"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 80 von 13108
Neuester Beitrag: 02.07.24 20:40
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.69
Neuester Beitrag:02.07.24 20:40von: KarapustikLeser gesamt:42.950.438
Forum:Börse Leser heute:17.380
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 13108  >  

81 Postings, 5699 Tage NOMISMAhjsz

 
  
    #1976
13.02.09 20:45
Sorry mein Posting 1955 sollte ein scherz sein kam leider nicht so rueber war die Loesung der Staatschulden   

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Einkommensteuererhöhungen

 
  
    #1977
13.02.09 20:45
Genau das wird kommen!
Ob als EKSt oder anders getarnt!
Nur bei uns und in Amiland um ein zigfaches höher!
Wir werden über die Preise und Steuern den ganzen Salat zu finanzieren haben, ob es uns passt oder nicht!
Und das schlimme ist, wir wissen nicht mal ob es auch einen Wert für die Zukunft hat!

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71@Nomisma

 
  
    #1978
1
13.02.09 20:50
Leider würden nicht mal die Sparguthaben der Deutschen reichen, um diese Scheiße glattzustellen!
Sind im Moment rund 5 Billionen Euro laut einer Studie der Commerzbank!

Für die BRD würde es reichen!
Aber was hilft es wenn um uns herum alles in Schutt und Asche versinkt?

Da wuchert so viel mehr, das ist nicht mit einem Akt der Konfiszierung getan!
Das wird viel mehr Opfer und Schmerz bringen als uns lieb sein kann!

Optionen

454 Postings, 5689 Tage flowi@maba - Steuererhöhungen

 
  
    #1979
2
13.02.09 21:00
Den Städten und Gemeinden wird finanziell spätestens 2011 / 2012 das Wasser bis zum Hals stehen.

Um die lfd. Ausgaben überhaupt noch finanzieren zu können, wird es flächendeckend zu einem Hochschrauben der Grund- (und Gewerbe-) steuersätze kommen.

Außer massiv bei den Augaben zu sparen, wird denen auch nichts anderes übrig bleiben - und Steuern auf Grundbesitz sind am einfachsten einzutreiben (Zwangsversteigerung) ...

Das wäre dann auch einer der wesentlichsten Nachteile im sicheren Hafen "Immobilien".  

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliKampf gegen die Krise

 
  
    #1980
13.02.09 21:01
Köhler warnt Europäer vor Protektionismus

Zitat:
....Mahnung vom deutschen Staatsoberhaupt: Horst Köhler ruft die Politik auf, nicht mit Protektionismus auf die Wirtschaftskrise zu reagieren. Gerade jetzt müsse die EU neue Akzente für den freien Welthandel setzen. Regierungen in ganz Europa aber tüfteln weiter am Schutz ihrer eigenen Industrie.....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,607514,00.html

Darf er auch wieder was sagen, der "Meisterkoch" der mitgeholfen hat, dass es soweit kommen konnte.... dass die Suppe am überkochen ist.....

Angesichts solcher Sche...  fehlen einem glatt die Worte. ... "Do legst di nida!"

PS: Ich mag die bayerische Sprache, war das so richtig?  

5878 Postings, 6075 Tage maba71Ja Willi ist schon eine komische Kaste!

 
  
    #1981
13.02.09 21:07
Ins einer Zeit bei als geschäftsführender Direktor (Ja das war der gute Mann!) beim IWF war Köhler komischerweise ganz anders drauf!
Man dreht sich sein Fähnchen wie eben der Wind kommt!
Verlog.... P...k!

Optionen

81 Postings, 5699 Tage NOMISMAmaba

 
  
    #1982
3
13.02.09 21:10

Du hast absolut recht unser System ist aus dem Ruder gelaufen.Ich glaube das unsere Politiker schon am zurechtzimmern eines neuen sind.Leider hat sich in der Vergangenheit gezeigt das dabei die Armen aermer wurden da sie nun mal die Mehrheit darstellen.

Wie hier in diesem und im vorgaengerthread so oft geschrieben wir gehoehren nicht zur Reichenelite wollen nur unser erarbeitetes retten.

Sind sehr oft verschmaeht worden aber in der sehr nahen Zukunft werden wir Recht bekommen.

Was die Wahlen betrifft Europawahlen stehen vor der Tuer da werden Sie noch einiges auf die lange Bank schieben.

 

Optionen

3074 Postings, 6727 Tage Silberlöwe@maba71 und Geierwilli

 
  
    #1983
10
13.02.09 21:14
Ich möchte euch heute hier nur sagen, das ich es toll finde, wie ihr hier
alles versucht um andere wach zu rütteln, wie die Dinge momentan stehen.
Ich habe in meinem Silberthread schon lange bevor die Finanzkrise begonnen hat,
hier versucht davor zu warnen.
Man hat mich sehr oft als Spinner hingestellt und nicht ernst genommen.
Das tut heute aber nichts mehr zur Sache.
Was mich aber wirklich erschüttert ist, das genau das eintrifft, und zwar eins nach dem
anderen, wie ich es im vorhinein geahnt habe.
Obwohl ich meine Familie finanziell sogut wie möglich abgesichert habe,
sehe ich der Zukunft skeptisch gegenüber.
Wie sich das ganze entwickeln wird, kann keiner vorhersagen.
Aber eines steht mit Sicherheit fest, das immer mehr Menschen ärmer werden.
Es wird auch nicht besser werden bevor die immensen Staatsschulden weg sind.
Es bleibt also nur die Inflation und Währungsreform als Mittel zum Neuanfang.
Was bis dorthin passieren wird, kann keiner sagen, aber eine Währungsreform
wird nur eine Frage der Zeit sein.
Es ist hier heute mein letztes Posting bei Ariva, ich verabschiede mich hiermit
bei allen die mich verstehen konnten und denen, die mit meinen Aussagen ein Problem hatten.

Viel Glück und Gesundheit in der Zukunft wünsch ich euch, der ganzen Arivagemeinschaft.  

5878 Postings, 6075 Tage maba71NOMISMA

 
  
    #1984
1
13.02.09 21:16
Ach ja, die Europawahlen stehen ja auch an!
Daran hatte ich schon nicht mehr gedacht!
Den ganzen Sommer wird gewählt, überall!

Und da sollen die Herrschaften, die schon unter "Normalbedingungen" nichts zustande bringen, dann als Krisenmanager auftreten? Wie soll das denn gehen?

Und dabei noch die ganze Lobbyisten-Scheiße befriedigen! Die sind ja so realitätsfremd, daß Sie vor lauter Machtgeilheit nicht bemerken, das der Karren an die Wand fährt!

Aber ich hoffe inständig, wenn es wirlich so schmerzhaft kommt, daß "JEDER" einzelne dafür zur Verantwortung gezogen wird, wie auch immer dann!!!!

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71@Silberlöwe

 
  
    #1985
5
13.02.09 21:18

Warum gehst Du, solche Leute wie Du werden in diesem Lande noch gebraucht!

Von den komischen Jasagern und Elitesoldaten haben wir genug!

Wir sind das Rädchen in der Mitte, die dieses Land noch umtreiben!

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Hat jemand von Euch GEAB No.31?

 
  
    #1986
13.02.09 21:20

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Merrill Lynch: Non-OPEC-Länder haben

 
  
    #1987
13.02.09 21:23
Öl-Peak warscheinlich erreicht!

Merrill Lynch: Non-OPEC-Länder haben Peak Oil wahrscheinlich

Analysten von Merrill Lynch rechnen mit einer Beschleunigung des Abwärtstrends bei der Ölförderung in den kommenden Jahren.

„Die Geschwindigkeit der Förderrückgänge hat sich weltweit in den letzten Jahren auf 4,5 Prozent pro Jahr beschleunigt. Diese Rate könnte sich im Verlauf der Jahre aber noch weiter erhöhen.“......

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...1159951,c217.html

--------------------------------------------------
Das wird auch eine Blase werden, die aber dann nicht mehr platzen wird!

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Ein nettes Betthupferl!

 
  
    #1988
2
13.02.09 21:32

"Als Gott Noah sagte, dass er die Arche bauen solle, regnete es auch noch nicht."

http://www.hartgeld.com/

Optionen

Angehängte Grafik:
bailout_wer-bietet-mehr_midres.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
bailout_wer-bietet-mehr_midres.jpg

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliRe@flowi Steuererhöhungen

 
  
    #1989
1
13.02.09 21:32
Posting 1979
Das wäre dann auch einer der wesentlichsten Nachteile im sicheren Hafen "Immobilien".

Das trifft nur mit aller Härte zu, wenn die Hütte noch nicht schuldenfrei ist. Falls abbezahlt, ganz wichtig, daran denken, dass die Grundbuchschuld notariell gelöscht wird. Die Austragung kommt über den Notar an den Eigentümer schriftlich zurück. Kostet je nach Summe der Grundschuld so ca. 300 bis 500 Euro.

Die Zwangsversteigerungen haben übrigens ganz schön zugenommen, war heute geschäftlich an einem zuständigen Amtsgericht und sah mal an die schwarzen Bretter (..)

Es triff wieder die - welche dafür nichts können, Firma kaputt, Rückforderungen von Insolvenzverwaltern, in der Regel bis zu 3 Monatsgehälter, man war ja auch noch so dumm, wohlwissend, dass es dem Laden schlecht geht, man Überstunden geschoben hat .. und zum Dank politischer Rechtsbeugung wird man auch noch abkassiert.

Was für ein Land - unsere Väter des Grundgesetzes würden sich im Grabe umdrehen.

PS: Für die Fussballfreunde unter euch:
MÖGLICHER INSOLVENZANTRAG
Handball-Bundesligist Nordhorn steht kurz vor der Pleite
Zitat:
...Ein Verein vor dem Aus: Handball-Bundesligist HSG Nordhorn-Lingen muss möglicherweise Insolvenz anmelden. Die Verbindlichkeiten des Vereins sollen eine Million Euro betragen. Zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den Club....
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,607534,00.html

und hier stehen auch ein paar interessante Tagesgeschehenabläufe drin:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,607327,00.html

Am wichtigsten ist jedoch; @silberlöwe ich bedauere es sehr, dass du uns verlässt, ich hoffe du kommst wieder, wir die sich dafür interessiert haben und gewarnt haben wurde doch alle hier und anderswo für Spinner gehalten und?

Mittlerweile wären verdammt viele froh, wenn sie uns ein wenig ernster genommen hätten.

Trotzdem dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft und überlege es dir nochmal, die Schaar der Kämpfer und Aufklärer wächst und es ist im Sinne einer guten Sache für teils naive Menschen, denen man halt auf den Sattel helfen muss.  

454 Postings, 5689 Tage flowi@1989

 
  
    #1990
13.02.09 21:38
"Das trifft nur mit aller Härte zu, wenn die Hütte noch nicht schuldenfrei ist"

... oder Du Deine Grundsteuer nicht bezahlen kannst (odrr willst). Da braucht es keine Grundschuld dazu.

Die Stadt/Gemeinde kann bei Grundsteuerrückständen direkt die Zwangsversteigerung beantragen.  

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage Geierwilli@flowi 1989....

 
  
    #1991
13.02.09 21:47
korrekt die Ergänzung, falls sie aber die Grundsteuer so massiv erhöhen sollten, dann stehen aber eine paar Leute mehr auf den Plätzen dieser Republik....

Aus diesem Grund ist es ja so wichtig, Edelmetall zu halten.  

2908 Postings, 5693 Tage hjszNicht zu glauben

 
  
    #1992
1
13.02.09 21:51
Sagenhaft, besonders das Ende mit dem Worddokument, müßt Ihr unbegingt machen

UNHEIMLICH

New York City hat 11 Buchstaben.

Afghanistan hat 11 Buchstaben.

Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die Zwillingstürme zu zerstören) hat 11
Buchstaben.

George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:

1. New York ist der 11 Staat der USA
2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11
3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere
6+5=11
5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute genannt wird,
"9/11. 9+1+1=11
6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes 911.
9+1+1=11
7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen 254. 2+5+4=11
8. Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11
9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11
10 . Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt. Wieder 911,
wieder 9/11, wieder 9+1+1=11

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:

Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die
Nummer des Fluges, der zuerst in die
Zwillingstürme einschlug), markiere Q33 NY,
ändere die Schriftgröße auf 48,
ändere die Schriftart auf Wingdings! (mach
das unbedingt mal!!! Is echt sooo krass)

Was denkst du jetzt?
alles nur Zufall? Unheimlich oder??  

Optionen

454 Postings, 5689 Tage flowiPleitegeier

 
  
    #1993
4
13.02.09 22:11
P L E I T E G E I E R
ja waaaahnsinnig unheimlich,  
auch 11 Buchstaben ...
Was das wohl zu bedeuten hat ???

Nee hjsz,
wir wollen hier ja nicht den Eindruck erwecken,
dass wir alle aus der Verschwörungs-theoretiker-ecke kommen,
gelle ?  

Optionen

2908 Postings, 5693 Tage hjszNe

 
  
    #1994
2
13.02.09 22:17
das war nicht meine Absicht. Habe ich auf meiner wer-kennt-wen Seite als Nachricht gefunden. Und von Verschwörungstheorie hab ich nichts am Hut. Hat mir nur gut gefallen, deshalb hab ich es reingesetzt, mehr ist es nicht.
HJS  

Optionen

454 Postings, 5689 Tage flowiklar, hab ich auch so verstanden

 
  
    #1995
13.02.09 22:24
war ja meinerseits auch mit ;-) gedacht.

Aber
es treiben sich im Netz genügend kranke Typen rum, die so was für bare Münze nehmen und wer weiß was daraus schlussfolgern ...  

Optionen

2908 Postings, 5693 Tage hjszHaste

 
  
    #1996
13.02.09 22:30
das mal mit Word probiert, ist wirklich schon krass was da raus!kommt!  

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliFür @hjsz und alle mittlerweile neuen Leser

 
  
    #1997
1
13.02.09 22:30
Mal ein Vorschlag, habt ihr ein Problem euch hier zu outen, die "political correctness" hat zurzeit noch andere Probleme, als euch über Provider mit Erlangen der IP-Nummer die Haustüre einzutreten, sollen mal kommen...
dann gibt's "Überraschungseier" zum halben Preis!

Wäre aber ganz nett, sich hier einzubringen, also Mut und Rückgrat, ihr wart doch alle mal beim Barras (..)

hier der Link, habe diesen schon mal reingestellt, aber ihr seid bestimmt wieder so faul ..zig Seiten zurückzublättern.

http://www.silverbearcafe.com/private/home.html  

454 Postings, 5689 Tage flowi@1996

 
  
    #1998
1
13.02.09 22:43
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,158516,00.html

"Apropos siehe oben: Q33NY ergibt doch nun einmal diese schockierende Zeichenfolge. Das kann man doch nicht wegdiskutieren!

Kann man nicht.

Braucht man aber auch nicht. Wie zu Goebbels Zeiten greifen auch hier die Grundprinzipien der Demagogie, der bewussten Fehlinformation.

Q33NY ergibt als Wingding-Zeichenfolge tatsächlich Flugzeug, Hochhäuser, Totenkopf und Davidsstern.

Was hier nicht stimmt, ist die Grundvoraussetzung, die "Definitionsmenge", wie man in der Schule gesagt hätte.

Denn es gab keinen Flug mit der Nummer Q33NY. "  

Optionen

2908 Postings, 5693 Tage hjszFür alle

 
  
    #1999
13.02.09 22:55
das keine Missverständnisse entstehen. Man muß wirklich auspassen was man postet.Ich wollte keinem zu nahe treten oder Gefühle verletzen. Sorry!!!!

Die richtigen Flugnummer aus
http://www.abendblatt.de/daten/2006/04/27/557022.html

Das Protokoll des 11. September
7.59 Uhr (Ortszeit): Eine Boeing 767 der American Airlines (Flugnummer AA 011) startet von Boston nach Los Angeles. An Bord: 81 Passagiere, elf Besatzungsmitglieder.

8.14 Uhr: Eine Boeing 767 der United Airlines (Flugnummer UA 175) startet von Boston nach Los Angeles. An Bord: 56 Passagiere, neun Besatzungsmitglieder.

8.20 Uhr: Eine Boeing 757 der American Airlines (Flugnummer AA 077) startet von Washington nach Los Angeles. An Bord: 58 Passagiere, sechs Besatzungsmitglieder.

8.42 Uhr: Eine Boeing 757 der United Airlines (Flugnummer UA 093) startet von Newark (New Jersey) nach San Francisco. An Bord: 40 Passagiere, vier Besatzungsmitglieder.  

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage Geierwilli....aber nicht in einer Systemkrise ..

 
  
    #2000
2
13.02.09 22:58
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...et_1.1991029.html
13. Februar 2009, 13:59, NZZ Online

Wohltaten für viele auf Pump

Deutscher Bundestag billigt Konjunkturpaket – neuer Schuldenrekord

Zitat:
…Deutschland stecke in einer harten Wirtschaftskrise, aber nicht in einer Systemkrise, sagte der 37-jährige Wirtschaftsminister. Die ordnungspolitischen Leitplanken dürften in der gegenwärtigen Situation «nicht panisch eingeengt» werden…..

Na  - das blaublütige Söhnchen bringt es ja wieder auf den Punkt. Die erforderlichen Leitplanken hätten seine Vor-Vor-Gänger mal in Stahlbeton am Wegesrand aufgestellt.

Nun ja nach September 09 - heisst es dann wieder zurück ins Glied! Der nächst bitte (..)  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben