100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Grundlage für die Festsetzung des Bezugspreises ist der volumengewichtete Durchschittskurs im Xetra-Handels zw. 13.11. und 19.11.
ODER
der volumengewichtete Durchnittskurs im Xetra-Handel am Tag der Preisfestsetzung (20.11.!) minus eines Abschlages auf Grundlage der aktuellen Marktgegebenheiten.
Also: alles ist möglich, egal wie der Durchschnittskurs der letzten Tage war.
Interessant:
bei einem österreichischen Broker sind die Bezugsrechte tatsächlich nur bis 19.11. handelbar; dieser hat auch schon einen "Zeichnungspreis" für die neuen Aktien auf der Eingabemaske: 6,80 Euros. Der Zeichnungspreis von EUR 6,80 entspricht lt. Auskunft dieses Brokers im Zuge des bookbuilding-Verfahren dem max. Preis...
Gruß
Franke
Wird wohl ca 7.20, leider nicht die erstrebten 7.50 bzw. die angemessenen 8
Da gilt jetzt die Empfehlung: zeichnen!! So günstig wird man aller Wahrscheinlickeit nach nicht mehr ran kommen. Vollzugsmeldung, Tec, alles noch dies Jahr, ev Jahresendrallye an der Börse allen Unkenrufen zum Trotz, das könnte ein geniales Gemisch werden. Hoff mer mal das Beste.
Hab die Woche gleich am ersten Tag ein paar Bezugsrechte für 67 cent bekommen, da werd ich jetzt mal meinFax an die Bank schicken. Bekommen die Großkopferten was weniger.
Auf spannende 4 Wochen
allen ein schönes wochenende, wird wohl in die "lang ensehnte" endrunde gehen mit der nexten week. KE, TEC, präzisierung der pläne...
s.
Bin ziemlich aufgeregt was die nächste Woche betrifft.... da kann echt alles passieren... und pegeha mit dem Megaprovider... mmmhhh....
1-2 Jährchen hab ich durchaus noch Zeit. Also ich könnts mir schon vorstellen weiter dabei zu bleiben, wenn PC weiter auf der Brücke steht! ;)
Holt sich MSP auch keine Freenet Stücke mehr?
Warum ist da Sendepause?
Ach ja, VERWÄSSERT wird immer nur der GEWINN PRO AKTIE.
Der Gewinn verteilt sich in Zukunt auf 17 Mio Aktien mehr!
Wir haben somit pro Aktie keine 60 sondern nur noch 40 cents Gewinn. (KGV höher!)
Es ist aber so, dass Drillisch mit den Aktien die alte MobilCom aus Freenet herauskaufen will und nach der AdHoc von Freenet, UI und Drillisch aus der vergangenen Woche auch tun wird.
Damit stimmt Deine Rechnung dann nicht mehr. Denn die Ertragssituation verändert sich positiv um die Werte von MobilCom. Zusätzlich kommen weitere Ertragssteigerungen durch Kostenreduktion, -degression hinzu. Ausserdem sinkt der Wettbewerbsdruck.
Im Detail dürfte das dann etwa so aussehen:
Kurs-Potenzial auf Kundenbasis
§Drillisch Kunden 7.571.000
*§Wert / Kunde (Talkline) 150,00 €
= Differenz§1.135.650.000,00 €
Kurs-Ziel§21,35 €
§
Kurs-Potenzial auf Umsatz-Basis
§Avisierter Umsatz 1.611.000.000,00 €
*Umsatz-Multiplikator 1 §
§Umsatz * 1 1.611.000.000,00 €
Kurs-Ziel§30,29 €
§
Kurs-Potenzial auf EBITDA-Basis
§Avisiertes EBITDA 145.000.000,00 €
*EBITDA-Multiplikator 7 §
=§EBITDA * 7 1.015.000.000,00 €
Kurs-Ziel§19,08 €
§
Kurs-Potenzial auf KGV-Basis
§Avisierter Gewinn 86.000.000,00 €
§Avisierter Gewinn / Aktie 1,62 €
*Branchen-KGV 14 §
= Kurs-Ziel§22,64 €
Grüße
BH
Wenn das die Bezugsrechte nicht einspielen, dann hast Du ganz schön hingelatzt ! :-)
dann müßtest Du Drillisch einfach nachkaufen um das wieder reinzuholen.
Order hab ich Freitag abend wieder gestrichen. Eigenartigerweise ging da nix :-)
Da gabs vorher genug zu kaufen.
Ich muß mir das auch noch überlegen. War bei 6,50 bei der Aktie kürzlich zum Zug gekommen. Hab ich aber wieder Gewinn mitgenommen weil ich mir dachte, KE zeichnen will ich mir offenhalten. Man kann ja glaube ich auch einen Teil zeichnen.
Wenn die Kapitalerhöhung zu 7,15 stattfindet und die Aktie dann bei 7,60 steht.
Die Frage ist doch wie es am nächsten Tag weitergeht mit der Aktie.
Wenns so ist wie beim letzten Mal nimmt man ganz logo die Aktie.
SIcher sagen kann das niemand. man könnte aber sagen, dass man die Aktie bei Vollzugsmeldung besser im Depot hat als das Cash vom Bezugsrecht.
Das sollte man doch schon sagen können. Wenn Drillisch aber dafür 650 Mille zahlen würde, wäre nichtmal das sicher. Auch wenn Drillisch im gegenzug für den hohen Kaufpreis einen anderen Vorteil hat.
Um Drillisch billig zu übernehmen wäre erstmal ein hoher Kaufpreis von Vorteil.
Ein gescheiter Kurs gibts dann in Kürze wieder wenn wieder genug aus Drillisch ausgestiegen sind. Da mal ich aber böse schwarz. Das glaub ich ja selbst nicht aber
ganz sicher ist halt nix an der Börse.
Drum ist Vertrauen ins Mgmt so wichtig.
Letzteres ist für mich ja schon voll da. Wenn ich so höre, dass Spoerr in freundschaftlichen Tönen über Drillisch spricht... hätt ich nie gedacht !!!
Aber Du hast Recht. Man kann da ein Geld ausgeben, heijeijei und hat die Tüten voll mit Edelmarkenklamotten, die im Schnitt 40-50% unter dem eigentlichen Verkaufspreis liegen. Wir fahren immer im Frühjahr und im Spätherbst hin und decken uns für den Sommer/Winter ein.
Am Donnerstag hatte ich 10% meiner BZR zu 0,25€ zum Verkauf angeboten, leider kein Stück verkauft.
Bin im Moment sehr unsicher zu welchem Zeitpunkt und Preis ich sie wieder anbieten soll,habe überhaupt keine Erfahrung.
Vielleicht kann wer helfen, bzw. einen Rat geben.
Gruß und vielen Dank andi
Bin sehr unschlüssig, ob ich ne Order reinstelle, denke aber ich lasse die Bank einfach machen. Bei "bestens" sträuben sich die Nackenhaare. Allerdings ist das Zeitfenster diesmal sehr kurz und das Angebot mglw. hoch. Dann lieber "bestens", als auf meiner Order (und den BZR) sitzen zu bleiben.