"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 42 von 13111
Neuester Beitrag: 18.07.24 22:40
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.761
Neuester Beitrag:18.07.24 22:40von: enrgLeser gesamt:43.277.801
Forum:Börse Leser heute:4.256
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 13111  >  

151 Postings, 6537 Tage TMTMGold in Euro zu Teuer?

 
  
    #1026
5
26.01.09 15:01
Nein. Ganz im Gegenteil. Habe heute mal den Kurs Dollar/DM im Jahr 1980 genommen wo Gold damals 850 Dollar kostete.
Kurs: 1,8177 DM für einen Dollar. Bei Gold (850 Dollar) = 1545,05 DM = würden heute in Euro 789,97 Euro bedeuten.
So das war vor 30 Jahren ,nehme man nur das offizielle 2-3 % Inflationgelüge wären dies schon gute 1500 Euro pro Unze
So jetzt noch die Krise mit eingerechnet und tatsächliche Inflation mindestens ? (ist jedem selbst überlassen). Wer jetzt sein Gold verkauft, ist selber schuld. (Nur meine Meinung)  

Optionen

2110 Postings, 5867 Tage Biomüllgutes posting von Tejon

 
  
    #1027
1
26.01.09 15:11
_ man gestatte mir es hier rein zukopieren:

Tejon: "Angesichts unserer riessigen Schuldenberge ist eine Inflation sicher der Deflation vorzuziehen.
In einer Deflation werden nämlich die Sparer belohnt und die Schuldner bestraft. Wenn das Geld an Kaufkraft gewinnt bedarf es einer grösseren wirtschaftlichen Anstrengung die Schulden zu begleichen.
Durch wirtschaftliche Leistung kann Deutschland, geschweige denn die USA ihre Schulden nie mehr zurückzahlen.
Das funktioniert nur durch Inflation.
Ich finde es aber unfair, dass diese Entschuldung auf Kosten der ehrlichen sparenden Bürger geht. Die somit schleichend und ahungslos enteignet werden.
Die Staaten werden unter allen Umständen eine Deflation verhindern.
Was die Japaner nicht geschafft haben werden die USA sicher schaffen. Sie brauchen doch blos den Zentralbankchef von Zimbabwe um Rat fragen.  :-)
Quantitative Erleichterung, was die Fed gerade praktiziert heisst nichts anderes als Geld zu drucken. Wie sie dieses Geld dem Wirtschaftskreislauf zufügen bleibt ihnen überlassen.
Die Fed kauft Staatsanleihen, Aktien, Immobilien usw. Aber woher die Fed das Geld hat fragt keiner. Sie druckt es einfach. Das ist einmal die Realität. Naja sie druckt es nicht einmal, sie macht nur einen Computereintrag.

Dies wird zu einer massiven Abwertung des US-Dollars führen, denn mir wäre kein Beispiel bekannt in dem ein Land seine Währung durch Gelddrucken aufwerten konnte.
Alle Währungen verlieren doch schon seit Jahren an Wert gegebüber dem Gold. Das ist der Standard an dem man eine Währung messen sollte.
Die Messung einer Währung mit einer anderen, z.B. US-Dollar, Euro, sagt nur etwas über den relativen Wert dieser Währung aus. Wenn aber beide schwächer werden bleibt nur das Gold als Wertmesser."  

Optionen

5878 Postings, 6092 Tage maba71@TMTM

 
  
    #1028
3
26.01.09 15:12
Hab da was interessantes für Dich!
GOLD + INFLATION!

Optionen

Angehängte Grafik:
gokld_inflation.jpg
gokld_inflation.jpg

7974 Postings, 6729 Tage louisanerquelle...

 
  
    #1029
26.01.09 15:16

5878 Postings, 6092 Tage maba71@Biomüll

 
  
    #1030
4
26.01.09 15:20
Wenn Geithner öffentlich sagt, er stütze einen starken Dollar, dann meint er das Gegenteil!
Die werden den Dollar abwerten, ansonsten kollabiert Ihre Außenhandelsbilanz!
Jeder vernünftige Volkswirtschaftler kann das in 2 Min. vorrechnen!

Aber die sind samt und sonders alle total weltfremd und überfordert und halten an Ideologien fest, die nicht mal mehr ein Prophet in die Neuauflage der Bibel schreiben würde!
Mit solchen Leuten an der Führungsspitze, die nur Ihre eigene Lobby bis zum letzten Blutstropfen verteidigen, egal wer dabei unter die Räder kommt, ist keinerlei Zukunftsplanung mehr möglich!

Bestes Beispiel in USA ist Ex-Lehmann Chef Fuld, der am Tag nach der Pleite seien 14-Mio-Dollar Villa für märchenhafte 100 Dollar an seine Frau verkauft hat aus Angst vor Enteignung und künftiger Prozesse! (anbei Grundbuch Bild aus Hartgeld: http://www.mmnews.de/index.php/200901262085/...Ehefrau-verkauft.html)

Und bei uns geht Ackermann bei Merkel ein und aus wie es beliebt und hat 1000% mit durchgesetzt, das die SoFFin keinerlei Offenlegungspflicht gegenüber dem Haushalt des Bundestages hat, sprich uns, dem Steuerzahler! Das ist auch das, was Trittin schwer bemängelte gestern Abend bei Anne Will im Ersten um 21.45!

Schmuh, Schmäh, Verarschung und Verheimlichung Hoch 3!

Optionen

Angehängte Grafik:
grundbuch.jpg
grundbuch.jpg

4109 Postings, 6205 Tage Geierwilli@metropolis, falls du heute nochmal hier

 
  
    #1031
1
26.01.09 16:23
reinschaust. Hier ein interessanter Link:

26.01.2009 15:45
Goldpreis auf neuem Rekordkurs?
von Angela Göpfert
Eine Weile sah es so aus, als käme der Goldpreis nicht so recht vom Fleck. Doch diese Zeiten scheinen nun passé. Kein Wunder, ist Gold doch ein natürlicher Profiteur der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_331748  

4109 Postings, 6205 Tage GeierwilliNachtrag zu obigem Posting

 
  
    #1032
2
26.01.09 16:29

Interessant ist der letzte Absatz des Berichtes. Wie sich auf einmal die Inhalte ändern!  

Wer sich dennoch zu einem Investment in Gold entscheidet, sollte schließlich nach Meinung von Experten am besten in physisches Gold investieren. Falls es doch unbedingt ein Zertifikat sein muss, dann am Besten ein Quanto-Zertifika, um sich gegen mögliche Renditeschmälerungen im Falle eines neuerlichen Dollarverfalls abzusichern. Allerdings lohnt hier ein genauer Blick auf die Kreditwürdigkeit des Emittenten und auch auf den Aufschlag, den Anleger für die Währungsabsicherung zu zahlen haben. Dieser erreicht nämlich teils absurde Höhen.

 

2110 Postings, 5867 Tage BiomüllWie TEUER kann Gold noch werden

 
  
    #1033
3
26.01.09 16:34
manche Leute haben ein Problem mit dieser Frage (oder den Antworten).   Man kann die Frage auch anders stellen: "Wie SCHWACH können USD, Euro, GPB, CHF etc noch werden".

Wird die Frage so gestellt, tun sich manche viel leichter, Antworten zu finden bzw. zu verstehen.

Denn Gold wird nun mal in diesen Währungen gemessen und bezahlt......  

Optionen

2110 Postings, 5867 Tage Biomüll911 - ein typisches Carrera LONG signal

 
  
    #1034
3
26.01.09 16:35
und dynamisch noch dazu...  

Optionen

9108 Postings, 6342 Tage metropolisGeierwilli

 
  
    #1035
3
26.01.09 16:38
Medien schreiben/senden stets prozyklisch, bei Gold über 900 daher weiteres up zu prophezeien ist daher bei denen normal. Gründe lassen sich immer finden. Sollte Gold mal unter 700 rutschen werden sie 300 vorhersagen. Vergiss also die Medien.

Ach so, die Börsen steigen (wie von MIR vorhergesehen). Eigentlich nicht grad gut für Gold, oder? Die nächsten Tage werden es zeigen.  

5342 Postings, 5941 Tage kleinerschatzETF letzte Woche um 2.106.840,08 oz Silber erhöht

 
  
    #1036
2
26.01.09 16:40
Silber ETF wie ein Schweizer Uhrwerk.

Wie die Zürcher Kantonalbank mitteilt, sind die Einlagen
des Silver ETF innerhalb der letzte Woche um 2.106.840,08 Unzen Silber
gestiegen. Der Gold ETF verbuchte einen Gewinn von 125.388,80 Unzen. Das
Volumen der ZKB ETFs hat erstmals mit 4,238 Milliarden Euro, die Marke von 4
Milliarden Euro überschritten. (si/as/tw)

Mehr Informationen zum Thema ETF, Silber und Gold finden Sie auf der
Webseite: www.silberinfo.com

Dies ist eine Mitteilung von silberinfo. Für den Inhalt ist ausschließlich
silberinfo  verantwortlich.

(END) Dow Jones Newswires  

2110 Postings, 5867 Tage Biomüllwarum steigende Börsen schlecht für Gold ??

 
  
    #1037
7
26.01.09 16:45
die Jahre 2003 bis 2007 haben das Gegenteil eindrucksvoll bewiesen.

Steigende Börsen und steigende Goldpreise haben EINEN WSENTLICHEN GEMEINSAMEN GRUND:   Inflation.

Gerade die LETZTEN Monate haben gezeigt, dass durch deflationäre Züge auch Gold gebremst wird - wenngleich auch ungleich weniger stark als die Aktienmärkte.

Daher "freue" ich mich so richtig darauf, wenn die massiven RE-INFLATIONÄREN Massnahmen früher oder später auch den Weg in die Märkte finden. Gut   für Aktien und gut für Gold. Wir könnten ähnliches wie von 2003 ff   dann nochmals erleben - nur, dass wir diesesmal bereits bei 900 USD starten.

Das ist nicht unbedingt eine Stärke des Goldes, sondern in erster Linie schwächelnde Währungen.

=Ausdruch bzw. Folge der (re)inflationierung.  Aktuell (heute) sind strömt Geld von den Bonds in die Aktien.  

Optionen

2110 Postings, 5867 Tage Biomüllwas man aber nicht vergessen sollte:

 
  
    #1038
3
26.01.09 16:47
ab 2010 droht Stagflation. Rezession mit Teuerung und Inflation. Gold sollte dann für ein weiteres Jahr zumindest die meisten anderen Anlagen OUTPERFORMEN.  Von 2009 erwarte ich mir eigentlich gar nicht so viel.  

Optionen

5342 Postings, 5941 Tage kleinerschatzBiomüll man kann nicht sagen das steigende Börsen

 
  
    #1039
3
26.01.09 16:50
schlecht für Gold sind.Gold ist sowieso vorn nur der Monat Februar ist schlecht für die Aktien.

Kann sich ja dieses Jahr ändern.  

2110 Postings, 5867 Tage Biomüllsag ich ja, kleinerschatz

 
  
    #1040
1
26.01.09 16:53
ich habe nur auf metros Frage geantwortet, der in den Raum gestellt hat, steigende Aktien könnten schlecht sein für Gold. Die jahre 2003 bis 2007 haben das Gegenteil bewiesen - und ist auch logisch: steigende Gold- und steigende Aktienpreise hatten in diesen Jahren EINE GEMEINSAME TRIEBFEDER:

INFLATION (nicht im Sinne von Teuerung, sondern im eigentlichen Sinne der Geldmengenausweitung)  

Optionen

4109 Postings, 6205 Tage GeierwilliMedien schreiben/senden (..)

 
  
    #1041
5
26.01.09 16:54

@metropolis

Was mir diesmal aufgefallen ist, wie bei den vorhergehenden Berichterstattungen, dass man das Wort "physisch" zuerst erwähnt hat, ist es dir auch aufgefallen?

Sollte es wirklich mal auf 300 runterkommen, dann bin ich noch immer fast mit  + 10 im plus.

Da haben Aktienbesitzer eine deutlich schlechtere Wertsteigerung eingefahren, besonders die Klientel, welche zurzeit noch Buchverluste aussitzt. Und wie du aus Erfahrung weißt, sind eine Menge von Depotinhabern nicht gerade charakterfest und haben durchaus aus guten Zeiten so einiges mit dem so gerne zur Verfügung gestellten Depotkredit weiter eingekauft. Die Hausse nährt die Hausse ... Ich kenne da auch ein paar sogenannte "Cleverle" die zittern, nicht wegen Alkoholabhängigkeit!

 

5342 Postings, 5941 Tage kleinerschatzGold zeigt dem Dax, wo es langgeht

 
  
    #1042
26.01.09 16:59
26.01.2009 11:42
Gold zeigt dem Dax, wo es langgeht

von Mark Ehren

Nach einem ziemlich schwachen Beginn ist der Dax bis zum Mittag deutlicher in die Pluszone gedreht. Noch stärker geht beim Goldpreis die Post ab.

Für eine Feinunze (31,1 Gramm) des Edelmetalls mussten mehr als 900 US-Dollar bezahlt werden. Das war der höchste Stand seit Oktober. Noch beeindruckender fällt die Wertentwicklung für Anleger aus, die in Euro rechnen. Hier lag der Höchstkurs bei 700 Euro und damit so hoch wie niemals zuvor. Das durch die Finanz- und Wirtschaftskrise arg ramponierte Vertrauen scheint sich nun offenbar in stärkeren Gold-Investments niederzuschlagen.


Hoffnungen bei Siemens

Größter Gewinner im Dax ist die Siemens-Aktie. "Siemens legt morgen Zahlen für das erste Quartal vor. Einige setzen wohl kurzfristig darauf, dass es nochmal ein gutes Ergebnis gibt", sagte ein Marktbeobachter mit Blick auf die Hauptversammlung am Dienstag. "Die Leute rechnen mit einem ähnlichen Effekt wie bei Philips und schließen deshalb ihre Short-Positionen", sagte ein Händler. Der niederländische Konkurrent war am Montag trotz roter Zahlen im abgelaufenen Quartal bei den Anlegern sehr stark gefragt.  

2110 Postings, 5867 Tage BiomüllCoT Daten weiter auf grün

 
  
    #1043
26.01.09 16:59

6741 Postings, 5741 Tage MarlboromannAlso wenn der US-Handelsausgleich in Zukunft

 
  
    #1044
1
26.01.09 17:01
einen Überschuss auswirft und die Chinesen ihre Waren nicht mehr in die USA einführen können, weil die USA dem einen Riegel vorsetzten werden - aufgrund der künstlichen Yuanabwertung - dann kann die USA ruhig Geld drucken und es kommt nicht zu einer Abwertung des Dollars.

Wenn sie wirklich 4 Millionen oder meinetwegen auch nur 2 Millionen neue Jobs in 2 Jahren erschaffen, dann sehe ich das Gelddrucken nicht als so stark währungsgefährdend.
,,Ob die USA dabei mehr Werte schaffen als sie an Geld drucken?", sollte man sich fragen.

Ich warte mal lieber ab was da auf uns zu kommt.  

5878 Postings, 6092 Tage maba71ACHTUNG! Gefahr für den Dollar AKUT!

 
  
    #1045
3
26.01.09 17:34

Gerade frisch eingetroffen!

Auswertung Chart DX mit Vergleich Gold vom März 2008!

DOJI - Höchst bearish!

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9563

Optionen

Angehängte Grafik:
doji.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
doji.jpg

4109 Postings, 6205 Tage GeierwilliIn Berlin hat man die Warnhinweise ..

 
  
    #1046
4
26.01.09 18:40
laut den Report-Recherchen angeblich einfach abgeheftet.

Das muss man sich mal reinziehen, weiter so - bin mal gespannt, ob der Bürger einen "eventuellen Staatsbankrott" auch abheftet. Da kommt noch viel mehr, lasst euch nicht hinter das Licht führen.

Hypo Real Estate Hiobsbotschaften ad acta gelegt?
Stand: 26.01.2009
http://www.br-online.de/aktuell/...eport-muenchen-ID1232965394252.xml  

5878 Postings, 6092 Tage maba71Jetzt auf einmal krähen alle Superhirnis nach Gold

 
  
    #1047
6
26.01.09 18:49
Da darf ich einmal herzlichst lachen!
Keiner von denen, lauter Contraindikatoren, hat je so von Gold gesprochen!
Dem otto-Normal-Bürger haben Sie es vor Weihnachten per TV und Radio zig Mal um die Ohren gehauen, ja kein Gold zu kaufen, denn es kostet Geld es zu lagern und bringt keine Zinsen!

Auf einmal schreien Sie es aus jeder Ecke, das man es dringenst im Depot haben sollte!
Sogar von einer Manipulation des Goldmarktes hin zu sogar öffentlichen Mutmasungen, das evtl. die FED gar kein Gold mehr hat, weil Sie Forderungen und Bestände ja seit langem nur noch in einer Zahl ausweisen!

IN ARD hochoffiziell:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_331744

..........
boerse.ARD.de: Welche Rolle spielen dabei die Zentralbanken? Könnten diese nicht von den Regierungen genötigt werden, Goldbestände zu verkaufen, um die maroden Haushalte aufzupäppeln?

Weise: Das ist in der Vergangenheit zwar durchaus passiert. Doch in ihren letzten Äußerungen haben sowohl die EZB als auch die Bundesbank diese Option stets von sich gewiesen. Die große Unbekannte in diesem Zusammenhang ist aber die US-Notenbank. Denn niemand weiß mehr genau, wie hoch deren Goldbestände noch sind. Die Fed weist ja mittlerweile nur noch Goldbestände und Goldforderungen als eine Position aus. Schließlich könnten sich die Goldforderungen durchaus auf insolvente Banken beziehen, welche das Gold längst leer verkauft haben. Wenn der Markt erst einmal feststellt, dass die Goldbestände der US-Notenbank vielleicht gar nicht mehr so hoch sind, wie häufig spekuliert, dann könnte der Goldpreis sogar über die 2.000-Dollar-Marke steigen.
..................................................

Ich lach mich halbtot!
Das predigen wir seit Jahren und die fühlen sich geehrt, mit solch einer Verspätung solch ein Interview!

Danke fürs Gespräch!

Optionen

170 Postings, 6258 Tage Aggermann@Geierwilli

 
  
    #1048
1
26.01.09 18:50
du hast Recht mit dem Vertrauen in unser Geldsystem.Dennoch tue ich mich noch schwer mit dem Goldkauf weil ich denke daß ich einen Grundfehler gemacht habe.
Ich seh den Goldkauf nicht als Anlage wie eine Aktie sondern nur als Sicherheit wenn eben das Papiergeld wertlos wird. Folglich hätte ich ca.2005 kaufen sollen da hätte ich nur etwa ein Drittel des heutigen Preises zahlen müßen.Per heute liegt der Kurs in Dollar über 900 und ist damit am Top der letzten 30 Jahre. Ein Kauf derzeit hätte zur Folge daß ich möglicherweise bei einer sich wieder normalisierenden Lage auf mehr als 50% Verlust sitze was meinem kfm.Denken widerspricht.Ich weiß so wenig wie du ob der Kurs weitersteigt auf wie manche meinen 2000 Dollar, dann wäre die Situation natürlich anders.
Was nun die Frage nach der reellen Ware betrifft, sehe ich mich nicht in der Lage echtes von unechtem Gold zu unterscheiden, nicht weil es mir an technischem Wissen fehlt,sondern weil ich weiß wie clever heute manipuliert wird.
Du hast u.a.Max Otte erwähnt dessen Buch ich gelesen habe. Ist dir auch seine doch recht konträre Meinung bekannt die du hier nachlesen kannst ?:

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1052223,c64.html  

Optionen

5878 Postings, 6092 Tage maba71@Palaimon

 
  
    #1049
1
26.01.09 18:55
Tut mir leid so witzig finde ich das nicht!

Optionen

5878 Postings, 6092 Tage maba71Die wichtigsten Notstandgesetze in BRD!

 
  
    #1050
2
26.01.09 18:59
Sollte man sich mal in ruhiger Minute reinziehen!
Ist echt interessant, was der Staat alles darf!

Noch interessanter wird es, was der Staat alles darf, aber wir noch gar nicht wissen!!!!
http://bwl-bote.de/20080326.htm

Optionen

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben