"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 57 von 13108
Neuester Beitrag: 01.07.24 15:05
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.684
Neuester Beitrag:01.07.24 15:05von: MalakoffKoh.Leser gesamt:42.929.406
Forum:Börse Leser heute:17.735
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 13108  >  

5342 Postings, 5923 Tage kleinerschatzmaba71 wie denkst Du über einen Short auf den €?

 
  
    #1401
1
04.02.09 16:30
 

5342 Postings, 5923 Tage kleinerschatzLöschung

 
  
    #1402
2
04.02.09 16:35

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.09 17:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

10180 Postings, 5669 Tage Eidgenosse@1392

 
  
    #1403
2
04.02.09 16:55
Das ging mir auch so richtig unter die Haut. Ich habe auch viele Stunden mit diesem Spielzeug verbracht und hatte viel Freude daran.

Es ist einfach nur noch zum heulen was alles abgeht.  

5878 Postings, 6074 Tage maba71kleinerschatz

 
  
    #1404
3
04.02.09 16:58
Was denkst DU über meine BM?
Hast Du schon Bio angetaktet?


Short auf den Euro?
Hmmmmmmmm, einerseits verlockend, aber andererseits auch wieder nicht!
Denke nicht das wir im Euroraum eine Nullzinspolitik fahren werden!
Schätze Morgen passiert gar nichts, alles bleibt!
Dann im März runter auf 1.5% und das wars dann für lange Zeit!
Und aufgrunddessen muss man eigentlich long gehen im Euro!

Andererseits hängt wie ein Damoklesschwert die PIGS über dem Euro!
Wenn da was brennen sollte, einer wirft hin, dann gute Nacht Marie!
Dann wäre es besser im Gold zu sein, sind wir ja eh alle!
Dann drängt halb Europa durch die Hintertür zum Lateiner!

Sollten Sie sich jedoch im Euroraum alle wieder einig sein und einen "Kern-Euro" behalten, falls einer der blinden Satellitenstaaten rausgeht, rausgehen muss (Italien, Portugal, Griechenland z.B.) dann wäre ich im EURO Strong buy!

Das wäre jetzt aktuell meine Meinung!

Optionen

17202 Postings, 6384 Tage Minespecgewinnen die Märklin Eisenbahnen jetzt an Wert ?

 
  
    #1405
3
04.02.09 17:00
oder wird die Firma aufgekauft mit den Schulden ?  

Optionen

5878 Postings, 6074 Tage maba71Minespec

 
  
    #1406
4
04.02.09 17:26
Es ist einfach nur zum heulen!
Schade wirklich! Da wird ein letztes Stück Geschichte einfach nur verglühen lassen!
Ich bin tief enttäuscht!
Es spielen Werte anscheinend in Deutschland keine Rolle mehr!
Nur noch der nackte Kapitalismus!

Ich habe noch alte Märklin-Loks aus echtem Guß im Keller stehen!
Die sind jetzt schon einiges Wert!
Werden noch viel wertvoller!
Aber pfeife drauf! Echt!

Die Regierung hätte hier echt auch ein Zeichen der Verbundenheit setzen können!

Aber eine Schaeffler, die in Kitz die Sau rauslässt, oder einen Merckle, der zockt mit VW-Optionen, die haut man raus! Wir sind echt im falschen Film!

Optionen

17202 Postings, 6384 Tage MinespecMärklin ist ein Stück Herzblut

 
  
    #1407
2
04.02.09 17:30
für die meisten. Die Zeiten werden härter.  

Optionen

5878 Postings, 6074 Tage maba71Mines

 
  
    #1408
04.02.09 17:34
Da hast Du recht!
Was hälst Du von meiner Euro-Privat-Schnellanalyse?

Optionen

5342 Postings, 5923 Tage kleinerschatzTraditionsunternehmen zählen heute nicht mehr,

 
  
    #1409
04.02.09 17:35
heute zählt nur noch Rendite.
Darum sage ich warten mit den Häuserkauf die werden noch billiger auf jeden Fall zum Gold.

Häuser verursachen momentan von Jahr zu Jahr höhere Kosten,Gold dagegen keine.  

5 Postings, 5630 Tage Henry1927Nachricht für Minespec auf Nachricht 1338

 
  
    #1410
2
04.02.09 17:36
Antwort auf 1338  an Minespec – Industriemetalle – Volksmetalle

Ihre Meinung habe ich zur Kenntnis genommen.
Wann würden Sie denn Industriemetalle kaufen ?
Sind Sie der Meinung, dass diese Metalle in Zukunft noch wesentlich preiswerter erworben werden können?
Ausserdem möchte ich Sie bitten folgende Überlegungen zu mindest ansatzweise zu verinnerlichen:
Es geht bei meinen Beiträgen unter Nr. 1228 + 1333 in diesem Forum in erster Linie darum, den Bürgern in Deutschland aufzuzeigen, das Investitionen in physische Industriemetalle z.Zt vorrangig der Werterhaltung dienen sollten.  Für das faktisch heute bereits wertlose „Fiat-Money“ wird in Zukunft  kein Metall mehr käuflich zu erwerben sein. Deshalb ist der Kauf von Wertmetallen z.Zt., wo die Kurse der Marktpreise vom Bodensatz nicht mehr weit entfernt sind, zwingend notwendig
Zink eines der wichtigsten Industriemetalle kostet heute 1.1900 €/t, dies ist ca. ein Viertel des Preises vom Januar 2007  4.100 €/t  !!
Im Moment des kommenden, zukünftigen  Weltwirtschaftaufschwungs  werden schnell wieder Preise erzielt werden, die 20 bis 100% höher liegen als der heutige Wert, jedoch in einer völlig neuen Währung.
Bedenken Sie insbesondere, dass wenn alle z.Zt. am Markt erhältlichen Bestände etwa 350.00 Tonnen an Zink , welche die Deutschen  Sparer nach meinen Vorstellungen jetzt kaufen sollten, zu einem Preis von 416.500.000 €  (dies sind nicht einmal eine halbe Milliarde) vom Markt sofort verschwinden.
Ein solcher Vorgang wird cornern genannt.
Nach meinen Vorstellungen dient ein großes Metalldepot in erster Linie der kontinuierlichen Versorgung der Industrie und zweitens zur Bildung eines Wertdepots für die zukünftige physisch gedeckte Leitwährung der Welt.
Was sind schon eine halbe Milliarde EURO im Verhältnis zum Verlust der Commerzbank oder gar dem Lehmann Brother Kollaps ???

Lasst uns dieses Thema ausdiskutieren!
.  

Optionen

170 Postings, 6240 Tage Aggermannzu #1392 Märklin

 
  
    #1411
3
04.02.09 17:42
seh ich genau so. Da geht einem das Messer in der Hose auf, bei dieser Summe
gefährdet dieses Bankpack 1000 Arbeitsplätze und morgen wenn einer wieder eine gewinnträchtige Investmentidee hat, riskieren sie wieder das 100fache.
Teeren und Federn sollte man diese Verbrecher und das wäre noch die mildeste Form der Strafe.  

Optionen

5342 Postings, 5923 Tage kleinerschatzLöschung

 
  
    #1412
04.02.09 17:43

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.09 17:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

7215 Postings, 6712 Tage Trout@mamba

 
  
    #1413
5
04.02.09 17:44
zum großteil sehr interessanter Thread.
Schade nur,dass er durch reine Talk-Forum Moderatoren,kaputtmoderiert wird.
2 Etagen tiefer wimmelt es dagegen nur so,vor Beleidigungen.

Euro seh ich die nächsten Jahre klar long.
Der US-Dollar wird klar abwerten,da die Amis einfach viel zu viel verschlafen haben.
Und wird der Dollar schwächer steigt das Gold.
Ich bin auch zum Teil physisch in Gold und Silber investiert,habe den Anteil an Grund und Boden ausgebaut,sehe aber grössere Chancen bei den Minenwerten.
Gold und Silber daheim zu haben,beruhigt halt doch ein klein wenig.
Persönlich leg ich Wert auf möglichst kleine Einheiten,wie z.Bsp 1oz bei Silber,und 1-10g Barren bei Gold.
Hat mir meine Uroma mal so nahe gelegt,sie hat die Hyperinflation damals mifgemacht.

Ansonsten weiter so,und nicht kleinkriegen lassen,durch gewisse Personen aus den unteren Etagen

Trout

Optionen

4109 Postings, 6187 Tage GeierwilliLöschung

 
  
    #1414
04.02.09 17:52

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.09 19:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte den vorgeschriebenen Dienstweg gehen (zunächst Widerspruch gg. die beanstandete Moderation einlegen).

 

 

5878 Postings, 6074 Tage maba71Trout

 
  
    #1415
04.02.09 17:53
Ja das kriegen wir schon hin!
Wir haben ja Alle Eier in der Hose!
Wenn jeder auf die Sache mit dem Zitieren aufpasst, passiert hier auch nichts mehr!
Es ist halt ein sensibles Thema, mit dem wir uns hier beschäftigen!
Gott und die Welt schaut im Moment auf die ganze Krise!
Da kann ein falsches Wort oder ähnliches schon was auslösen!
Aber wir bleiben hier schön geschmeidig!

Optionen

5878 Postings, 6074 Tage maba71Urheberrecht! Gestaltung eines Postings!

 
  
    #1416
4
04.02.09 18:08
http://www.ariva.de/articles/forum/urheberrecht.m

Urheberrecht
Des öfteren beginnen Threads mit der Kopie eines Artikels einer anderen Website wie z.B. www.spiegel.de. Solch eine Weiterverbreitung eines Artikels ist aber nur in den seltenen Fällen erlaubt, in denen der Autor des Artikels dieser ausdrücklich zugestimmt hat. Anderenfalls handelt es sich um einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Der Initiator des Threads macht sich dann strafbar.

Eine gute Alternative zu der Kopie eines Artikels ist das Zitat. Um zu zitieren, darf der Verfasser eines Postings einen kleinen Teil des Originaltextes, z.B. die ersten Zeilen, kopieren. Dazu muss er die genaue Quelle, also z.B. eine URL, angeben. Weiterhin muss das Posting selbst erstellten Text beinhalten. Das unten abgebildete Posting ist ein Musterbeispiel, entnommen aus dem Thread http://www.ariva.de/board/280556. Nicht zitieren sollte man kostenpflichtige Börsenbriefe. Diese verbieten das Zitieren in der Regel explizit.

--------------------------------------------------
BEISPIEL:

Die Geschäftsmodelle derzeit gefeierter Webseiten wie Youtube, Myspace oder Myvideo geraten ins Wanken. So prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Screendigest, dass auch künftig nur ein kleiner Teil der weiter kräftig wachsenden Onlinewerberlöse auf den populären Internetplattformen erwirtschaftet wird. Zudem erhöhen Verwertungsgesellschaften wie die Gema in Deutschland den Druck auf die Betreiber .......

http://www.ftd.de/technik/medien_internet/152239.html

Dazu ist der Betrieb solcher Portale vermutlich ziemlich teuer. Ich würde gerne mal eine Trafficrechnung sehen.

--------------------------------------------------

Wenn man sich so daran hält, passiert nichts und Ariva löscht auch nichts!

Optionen

17202 Postings, 6384 Tage MinespecHenry gebe dir grösstenteils recht.

 
  
    #1417
3
04.02.09 19:19
Basismetalle sind für mich aber trotzdem kein Kauf, da die Lagerhaltung meinr meinung nach zurückgegangen ist und weiter zurückgeht und die Überkapazitäten die z.B. von Rio tinto und BHp etc ( übrigens teilweise auf Kredit finanziert noch lange auf den Markt bzw. Nachfrage drücken können)
Anders sehe ich die Situation beim Silber:
Die Prod überkapazitäten aus den Basismetallen hatten letztlich hohe Silbermengen auf den Markt gebracht, die aber alle aufgesaugt wurden. Bsp: Rekordverkäufe der US Mint von Silver Eagels auch der Can Mint und der Austr. Mint und Lieferengpässe.
Bei zurückgefahrener Basismetallprod. geht die Silbverproduktion überproportional zurück (Silver ist Haupt Beiprodukt von Zink und Blei ausbeute und verknappt den Markt noch weiter. Daher ist Silber für mich die interessanteste Geldanlage langfristig und eben nicht Gold.
Eine Verknappung ist irgendwann unausweichlich.
Silber ist wie man sah preis-in-elastisch, also die Nachfrage geht und ging letztens auch bei sinkenden Preisen nicht zurück sondern sie bleibt gleich und steigt sogar leicht, da Silber noch preiswerter zu bekommen ist ( theoretisch )
Praktisch ist es so, dass grosse Bestände kaum noch für Privatanleger zur Verfügung stehen, man müsste an vielen Stellen kleinere Mengen aufkaufen, was noch ! geht.
Fragt beim Lateiner nach wie viel Eagles oder Maples er auf Lager hat und wie lang er Lieferzeiten hat.
Grosse Mengen werden zum Teil bereits direkt von Anlegern bei der Mint abgenommen und landen nicht bei den Einzelhändlern.
Nur meine Meinung.  

Optionen

17202 Postings, 6384 Tage Minespecmaba: zum Euro bin ich negativ eingestellt

 
  
    #1418
3
04.02.09 19:36
weiss aber, dass er noch nicht ganz abzuschreiben ist.
Ich bin US$ Bulle, baue langfristig Bestände auf, trade aber $ und € wechselseitig hin und her.  

Optionen

5878 Postings, 6074 Tage maba71Mines

 
  
    #1419
1
04.02.09 19:47
Wie kriegst DU das nur unter einen Hut bei der Vola!
Da hab ichs besser, ich hab nur einen Wert, wobei ich auch auf EUR/Dollar glotzen muß +Öl!
Na ja!
Hoffentlich kratzen beide nicht ab und ein Amero und ein Reneuro bleiben übrig?

Optionen

5878 Postings, 6074 Tage maba71Gut das das nicht öffentlich gesendet wird!

 
  
    #1420
6
04.02.09 19:50
Unbedingt anschauen!!!!
NTV Friedhelm Busch vs. Raimund Brichta!

UNGLAUBLICH!
http://www.teleboerse.de/1096907.html

Optionen

5878 Postings, 6074 Tage maba71"Ultima Ratio" bei HRE!

 
  
    #1421
04.02.09 19:51
Die erste Enteignung der Börsengeschichte?

Optionen

17202 Postings, 6384 Tage Minespechab ich grad gesehen, toll

 
  
    #1422
2
04.02.09 19:53
Gurkenhelmi gegen den schwitzenden Brichter.
Jeder weiss es besser....  

Optionen

5342 Postings, 5923 Tage kleinerschatzIch habe noch alte Märklin-Loks aus echtem Guß

 
  
    #1423
1
04.02.09 19:59
Ich habe auch noch paar Matchbox aus England das ist einfach Kultur.  
Angehängte Grafik:
matchbox_082_400.jpg
matchbox_082_400.jpg

5342 Postings, 5923 Tage kleinerschatzAxel Springer Verlag brauch Geld

 
  
    #1424
04.02.09 20:09
Axel Springer verkauft verschiedene Regionalzeitungsbeteiligungen für 310 Mio. Euro

Axel Springer vor Unterzeichnung von Verträgen über die Veräußerung seiner Beteiligungen an verschiedenen Regionalzeitungen in Nord- und Ostdeutschland steht.

Käufer der Beteiligungen an den Kieler Nachrichten (24,5 Prozent), den Lübecker Nachrichten (49 Prozent), der Leipziger Volkszeitung (44,9 Prozent) und der norddeutschen Verlagsholding Hanseatische Verlags-Beteiligungs AG (23 Prozent) ist jeweils die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG.

Ein weiterer Anteil von 5,1 Prozent an der Leipziger Volkszeitung wird von der Leipziger Medien Beteiligungs GbR erworben. Der Kaufpreis beträgt insgesamt 275 Mio. Euro. Davon entfallen rund 263 Mio. Euro auf die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co KG. Der 50-prozentige Anteil von Axel Springer an der Ostsee-Zeitung in Rostock wird zeitgleich für einen Betrag von 35 Mio. Euro an die Lübecker Nachrichten GmbH verkauft. Das Gesamtvolumen der Transaktionen beträgt insofern 310 Mio. Euro.

Mit dem Verkauf der Minderheitsbeteiligungen will sich Axel Springer noch konsequenter auf Investitionen in ihre eigenen Zeitungen, den multimedialen Ausbau ihrer Marken und Akquisitionen neuer Online-Wachstumsgeschäfte konzentrieren. Die Durchführung der Transaktionen steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

(04.02.2009/ac/n/nw)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG


... Die Bildzeitung wird wohl bald im Preis steigen.  

454 Postings, 5688 Tage flowiFriedhelm Busch vs. Raimund Brichta

 
  
    #1425
2
04.02.09 20:15
danke n--tv,
danke maba,

Ist doch schön, mal hinter die Kulissen zu blicken. Wenn die so was schon online stellen, was geht dann wirklich noch alles ab ...

4:55
Aussage Raimund Brichta: "die Banken sind im Prinzip ja alle mehr oder weniger Pleite"

Na, wer hätte das gedacht ;-)))  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben