Maier&Partner (655280)
Ich bin hier selbst investiert und glaube an die Story, das sollte hier bekannt sein.
Warum Roppelt seinen Anteil und um wieviel Stücke verringert hat, wissen wir alle nicht. Dennoch muss es möglich sein, alle bekannten Fakten objektiv einzustellen. Schönreden allen hilft nicht.
So, nun genug dazu. Sobald die Ergebnisse der GV am 02.08. bekannt sind, sollte MPR nachhaltig steigen.
Schönes WE
"Werden innerhalb von fünf Jahren mehr als 25 Prozent der GmbH-Anteile verkauft, ist der Verlustvortrag in der jeweiligen Höhe verloren. Wechseln beispielsweise 30 Prozent der Anteile den Besitzer, sind auch 30 Prozent des zu diesem Zeitpunkt bestehenden Verlustvortrages verloren – können also zukünftig nicht mehr zur Steuerreduzierung genutzt werden. Werden 40 Prozent der Anteile verkauft, ist 40 Prozent des Verlustvortrages verpufft. Und wenn mehr als 50 Prozent der Anteile verkauft werden, ist der Verlustvortrag sogar vollständig verloren."
http://www.handwerksblatt.de/Handwerk/Mittelstand/...teuern/8126.html
Grundlage dafür ist § 8c KStG. Der gilt für Körperschaften allgemein, also auch für Aktiengesellschaften.
http://www.sharedeals.de/2011/05/20/aus-maier-partner-wird-peus-solar/
Wenn es um bis zu 40 Millionen Euro geht, macht die Reduzierung der Anteile auf unter 25 % schon Sinn.
er hat doch immer noch mindestens 20 % der Aktien. Wenn er der Meinung wäre, die GV bringt nichts etc. würde er diese doch noch viel drastischer reduzieren. Denn bei 8,18 Millionen Aktien, hält er immer noch mind. einen Wert von (20% x 8.180.000 x 0,17 € =) 278.120 Euro.
Das ist nicht gerade wenig. Entweder er hat die 5 % an einen Investor verkauft, vielleicht ist das Bestandteil eines noch nicht öffentlich bekannten Vertrages oder er hat es tatsächlich aus steuerlichen Gründen getan. Wer die Geschichte hier verfolgt hat, muss zugeben, dass es kaum bessere Aussuchten für die Wiederbelebung eines Unternehmens gibt, als hier.
Nur meine Meinung
auf Anfrage zur Verminderung der Anteile folgende E-Mail gesandt:
ich habe ein paar % verkauft, mit der Intention, damit der Kurs nicht
abnormal hoch schnellt.
Ob das jedoch was bringt, kann ich nicht sagen und das werden wir sehen.
Gruß
Roppelt
Also lag ich mit meiner Vermutung richtig.
Ist nur eine Vermutung, man wird sehen. Ob es gelingt,den Kurs zu drücken, ist die andere Frage.
...warum machst du sowas?! Das glaubt doch keiner - du erreichst im schlimmsten Fall genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst! Ich hoffe bei Maier auch auf den großen Gewinn, aber selbst ich hatte sofort beim Lesen deines Beitrags ein schlechtes Gefühl.
Wieso?
1. "Holpriges" Deutsch und
2. würde Herr Roppelt doch das genaue Gegenteil erreichen, wenn er Anteile aus diesen Gründen verkauft und es dann "ausplaudert"
Ich möchte es ja zu gern glauben, aber wenn du nicht noch ein Kaninchen aus dem Hut zauberst, um die Existenz dieser E-Mail von Herrn Roppelt zu beweisen, dann glaube ich es nicht.
Bei WO wurde das Zitat deines Beitrags hier übrigens schon rausmoderiert...
hältst du uns eigentlich stockjumper???
1. Warum sollte Herr Roppelt ausgerechnet Dir Insiderinfos per Email zuschicken?
2. Schon deine erste angebliche Email von ihm, hat dir keiner abgenommen.
Die hier Investierten glauben alle an steigende Kurse, aber so erreichst du gar nichts. Warte doch die GV am 02.08. ab und dann sehen wir weiter.
Morgen früh wird es schöne Käufe geben.
2 Tage noch bis zu GV und anders als bei Paketeria wird alles seinen Gang gehen.Hauptgläubiger war das Finanzamt:Im neuen Aufsichtsrat sitzt der Bürgermeister von Reultingen , von der Seite gibt es null Probleme.Im Finanzausschuss der Stadt wurde der Insoplan Einstimmig angenommen. MPR wird zu Peus Solar die schon fleissig am malochen sind.Das ist die Faktenlage.Das ein Firmenchef solche emails schreibt, dazu noch solche Beweggründe nennt, ist absurd.Ein Verkauf hat mit Sicherheit was hier auch schon stand, Steuerrechtliche Gründe.Die Insoaufhebung wird den Kurs beflügeln und die Unsicherheit die hier von Shortys die von Forum zu Forum rennen, ist schon ganz mies,.Wenn die etzgien Anleger verkaufen, gewinnen die, so einfach ist das.Die wollen nicht eurer bestes die wollen eurer Geld.Schon allein das wir nicht mehr von der Tatsche der Insoaufhebung reden, sondern über emails zeigt doch das da Profis am Werk sind.
Laßt euch nicht verarschen, das werden gute MPR-Tage und Kurse.
Ich bleibe auch entspannt. Wenn tatsächlich das erwartete Ergebnis am 02.08. rauskommt, dann müsste es ja mit dem Teufel zugehen wenn der Kurs nicht steigt. Ich glaube nicht dass bei dem kümmerlichen Kurs schon alles eingepreist ist und es das jetzt war.
Wann und wie hoch es geht ist doch eine ganz andere Frage, da bleibe ich auch vorsichtig.
Schönen Sonntag und viel Glück uns allen!
nichtsdestotrotz auf schöne steigende kurse ab morgen...
Haun die Mods ohne Quellenangabe ohne weiteres raus.
Ich weiss auch nicht, ob deinem Posting jemand etwas abringen konnte, absolutes Schmierentheater.
So, das war meine letzte Einlassung zu dieser Angelegenheit.
Auf eine grüne Woche!