"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 59 von 13108
Neuester Beitrag: 01.07.24 23:04
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.688
Neuester Beitrag:01.07.24 23:04von: Scheinwerfe.Leser gesamt:42.934.258
Forum:Börse Leser heute:1.200
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 13108  >  

5878 Postings, 6075 Tage maba71Stellungnahme der DB zur EURO-Schein-Kodierung!

 
  
    #1451
1
05.02.09 14:01
http://www.mmnews.de/index.php/200902052175/...-der-Euro-Scheine.html

Antwort der Deutschen Bundesbank* (auf eine Leseranfrage)


Zur Frage, ob im Falle eines "Staatsbankrotts" eines Mitgliedstaates die Euro-Banknoten, welche die Länder-Kodierung dieses Staates tragen (z.B. Z für Belgien, Y für Griechenland, X für Deutschland, usw.), ungültig werden, sei zunächst darauf hingewiesen, daß Euro-Banknoten nicht von den Mitgliedstaaten ausgegeben werden. Ausgeber sind vielmehr die nationalen  Zentralbanken der teilnehmenden Mitgliedstaaten und die Europäische Zentralbank. Diese Banknoten sind unabhängig von ihrer Länder-Kodierung in  allen Ländern der Euro-Zone gesetzliches Zahlungsmittel.


Zudem enthält die Länderkodierung auch keine Aussage darüber, welche nationale Zentralbank die betreffende Banknote in Verkehr gebracht hat. Die Kodierung besagt lediglich, für welche nationale Zentralbank die betreffende Banknote hergestellt worden ist. Da nicht jede nationale Zentralbank jede Stückelung beschafft, sondern die Herstellung auf alle nationalen Zentralbanken aufgeteilt wird, sind die nationale Zentralbank, welche eine Banknote herstellen läßt, und diejenige, welche die betreffende  Banknote in Verkehr bringt, nicht notwendigerweise identisch.
Welche Rechte sich aus einer Banknote gegenüber den nationalen  Zentralbanken ergeben, ist in Art. 3 des Beschlusses der EZB vom 6. Dezember 2001 über die Ausgabe von Euro-Banknoten geregelt. Nach Art 3 Abs.  2 dieses Beschlusses nehmen die nationalen Zentralbanken der teilnehmenden Mitgliedstaaten sämtliche Euro-Banknoten, d.h. unabhängig von der  aufgedruckten Länderkodierung, zum Austausch in Euro-Banknoten des gleichen Wertes oder zur Gutschrift auf ein bei der Empfänger-NZB unterhaltenes  Konto an. Den Beschluß finden Sie unter folgendem Link:

http://www.ecb.eu/ecb/legal/pdf/02001d0913-20080101-de.pdf


Unabhängig davon verlieren Euro-Banknoten ihre Eigenschaft als gesetzliches  Zahlungsmittel in dem im Beschluß der Europäischen Zentralbank vom 20. März 2003 über die Stückelung, Merkmale und Reproduktion sowie den Umtausch und  Einzug von Euro-Banknoten geregelten Fällen. Sie finden den Beschluß unter folgendem Link:

http://www.ecb.int/ecb/legal/pdf/l_07820030325de00160019.pdf

 

DEUTSCHE BUNDESBANK
Kommunikation
Wilhelm-Epstein-Strasse 14
60431 Frankfurt am Main

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage BiomüllAllen Goldbären und Moderatoren zum Trotz...

 
  
    #1452
4
05.02.09 14:51
... hat Gold sich nach der "Mini"- Konsolidierung unter die 900 USD wieder stark erholt, Kräfte gesammelt  und greift erneut den (kleinen) Widerstand bei 920/930 an, um sich auf die nächsten Zwischenstationen "950" und "1000" am Weg in den 4-Stelligkeit vorzubereiten.

Umso erfreulicher als dies unter gleichzeitiger  €uro-schwäche passiert -  €uropäische Goldanleger haben zuletzt also "doppelt profitiert.

Erfreulich auch, dass dieser Thread -  trotz  übereifriger Hilfssheriffe ;0)  -  sich anschickt, zum  Gold-Thread Nr. 1 auf Ariva zu werden.   Im Alltag ist er das schon (meistgelesnster Thread pro Tag) - sehr bald auch in der Gesamtstatistik.  

Optionen

5342 Postings, 5924 Tage kleinerschatzBiomüll doppelt ist immer gut Aktuell: 1,2799

 
  
    #1453
3
05.02.09 15:00
 
Angehängte Grafik:
nb_chart_big.gif
nb_chart_big.gif

2110 Postings, 5850 Tage BiomüllGold-Stärke bei USD-Stärke

 
  
    #1454
2
05.02.09 15:13
dieser Zusammenhang trifft NICHT das was sich aktuell abspielt, auch wenn es für manche diesen Anschein hat.

Wir haben aktuell:  GOLD-stärke bei einem schwächelnden €uro (und fast allen anderen gleichzeitig schwächelnden Währungen; der USD nur  der  sprichtwörtliche  "EINÄUGIGE König unter den BLINDEN".

Es wird die Zeit kommen, wo wieder der USD mehr schwächelt als der €uro und der GBP noch mehr schwächelt oder weniger....   alles Nudelsuppe, denn

Wir erleben aktuell einen zunehmenden Vertrauensverlust in die weltweite Finanzwirtschaft, in Währungen, Papiergeld, Banken (!) und zunehmend auch einen Vertrauensverlust in die Finanz- und Wirtschaftspolitik der allermeisten Volkswirtschaften. Die Frage nach INFLATION ist dabei eher nebensächlich, denn sie wird kommen das steht fest, die Frage ist nur wann.

Und hier gilt:  je später es die Politik schafft, wieder ein inflatinäres Umfeld zu schaffen  - umso schwerer werden bereits gemachte und zukünftige Schulden auf den Staatshaushalten liegen - und umso stärker wird RE-INFLATIONIERT werden müssen.

Daher: deflation noch 6 Monate,  noch 12 ?  och 18 ?    - sollte es so kommen, werden die Schulden so enorm sein, dass Gold aus 4 bedeutenden Gründen Ünterstützung bekommen wird:

1) zusehends Panik der Investoren, die dann ihre Strategie weniger auf Rendite und Zins als auf WERTERHALT  legen werden (schlicht weil kaum eine renditestarke Anlage ohne hohem Risiko geben wird /gibt)

2) die Schulden würden so stark anwachsen, dass  - egal wann - diese nur noch mit höherer Inflation in den Folgejahren real "dezimiert" werden können

3)  die Gefahr eines vollkommen Vertrauens steigt zunehmend  >  Folge starke Inflation

4) die Gefahr eines Zusammenbruchs des €uroraumes steigt mit jedem Monat sich einer vertiefenden Krise.
> sollte es so weit kommen, dann hat man besser Gold als € (dass sollte mittlerweilen jedem klar sein)

Meine SCHLUSSFOLGERUNG:   wir haben bald   4-STELLIGE KURSE !  

Optionen

23529 Postings, 5916 Tage schlauerfuchsAuf dem Weg zu 1.000 Euro?

 
  
    #1455
4
05.02.09 15:21
Bio, Du hast es gerade schon angedeutet: Gold steigt, Euro fällt. Mit ein bißchen Phantasie haben wir demnächst Goild bei 1.000 Euro>.

Sagen wir mal der Euro sinkt auf ein Tief von ca. 1,15 zum Dollar, dann muss Gold "nur" auf 1.150 $ steigen, um in Euro bei 1.000,- zu stehen. Beides liegt zumindest im Bereich des Denkbaren.  

2110 Postings, 5850 Tage Biomüllder grund für

 
  
    #1456
4
05.02.09 15:24
einen fallenden Goldpreis bei fallendem €uro ("steigenden USD")  ist offenbar der Vertrauensverlust, der zuletzt vorallem Europa (Irland, PIGS länder, Österreich- Osteuropa, Deutsche Banken...) betroffen hat.

Wir sehen im moment einen (noch kleinen) Investitionsfluss vom €uro-raum in Gold.  

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage Biomüllgute überlegung schlauerfuchs

 
  
    #1457
2
05.02.09 15:25
und absolut nicht unrealistisch (auch eine 1:1 Parität)  

Optionen

17202 Postings, 6385 Tage Minespecsehe Gold bei 2000 € bis 2500 €

 
  
    #1458
9
05.02.09 15:39
3 € für 1 USD in der Endphase !!    Gold bei erwartetem Durchschn.kurs von 800 USD ( konservativ )
Zeitraum: 3 - 6 Jahre
Wie ich schon vor Monaten schrieb: Win Win US$ + Edelmetalle gleichzeitig halten
Gewinn in € ( da € dann der Toast schlechthin ist ) würde ich dann in andere Sachwerte tauschen oder in US$
Vorauss. meiner Schätzung: € existiert noch so lange.....
Erwarte vertikalen Zusammenbruch des € Raums. Zeitraum nicht abschätzbar, kann sich beschleunigen...
Rest € plus neue Europäische Landeswährungen, nach und nach abgelöst, € verschwindet dann später ganz und mit ihm der ganze Sozialistenapparat der EU.
Bin raus aus jeder Art von Lebensvers. Riester,  € Festgeld etc
€ Bargeld für mich nur nötig um Rechnungen zu zahlen.
Akkumulation  US$ Cash  ( es gibt immer noch mehr US$ für den € )plus Beginn vereinzelte US$ Bluechips zu kaufen, Schulden abbauen, besser keine haben

Kein Investmentrat, aber nur meine Meinung.  

Optionen

5342 Postings, 5924 Tage kleinerschatzschlauerfuchs 1.000 ist deine Schlagzahl und die

 
  
    #1459
1
05.02.09 15:42
wird kommen.  

2110 Postings, 5850 Tage BiomüllLöschung

 
  
    #1460
1
05.02.09 15:51

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.09 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

17202 Postings, 6385 Tage MinespecLöschung

 
  
    #1461
2
05.02.09 15:58

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.09 16:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung -  & Unterstellung

 

 

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Bio

 
  
    #1462
1
05.02.09 16:14
man merkt das Du einen Tag weg warst!
Halb zog es ihn hin, halb sank er hin!
Oder so :-)

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage Biomülljoker muss ein vielbeschäftigter und umsichtiger

 
  
    #1463
05.02.09 16:43
"Moderator"   sein ;0)   wenn er auf ARIVA alle "off topic" postings lesen und löschen möchte  ;0)))

Aber, joker 67 hat zugegeben recht ;0)   -  daher ein eigener Thread zum Hintergrund von Anti-Lemmings Suizid:
http://www.ariva.de/...lo10_schuld_am_Suizid_von_ANTI_LEMMING_t366228  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Ich finde das alles nicht richtig!

 
  
    #1464
1
05.02.09 17:03
Wenn ein Thread funktioniert sollte man Ihn auch in Ruhe lassen!
Vor allem wenn dann Leute gerichtet werden, die sich in der Sache auskennen!

AN ALLE MOD´s:

Warum schreibt Ihr nicht vorher bei eindeutig/zweideutigen Dingen eine BM an die betreffende Person!
Man kann doch über alles reden!
Es wird soviel Müll gepostet, dann muß für sowas auch Zeit sein!

Vor allem wenn lang gediente Mitgleider wie AL reißaus nehmen, die ja maßgeblich am jetzigen zustand von Ariva beteiligt waren (Aufbau) und dann von Hilfsstudenten per Machtschere behandelt werden wie unmündige Lämmer!

Hier läuft gewaltig was schief und ich persönlich finde, wir sind alle gestandene Männer, also miteinander statt gegeneinander!

Sonst wird von diesem Ariva nicht viel übrig bleiben als hilfesuchende, ungläubig dreinschauende, nach Rat suchenden vielen 1000enden stillen Mitlesern, die sich bestimmt keinen Rat holen werden von denjenigen, die das ganze verursacht haben!

Also bitte mehr Zugehörigkeitsgefühl entwickeln!

Wenn nur noch lauter Häuptlinge hier rumlaufen und keine Indianer mehr, dann ist Feierabend!

Gruß an Alle Arivaner und die es zu dem machen was es ist!

Optionen

14 Postings, 5656 Tage kallinka@biomüll zeitvertreib

 
  
    #1465
1
05.02.09 17:13
...so wie Schalke 04 rumstolpert ist klar dass mehr Zeit bleibt zum Threads lesen und Beiträge löschen.
Hey die haben jetzt den ERNST in die Türkei verscherbelt.  Joker gib ihnen einen Tip  : Gold kaufen liegen lassen
und dann könnt ihr dafür ein paar gute Spieler kaufen zur nächsten Runde. Dann klappts auch mal wieder mit der CL..   ;)  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71SEC will Mark-toMarket abschaffen!

 
  
    #1466
05.02.09 17:23
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...n,a1152885,c65.html

Gerücht: SEC will Mark-to-Market abschaffenDatum 05.02.2009 - Uhrzeit 17:19 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

......an der Wall Street kursiert gerade das Gerücht, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC die Mark-to-Market-Bewertung in Bilanzen der Unternehmen abschaffen möchte. Es gibt keine Bestätigung für das Gerücht noch gab es Stellungnahmen.

Mark-to-Market wird von zahlreichen Experten als die Wurzel des Übels der Kreditkrise betrachtet, da zahlreiche, nicht mehr handelbare Produkte nach Mark-to-Market mit Null bewertet werden müssen, weil sie nicht mehr handelbar sind. Sie besitzen jedoch weiterhin einen Wert und würden mit einem höheren Preis bewertet, würde der Handel wieder funktionieren.......................



Cool so kann man auch eine geile Bilanz hinbekommen! Schwuppdiwupp weggezaubert!
Aus den Augen aus dem Sinn!

Optionen

5342 Postings, 5924 Tage kleinerschatzmaba71 den Bären wird es nun langsam zu heiß

 
  
    #1467
6
05.02.09 17:33
in den Anleihen,die wollen in die Aktien zurück der Markt scheint vielen Investoren
momentan sicherer zu sein.

Aber das Unfeld muß dafür erst geschaffen werden.

Mark-to-Market-Bewertung in Bilanzen der Unternehmen abschaffen möchte.

Die Zentralbanken sollen Commercial Papers aufkaufen um die Wirtschaft zu stabilisieren.  

5878 Postings, 6075 Tage maba71kann mal irgendjemand

 
  
    #1468
1
05.02.09 17:38
hier den kleinenschatz bewerten!
anscheinend bin ich der einzige!
Also los sonst kann ich nicht!

Optionen

5342 Postings, 5924 Tage kleinerschatzLöschung

 
  
    #1469
05.02.09 17:39

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.09 17:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

5878 Postings, 6075 Tage maba71Russland nur noch Bonität BBB

 
  
    #1470
2
05.02.09 18:09
Wenn der russische Bär an der Wand steht, ist immer etwas passiert auf dem Weltmarkt!
http://www.welt.de/welt_print/article3149975/...ds-Bonitaetsnote.html

..................Russland kommt wegen des Verfalls der Rohstoffpreise und der Kapitalflucht ausländischer Investoren immer mehr in Schwierigkeiten. Die Menge des Geldes, das abgezogen werde, und das rasche Schwinden der Devisenreserven belasteten die Bilanzen des Landes, sagte Edward Parker von der Ratingagentur Fitch. Die Agentur senkte die Bewertung des Landes von BBB+ auf BBB und sieht langfristig eine schlechte Einstufung der Kreditwürdigkeit Russlands.

Viele ausländische Investoren fühlen sich längst vergrault, aber auch die Russen scheinen ihrem Staat nicht wirklich zu trauen. Deutlich wird dies daran, dass nach Schätzungen der französischen Bank BNP Paribas Anleger seit August rund 290 Milliarden Dollar aus Russland abgezogen haben. Und in diesem Jahr will Kudrin eine weitere Kapitalflucht in einer Höhe von 100 bis 110 Milliarden Dollar nicht ausschließen...............

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71An Alle Threadteilnehmer!

 
  
    #1471
9
05.02.09 18:17

Ich habe gestern die ganze Sache mit Geierwilli verfolgt, habe zig BM´s bekommen und auch selber gepostet, habe vermittelt und versucht Streit zu schlichten! Jeder hat Emotionen und versucht Recht zu behalten!

Ich habe mit polo10 gesprochen und er hat mir versichert, das er hier keinerlei Streit will sondern nur kontrer mit seiner Meinung hier etwas beitragen will! Ich denke polo10 hat mir seine Hand gereicht und das muß unter Männern auch gelten!

Und ich hoffe, das dann auf diesem Wege Frieden einkehrt und der Thread weiter aufblüht so wie er es seit Dezember 08 als Austausch von unterschiedlichsten Meinungen praktiziert!

Und ich würde mir sehr wünschen, das sich Geierwilli und polo10 auch die Hände reichen!

Sollte jedoch irgendetwas schiefgehen, werde ich unwillkürlich die ID sperren zum Schutze des Threads und der Mehrheit! Also machen wir dort weiter wo wir aufgehört haben! Danke an Alle! maba71

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71kleinerschatz

 
  
    #1472
05.02.09 18:38
Du hast BM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon seit Tagen!
Anfrage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Optionen

128 Postings, 6090 Tage Juuur...23...Ich möchte mal was klarstellen...

 
  
    #1473
6
05.02.09 18:39
Guten Abend zusammen,

Maba71, ich denke es ist besser du /wir schalten ein gang runter
(uns läuft nichts weg)und Konzentrieren uns  auf die Qualität hier.

Las uns weiterhin die Sachen hier sauber gestalten und einen guten Vernünftigen
Leitfaden führen, Achtung (das betrifft alle hier die sich aktiv an diesem Thread
beteiligen ohne ausnahmen).

Hektik ist hier fehl am Platz, wo Hast und Hektik u.a. herrscht entstehen viele
Fehler das müssen wir doch nicht haben. Ich erkenne das hier in den letzten
Tagen einiges leicht schiff gelaufen ist und einiges wichtige missachtet wurde,
das muss sofort aufhören.

Auch ein Satz möchte ich hiermit kurz noch an die "Ariva aufpasser, an die
hüter der Regeln hier" schreiben/richten.
Wenn Ihr hier schon "berufen" worden seit  hier für Ordnung zu sorgen dann
macht das bitte Vernünftig. Wenn Ihr nicht in der Lage seit dies zu forcieren last
die Finger davon, haltet euch raus und schweigt.

Ich habe auch mal so am Rande mitbekommen das hier angeblich 1000+ mitlesen.
Da ist wohl auch zu erwarten das der eine oder andere sich mal mehr mal weniger
zu Wort meldet.Wenn zu erkennen ist das hier was schief läuft, und seine Meinung
dazu eusert. Auch zum eigenen Vorteil wohl gemärkt.

Und denkt daran (aktive)Pasivität ist  genauso schlimm wie Kriminalität.

Denn wer zuschaut ( wie z.B. Vernünftige Strukturen zerrissen werden) ist
"Mitschuld"/"Mitverantwortlich",und wird womöglich irgendwann dafür stark
haften müssen,auf verschiedene art und weise.

Das war’s vorerst ,und ich erwarte das dies hier mit sofortiger  Wirkung umgesetzt wird.


Mit freundlichen Grüßen
Juuur....  

5878 Postings, 6075 Tage maba71Juuuuuuuuuuuuuur...23...

 
  
    #1474
3
05.02.09 18:45
Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen!

Lasst uns bei Null anfangen!
Der Thread muss weiter leben!
Und jetzt will ich nur noch saugeile Postings hier haben!

Optionen

7215 Postings, 6713 Tage TroutLeuschel

 
  
    #1475
6
05.02.09 18:50
Halte zwar nicht viel von diesem Analysten,trotzdem hat er mich heute in der BO nachdenklich gestimmt.
Um der Zensur hier zu entgehen fass ichs mit eigenen Worten kurz zusammen.
Auch er rechnet mit einer Währungsreform bis spätestens 2014.
Seitens der Notenbanken wird durch Goldverkäufe versucht,den Goldpreis künstlich zu drücken,was aber bis dato mißlang,da immer noch genügend Käufer im Markt sind.
Er rechnet wieder mit einer goldhinterlegten Währung(Gold €)
Anders wird ,wie die Geschichte auch belegt,eine Entschuldung der Staaten nicht stattfinden können.
Ergo:Gewinner sind diejenigen,welche Grund und Boden und Edelmetalle besitzen.
Die Amis werden definitiv keine andere Chance haben.

Trout

Optionen

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben