Steinhoff Informationsforum
so siehts aus.
das heisst aber nicht, dass für die aktionäre nichts übrig bleibt. erholen sich die märkte in den nächsten jahren, dann können auch 20% vom erlös so einiges sein. betonung auf können, garantie gibts keine.
Ich kann auch falsch liegen, aber so stehen wir derzeit.
Hat mal einer von euch, also die mit den super Ideen in die SIHL Bilanz 2022 rein geschaut?
Nein? Ja? Als Hinweis gebe ich mal den Tip sich die Seite 31 anzuschauen. Gewinn nach Steuern.
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...520-%25202022.pdf
Die Frage die bleibt ist die, haben die bisherigen Aktionäre davon noch was?
Die Gläubiger haben daran kein Interesse. Sie können die Zerschlagung der Holding genauso betreiben, dass am Ende für die bisherigen Aktionäre keine Auszahlung erfolgen muss. (Es dient alles der Schuldentilgung) Gleichzeitig verdienen sie doppelt. Durch die aktuellen Zinsen und durch Investitionen, in die in Zukunft 100% selbstständigen Töchter.
Langsam glaube ich dass vor einem Jahr die Gläubiger alle zugestimmt hatten weil sie das bereits schon wussten mit dem Deal. Wäre doch logisch oder?
Nur wir Aktionäre wussten es nicht.
Was meinst du?
Hier wurde maßlos übertrieben und keiner kennt die Details. Unglaublich eigentlich
FAKT IST: es gibt nun einen Vorschlag (positiver als vorher)
Dieser Vorschlag ist ohne Details nicht einschätzbar - TROTZDEM gibt es eine Option. Interessant eigentlich, dass dadurch ein Abverkauf von 80% stattgefunden hat.
DAS ist NÜCHTERN BETRACHTET - übertrieben!
ich muss hier keine namen aufzählen, es ist klar, wer gemeint ist.
Stetiger Anstieg.
Hoffe das bleibt so bis wir wieder irgendwo in alten Gewässern sind.