Steinhoff Informationsforum
Die Bank gewinnt immer. Bei Steinhoff sogar doppelt ;-)
LG
Eddie
Von der Assetbewertung im Rahmen der NV CPU ganz zu schweigen.
Einfach S. 127, 128 in der SIHL 2022 durchstöbern und verstehen.
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...520-%25202022.pdf
Mögen es bitte die 36% der Gläubiger sein, die dem derzeitigen Vorschlag noch nicht zugestimmt haben, weil sie am 30.6. fällig stellen wollen und dafür eine schlechte SH Bilanz benötigen als Grund.
Und mögen doch bitte die 64% der zustimmenden Gläubiger jene sein, die weiterhin SH als börsennotierte Holding melken möchten und bei unbedingter Notwendigkeit auch kompromissbereit wären. Klar, wenn man ihnen wegen der 36% die Stimmrechte anbietet und dazu weiter kassieren kann, nähme man das auch oder noch lieber mit.
Deswegen hoffe ich auf ein Scheitern des Vorschlages, weil unter der benannten Annahme die 36% nicht länger engagiert bleiben wollen, selbst unter den Konditionen des aktuellen Vorschlages nicht.
Dann stünden 64% der Gläubiger mit der theoretischen Bereitschaft zum Kompromiss und einem Step 3 auch in unserem Sinne gegen 36% Fälligsteller.
Ich werde auf der HV dafür stimmen, dass die Gläubiger nicht nur 80% sondern 150% der Aktien bekommen.
Dann sind sie auch in bester Gesellschaft mit den südafrikanischen Shortsellern… die wissen ja bereits wie es sich anfühlt mehrmals im Besitz der selben Aktie, oder eben nicht zu sein :-D
Neeeein, dass glaube ich nicht.
Sind alles ehrbare Kaufleute, hat man mir in der Schule geleert.
Morgen letzter Handelstag meine Prognose es rauscht weiter in den Keller
Den meisten wird es zu heiss sein die Aktie über Weihnachten zu halten
🙄
Ehrbare Kaufleute wie in Schule gelernt.
Der war gut....
Ist wie eine Frau die von sich sagt , dass sie eine anständige Frau ist....
Niemand ist unschuldig....
"Den meisten wird es zu heiss sein die Aktie über Weihnachten zu halten"
Wieso?
Was man im Sack hat, hat man im Sack ;-)
23 bis 26 wird hier gehandelt und so mancher wird auch wieder Verluste minimieren .
Nur meine Meinug
Du richtest dich doch 2022 auch nicht nach Analystenmeinungen von Anfang 2021.
Außerdem hab ich dazu geschrieben, auf welcher Grundlage diese Einschätzung basierte.
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 23.12.22 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Dirty hat schon paar Mal erklärt, warum das nicht der Fall ist. Die Gläubiger brauchen keine Aktien, um den eigenen Plan durchsetzen zu können. Das sind Shoppi&co Theorien, um sich selbst zu beruhigen.
Nimm das als meine persönliche Meinung. Wir reden in paar Monaten noch mal drüber.
geleert - gelehrt- gelernt: egal
Hauptsache in der Schule gewesen - OK Waldorf Schule zählt nicht - die Schüler
tanzen ja hier ständig ihren Namen und uns auf der Nase rum.,
"Den meisten wird es zu heiss sein die Aktie über Weihnachten zu halten"
Wieso?
Was man im Sack hat, hat man im Sack ;-🤣
Und was hat man im Sack ? 😃