Steinhoff Informationsforum
Zeitpunkt: 20.12.22 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 20.12.22 12:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
zwar zur zeit etwas in minus trotz " niedrigen EK"
Klar es ist eine Schande von der Geschäftführung so eine BAD NEWS
öffentlich zu machen und damit der Kurs ins "Keller" zu verdonnern,
allerdings finde ich noch mehr menschenverachtend wie manche Foristen mit anderen Foristen umgehen
Wenn ich lese,ja wir haben euch immer geraten das SH eine Schrottaktie ist,
und nun sind die Longies selber schuld wenn sie alle in der Miese sind , oder werden beschimpft
mir fehlen einfach nur die Wörter wie man so Charakterlos mit andere Menschen umgehen kann
Ich hätte jetzt nur eine Frage /ohne bei Namen zu nennen)
Ihr fährt mit euren Auto auf der Autobahn,ein Auto überholt euch mit überhöhte Geschwindigkeit
kurz danach verunfallt das überholte Auto,was macht ihr, fährt ihr weiter weil genervt seit weil er sich nicht so verhalten hat wie ihr mit eine angemessene Geschwindigkeit gefahren ist,oder leistet ihr doch erste Hilfe??
Wenn ich manche User hier lese,wären einige einfach vorbei gefahren ohne hilfeleistung
Kennt ihr das Wort Empathie ,Respekt für andere Menschen?
Zum Kotzen an euch alle ( ohne Namen zu nennen) die einfach andere Menschen ihren Invest in frage stellen bzw. als dumm dargestellt werden
Mich wundert nur wie viele neue Foristen seit Donnerstag hertauchen,wie Pilze aus der Erde,die
nie etwas in SH Forum geschrieben haben und jetzt wo es ein Crash gab kommen sie alle im Tageslicht und andere Foristen zu verunsichern und beschimpfen
Meine Meinung nach es ist nichts verloren,am Ende wird abgerechnet
Bis dahin werde ich meine 2 Mio. bei mir halten und abwarten was passiert
Jedenfalls lasse ich mich von euch Basher und möchtegerne Börsegurus nicht verunsichern
Ein Danke bekommt jedenfalls,Dirty,Jef 85,DEOL,und manche andere für die Informative Infos bis heute
Sie sind zwar kein Hellsäher,aber man kann sie alle 3 mindestens beim Wort ernst nehmen,alles andere dann muss man selber abwegen in welche Richtung sein eigenen INVEST laufen soll
Viel Glück an alle SH Aktionäre
Valentina
Die Großbanken sind aber nicht mehr „Steinhoff‘s Gläubiger… und diese Gruppe, die das Proposal bereits unterzeichnet hat und 64% der Schulden repräsentiert, wird dann im Text oben aus der Adhoc weiter als „Original participating lenders“ bezeichnet.
Daher glaube ich nicht, dass die Banken hinter dem Angebot stehen sondern unsere Distress Debt Hedgefonds.
Aber kann natürlich gut sein, dass die Banken dafür aber den Kurssturz nutzen und die Aktie einsammeln. Citigroup ist mit über 15% der Aktien sowieso schon ein signifikanter Aktionär laut Bloomberg. Ob jetzt für Citigroup selbst oder unsere Gläubiger Hedgefonds als Kunde, das weiß kein Mensch ;)
Zeitpunkt: 20.12.22 12:40
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Hatte ich selbst erlebt. Das Angebot war seinerzeit 1600 Euro pro Aktie der Audi AG,
Das war eine fürstliche Abfindung.
Soweit mir das noch in Erinnerung ist.
Meine Meinung
Also wenn tatsächlich die Großbanken hinter diesem Angebot stehen sollten, dürften wir ja dann zeitnah evtl auch ein Angebot unserer aktuellen Gläubiger bekommen. Matchen bzw. Unterbieten der Bedingungen… wie zb 70/30% beim neuen Unternehmen.
Nicht ganz geschenkt.
Dafür bekommen sie ihre CPU Forderungen in Aktien gewandelt.
Damit lebt sich besser bei Fälligkeiten ;-)
Zeitpunkt: 20.12.22 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Das würde sich gar nicht mal schlecht anhören.
Zeitpunkt: 20.12.22 12:36
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Sorry ich weiß schon wie das mit dem Squeeze Out funktioniert.
Nur die Frage von mir an dir war ja, wieso es ein Squeeze Out verfahren geben sollte ?
Das ist nah meinem Wissen gar nicht angestrebt worden, noch angestrebt wird.
Wieder so was Halbbgares.
Ging wohl gestern etwas unter, was in der 2. EQS steht:
"In light of the assessment that the value of the Group’s assets continue to be less than its liabilities and will remain so as at 30 June 2023, and subject to further due diligence and structuring, the commercial terms of the Maturity Extension Transaction provide that the individual CPU creditors will be entitled to receive equity in SIHNV (or any successor entity or other entity replacing SIHNV as ultimate parent of the Group)."
Die Definition, dass die CPU Verbindlichkeiten unter die Group Service Debt fallen, findet man auch dort:
"Steinhoff International Holdings N.V. is referred to as “SIHNV” or the “Company” and with its subsidiaries, “Steinhoff” or the “Group”; “Group Services Debt” means the indebtedness under(i) the Contingent Payment Undertakings (“CPUs”) entered into by SIHNV; and (ii) the debt facilities entered into by Steenbok Lux Finco 1 S.à.r.l. (“LuxFinco 1”), Steenbok Lux Finco 2 S.à.r.l. (“LuxFinco 2”) and Hemisphere International Properties B.V. (“Hemisphere”) (the instruments together, the “Group Services Debt Facilities”), each as amended from time to time."
"mir fehlen einfach nur die Wörter wie man so Charakterlos mit andere Menschen umgehen kann"
Ich greife nur mal den einen Satz aus deiner Empörung auf.
Gleichzeitig beschwerst du dich das Steinhoff die Meldung....
"Klar es ist eine Schande von der Geschäftführung so eine BAD NEWS
öffentlich zu machen und damit der Kurs ins "Keller" zu verdonnern,"
veröffentlicht hat zu deinem Nachteil !!!
Bei Aktien ist es so, das die AGs Veränderungen veröffentlichen müssen damit alle Anleger die Möglichkeit haben Entscheidungen bezüglich ihres Investment zu treffen.
Nur du entrüstest dich moralisch über andere und bist auch nur auf deinen Vorteil bedacht.
Habe ich da mit dir so Unrecht ?