Steinhoff Informationsforum
Eine EQS, in der der Vorschlag durch die restlichen Gläubiger abgelehnt wird. Warum ? Weil uns das in den Stand der Verhandlungen von vor 15.12. zurückversetzt. Und : Die Verlängerung bis 31.12.2023 mit einfacher Mehrheit möglich macht. Und : SH wieder am ursprünglichen Plan arbeiten müsste. 2023 kann viel passieren, was das Umfeld aufhellt, inkl. IPO MF.
Und : Der Druck auf die Gläubiger wächst mit der vielleicht positiven Entwicklung 2023 fällig zu stellen oder Kompromisse einzugehen, die SH Luft verschaffen.
Und : Falls nicht und es keine Lösung gibt, wird SH gezwungen sein das Sanierungsverfahren einzuleiten und damit erstmals gegen die Gläubiger zu agieren. Ob die es drauf ankommen lassen ?
Das wäre die Wette, die am ehesten den Kurs noch einmal antreiben könnte. Oder aber : In der derzeitigen Blackbox Beteiligung liegt genügend Speck, um Mäuse (...) anzulocken.
Und von Ihnen lasse ich mir nichts unterstellen, ihre "Einschätzung über den Wert der 20%" hat über die letzten 2 Tage im Ausmaß zwischen 6-8 Mrd. in paar Jahren und 42,5 Mio., also nichts für die Aktionäre, alles betragen - kann man schön hier nachlesen, wenn man möchte.
Alle machen sich gegenseitig verrückt hier (besonders ein paar negativ Spezialisten).
Alle verkaufen anscheinend ihre Aktien.
Ziel erreicht - German Retail Investoren draußen.
fuer die, die keine betriebswirtschaft kennen. wer die mehrheit an einem unternehmen hat, der bestimmt die unternehmenspolitik und nicht! ein angestellter! ceo.
waere ich also steinhoff ceo und habe z.b. 78% anteil an pepco, dann rufe ich im einfachsten fall den ceo von pepco an und sage ihm, was ich erwarte. verweigert sich der pepco ceo, dann war er die laengste zeit pepco ceo und wird gefeuert.
so einfach ist das, wenn man die mehrheit eines unternehmens hat.
nur mit vielen blauen Flecken davonkommen.
Weil u.a. der Kurs der Pepcoaktie am 30.09.2022 auf 6,15 gebracht war?
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Charts/NL0015000AU7
Other Steinhoff Group entities and other financial creditors may accede to the Support Agreement in due course.
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=439517
im Juni würde fällig gestellt- Insolvenz, die keiner will.
also hat man Vorsorge geleistet um die erforderliche Mehrheit garantiert zu bekommen; die derzeitige Situation nach spielt Ihnen dabei ordentlich in die Karten; zufällig??- glaube ich nicht!
Auf
Ja, ich wäre bereit mich der SdK anzuschließen, haben 3 Personen geantwortet
Ja, ich wäre bereit mich eventuell der SdK anzuschließen, wenn das endgültige Papier der Steinhoff AG vorliegt, haben 97 Personen geantwortet
Ich bin bereits Mitglied bei der SdK haben 2 Personen geantwortet
Ich sehe keinen Sinn darin, sich der SdK anzuschließen, haben 75 Personen geantwortet
Insgesamt damit 177 Antworten
Danke für die Aufmerksamkeit und jetzt könnt ihr weiter aufeinander eindreschen.
Wobei ich dem Guru..... als erstes den H... umdrehen würde.
Vielleicht kann jemand die Frage beantworten ?