Solarworld (510840) Kursziele


Seite 18 von 57
Neuester Beitrag: 12.11.10 08:03
Eröffnet am:13.03.06 16:02von: ramjamAnzahl Beiträge:2.417
Neuester Beitrag:12.11.10 08:03von: carlos888Leser gesamt:376.004
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 57  >  

413 Postings, 6464 Tage HotSpotsuper erster Eindruck:

 
  
    #426
16.01.07 06:28

Vorsorglicher Rückruf von BP Solar Produkten:
Informationen für Anlagenbesitzer, Installateure und die Presse....


 

54906 Postings, 6717 Tage RadelfanNeue Chartanalyse

 
  
    #427
1
16.01.07 10:26
Charttechnischer Ausblick: Beendet die Aktie die aktuelle Woche oberhalb von 50,85 Euro, liegt das nächste Kursziel bei 55,29 Euro. Kurzfristig wäre ein Rücksetzer (Pullback) an das Ausbruchslevel bei 50,00 - 51,00 Euro ideal, welcher zugleich eine günstige, antizyklische Longchance bieten würde. Ein Rückfall unter 50,00 Euro sollte aber möglichst vermieden werden, um das frische Kaufsignal nicht zu gefährden. Eine Zwischenkorrektur bis 47,45 - 48,00 und darunter ggf. 44,40 - 45,40 Euro wird dann wahrscheinlich. Ein Verkaufsignal mit Zielen bei 37,75 und 32,50 Euro würde aber erst bei einem Tagesschluss unter 44,40 Euro ausgelöst werden. Steigt die Aktie schließlich per Tagesschluss über 55,29 Euro an, sollten weitere Kursgewinne bis zum Allzeithoch bei 70,85 Euro und darüber hinaus ca.140,00 - 150,00 Euro erfolgen  
Angehängte Grafik:
ddb4255.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
ddb4255.gif

413 Postings, 6464 Tage HotSpotmich würde brennend interessieren,

 
  
    #428
16.01.07 12:40
zu welchem Zeitpunkt Asbeck die Ausbaupläne für die USA bekannt gibt und vor allem in welchem Umfang diese sein werden.  

467 Postings, 7067 Tage ramjamhat noch jemand einen stern zu vergeben?

 
  
    #429
1
16.01.07 15:13
leider kann ich in diesem thread keine sterne vergeben, sondern nur einsacken ;) - deswegen eine bitte: seid nicht zu geizig mit vergeben von sternen an gute und informative postings. ich hätte hier gern ein paar verteilt, aber ich kann ja  nicht - und auf doppel id hab ich keine lust...
thx
 

77 Postings, 6374 Tage raccoonSolarworld jetzt kaufen ?

 
  
    #430
17.01.07 21:45
Hi Jungs !!!
Erst einmal einen RESPEKT an alle hier im FORUM, echt klaase und vor allem sehr informativ ;)

Ich überlege schon seit Tagen, ob ich 5000 Euron in Solarworld investieren soll(langfristig)...Kann man doch eigentlich nix falsch machen, ist doch die Zukunft...
Wie seht ihr das so ?

Was meint ihr ?

Schon mal vielen Dank für Eure Infos,

der STEFAN !  

413 Postings, 6464 Tage HotSpothi raccoon

 
  
    #431
18.01.07 08:09
Ja also ich denk auch das eine Langzeitinvestition in Solarworld lohnen sollte.
Allerdings würde ich eher ein Optionsschein oder ein Zertifikat mit geringem Hebel und open end Laufzeit auf Solarworld holen.
Ein interessanter Schein wäre der hier : GS1MU5  

13011 Postings, 7060 Tage Woodstoreauf keinen Fall Goldmann Sachs

 
  
    #432
18.01.07 09:54
rate dringend von goldmann sachs scheinen ab
die Taxierungs parktiken sind nahezu kriminell.
dahingegen kann ich scheine von bnp empfehlen,
bessere taxe bei gleicchen konditionen.


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

174 Postings, 6713 Tage steinmannRACCOON, die Rmpfehlungen von HOTSPOT + WOODSTORE

 
  
    #433
18.01.07 10:43
finde ich - mit Verlaub gesagt nun doch beinahe halsbrcherisch, so nicht "kriminell".

RACCOON HAT nach einem AKTIENENGAGEMENT in SOLARWORLD gefragt und ihr 2 habt nix besseres zu tun , als IHM z.B ein ZERTIFIKAT mit einer Knockout-Schwelle (in dem Fall FAST TOTALVERLUST, je nachdem WANN der KURS diese Marke 30,90 mal unterschreitet) von 30,90 Euro zu empfehlen bzw.  "SCHEINE von BNP" zu empfehlen.

Kinders, was soll das?
Aber vielleicht äußert sich RACCOON auch mal dazu????

Für eine etwas grundlegendere Analyse des Solarmarktes und der Solarworld zitiere ich hier nochmal mein POSTING vom Dezember 2006 in dieser Sache.
Zusätzlich werden die Nachteile der so tollen Zertifikate, Knock-Out-Produkte und so weiter im gegensatz zum KLASSISCHEN OPTIONSSCHEIN beschrieben.
Denn Merke: BEI DER MÖGLICHEN VOLATILITÄT /SCHWANKUNGSBREITE von SW sind 30,90 Euro als DERZEITIGE Knock out-Schwelle NIX . Die Schwelle kann sogar steigen. Ihr Experten, die Ihr so HOCHRISKANTE SCHEINE empfehlt, schaut Euch mal den historischen Kursverlauf und den Einbruch von Oktober 2005 an. da sind ganze Legionen von Scheinen WERTLOS geworden. Gleiches gilt für Mai/Juni 2006!!!

Bemerkungen:
1. Den Text habe ich so gelassen wie im ORIGINALPOSTUING in diesem Thread im Dezember 2006.
IN ECKIGEN Klammern [   ] habe ich Aktuellles und aktuelle Zahlen platziert.
2. Meine Abneigung gegen CONERGY + Reinecke und Pohl hat sich seither bestätigt. Im falle von CONERGY durch ne ausgewachsene GEWINNWARNUNG vor wenigen Tagen. Da wird noch mehr Mist ´von denen kommen!!! FINGER Weg!
NEU: SOLARFABRIK scheint auch nicht viel zu taugen: Wie bei Conergy : Ein wenig Gegenwind auf dem deutechen Markt + schon "kacken" sie ab.
Für Solar-Fabrik gilt also auch: Finger weg!

UND hier der HISTORISCHE TEXT:

na ja , bei Deiner rEmpfehlung eines TURBO-Calls muss aber dann jedem klar sein, dass zum TOTALVERLUSTRISIKOS eines OTIONSSCHEINS hier noch das RISIKO eines KNOCK-OUT (Turbo= KNOCK OUT, könnte man sagen...) gegeben ist , sobald der Kurs der AKTIE EINMAL unter 42,01 Euro [30,90 schließt , oder sogar im VERLAUF eines Tages, geschätzter HOTSPOT????] schließt.

Ich halte rein gar NIX von diesen neuen , äußerst RISKANTEN Produkten mit TURBO, ROLLING und Knock -Out.

Warum: Sie sind zwar billiger (Jährliches Aufgeld) als ein GUTER ALTER Optionsschein, abe rdas RISIKO!!!!
Beim nun beginnenden anstieg der SW-Aktie in Richtung zznächst über die alten 70 euro (Allzeithoch!) vom Mai 2006 wird es Rückschläge geben, auf diesen hohen Niveaus.
Die Aktie mag LOCKER ein -oder mehrmals unter ca. 38 Euro [ oder auch 30,90 Euro] fallen, bevor das Ziel ("über 70") erreicht wird.

Und dann ist soon TURBO Call nach dem"knock -Out"  genau

NULL , NULL  (0,0) Euro Wert.

Offenlegngstatbestand:
Ich bevorzuge derzeit einen klassischen Optionsschein , den ich seit Anfang November als EINZIGEN Optionschein neben Solarworld Aktien im deot [DEPOT, natürlich] habe.
Ich habe mich für SBL28K entscheiden. Euro am Sonntag empfahl/empfielt stattdessen SBL28J)

Beide Scheine laufen bis 09. Juni 2007.
Strike liegt bei 40 bzw, 45 Euro.
Beide Scheine sind derzeit "im Geld" bzw, "stark im Geld".

Beide werden über das Handelssystem CATS von SAL OPPENHEIM auch jederzeit zum Geldkurs ausserbörslich angekauft.
So macht geringer Börsenhandel keine Probleme!

Beide sind FAIRE Scheine von einem äußerst fairen Emmitenten, was man z,B. von Citibank-Scheinen + teilweise von Societe Generale bzw. deutsche Bank Produkten nicht imme rsagen kann.

Weer nicht unbedingt an der Börse handeln möchte  , mag mneiner Empfehlung folgen:
SBL28K.

Der SBL28J hat mehr Umsatz an der Börse, ansonsten ist das wohl Geschmackssache.

Wer nicht ein so hohes Risiko eingehen will, nehme die Altie selbst [ + ich denke , DANACH hat RACCOON GEFRAGT, oder?]  oder aber einen OPTIONSSCHEIN (ich empfehle keine TURBOS/KnockOUT´s...) , der nicht bis Juni 2007 läuft, sondern bis Dezember 2007.

Das Risiko ist da niedriger, aber die Performance , so es nun optimal oder sehr gut läuft mit der Aktie SW, ist natürlich wg. höherer Kosten nicht ganz so HOCH .

Ab Januar kaufe ich Scheine bis Dezember 2007 dazu [ist noch nicht passiert, dafür warte ich bis 55 Euro auf Wochenschlussbasis, denn  dann gibt es keine Widerstände im Chart mehr bis 70 euro -altes Hoch- und weiter bis 140/150 Euro]

Vor März/April 2007 beabsichtige ich KEIN einziges Stück abzugeben.
(bisher blieb es dabei]

EIN  TIPP noch von nem alten SOLARaktienliebhaber (seuit 1999/2000 dabei):

FINGER aber weg von  CONERGY + Reinecke +Pohl!!!

Erstere sind leichte Schaumschläger: Sie wollen vom Händler zu ner 2. SOLARWORLD werden. Nur hat SW ca, 2,5 bis 4 jagre CORSPRUNG +Erfahrung...
Conergy sollte erst mal zeigwen, was sie können. Die derzeitige Rohertragsmarge von 3-5 % ist nicht so doll. alles andere sind vollmundige Absichtserklärungen.
[Meine Thes wurde eindrucksvoll durch die grottenschlechte GEWINNWARNUNG für 2006 in den letzten Tagen bestätigt!]

Reinecke + Pohl sind erwiesenermaßen unfähig (Management) + möglicherweise auch BETRÜGER!
Weg mit dem Papier, solange es noch rund 4 Euro mdfür gibt....
[Aktuell istz diese SCHROTTAKTIE teurer. Gut für ein paar Tage für reinrassige ZOCKER. Ich bleibe dabei: Die werden vor Sommer 2008 PLEITE sein!....]

ERSOL : derzeit FINGER weg. Große Kosten+Abstzprobleme.
Q-Cells: Ich gebe zu bedenken, dass die Preise (SW senkt sie als dt. Marktführer in D seit diesem Herbst locker...)für Zellen + SolarModule sinken in 2007 und danach um je 4-7% pro Jahr , jedenfalls in D)Sie haben kein reinsilizium und auch nicht die noch wichtigeren WAFER, aus denen die Zellen geschnitten werden.
[JA, SW senkt seit herbst 2006 die Preise, das ist vor allem für die Händler/Systemintegratoren MIST: Deren Margen gehen den Bach runter. Die genannten Unternehmen gehören dazu!!!]

Solarworld hat dies alles ab 2007 im Überfluss (Silizium + Wafer) , wird die zugekauften (bzw, die GESCHENKTEN!!!!-) SHELL Fabriken in USA zu 100% auslasten und damit auch richtig Geld verdienen.
Sobald zum Jahresende/Januar 2007 die entspr. Nachrichten + Prognosen kommen, wird die SOLARWORLD Aktie KEIN HALTEN mehr kennen.
[GUT, bisher gabs nach dem CONERGY Debakel  am nächsten Tag nur Solarwolds Meldung, dass 2006 alles sehr gut + über Plan lief -Umsatz und GEWINN!!!--- Die andern Zahlen kommen bald -Prognose 07 und 1. Quatal 2007 und was die SHELL Übernahme an Gewinnen in 2007 bringen wird + dann wird es richtig abgehen. Möglicherweise wird das alte HOCH bei 70 euro noch vor Ende März 2007 durchbrochen! Charttechnisch ist 70 Euro noch nicht mal ein WIDERSTAND, ist nur das ALLZEITHOCH nach dem 1.Split]



WER einen kleinen Solarwert weiß, der aussichtsreich ist ,bitte melden. Ich beobachte derzeit 3 kleine chinesische Firmen und die Schweizer 3S Swiss Solar AG.

SOLON hab eich vergessen aus dem TECDAX: Leider siehtder CHART dezeit verheerend aus...

SAG und Phönix Sonnenstrom gefallen mir zur Zeit gar nicht. Große Absatzpronblem in D, aber das kann sich im letzten Quartal 2006 schon ändern.....
[Hat es wohl nicht: Erstmal Finger WEG!]

Zusammengefasst:
Besser doch das ORIGINAL:
Also Solarworld Aktie oder CALL-Optionsscheine (von mir aus von SAL Oppenheim: SBL28K oder SBL28J (beide Verfall 09.06.07) oder eben eine Schein bis Ende 2007 .....

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Noch ein Spruch der zu SW derzeit passt:
Es sagte der alte RABBINER Sholem:
WER den Weizen nicht hat, wenn er tief steht, hat ihn auch nicht wenn er (wieder) hoch steht.....

Viel Erfolg+
Beste Grüße
J.-Alexander St.
OFFENLEGUNGSTATBESTAND: Siehe oben im TEXT!

RACCOON + ALLE:
WER DIESES POSTING INTERESSANT FAND: (WIEDER) SEIT NOVEMBER 2006 , insbesondere im Dezember 2006 habe ich noch mehr zu SW und der Solarindustrie gescghrieben. In diesem Thread, den anderen SW-Threads und zu Renecke + Pohl in den dortigen Threads)
Gegen alle Anfeindungen hier habe ich z.B. geschrieben, dass CONERGY ein absolut überschätzter GEMISCHTWARENLADEN ist + FINGER WEG! Erst einmal habe ich RECHT behalten: Ein wenig Gegenwind am DEUTSCHEN Markt + schon is Essig mit den alten Prognosen.
Da lob ich mir Solarworld: SW ist bisher immer besser gewesen als Asbeck (CEO und Eigentümer von gut 26%, prognostiziert hatte.
RACCOON: So Du nicht Erfahrung mit OPTIONSSCHEINEN ETC. hast:
Kauf die Aktie.
LANGFRISTIG sind wir sicher alle tot (A. Kostolany + der hats von nem Rabbiner geklaut, der schon 400 Jahre tot ist...)
Aber MITTELFRISTIG kannst DU mit der Aktie selbst nix verkehrt machen. es sei denn Asbeck fährt gegen nen Baum.....
Bei Erfahrung nmit DERIVATEN schau Dir mal die FAIREN Scheine OHNE KNOCK-OUT an!
Und ein Enddatum im Dezember 2007 ist sicherer als meine empf. Scheine mit Fälligkeit am 09.Juni 2007......
Die Optionsscheine von SAL. Oppenheim sind FAIR und Spitze von den Gebühren + werden jederzeit auch außerbörslic zurückgenommen!
Viel Erfolg!










 

413 Postings, 6464 Tage HotSpotja mein Spezi Steini meldet sich wieder zu Wort

 
  
    #434
18.01.07 11:14
du hast immer noch nicht verstanden wie man SL Order ausführt. Also meine Scheine haben seit unserer ersten "Auseinandersetzung" über 50% Perfomance geleistet. Im Gegenzug hat SWV. nur 17% dazugewonnen...Verstehe deine Sorgen nicht...
p.s deine Tastatur ist immer noch so komisch?!Kauf dir endlich mal ne neue  

17333 Postings, 7054 Tage harcoonEs wurde allerdings nach einer LANGZEIT-Anlage

 
  
    #435
18.01.07 11:49
gefragt und nicht nach einer Trading-Position, die man wirklich gut beobachten muß und aus der man bei bekannter Volatilität des Basiswertes evtl. mit Verlust aussteigen muß.  

17333 Postings, 7054 Tage harcoonergänzend dazu: kenne zwar den Fragesteller nicht,

 
  
    #436
18.01.07 12:29
da die Frage aber den Risiko- u. Erfahrungshintergrund nicht erkennen lässt und nicht wirklich professionell klingt (sorry, will niemand zu nahe treten), möchte ich mich steinmann anschließen: gelinde gesagt unfürsorglich!  

413 Postings, 6464 Tage HotSpotso und nun springen alle zusammen aus dem Fenster. o. T.

 
  
    #437
18.01.07 12:34

17333 Postings, 7054 Tage harcoonErst einmal einen RESPEKT an alle hier im FORUM o. T.

 
  
    #438
18.01.07 13:08

759 Postings, 6835 Tage FlamingMoe@steinmann

 
  
    #439
1
18.01.07 13:11

Verstehe dein Posting teilweise nicht; folgende Dinge hätte ich gerne von dir erklärt:

NEU: SOLARFABRIK scheint auch nicht viel zu taugen: Wie bei Conergy : Ein wenig Gegenwind auf dem deutechen Markt + schon "kacken" sie ab.
Für Solar-Fabrik gilt also auch: Finger weg!

Wo kackt den Solar-Fabrik bitteschön ab? Bisher haben die noch keine Zahlen veröffentlicht, nur knapp mitgeteilt, dass die Jahresziele definitiv erreicht wurden. Ich gehe davon aus, dass das 4. Quartal wie bei eigentlich jedem Wert der Branche sehr gut gelaufen ist (da würde ich übrigens auch Conergy zuzählen - denn ob nun das ein oder andere Projekt auf 2007 verschoben wird, ist ja egal, die Hauptsache ist, dass die Umsätze & Gewinne erzielt werden, und ob das nun in Q4/2006 oder Q1/2007 ist, ist doch ziemlich egal). Und die strategischen Zukäufe werden sich bei Solar-Fabrik erst in 2007 mehr als deutlich in Umsatz- und vor allem Gewinnsteigerungen durchschlagen, was aber im Kurs noch nicht enthalten ist. Wenn du einen aussichtsreichen, kleinen Solarwert suchst, brauchst du also nur noch zugreifen. Ich will auch nochmal nachkaufen und meine Position verdoppeln, habe dann Solar-Fabrik doppelt so hoch gewichtet wie Solarworld, meinen zweiten Solarwert im Depot, der zwar ein geringeres Wachstum als Solar-Fabrik hat und trotzdem deutlich höher bewertet ist, dafür allerdings eine hervorragende Marktstellung, sehr gute Margen, internationale Kundenbeziehungen und gute Wachstumspotentiale v.a. auch in den USA hat - denn wenn in den nächsten 1-2 Jahren endlich mehr Silizium zur Verfügung steht, können die ehemaligen Shell-Anlagen auch besser ausgelastet werden.

Zweiter Punkt, den ich für erklärungsbedürftig bzw. schlicht falsch halte:

[JA, SW senkt seit herbst 2006 die Preise, das ist vor allem für die Händler/Systemintegratoren MIST: Deren Margen gehen den Bach runter. Die genannten Unternehmen gehören dazu!!!]

Das ist Unsinn, die Händler & Systemintegratoren freuen sich über bessere Einkaufskonditionen, weil sie die Module nunmal billiger erwerben können. Was die Händler allerdings nicht freut, ist dann die Tatsache, dass sie einen Großteil der Preissenkungen an ihre Kunden weitergeben müssen/mussten, weil das Investionsumfeld ja vor allem im 3. Quartal schlecht war und man auf großen Lagerbeständen saß, die aber wohl, wie man allgemein hört, im hervorragenden 4. Quartal abgebaut werden konnten. Zudem haben die deutschen Kunden natürlich auch zu Beginn jeden Jahres noch die EEG-Degression zu schlucken.

 

Ansonsten nochmal meine persönliche Meinung zum Sektor insgesamt, die im Grunde gar nicht so weit von steinmanns Meinung abweicht:

Solarwerte insgesamt sind attraktiv, vor allem Solar-Fabrik und Solarworld. Ich persönlich würde mich eher von Händler & Systemintegratoren fernhalten (von RPSE sowieso) und lieber die margenstärkeren, integrierten und international tätigen Unternehmen kaufen. Auch Solon oder Aleo Solar kann man im Depot haben, obwohl ich wie gesagt die oben genannten bevorzuge und auch selbst halte - übrigens nur Aktien, keine Zertifikate oder Optionsscheine, das halte ich bei den ohnehin großen Kurschancen (aber natürlich auch Risiken) nicht für nötig.

 

413 Postings, 6464 Tage HotSpotWie schauts aus?

 
  
    #440
18.01.07 16:46
Werden morgen erst mal die Gewinne mitgenommen oder wird Solarworld noch die 55,30 € knacken um den nächsten Run Richtung 70€ freizumachen?Handelsvolumen ist heut ja mal wieder sehr groß.
 

1847 Postings, 7319 Tage MeierEs werden wohl erstmal Gewinne mitgenommen.

 
  
    #441
1
18.01.07 16:51
Danach wird wieder neuer Schwung Richtung 65 € geholt.  

2181 Postings, 8529 Tage olejensenich bleibe long, was...

 
  
    #442
18.01.07 16:56
ander machen ist mir egal.
Mensch Meier zu viel in die Glaskugel geschaut oder woher weißt
Du das mit den Gewinnmitnahmen.
kleines Scherzchen
g-oj  
Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif

131 Postings, 6557 Tage africatwinfatIn die Glaskugel

 
  
    #443
19.01.07 15:56
hab ich Heute zwar noch nicht geschaut,aber so ne Freitagsmitnahme ist wohl ganz normal.Hab noch welche nachgekauft.

Schönes Wochenende
africatwinfat


 
Angehängte Grafik:
3488161523.jpg
3488161523.jpg

11 Postings, 6405 Tage aktientbAktientagebuch Analyse

 
  
    #444
22.01.07 00:03
Fundamental:

Der Konzern der SolarWorld AG zählt weltweit zu den drei größten Unternehmen der Solarstromindustrie. Der Konzern ist ausschließlich im Kerngeschäft Solarenergie tätig und dabei auf allen Wertschöpfungsstufen der Solarwirtschaft aktiv:
vom Rohstoff Silizium bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Deutschland, Schweden und den USA. Auch in den Vereinigten Staaten ist die SolarWorld AG führender Produzent und Anbieter von Solarstromtechnologien. Vertriebsbüros arbeiten zudem in Spanien, Südafrika und Singapur und komplettieren die internationale Ausrichtung des Konzerns.
In den kommenden Jahren rechnen Analysten mit einem weiteren Ertragsschub durch die übernommenen Shell-Aktivitäten.
Frank Asbeck verkündete in einem n-tv- Interview, dass er im gegensatz zu Shell die übernommenen Fabriken voll auslasten wird, da man sich- im Gegensatz zu Shell- den dafür erforderlichen Rohstoff Silizium langfristig gesichert hat.


Charttechnisch:

Der Abwärtstrend in der Solarworld Aktie wurde durch einen Breakout aus einer großen Multiplen SKS-Formation Anfang November 2006 beendet. Diese Formationen sind sehr träge und man braucht bei solchen Formationen sehr viel Geduld. Jedoch wurde das Kursziel aus der SKS-Formation im Jänner 2007 bei ca. 54€ erreicht. Die Indikatoren bzw. der Durchbruch der oberen Seitwärtstrendkanallinie bei ca. 52€, signalisieren das die große Korrekturfase nun beendet ist.
Es besteht zwar immer noch die Möglichkeit auf kleinere Rücksetzer, aber die sollten alle über der Unterstützungslinie bei ca. 49€ statt finden.
Sehr positiv wäre es wenn die Aktie in den nächsten Wochen den Wiedereintritt in den Aufwärtstrendkanal (ca. 47€) schaffen könnte.
Es muss aber davor noch eine starker Widerstand bei ca. 54€ durchbrochen werden.
Rücksetzer können zum Kauf oder Zukauf genützt werden, man sollte sich aber darauf einstellen das die Aktie weiterhin Volatil bleibt.
Um größere Verluste zu vermeiden empfehle ich einen Sicherheits-Stopp bei 43,90€ zu setzen.

Mit freindlichen Grüßen

www.aktientagebuch.blog.de

 

2181 Postings, 8529 Tage olejensensieht schon mal gut aus

 
  
    #445
22.01.07 18:07
gibt es noch andere Meinungen zu dieserAussage
g-oj

Steigt die Aktie schließlich per Tagesschluss über 55,29 Euro an, sollten weitere Kursgewinne bis zum Allzeithoch bei 70,85 Euro und darüber hinaus ca.140,00 - 150,00 Euro erfolgen.  
Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif

2181 Postings, 8529 Tage olejensenauf zu neuen Höhen

 
  
    #446
23.01.07 16:46
RT
SolarWorld AG
23.01.07  16:43:13 Uhr

55,88 EUR

+1,60%  [+0,88]

Steigt die Aktie schließlich per Tagesschluss über 55,29 Euro an, sollten weitere Kursgewinne bis zum Allzeithoch bei 70,85 Euro und darüber hinaus ca.140,00 - 150,00 Euro erfolgen.

g-oj  
Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif

413 Postings, 6464 Tage HotSpot@ole.wie lange magst nun die etwas älteren

 
  
    #447
23.01.07 16:59
godmode trader Prognosen noch wiederholen?

Steinmann wo steckst? Immer wenn was gefragt wirst dann tauchst unter?  

2181 Postings, 8529 Tage olejensendann klär mich auf doch wie's aktuell aussieht....

 
  
    #448
23.01.07 17:06
g-oj  
Angehängte Grafik:
danke.gif
danke.gif

413 Postings, 6464 Tage HotSpotFundamental schauts sehr gut aus

 
  
    #449
23.01.07 17:14
Der Nationale Energiegipfel ist verschoben worden.
Berlin (AP)--Der für März geplante dritte "Nationale Energiegipfel" bei Bundeskanzlerin Angela Merkel wird verschoben. Er soll nun "später im Frühjahr" stattfinden, wie ein Regierungssprecher am Dienstag in Berlin mitteilte. Einen genaueren Termin nannte er nicht. Hintergrund der Verschiebung seien Terminschwierigkeiten und die Tatsache, dass einige der von den Teilnehmern in Auftrag gegebenen Gutachten nicht rechtzeitig fertig würden.

  Der erste Energiegipfel hatte im April 2006 im Kanzleramt stattgefunden, der zweite im Oktober. Ziel des Dialogs mit Energiebranche und Verbandsvertretern ist die Formulierung einer "Nationalen Energiestrategie" bis zum Herbst dieses Jahres....

Hier wurde doch auf schneller Kürzungen im Solarsektor spekuliert.Nach dieser Sachlage könnte man nun aber davon ausgehen dass die Förderungen vorerst nicht eingestrichen werden. Anderst kann ich mir momentan den einheitlichen Trend nach oben nicht erklären.

 

2181 Postings, 8529 Tage olejensenKaminsog ...Bush Rede...

 
  
    #450
23.01.07 17:18
wird wahrscheinlich auch eine Rolle spielen,würde erklären den starken
Anstieg nach Erhöffnung der am.Börsen.
g-oj  
Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 57  >  
   Antwort einfügen - nach oben