100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Ich werde heute oder morgen erfahren, ob mir meine Hausbank - entgegen meiner eignen Gesetze, keine Aktien auf Kredit - einen Aktienkredit gibt. Dann werde ich am 22.11. entscheiden, ob ich die BZR ausnutze. Ist eine Frage des Kurses.Ich glaube, bis € 7,20 wäre ich dabei.
Ist da zu wenig Nachfrage oder hängt das mit dem noch nicht festgelegten Preis der KE
zusammen ? Müsste doch nun langsam in Schwung kommen. Ist doch dann nur noch morgen
und dann Ende oder ?
Bezugsverhältnis: 40:21
diviberechtigt ab: 01.01.2007
Bezugspreis: Festlegung vorauss. am 20.11.2007
Bezugsfrist: 13.11.-26.11.2007
BR-Notierung: 13.11.-22.11.2007, danach kein Handel mehr
Zahlbarkeitstag: 26.11.2007
Buchung im Depot: vorauss. 29.11.2007
Weisung an Depotbank muss bis 21.11.2007 erfolgen (Eingang bei Depotbank, eventuell auch unter Angabe einer Uhrzeit). Sollte keine Weisung eingehen, dann werden alle BR am 22.11. (letzter Notierungstag der BR) bestens über den Markt verkauft.
also wir nehmen für ca. 650 mio die mobilcom und sind mit 380mio bewertet incl. mob? häää?? ich behaupte einfach mal, dass wir mit gut einer milliarde gewogen werden müssten, sprich gut 20.- die aktie :-/
bitte um einen schlag auf meinen hinterkopf!
s.
2. Wenn man den bisherigen Verlauf des BZ-Handels nimmt, werden gerade mal, wenn überhaupt 1% der BZ über den Börsenhandel abgewickelt. Ist das so gewollt???????
meine wette steht nochimmer, KE zu 7.- ! gegenwetten? :-)
s.
- ke 7.20 oder <
- zeichnen mehr sinn als über markt kaufen, weil 1. der kurs dann höher stehen wird und 2. du erst am 26. zahlst und schon am 29. handeln kannst, deine alten shares aber durchgehend handelbar bleiben. Hinzu kommt, daß ich ne heftige vola erwarte, da es meldungen am stück geben könnte:
- festlegung ke-preis
- meldung neuer aktionäre durch ke
- vollzugmeldung freenetpaket von vatas ( muss bis 30.11 durch sein ! )
- tec rangliste mit fett phantasie, im moment ist gpc locker per fast exit draußen
- vollzugsmeldung mobilcomkauf von freenet
- vertriebssachen
usw. da bin ich lieber vorher drin und die großen neuen zeichner werden es auch sein, die müssen ja seit längerem bereit stehen, also ev kann alles sehr schnell gehen, werd deshalb voll zeichnen, maL sehen, ob weihnachten dann bei mir ausfällt...... oder... cy
und es wird weiter getaxt.
Aktuell
0,17
Zeit
19.11.07 13:20:29
Diff. Vortag
+27,82%
Tages-Vol.
137.588,40
Geh. Stück
809.344
Geld
0,157
Brief
0,18
Zeit
19.11. 13:17
Geld Stk.
160.000
Brief Stk.
500.000
Vortag
0,133
Eröffnung
0,17
Hoch
0,17
Tief
0,17
ok, lass KE zu 7.20 kommen. hallo, wir haben 7.10! schon heute kaufst du günstiger als zur KE/7.20... think about :-)
s.
aber unter 7.20 krieg ich doch keine 200k?
das dürfte im wesentlichen eigenhandel sein und der versuch, die leute vom vorhergehenden verkauf im tausch mit neuen shares abzuhalten
Ihr könnt sie bis 22. handeln, ansonsten verkauft die Bank bestens.
So und zur Frage Bezug oder nicht: auch klar.
Es gibt einige die ordentlich Shares haben wollen (wie pegeha es fein säuberlich niedergeschrieben hat, ist Drillisch eigentlich für Kursregionen von 20 bis knapp über 30 Euro vorgesehen).
So, aber diese Bezieher (Altaktionäre) kriegen nicht die Riesenstückzahlen an der Börse (es müßten mehrere Millionen Drillisch Stücke gekauft werden !!! Wir ständen dann wirklich bei 15 oder 20!). Also der Trick mit der KE.
Denn so können diese ihren Positionen erhöhen ohne an der Börse kaufen zu müssen.
Für die ist nicht das Problem Kohle für die Stücke hinzulegen wie bei uns Privaten. Für die ist das Problem die SIZE kräftig zu erhöhen BEVOR unser Baby in den 2-stelligen Bereich zieht und "neu" an der Börse ist, "neu" im Sinne von NICHT mehr Drillisch aber FREENET INSIDE !
Übrigens konform auch UID bei scheiß Gesammarkt gut im plus, riecht nach news !!!!!
um dann die günstigere Kapitalerhöhung zu zeichnen !!
das trifft z.b. auf mich voll zu. Genau das hatte ich vorgehabt :-)
Dann müßte man umgekehrt den Kurs am Stichtag vorauss. 20.11. den Kurs etwas hochfahren, damit die Bezugsrechte mehr wert sind und es folglich attraktiv scheint die Bezugsrechte zu verkaufen ?? oder auch nicht ...
da bin ich ja mal gespannt. :-)
Find Eure Schätzungen zur KE echt brauchbar: dann hätten wir ja schonmal die Range zwischen 7 Euro und 7,20.... so wirds dann auch kommen.
guckmal zu 7.- werden einem die shares förmlich ohne unterlass in den rachen geworfen! laber nicht, zu 7.- wird das kapital erhöht!
s.
Was ist das auch für ein Scheiss Gesamtmarkt!
s.