QSC, kritisch betrachtet


Seite 50 von 218
Neuester Beitrag: 14.08.24 14:58
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.433
Neuester Beitrag:14.08.24 14:58von: Deichgraf Z.Leser gesamt:2.024.371
Forum:Börse Leser heute:748
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 218  >  

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZ@poldy

 
  
    #1226
2
14.02.19 12:00
"QIII/17 wurde dazu mal was gesagt, hatte es in einem Beitrag von upo gefunden  (IoT damals 5 Mio), "

------------------
Jetzt verteilst Du aber Deine eigenen Lorbeeren völlig unnötig auf  andere!
Du hast doch seinerzeit hier im thread  (Posting # 318 ) sehr ausführlich die Fragen/Antworten des Q-3-Calls  übersetzt und hier eingestellt:

##

"1. Frage wie Deichgraf schon schrieb zum Cloud-Umsatz und der Marge in den Segmenten:

>9 Mio. PEC (großer Teil Migration Outsourcing), >5 Mio. IoT, etwas über 4 Mio. Cloud-Telefonie, Data-Digitalization; weniger als 50% aus neuen Geschäften bei PEC, weißt aber darauf hin dass man erst 2017 startet, sieht aber dass neue Umsätze kontinuierlich steigen und die Migration übertreffen werden.
Margen unterschiedlich: Migrierte Umsätze mit eher höheren Margen als Outsourcing, Neuumsätze PEC mit hören Margen als Migration, IoT Marge eher im höheren Bereich.
Nachfrage wodurch der Tournaround getrieben wurde: durch höhermargige Umsätze IoT"

##
Jetzt war zuletzt nur von +/-  Null die Rede , weil man mit kleineren  Neukunden nur die "Einsourcung" eines Großkunden ausgleichen konnte und der Cloudzuwachs  nur aus PEC - Steigerungen resultiert.

QSC/IoT  muß sich sputen, wenn man signifikantes Wachstum erreichen will ,bzw.  als Übernahmeziel interessant werden möchte!

Im IoT-Markt hat sich ja allerhand getan in den letzten Jahren !

- SAP hat Firmen übernommen..(Plat.One, Fedem Tech.)...
- Alibaba beteiligt sich ,oder kauft . (Konux ,Data Artisans)...
- Siemens hat 'Mentor Graphics' gekauft und betreibt die Mindsphere Plattform...
- Bosch hat 'ProSyst' gekauft und betreibt die ProSyst-IoT-Plattform....
- Software AG hat TrendMiner, Zementis,Cumulocity gekauft und war Mitgründer der Adamos-Plattform in 2017 ( Zeiss,DMG Mori, Dürr,ASM, Software AG) .Diese partnerschaftliche Plattform ist offensichtlich sehr erfolgreich, ich zähle heute 6 weitere Firmen ,die sich angeschlossen haben. (Engel , Karl Mayer, Mahr, Weber, oerlikon, Illig)
- die großen Konzerne IBM, Google,Microsoft, AWS ,Huawei....u.a.  sind natürlich auch nicht untätig....
- Cancom  u.a. sind natürlich auch nicht untätig!

Es ist alles etwas   zäh bei QSC  ,von Agilität ist bisher nur verbal etwas zu sehen!  

435 Postings, 6568 Tage g.poldyvielen Dank für die Erinnerung

 
  
    #1227
14.02.19 19:46

...hatte bei w:o nur mit Suchbegriffen gefiltert. Ich habe da nicht so das Gedächtnis (vll. Alzheimer, vermutlich aber auch nur Desinteresse) wann wer was wo geschrieben hat. Da sind andere größere Experten und vermutlich auch nur mit dieser einzigen Expertisewink


QSC muss sich in allen Bereichen spurten. An das große Ding glaube ich nach wie vor nicht (und bitte keine Grundsatzdiskussionen bei w:o, warum ich dann noch investiert bin. Indigener hatte dazu passende Kommentare parat). Und das Kleingeschäft hat auch keinen roten Faden: Mal ist IoT Top, dann wieder PEC. Hoffen wir mal, dass die derzeitige Entwicklung fortgeführt und noch etwas verstärkt wird: PEC mit Zuwachs von 6 Mio bis QIII und IoT Qasi mit +4 Mio. aus  "Einsourcung". Wenn man dieses Segment ernst nehmen will, müssen hier 2019 mind 55 Mio. stehen. (Vermuteter) q-loud Umsatz ist eh noch ein Witz, wenn man hier nach höheren Bewertungen verlangt. Da müssen die 4 (VIER) GF nun endlich mal Gas geben.

Plusnet ist eh nicht wirklich planbar, große Ankündigungen, Ergebnis offen, versprochene Agilität und Zuwächse fraglich. Zumindest glaubt der Markt an nichts und Insider und potentielle Kooperationspartner scheint es auch nicht zu geben, das sagt zumindest der Kurs.


Und ja upobrax....bla bla bla. Erzählt eure Märchen wenn ich schlafe.

 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZGTT

 
  
    #1228
3
16.02.19 17:41
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Beitrag im Blog mit Substanz!

" In einem gemeinsamen Großprojekt binden GTT und Plusnet derzeit deutsche und europäische Logistikzentren eines weltweit tätigen Online-Händlers an. Ein Partner-Porträt."

https://blog.qsc.de/2019/02/...enstandort-die-passende-netzanbindung/

"Während GTT Unternehmensnetze bereitstellt, liefert Plusnet die für die jeweiligen Standorte erforderlichen Internet-Anbindungen und Bandbreiten via Kupferkabel, Glasfaser oder mobiler Anbindung per Richtfunk (Wireless Local Loop, WLL) ..............
........„Weil viele dieser Logistik-Standorte in ländlichen Regionen liegen, wo keine ausreichenden Kabel- oder Glasfaserverbindungen bestehen, eignen sich die flexiblen und skalierbaren WLL-Lösungen von Plusnet bestens als Internet Access. So sichern wir für unseren Kunden an allen Standorten die erforderliche hohe Verfügbarkeit für Internetzugänge und Cloud-Services“, sagt Michael Hartmann."

Richtfunk ist eine Domäne von Plusnet,als derzeit einziger Anbieter mit eigenem Richtfunknetz in nahezu allen Ballungsräumen Deutschlands. - Damit ist in strukturschwachen Gebieten zeitnah eine Versorgung mit symmetrischer Verbindung möglich.

https://www.plusnet.de/de/corporate-solutions/internet/richtfunk/

"Für die Installation vor Ort (außerhalb der Ballungsgebiete)geht QSC Partnerschaften mit Funkturmanbietern ein."

https://www.teltarif.de/...eitband-richtfunk-billiger/news/61074.html

Wenn man sich das Netz von GTT/Interoute anschaut, dann ist wohl auch die etwas skeptische Frage beantwortet, wie denn  QSC/Plusnet  überhaupt für Imperial Brands  "globale Dienste " leisten kann.

"QSC unterstützt bei der Umsetzung der globalen Digitalisierungsstrategie "

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...lisierung-voran-1/

Unabhängig von den Plusnet-Gesprächen......bitte mehr davon !
 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZ"hm"

 
  
    #1229
3
16.02.19 18:44
Meldung vom 26 Februar 2018 :

"GTT übernimmt Interoute
GTT erweitert sein Netz mit 72.000 km Glasfasernetz in Europa und vertieft seine Plattform für Cloudnetzwerk-Dienste"..........
Der Kaufpreis für den Betreiber eines der größten unabhängigen Glasfasernetze und Cloudnetzwerk-Plattformen in Europa, liegt bei rund 1.9 Milliarden  Euro in bar. "............
"Aufgrund unseres erfolgreichen und bewährten Akquisitionsmodells erwarten wir die Integration innerhalb von drei bis vier Quartalen nach der Übernahme vollständig abzuschließen ".......

https://www.interoute.de/press-release/gtt-uebernimmt-interoute

Bin ich /sind wir  bei der Betrachtung bzgl.  der Kandidaten für die Plusnet-Gespräche  zu fixiert auf das "nähere/bekannte" Umfeld?

Könnte z.B. auch GTT  ein Interesse haben am "Netzeknüpfer" Plusnet  beim weiteren strategischen Ausbau  in Europa?
Fragen darf man ja mal und ganz abwegig ist es ja wohl auch nicht!?  

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZund....

 
  
    #1230
4
19.02.19 20:53
... schon wieder ein Blogbeitrag, der sich mit dem Geschäft bzw. den Fähigkeiten von Plusnet befaßt. (der Artikel vom 17.Dez. gehört auch dazu : "PARTNERKONFERENZ VON PLUSNET: DER LUKRATIVE TK-MARKT IST DA!")

Die im Artikel genannten Namen der Partner sind jetzt nicht neu, die konnte man auch schon vor der TK-Ausgliederung in der Rubrik Partner/Carrier/Kooperationen lesen/einsehen.

Neuigkeiten  sind aber auch dabei:

- Nischensegment Richtfunk stark wachsend . - Kann man nachvollziehen,da man damit in strukturschwachen Regionen sehr schnell die Kundennachfrage nach hohen Übertragungsraten bedienen kann. - Oder Backup-Funktion als redundante Verbindung.

- " Zurzeit unterstützen wir unsere Partner auch mit speziellen Migrationsangeboten, wenn es um Netzoptimierung oder HvT-Rückbau geht. Ebenso übernehmen wir ganze xDSL-Netze oder lösen alte Strukturen auf und ersetzen diese durch unser Portfolio"............(optimiert werden muß ja immer,aber was da jetzt genau läuft in welchem Umfang, bleibt nebulös...)


Das Plusnet bei dieser Produktpalette bzgl. TK-Verbindungen (die weiter ausgebaut/verbessert wird) .........

#  ADSL: Zuverlässige Internetverbindung bis 16 Mbit/s für schnelle Downloads
#  VDSL: Highspeed-Internet bis 100 Mbit/s für schnelle Downloads
#  SDSL: Hochwertige Internetzugänge bis 20 Mbit/s für schnelle Up- und Downloads
#  Richtfunk (WLL): Highspeed-Internet per Funk bis 400 Mbit/s für höchste Anforderungen
#  Glasfaser (Leased Line): Feste Bandbreiten bis 1 Gbit/s für höchste Verfügbarkeit und Sicherheit

............je nach Standort der Leistungserbringung, die ein oder andere Vorleistung einkaufen, die ein oder andere (Glasfaser-)Leitung anmieten und die ein oder andere Leistung über Kooperationsabkommen erbringen muß ,sollte auch klar sein.

Etwaige Interessenten/Teilnehmer der Plusnet-Gespräche werden natürlich schon seit langer Zeit wissen, welche Assets Plusnet zu bieten hat.

Warum also jetzt in Blogbeiträgen die plötzliche verstärkte "Nabelschau" in Sachen Plusnet? Der Blog ist doch kein Medium , um zusätzliche Plusnet-Interessenten zu gewinnen!?

Der Pessimist wird jetzt sagen: "Hermann hat es erneut vergeigt!" ...und jetzt spielen sie im Blog den Film "Seht her,wir haben alles gegeben , so eine tolle Braut und keiner wollte  etwas bieten!"

Jeder Tag , der in Q1 verstreicht ohne kursrelevante Meldung, wird den Pessimisten in seiner Meinung bestätigen und der Finanzmarkt ist offensichtlich auch alles andere als optimistisch,wie man am fehlenden Handelsumsatz bei Niedrigstkursen erkennen kann.

Nächste Woche vorläufige Jahreszahlen ......danach ist erstmal Karneval in Köln .... im Unternehmensfilmchen auf der Startseite sagt ein unrasierter ( soll das cool aussehen??)  Hermann am Ende ...."....zentraler Antrieb aber ist und bleibt der Wille zum Erfolg!"

Da kann man nur inständig  hoffen ,daß der Kleinanleger hier nicht erneut zum Narren gehalten wird!
 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZLink

 
  
    #1231
19.02.19 21:21

1384 Postings, 3180 Tage mimamader Handel mit der QSC Aktie

 
  
    #1232
2
20.02.19 09:37
schläft immer mehr ein...... Der Markt ist wohl komplett desinterressiert.

Ich bin sicher, bald knallt es ganz gewaltig. Die Frage ist nur ob uns dieser Knall nach oben oder unten
befördert. Diese Friedhofsruhe kann man so oder so interpretieren.  

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZder Blog

 
  
    #1233
21.02.19 17:55
hat weiterhin Hochbetrieb.  Der nächste Artikel über Telefonanlagen aus der Cloud, Ausfallrisiken,Redundanzen.....

https://blog.qsc.de/2019/02/...t-safety-verteilte-kleine-unternehmen/

Ich kann mir nicht vorstellen,daß sich viele mögliche Kunden  über diesen  Blog informieren . Für den interessierten Kleinanleger mag das als Info-Medium interessant sein,aber bzgl. Kundengewinnung??

Mir persönlich wäre es lieber ,wenn der Anteil an Vermeldung von Geschäftsabschlüssen wesentlich höher wäre!
Muß ja nicht immer ein Großauftrag sein,  auch "Kleinvieh" dokumentiert ,daß sich in den Geschäftsfeldern etwas tut!
Als Beispiel:

"IoT-Spezialist Thüga SmartService rollt Smart City-Funknetzwerke aus"

https://www.presseportal.de/pm/18807/4175113

 

789 Postings, 2677 Tage ToelzerbulleThüga

 
  
    #1234
21.02.19 18:13
Top recherchiert...
wenn QSC da nicht dabei ist, heiß ich Hermann!  

435 Postings, 6568 Tage g.poldypassend dazu....

 
  
    #1235
21.02.19 19:27

auch noch 3 neue Beiträge im q-loud Blog:


https://www.q-loud.de/blog


Auch bei der Energy-Cam gibt es News:

Mobile World Congress in Barcelona: MWC Barcelona

"...Q-loud ist gleich zweifach vertreten und zeigt als Partner von Huawei und Saudi Telecom Company IoT-Anwendungen mit innovativen Konnektivitätslösungen wie den Q-loud NB-IoT Tracker und die EnergyCam mit NB-IoT Anbindung.

...

Saudi Telecom Company stellt die Q-loud EnergyCam mit NB-IoT Vernetzung aus. "


Ist das jetzt die internationale Vermarktung der Cam? Soweit ich das vorhin bei Wikipedia nachgeschaut habe, ist die Saudi Telecom nicht in Europa aktiv. Warum also die als Partner, wenn sie die nicht nutzen? Spannend.

 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZ@ Toelzer

 
  
    #1236
21.02.19 21:01

Moin Hermann!  :-)
QSC hat zwar Geschäftsverbindungen mit der "THÜGA METERINGSERVICE GMBH"  bzgl.  "Breitband & All-IP",aber das will nichts heißen in diesem Fall.

"Die Thüga SmartService GmbH ist zum 1.1.2017 aus der Zusammenführung der Thüga MeteringService GmbH und der Thüga Energieeffizienz GmbH entstanden. "

Das sind keine Anfänger,die haben Software entwickelt und sind sehr vielseitig unterwegs  in allen "smart- x "-Bereichen mit etlichen Schwestergesellschaften! Der große "Thüga-Verbund" mit vielen Stadtwerken ist natürlich auch als "Kundenpool" für neue "smart-Lösungen" ein großer Vorteil!

https://www.thuega.de/die-thuega/plattformen/

"Thüga-Plusgesellschaften präsentieren Produkte und Dienstleistungen für die digitale Transformation auf Europas führender Messe der Energiewirtschaft vom 5. bis 7. Februar 2019 in Essen."

https://smartservice.de/product/...ega-auf-der-messe-e-world-erleben/

Sehr interessant ist auch das Magazin der "Thüga + "

http://thuegaapixyz.trurnit.de/_storage/asset/7016049/storage/master

"Für Thüga SmartService Geschäftsführer Peter Hornfischer bietet IoT auf Basis von LoRaWAN den Stadtwerken und EVUs zwei große Chancen: „Es unterstützt die Digitalisierung vorhandener Infrastrukturen und Geschäftsmodelle, etwa im Strom- oder Wasserbereich, und ermöglicht gleichzeitig ganz neue Dienstleistungen für Kommunen und Kunden.“ Als Full-Service-Anbieter unterstützt die SmartService Stadtwerke bei der Planung und dem Betrieb der IoT-Infrastruktur genauso wie bei der Umsetzung von Dienstleistungen.


Ich habe da wenig Hoffnung ,daß QSC hier als Partner Dienstleistungen erbringt.  

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZvielleicht

 
  
    #1237
21.02.19 22:12
habe ich mich in Posting  # 1233  etwas mißverständlich ausgedrückt?

Ich wollte mit dem Beispiel  nicht andeuten,daß  QSC/Q-loud  uns einen "Erfolg" vorenthält,sondern wollte damit ausdrücken,daß ich statt  endloser  Gackerei über eigene Fähigkeiten  lieber mal das ein oder andere Ei  präsentiert bekommen möchte , wie es der Wettbewerb  "beispielhaft" vormacht !

Der obige Artikel präsentiert nicht nur "Smart - Nürnberg und - Braunschweig"  ,sondern auch noch "Smart-Freiburg  und -Singen!

https://smartservice.de/product/nie-mehr-stau-am-wertstoffhof/

Bin gespannt,ob die vorläufigen Jahreszahlen eine erkennbare Entwicklung der Geschäftszahlen für TK-Geschäftskunden bzw. für Cloud/IoT aufzeigen werden.

 

738 Postings, 3181 Tage 1bastler@ Deichgraf

 
  
    #1238
22.02.19 11:00
Guten Morgen,

also ich hatte es so verstanden.....

Stadtwerke usw....   werden auch von anderen "Anbietern" versorgt....
und komischerweise haben andere Anbieter kein Problem dies zu veröffentlichen.

Nur bei QSC beruft man sich darauf das die "neuen Kunden" das nicht wünschen.

Aber mal sehen was die nächste Woche bringt.

Allen einen schönen Tag  

435 Postings, 6568 Tage g.poldyGlasfaserausbau

 
  
    #1239
22.02.19 13:55
...das war gerade mein Suchbegriff in den google-News. Man kommt da auf sehr viele Nachrichten über den kommunalen Glasfaserausbau. Echt sehr viele Projekte. Manchmal seckt hinter Ausbauplänen schon ein etablierter Anbieter, der den Betrieb und auch Versorgung von Sprach-Diensten umsetzen kann (BiTel, htp...), häufig werden dazu aber noch gar keine Angaben gemacht.

Dann sind verschiedene Modelle möglich: Eigenbetrieb (natürlich recht komplex für z.T. Stadtwerke), Einkauf einzelner Dienstleistungen (z.B. Voice für den Energielieferanten "eins" in Chemnitz) oder gleich der komplette Betrieb durch etablierte Dienstleister.

Hier sehe ich Beteiligungspotential für Plusnet, bzw. den Wunsch von QSC, dass dies als Option möglich ist. Nach wie vor sehe ich keinen 100% Kauf.

Und @braxter, falls du dies liest: Neulich hattest du KoC gefragt, welche kleinen DSL-Anbieter es noch geben soll. Neben denen, die QSC bereits als Partner nennt gibt es noch mindestens 10 regionale (kleine) DSL-Anbieter ;-)  

738 Postings, 3181 Tage 1bastlerQSC und Stadtwerke

 
  
    #1240
22.02.19 17:31
Ich hatte mal angefragt....hier noch die Ausstehende Beantwortung aus dem Hause QSC

.......die von Ihnen angesprochene Formulierung finden Sie bereits in der Investorenpräsentation zu Q2 sowie Q3. Sprich: Es gibt keine Neuigkeiten zu unserem traditionellen Outsourcing-Geschäft im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2018. QSC hat vielmehr frühzeitig darauf hingewiesen, dass sich zwei große Kunden aus verschiedenen Gründen für alternative Anbieter entschieden haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen auch in diesem Fall keine Namen nennen kann.

Neuigkeiten zum Outsourcing wie zu allen anderen Geschäftsfeldern von QSC werden wir am 27. Februar 2019 im Rahmen der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen 2018 präsentieren.

Viele Grüße aus Köln

Arne Thull

Leiter Investor Relations

QSC AG

Ich habe nichts anderes erwartet...soll auch nur deutlich machen wie unterschiedlich die Anbieter mit NEWS umgehen. Bzw... Bekanntmachungen usw.

 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZKonsensus

 
  
    #1241
23.02.19 15:52
ist online.
88,5 Mio. Umsatz erwartet,das wären  4,5 Mio.  Umsatzverlust im Vergleich zu Q4/2017 ! - Aufs ganze Jahr 2018  wären das dann aufsummiert ca. 365 Mio. Umsatz.

Wie erwartet hat man sich eine positive Meldung aufgespart.  - Mal sehen ,ob das Montag dem Kurs etwas auf die Beine hilft.

https://www.qsc.de/de/investor-relations/aktie/analystenkonsensus/


 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZbisher

 
  
    #1242
23.02.19 16:03
war der Konsensus zu den Quartalsergebnissen immer etwas zu niedrig geschätzt worden,weil man man den "Voice-Umsatz"  unterschätzt hat.

Wenn es annähernd so kommt,wäre es nahezu eine lineare Fortschreibung der Quartale mit abschwächendem Voice-Anteil.

94,1  #  92,1 # 90,2 # 88,5

Würde aber gleichzeitig auch bedeuten,daß sich im Bereich TK-Geschäftskunden und Cloud auch nichts signifikantes bewegt hat in Q4.

Mittwoch sind wir etwas schlauer!

 

435 Postings, 6568 Tage g.poldyGlasfaserausbau Ludwigsburg

 
  
    #1243
26.02.19 09:01
... wurde mit Pressemeldung bei QSC (Betrieb, verschiedene Dienste) am 09.04.2018 berichtet.

Derzeit sind bestimmte Gebiete bereits versorgt und laufen, andere werden derzeit ausgebaut bzw. läuft die Planung.

https://www.swlb.de/glasfasernetz

Jetz grätscht die Telekom rein und man kann sich fragen, hat das alles für QSC noch weiterhin Bestand?

https://www.kornwestheimer-zeitung.de/...-4b28-86a5-1db11ff56ae1.html  

435 Postings, 6568 Tage g.poldy@upo im rosa Forum

 
  
    #1244
26.02.19 13:05

... Ich nenne das selektive Wahrnehmung. Alles was das eigene Investment begründet is ok, alles andere wird ausgeblendet. Zusätzlich noch ein paar Fakten verdrehen oder bewusst falsch wiedergeben.

" In Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg befindet man sich derzeit noch in Verhandlungen mit der Telekom. Das Ziel ist ein so genannter Letter of Intent, in dem das Unternehmen sich verpflichtet, seine Leitungen auch für andere Anbieter zur Verfügung zu stellen (Open Access).

...

Zudem soll verhindert werden, dass Doppelstrukturen geschaffen werden.

...

Beide Städte befinden sich derzeit noch in Gesprächen mit der Telekom und seien hierbei „relativ weit“ ..."

www.kornwestheimer-zeitung.de/...-4b28-86a5-1db11ff56ae1.html

Wenn die Telekom also zustimmt und Open Access ermöglicht (also der Stadt Ludwigsburg oder anderen ermöglicht, Telekom-Versorgung selbst zu vermarkten) und zudem dort, wo bereits aufgebaut ist keine Doppelstrukturen schafft (Kanibalisierung), dann würde Ludwigsburg die weitere Planung einstellen. So lese ich das. Es gibt unter erstem Link noch genügend graue Flächen, die von Ludwigsburg ursprünglich mit eigener Versorgung vorgesehen wurden.

Jetzt verstanden???

 

435 Postings, 6568 Tage g.poldyDie Spannung steigt...

 
  
    #1245
27.02.19 06:38
Was wird uns die Umsatzprognose verraten?

Mein Tip: 355-365 Mio. für 2019 werden sie uns erzählen

- Auslandsterminierung machte 2018 einen großen Anteil im Bereich TK aus (Rettung), man wird davon nicht alles behalten
- Outsourcing: es fallen 2 Großkunden weg

...hier sind wir denke ich bei -35 Mio. € (reine Schätzung ohne Belege, Bauchgefühl)

- IoT wird hoffentlich zulegen (hat man ja in den vergangenen Quartalen gezeigt, dass man einen großen Kunden ausgleichen kann, zudem viele "große Worte"), hoffe auch PEC wird sich weiter entwickeln, + 15 Mio. Muss man endlich für den Bereich Cloud erwarten (Umsatz >50 Mio.)
- Consulting hoffentlich mit kleinem Zuwachs
- TK hoffe ich endlich auf Telefonica, Stadtwerke und ISDN-Krümel

Alles unter 355 Mio. € wäre ein Witz, nach oben gibt es hoffentlich Potential mit Plusnet

EBITDA muss endlich über eine Quote von zuletzt ca. 10,7% steigen.

Ich bin gespannt...

 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZvorläufiger Bericht ist da

 
  
    #1246
27.02.19 07:35
QSC wächst 2018 dank starkem Cloud- und Telekommunikationsgeschäft

- Umsatz steigt nach vorläufigen Berechnungen um 2 % auf 366,8 Mio. EUR
- Wachstumstreiber Cloud: Umsätze steigen um 31 % auf 36,5 Mio. EUR
- Telekommunikations(TK)-Umsätze erhöhen sich um 6 % auf 200,9 Mio. EUR
- Stabile Dividende von 3 Cent je Aktie geplant
- Für 2019 erwartet QSC einen Umsatz von mehr als 350 Mio. EUR

https://dgap.de/dgap/News/corporate/...tionsgeschaeft/?newsID=1130385  

7191 Postings, 5957 Tage XL10Zahlen sind da

 
  
    #1247
27.02.19 07:36

7191 Postings, 5957 Tage XL10@Deichgraf

 
  
    #1248
27.02.19 07:37
Die präsentierten Zahlen bzw. der Ausblick werden der Aktie heute sicherlich keinen Schub verpassen.  

435 Postings, 6568 Tage g.poldyEnttäuschend

 
  
    #1249
27.02.19 07:44
durchweg enttäuschend!

Der Vorstand muss weg !!! Und Thull gleich mit dazu, Kosteneinsparung!

EBITDA Marge unter 10%, scheiß auf den Umsatz. EBITDA und auch Gewinn unter Analystenkonsensus!
Umsatzprognose für 2019 ist ein Witz!
Wir sind die Kings of SAP --> Consulting im Minus!

Da gibt es nix schönzureden.

upo, Gratulation zu deiner Prognose! Und nun Reset, alles wieder TOP?  

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZPlusnet-Gespräche

 
  
    #1250
27.02.19 07:45
wurden zeitlich verlängert !

"Für das TK-Geschäft prüft QSC unabhängig davon derzeit mehrere strategische Optionen. Dazu zählen ein möglicher mehrheitlicher oder vollständiger Verkauf der TK-Tochter Plusnet, die eigenständige Weiterentwicklung des Geschäfts sowie das Eingehen von Kooperationen. Das Unternehmen strebt eine Entscheidung hierzu bis spätestens Ende Mai 2019 an und wird danach seine vorsichtige Prognose je nach strategischer Option aktualisieren."

16 Mio. Umsatzverlust für 2019 geplant , aufgrund vorliegender Entwicklung !

Also ehrgeizige Ziele sehen anders aus!
 

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr