut mir leid, wenn ich erst jetzt antworte...
Aber darauf bitte nicht festnageln, ich handel jetzt da auch nichts, aber für mich ist der Dax momentan eher schwach, solang das nicht über die 12000 geht.
Sollte es wider Erwarten doch zur 12000 laufen, WÜRDE ich sofort wieder auf die Shortseite gehen, kommts zum Gapclose (was ich nicht vermute), dann eher mit ein paar Punkten Verlust raus!
Von daher ists bei 12000 eben ein überschaubares und "sicheres" Handeln.