2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Chester: Bitte die Kirche im Dorf lassen und nichts hineininterpretieren!
Unterstelle mir bitte nicht solche Aussagen! Ich habe nie (zumindest meines Wissens nach) jemals geschrieben, dass "die Börse stets einfach ist". Diese Aussage ist ja auch wohl in keiner Weise zutreffend! Nochmal in ganz klarer Form:
Börse ist NICHT immer einfach, es gibt allerdings in der Tat Tage, die aus meiner Sicht "einfach" und relativ sicher zu traden sind!
Das war und ist meine Aussage und NUR zu dieser stehe ich nach wie vor!
Und zu:
"Schreib wenn dann in Zukunft,das die Überzeugung allein deine Meinung ist!!!"
kann ich nur sagen selbstverständlich ist das was ich schreibe MEINE Meinung, wessen denn sonst?
Und zu:
"Und das in jedem Satz "Ich" vorkommt spricht auch eine klare Sprache.....Poste einfach deine Trades wenn du willst,aber Verkauf uns nicht deine Meinung"
kann ich nur sagen, das unterstreicht das vorhergehende doch eben geradezu, dass es eben MEINE Meinung ist, so wie ich die Dinge sehe. Wer das anders sieht, der kann, darf, soll danach handeln, jeder hat wohl sein eigenes System!
Und wenn man nach einem funktionierenden System handelt, vor allem DISZIPLINIERT handelt, wie auch immer das System aussehen mag, dann hat man auch selten Verluste (die allerdings durchaus entstehen können, denn man kann nicht immer auf alles vorbereitet sein!
Ich hoffe, das war jetzt eindeutig!
Solltest Du noch einmal darauf antworten, sieh mir bitte nach, dass eine eventuell erforderlich Antwort dann meinerseits möglicherweise nicht kommen wird.
Liegt dann daran, dass ich sehr wahrscheinlich erst in ein paar Tagen wieder reinschaue.
Zum Markt: 12000 wurde nicht mehr angelaufen, nicht einmal annähernd. Xetra-Gap (das echte, nicht das SK-Gap, welches noch 100 Punkte höher liegt) noch offen.
Wer nochmal mit long "zocken" möchte, sollte auf 860 achten.
Prognosen für Montag werde ich nicht stellen (können). Aus momentaner Sicht siehts allerdings nicht "bullenfreundlich" aus, kann sich am Montag allerdings anders darstellen!
Reiner Emittentenhandel, wie ich das zu nennen pflege!
Wird vermute ich auch wie die Edelmetalle weiter gen Norden laufen.
Der Euro wird in Asien sicher weiter hochgezogen. Evtl. 1,26 im Juni. Ich reib mal die Glaskugel
Schönes Wochenende
Wer hat noch nicht, wer will noch mal?!
Selbst bei einer Korrektur bis 21k oder 20k steht der dj immer noch höher als vor Trump.
Wo der dax dann steht? 9k?
Und die Chinesen haben noch nicht mal richtig losgelegt. Hoffe Trump übertreibt es nicht sonst müssen die Amerikaner für seinen Blödsinn bluten. Und nicht nur die......
Das ist nicht mehr weit - da wäre doch ein kleiner rebound möglich?
Trampel hat doch kein Veto eingelegt, oder?
Nur wg. HandelsKrieg.?
Amis brauchen Kohle für Ostern, teure Eierphones kaufen
Flash-Crash Teil 2 (Woche mit stärkstem Minus seit Dez. 2015!)
Mich wundert das nicht. Die Bewertungen sind teilweise mondmäßig hoch und die Zinsen steigen an! Man konnte praktisch nichts mehr kaufen. Wenn das nächste Woche so weiter geht, dann könnte sich dieser Zustand wieder ändern.
Das Ganze verspricht auch für Montag noch Spannung und Vola!
Die Trumpsche Taktik: Er möchte auch die Märkte enthitzen. Dazu ist das Getrommel um den Handelskrieg gerade passend. Er kann ja zu JEDER Zeit damit wieder aufhören, wenn der Markt vielleicht doch zu sehr abschmieren würde. Also keine Sorge, Trump wird die Börsianer diese Mal retten. Powell wird es eher nicht tun. Der ist ein Falke!
Markus Fugmann: Ja, den höre ich auch täglich. Ist teilweise amüsant diesem Bayer zuzuhören.