100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 92 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.422.306
Forum:Börse Leser heute:459
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 733  >  

2745 Postings, 6998 Tage Bullish_HaramiUnd da waren es nur noch

6
15.11.07 19:56
2 Fonds, die DRI in den Top-Holding´s führt. Das Ganze geht bestimmt den Bach runter.

Werde morgen alles schmeissen was ich hab´. Oder hat jemand von Euch Bock auf einen außerbörslichen Deal? Wir werden uns sicher einig.

Dann lad´ich cidar nochmal zum Essen ein und der Rest geht in den Bausparvertrag.

Hätte ich von Anfang an machen sollen.

2745 Postings, 6998 Tage Bullish_Harami.

1
15.11.07 19:57

287 Postings, 6888 Tage hopiBörsensieger

15.11.07 21:41
hm, hast nat recht. Ich stand wohl kurz auf'm Schlauch.
Danke.

H.  

Optionen

87 Postings, 9402 Tage JumptecWas soll ich tun?

1
15.11.07 22:33
Drillisch Kapitalerhöhung voll mitgehen? Ein ganz klares Jaaaaaaaaaa.

Freenet-Optionsscheine sind im Plus. Spoerr hat so eine komische Aussage gemacht, dass keine Übernahme durch UI kommt sondern ganz etwas ungewöhnliches. Seht ihr im Freenet- kurs noch Spielraum nach oben oder kommt ggf. ein Aktientausch 1:1 i.V zu UI?

Optionen

8566 Postings, 7492 Tage steffen71200FAZ

4
16.11.07 07:33

Spoerr: Freenet bleibt als AG bestehen Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG, erwartet eine Einigung mit den Kaufinteressenten United Internet und Drillisch. „Wir sind in sehr konstruktiven, freundschaftlichen Gesprächen mit United Internet und Drillisch. Wenn alle drei Unternehmen denken, dass die Gespräche eine Ad-hoc-Mitteilung wert sind, dann ist das nicht nur Branchentalk. Dann hat das Substanz", sagte Spoerr der FAZ. In der Mitteilung hatten die Unternehmen - etwas verklausuliert - bekannt gegeben, dass Drillisch wohl das Mobilfunkgeschäft von Freenet übernehmen werde und Freenet unter das Dach von United Internet schlüpfen könnte. Spoerr sieht für sich eine Zukunft bei Freenet. „Ich bin Vorstand der Freenet und glaube, dass Freenet als AG bestehen bleibt - und dann möchte ich selbstverständlich weiter meine Dienste anbieten. Denn selbst bei einem Übernahmeangebot ist es nahezu unmöglich, dass jemand gleich 100 Prozent bekommt", sagte Spoerr. Inzwischen wird in der Branche die Lösung erwartet, dass United Internet nur noch eine Mehrheitsbeteiligung an Freenet anstrebt und das Mobilfunkgeschäft gleich an Drillisch weiterverkauft. Allerdings will Spoerr nicht ewig verhandeln: „Wenn wir bis zum Jahresende keine Einigung erzielt haben, werden wir unsere eigene Strategie implementieren und das fusionierte Unternehmen stärken", sagte Spoerr .................................

http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/...-als-ag-bestehen.aspx

11328 Postings, 7605 Tage FrankeMorgen

16.11.07 07:40
..auch grad gelesen, frage ist für mich was aus den Verlustv. wird...gehen die jetzt mit mob an dri?...das wird spannend  

333 Postings, 7143 Tage wincorverlustvorträge

16.11.07 08:01
das ist eine gute frage. wer kann hier zu 100 % sagen, wo die verlustvorträge genutzt werden können? sollte die aussage stimmen, dass sie nur dort genutzt werden können, wo sie entstanden sind(mobilcom)gibt es nur eine möglichkeit. so richtig daran glauben tue ich aber nicht.  

Optionen

5230 Postings, 7504 Tage geldsackfrankfurtwincor

16.11.07 08:07
also wenn wir zu meiner Kundenzahl-Rechnung noch die VV bekommen.
:-)))
Tja, da fällt mir GAR NICHTS mehr ein, so geil wäre das: Drillisch mit 3 Mrd Verlustvortrag.
Was heißt DAS? Marktkapitalisierung mindestens 1 Mrd.
Sensation !  

1730 Postings, 7149 Tage LirekingGeldsack, aktuell

1
16.11.07 08:27
werden MSP mit dem 6-7 fachen EBITDA bewertet, siehe Talkline Deal, also wären wir auch ohne Verlustvorträge bei einem geschätzten combined Ebitda inklusive Synergien 150 Mio. Euro * 6 = 900 MIO. / 150 * 7 = 1050 Mio. Euro wert !

gruss lire  

5230 Postings, 7504 Tage geldsackfrankfurtlire

16.11.07 08:37
na ja klar, genau richtig!
ich will damit nur auf die irrsinnige Unterbwertung von Drillisch hinweisen.
Du kannst es fundamental (!!) drehen und wenden wie Du willst.
Wird das der Börse erst klar, wenn der Freenet Deal durch ist?? Warum erst dann????  

1888 Postings, 6524 Tage pegehaGeldsack...

3
16.11.07 08:44
...weil bis dahin der deal ja nicht vollzogen ist.
Es gibt halt einige, die lieber abwarten, ob es tatsächlich dazu kommt.

Anbei mal ein paar Bewertungsansätze auf Basis gesammelter Infos (hier und aus Ergebnisberichten).

Kurs-Potenzial auf Kundenbasis
          §Drillisch Kunden 8.441.000
         *§Wert / Kunde (Talkline) 150,00 €
         = Differenz§1.266.150.000,00 €
           Kurs-Ziel§23,80 €
                              §
Kurs-Potenzial auf Umsatz-Basis
          §Avisierter Umsatz 1.611.000.000,00 €
         *Umsatz-Multiplikator         1          §
          §Umsatz * 1 1.611.000.000,00 €
           Kurs-Ziel§30,29 €
                              §
Kurs-Potenzial auf EBITDA-Basis
          §Avisiertes EBITDA 145.000.000,00 €
         *EBITDA-Multiplikator         7          §
         =§EBITDA * 7 1.015.000.000,00 €
           Kurs-Ziel§19,08 €
                              §
Kurs-Potenzial auf KGV-Basis
          §Avisierter Gewinn 86.000.000,00 €
          §Avisierter Gewinn / Aktie 1,62 €
         *Branchen-KGV        14          §
         = Kurs-Ziel§22,64 €

Ich denke, nach dem deal sollten wir uns mittelfristig irgendwo oberhalb 20 EUR befinden.  

Optionen

1730 Postings, 7149 Tage Lirekingsorry pegeha, stimme dir bis auf

1
16.11.07 08:48
eine Sache voll zu. Drillisch hätte nach MSP-Kauf nicht 8.441.000 Mio. KUnden, sondern 5.450.000 von ex-mob und 2,2 Mio. akt. = 7.650.000 Mio. Kunden

gruss lire  

1888 Postings, 6524 Tage pegehaKorrekt Lire...

5
16.11.07 09:03
... da hatte sich eine falsche Zahl eingeschlichen.
Hier die Daten korrigiert:

Kurs-Potenzial auf Kundenbasis
          §Drillisch Kunden 7.571.000
         *§Wert / Kunde (Talkline) 150,00 €
         = Differenz§1.135.650.000,00 €
           Kurs-Ziel§21,35 €
                              §
Kurs-Potenzial auf Umsatz-Basis
          §Avisierter Umsatz 1.611.000.000,00 €
         *Umsatz-Multiplikator         1          §
          §Umsatz * 1 1.611.000.000,00 €
           Kurs-Ziel§30,29 €
                              §
Kurs-Potenzial auf EBITDA-Basis
          §Avisiertes EBITDA 145.000.000,00 €
         *EBITDA-Multiplikator         7          §
         =§EBITDA * 7 1.015.000.000,00 €
           Kurs-Ziel§19,08 €
                              §
Kurs-Potenzial auf KGV-Basis
          §Avisierter Gewinn 86.000.000,00 €
          §Avisierter Gewinn / Aktie 1,62 €
         *Branchen-KGV        14          §
         = Kurs-Ziel§22,64 €

Optionen

1730 Postings, 7149 Tage Lirekingwas ich nicht verstehe ist der Umstand,

2
16.11.07 09:14
wieso wir immer noch in diesen Untiefen des Kursoceans rumhängen. Die Aussagen von Spoerr sind doch mehr als eindeutig, dieses Jahr UI bekommt DSL-Festnetz und wir exklusiv den MSP-Bereich. Das Einzigste was man noch nicht wirklich weis ist die Form des Zusammengehens von FRN-UI, ob es ein Mehrheitserwerb bei FRN durch UI wird oder ob sie vielleicht nach dem Modell der MSP-Holding ein Joint Ventures gründen weis niemand, aber bezüglich des Zeitfensters könnte man fast n och im November damit rechnen, meiner Meinung nach !

gruss lire  

5230 Postings, 7504 Tage geldsackfrankfurtlire

16.11.07 09:21
Du sprichst mir aus der Seele, Lire.

man muß sich nur mal die Fairen Kurswerte aus der schönen Liste von pegeha ansehen.
"Ziele" von 20 bis 30 Euro

Wahnsinn, diese Unterbewertung !!  

813 Postings, 7147 Tage TecNickerIch kratze

3
16.11.07 09:30
deswegen ja auch alles an freier Kohle zusammen und die KE mitzumachen. Aber soviel wie möglich lt. BR... das schaff ich nicht. Alle BR verkaufen dürfte sich wohl im nachhinein als weniger lukrativ herausstellen. Aber wie schon seit Monaten (ach Quatsch... seit Jahren) hier geschrieben: DRI ist unterbewertet und dann ist es eigentlich egal, ob man die KE mitmacht oder die Shares über den normalen Markt kauft. Ein klassisches "Must have" ;o)

Gruss vom TecNicker
Stay Loong  

333 Postings, 7143 Tage wincorverlustvorträge

3
16.11.07 09:34
ich habe mich jetzt noch einmal schlau gemacht. meinem verständnis nach können die verlustvorträge nur mehr dort genutzt werden, wo sie entstanden sind, also in der mobilfunksparte von freenet. sollten dieser bereich an drillisch verkauft werden und die verlustvorträge bei freenet bleiben sind diese steuerlich nicht mehr nutzbar. ob sie nun von drillisch angesetzt werden können versuche ich gerade rauszufinden. sinn machen würde es auf alle fälle, vor allem wenn man seine gedanken weiterspinnt und den superprovider im hinterkopf hat.  

Optionen

40377 Postings, 6869 Tage biergottTecNicker

2
16.11.07 09:37
vorallem nicht nur ne Unterbewertung, sondern auch eine, die beim MOB-Kauf auch wirklich offensichtlich wird und dann korrigiert wird!!!  ;)

Das einzige was mich stört ist das was Lire auch sagt: Der Kurs bewegt sich nicht in diese Richtung. Ne Phantasie ist da am breiten Markt immer noch net da. Das einzige was darauf hindeutet ist, das es keinen größeren Kursabschlag in Folge der KE gibt momentan.

Blubb blubb Biergott, alles nur Gefasel. Abwarten und Bier trinken, der Rest kommt in den nächsten 2-4 Wochen von alleine!

813 Postings, 7147 Tage TecNickerOK... Prost!

2
16.11.07 09:46
Nunja, wir haben ja schon lange beobachtet, wie mit geringstem Aufwand hier "Kurspflege" betrieben werden kann. Und das bestärkt mich in der Annahme, dass es hier bald mächtig abgeht. Wie immer unter hohen Umsätzen rauf und mit einem Bruchteil dessen wieder runter. Alleine DAS muss doch den aufmerksamen Marktteilnehmern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern ;o)
Ich freue mich, bei dieser spannenden Story hautnah dabei zu sein!

Gruss vom TecNicker
Stay Loong  

2772 Postings, 6571 Tage micjagger....

1
16.11.07 09:57
Im Moment wird der Kurs bezüglich der Kapitalerhöhung geführt..das sah man gestern ganz deutlich...es waren wenige Stücke im ask und als er abheben wollte wurden große Stückzahlen verkauft.Ich tippe ja auf eine Kapitalerhöhung so um die 8 Euro.Vielleicht will ja Drillisch niemand anders im Boot haben und alles ist schon ausgemachte Sache, denn bei 17 Millionen Aktien kann sich da jemand bei entsprechend hohem Angebot ganz schön Einfluß bei Drillisch erkaufen.In jedem Fall wird meiner Meinung nach der Kurs nach der Kapitalerhöhung fundamental dahin hoch geführt wo er hingehört.Und Drillisch hat sich hinsichtlich der Anteilseigner auch noch abgesichert.Oder anders ausgedrückt...lieber eine etwas geringere Kapitalerhöhung als Heuschrecken im Haus...oder seh ich da was falsch?  

333 Postings, 7143 Tage wincorverlustvorträge die letzte

4
16.11.07 10:59
jetzt müsste ichs haben. bitte nicht zu kritisch sein, ich bin kein steuerexperte und versuche es möglichst einfach zu erklären. verlustvorträge können nur durch eine fusion generiert werden und dann sind sie noch bis 31.12.2012 mit 60 % nutzbar. wie auch immer wird sich dieser sachverhalt, sollte er tatsächlich eine rolle spielen im kaufpreis niederschlagen. (quelle: mein steuerberater)  

Optionen

1888 Postings, 6524 Tage pegeharight, micjagger...

16.11.07 11:03
Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich mich verhalten soll.
Aus meiner Sicht gibt es drei Müglichkeiten:

1. Verkauf aller Bezugsrechte (BZ).
Das ist die Option für alle, die keine liquiden Mittel haben und/oder nicht daran glauben, dass DRI demnächst MobilCom übernimmt und der Kurs dann neu bewertet - meinen Berechnungen nach - bei 20,- EUR stehen dürfte.

2. Ausübung aller BZ.
Das ist die Option für alle, die über ausreichend liquide Mittel verfügen.

3. Teilweise Ausübung der BZ.
Das ist die Alternative für alle, die an die MobilCom-Übernahme und die damit verbundene Neubewertung glauben, aber nicht auf ausreichende liquide Mittel zugreifen können. Diejenigen können einen Teil ihrer BZ verkaufen und die restlichen BZ mit den eingenommenen Mitteln ausüben.

Ich verschaffe mir gerade liquide Mittel und den Rest finanziere ich über Alternative 3.  

Optionen

1730 Postings, 7149 Tage Lireking8 Euro als Bezugpreis für die KE

3
16.11.07 11:30
halte ich für ausgeschlossen, wir haben heute den 4 Tag und es gibt nur noch Montag und Dienstag. Aktuell dürfte der Bezugspreis wegen der Volumengewichtung bei 7-7.1 liegen, wenn man den Kurs Montag / Dienstag noch hochfahren würde mit entsprechenden Volumen, dann würde max. ein Bezugspreis von 7.5 erreicht werden, 8 Euro sind eigentlich nicht mehr drin, ausser man fährt den Kurs am Montag/Dienstag mit sehr hohen Volumen auf die 9 hoch, woran ich nicht glaube !

gruss lire  

1730 Postings, 7149 Tage LirekingSchon gelesen von Thomson Financial

9
16.11.07 11:38
Freenet segments to be sold this year, CEO favours DSL tie-up with UI - report

FRANKFURT (Thomson Financial) - Freenet AG (Nachrichten/Aktienkurs) 's two segments, DSL and mobile phone operations, will be sold before the end of the year to the holding company formed by United Internet AG and Drillisch AG, Financial Times Deutschland reported, citing banking sources.

Subsequently, the holding company, which was founded to work together on a takeover of Freenet, will be dissolved, it said.

The plans of both companies envisage the takeover of Freenet's mobile phone segment by Drillisch for about 600 mln eur, it added, while the DSL business would be bought by United Internet.

After that, United Internet would buy Drillisch's stake in the holding, the paper said.

Yesterday, Freenet chief executive Eckhard Spoerr urged United Internet and Drillisch to decide quickly on the details of a strategic partnership with the company.

In a separate article in Die Welt, Spoerr was quoted as saying he favours co-operation with United Internet in the DSL segment.  

8566 Postings, 7492 Tage steffen71200spoerr, - ...ich wars nicht, der da wars...

16.11.07 13:14

16.11.2007 freenet beklagt Dumpingpreise bei DSL Resale

Die Übernahmeverhandlungen laufen, doch die DSL-Verkaufszahlen sind wenig berauschend. freenet-Chef Spoerr, der auch nach einer Übernahme als Chef der freenet AG im Amt bleiben könnte, machte für die gesunkenen Zahlen auch die Deutsche Telekom verantwortlich. Nun ist es offiziell, dass United Internet und Drillisch mit freenet über eine Übernahme des freenet-Konzerns verhandeln. In einer Ad-hoc-Mitteilung hatte freenet leicht verklausuliert das Ziel ausgegeben, die Mobilfunksparte an Drillisch abzugeben. Voraussetzung sei eine Übernahme von freenet durch United Internet. In der Branche kursieren allerdings Gerüchte, wonach United Internet nur eine Mehrheitsbeteiligung an freenet anstrebt. Drillisch könnte die Mobilfunksparte dann quasi sofort haben. freenet könnte als AG bestehen bleiben freenet-Chef Eckhard Spoerr hofft auf eine Einigung bis Jahresende - und hält es trotz der Übernahmeverhandlungen weiter für möglich, dass freenet (www.freenet.de) als AG bestehen bleibt. Das hieße, Spoerr würde seinen Posten behalten können. In den vergangenen Tagen waren Spekulationen über hohe Ausstiegsprämien für Spoerr und Finanzchef Krieger laut geworden. Dumping-Vorwürfe an den Marktführer Die DSL-Bilanz von freenet entwickelt sich indes nicht so gut wie erwartet. Spoerr räumte ein, dass das Jahresziel von 1,4 Millionen Kunden wohl nicht erreicht werden kann. Derzeit kommt freenet auf 1,27 Millionen DSL-Kunden; im dritten Quartal stieg die Zahl der Breitbandkunden nur um rund 50.000. Die schwachen Zahlen lastete Spoerr nicht zuletzt der Deutschen Telekom an. Diese schließe Resale-Kunden nur verzögert an - ein Vorwurf, den der Bundesverband Breitbandkommunikation bereits vor einigen Tagen erhoben hatte -, außerdem verkaufe die Telekom einige Produkte an Endkunden billiger als an Wiederverkäufer wie freenet.

<<<<<<<<

jaaaaaaaaaa die böse telekom....

spoerr, united hats vorgemacht! anderer player im gleichen segment.... du hast alles verpennt, kohle (letzte divi) verbrannt und deine visionen warn fürn arsch. schade, dass ich keine papierflieger zur hv hab fliegen lassen, da war ein fliegergitter...

s.

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben