QSC, kritisch betrachtet


Seite 21 von 216
Neuester Beitrag: 16.07.24 14:42
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.389
Neuester Beitrag:16.07.24 14:42von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.977.049
Forum:Börse Leser heute:1.024
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 216  >  

738 Postings, 3150 Tage 1bastlerHier die Antwort die ich bekommen habe....

 
  
    #501
1
03.01.18 08:27
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre guten Wünsche. Auch Ihnen wünsche ich ein frohes neues Jahr und hoffe, mit meiner ersten E-Mail ihre Irritationen beseitigen zu können. Die von Ihnen angesprochene Plusnet GmbH wird erst nach Zustimmung der nächsten ordentlichen Hauptversammlung operativ tätig werden; aktuell ist das TK-Geschäft wie gewohnt innerhalb der QSC AG angesiedelt. Verantwortlich sind hier neben Markus Hendrich, Jörg Mügge unverändert Dr. Jürgen Mattfeldt und Bert Wilden; sie berichten alle an den Vorstand. Aus Vereinfachungsgründen haben unsere Juristen nun veranlasst, dass die beiden Vorstände Jürgen Hermann und Stefan Baustert selbst Geschäftsführer von Plusnet werden - eine Formalie im Vorfeld der geplanten Ausgliederung. Weder die Vorstände noch die Prokuristen erhalten ein Gehalt von Plusnet; die Plusnet hat somit bis zur Ausgliederung keine Personalkosten.



Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen unverändert gerne zur Verfügung.



Viele Grüße aus Köln

Und hier sind noch meine Anfragen an Herrn Thull.

Dafür wird am 22.12.2017 Herr Wilden GF für Ventello und Q-DSL - Home? Was ist mit Herr Dr. Mattfeldt?

Sicher können Sie mit Beantwortung der Fragen meine Irritationen beseitigen:

1. Wie ist die Zusammensetzung der neuen TK Säule und wie wird die endgültige Konstellation der GF sein?

2. Inwieweit haben die benannten Herren die Stellen ausgeführt? (knapp 2 Monate) 

3. Wenn die benannten Herren für diesen Zeitraum die Verträge erfüllt haben? Warum wurden diese dann beendet?

4. Werden hierdurch Abfindungen oder sonstige Zahlungen fällig? Wenn ja in welcher Höhe?

Da die Herren Faulhaber und Höger den Vorstand bereits verlassen haben stellt sich unwillkürlich die Frage was stimmt im Vorstand der QSC nicht?

Über eine entsprechende Antwort würde ich mich sehr freuen.

Leider entstehen durch solche Aussagen und Informationen bzw. nicht offen kommunizierte Informationen erhebliche Zweifel am Willen der Veränderungen bei der QSC. 

@ der Held..

am Ende des Tages war ich dann doch etwas überrascht...  jedoch freudig überrascht.... ich denke da ging es uns alen so..

Ich lass mich gerne auch mehrere Tage hintereinander überraschen...oder sogar erschrecken wenn es immer der selbe Grund ist...

 

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZhm...

 
  
    #502
1
03.01.18 09:57

jetzt mal chronologisch...

- am  24.10. 2017  gibt es die Eintragung  "Plusnet GmbH" mit Mattfeldt /Wilden als Geschäftsführer und Tobias Gramm mit Prokura.

Dann zum Jahresende bemerkt man plötzlich,daß man ja drei Leute offiziell in Arbeit hat ,die auch bezahlt werden müssen und das von einer Firma,die ja erst nach der HV  operativ tätig sein wird!

- am  21.12. 2017 wird dieser "Schwebezustand" der oben genannten Herren beendet. Zu Wilden gab es am 22.12. 2017 einen offiziellen Eintrag (QDSL Home/ Ventelo) , die beiden anderen Herren sind offensichtlich auch im QSC-Firmennetz untergekommen.

Um bei Plusnet GmbH sicherzustellen ,daß dort  jemand offiziell  "den Hut auf hat" übernehmen formal Hermann/Baustert die GF-Posten und Christoph Reif  die Prokura,damit bei Plusnet  keine offiziellen Personalkosten entstehen.

Wieviele Töchter hat QSC nochmal????
Diese Problematik konnte man nicht aus Erfahrung/ Wissen von vornherein erkennen/ lösen?

Das sieht dann doch etwas stümperhaft aus ! Da kann man nur hoffen ,daß beim Fortgang der Dinge die HV nicht noch weiter nach hinten verschoben werden muß!

Ob es erhellende Antworten bzgl. der Zusatzfragen von @bastler und @ Toelzer geben wird ,bleibt abzuwarten.  -  Immerhin scheint der ganze Rumor ein wenig den Börsenkurs von QSC zu beflügeln.

 

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZMaterial

 
  
    #503
03.01.18 10:31
zum Kaufen gibt es ja genug ....
 
Angehängte Grafik:
qsc.jpg
qsc.jpg

789 Postings, 2646 Tage Toelzerbulletypisches Orderbuch

 
  
    #504
1
03.01.18 10:51
für steigende Kurse bei QSC  

5245 Postings, 4679 Tage Der_Heldinteressante Info

 
  
    #505
03.01.18 20:17
...aus dem Ecotel-Thread, was die (Nicht-)Migration der Easybell-Kunden (Telefonica-Netz) betrifft!
http://www.ariva.de/forum/...nahmekandidat-470635?page=93#jumppos2340

Dachte auch, dass die an QSC gehen sollten?!
https://www.teltarif.de/...-qsc-bestandskunden-fragen/news/62694.html  

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZ@Der_Held

 
  
    #506
03.01.18 23:05

""Die überwiegende Mehrheit der Migrationen erfolgt dabei kostenneutral zur QSC, das heißt, für unsere Kunden bleiben die Konditionen unverändert", sagte Hensche."


https://www.golem.de/news/...aelt-dsl-preiserhoehung-1612-125220.html  

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZVDSL bei

 
  
    #507
1
04.01.18 09:06
QSC ! - Zwar nicht flächendeckend , aber wer hätte das gedacht!

Seit 18. 12 . 2017 wird es vermarktet laut Leistungsbeschreibung.

https://www.qsc.de/assets/documents/rlch2015/...usnet-VDSL-5-1712.pdf

 

5245 Postings, 4679 Tage Der_Held#505 + #506

 
  
    #508
04.01.18 09:10
Okay, dann scheint der User aus "einer Landeshauptstadt" wohl zur unterwiegenden Minderheit zu gehören!? ^^  

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZdarf man

 
  
    #509
1
04.01.18 09:12

aufgrund dieser Tatsache eine schon bestehende inoffizielle Kooperation vermuten?

QSC liefert in diesem TK-Konstrukt seine Fähigkeiten (DSL/ open access/etc. ) und der/die Partner ermöglichen ihrerseits VDSL für QSC?

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZbin

 
  
    #510
2
04.01.18 09:27
gespannt wie lange es dauert,bis die Analysten/der Finanzmarkt darauf reagiert.....

TK  muß den Boost bringen in 2018, Cloud und IoT können sich aber dabei gerne auch üppig weiterentwickeln .
Es gibt ja auch einiges aufzuholen ,was Umsatz/Gewinn/Kurs etc....angeht!

Spannend!  

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZim offiziellen

 
  
    #511
05.01.18 09:39
Leistungskatalog der QSC taucht ja dieses obige VDSL -Angebot noch nicht auf.

https://www.qsc.de/de/produkte-loesungen/...ernetzung/internetzugang/

Ich habe vorhin mal einen "live-chat" gestartet und gefragt , wann denn dieses VDSL ,welches seit 18.Dezember vermarktet wird im QSC -Leistungskatalog eingepflegt wird.

Erste etwas zögerliche Antwort: " Sind Sie Partner der QSC?"

Ich : " Nein , ich bin "nur " ein interessierter QSC-Aktionär"

Antwort sinngemäß:  " Bei Interesse könne man mir VDSL anbieten"

Ich : "Also ist es noch kein offizielles Angebot im QSC-Leistungskatalog?"

siehe hier : :-))

 

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZups

 
  
    #512
05.01.18 09:40
 
Angehängte Grafik:
live_chat.jpg
live_chat.jpg

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZder micro-hype

 
  
    #513
05.01.18 10:57

an der Börse hat ja nicht lange vorgehalten.

Nächste Woche gibt es wahrscheinlich im Blog die Fortsetzungsstory von Thull bzgl.  Kursverlauf der Aktie in Q4/Jahresverlauf.

Im QSC Finanzkalender stehen zwei Termine  ....

05.01.2017§20th ODDO Forum, Lyon

15.02.2017§11th German Conference, Oddo Seydler, Frankfurt

..... wenn man dort etwas "reissen"/ Investoren begeistern will, dann müßte man auch wohl andeutungsweise die Katze mal im offenen Sack vorzeigen ,wenn man sie denn schon nicht rausläßt?

Vielleicht gibt es ja auch vorläufige Aussagen zum Jahresbericht2017  ( 29. März), wobei letztendlich die Prognose2018 besonderes Interesse finden wird!

Eigentlich ist auch mal längst eine größere Geschäftsvermeldung fällig,wo auch immer!

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZsorry

 
  
    #514
05.01.18 11:00
so muß es heißen!

Termin im iCal-Format
11.01.2018§ODDO BHF Forum 2018, Lyon
Termin im iCal-Format
21.02.2018§12th ODDO BHF German Conference, Frankfurt  

738 Postings, 3150 Tage 1bastlerChart der letzten Woche

 
  
    #515
05.01.18 11:12
...wenn man sich diesen anschaut...

kann man feststellen das sich nach dem kurzen Hoch von 1,62 ein eindeutiger Abwärtstrend abzeichnet.
Noch sind wir aus Wochensicht etwas im Plus.... hoffen wir das der heutige Tag nicht weiter ins Minus treibt.

Leider wird das kleine Licht der Hoffnung nicht durch positive Meldungen weiter entfacht.

Ich denke auch nicht das gerade zu beginn des Jahres (1.Woche) Abschlüsse oder Verträge zu vermelden sind. Im Moment befinden sich noch eine Menge Leute im Weihnachtsurlaub. (Jedenfalls sind die Straßen im Berufsverkehr schön leer)

Bis also eventuelle Meldungen kommen könnten.... wird der Januar vorbei sein... Denke ich mal.

Alles wird git- wird alles gut?  

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZich gehe

 
  
    #516
05.01.18 11:30
mal davon aus ,daß QSC für Geschäftskunden ( um die geht es ja hier hauptsächlich) schon früher das Leitungs- / Leistungsvolumen  bereitgestellt hat ,welches nachgefragt wurde.

Der offizielle Leistungskatalog von QSC enthält wohl grundsätzlich nur Produkte ,die man auch selbst (TAL mal ausgenommen) realisieren kann unabhängig von anderen?

Insofern ist ja dann VDSL (wahrscheinlicher Partner/Vorleister  DTAG) genauso zu bewerten , wie die von Plusnet bundesweit angebotenen Glasfaseranschlüsse im Konzert mit anderen Partnern?

"FTTX-OPENACCESS
Im Rahmen der Open-Access-Aktivitäten bietet Plusnet über FTTX-Partner bundesweit Glasfaseranschlüsse an. Je nach eingesetzter Technik reicht das Portfolio von FTTC (fibre to the curb), über FTTB (fibre to the building) bis hin zu direkten Wohnungsanschlüssen FTTH (fibre to the home). Damit sind zukunftsfähige Bandbreiten von 50Mbit/s bis 1Gig möglich."

http://www.plusnet.de/services/


 

738 Postings, 3150 Tage 1bastleram 05.01. kam folgende Meldung.....

 
  
    #517
1
06.01.18 18:33
EXPANSION PIVOT SHORT BEI QSC AG


Das "Expansion Pivot" Handelssignal arbeitet ähnlich wie der "Expansion Breakout" mit einer Ausdehnung der Handelsspannen. Jeff Cooper begründet den Sinn des "Expansion Pivot" Musters damit, dass es aufzeigt ob institutionelle Investoren in eine Aktien reinwollen oder rausdrängen. Cooper entwickelte die Strategie, weil er jahrelang beobachtet hatte, dass Aktien häufig eine zeitlang um ihren 50-Tage-Durchschnitt verweilen, und dann plötzlich nach oben schießen oder nach unten durchgereicht werden.
Die genauen Kriterien für das Handelssignal "Expansion Pivot" sind:
Heute muss die Handelsspanne größer sein als in den vergangenen neun Börsentagen.
Gestern oder heute muss die Aktie noch unter ihrem 50-Tage-Durchschnitt gehandelt haben und dann ruckartig steigen.
Der Einstieg in die Position erfolgt morgen, 1/8 Punkt oberhalb des Höchstkurses des Ausbruchtages.
Die Absicherung erfolgt 1 Punkt unter dem Schlusskurs des Ausbruchtages.
Trading-Hinweise:
Das "Expansion Pivot" Kursmuster ist ein gut geeignetes Signal, um das Ende von Seitwärtsbewegungen zu erkennen. Eine große Handelsspanne ist oft ein Hinweis darauf, dass institutionelle Marktteilnehmer aktiv sind. Zum Beispiel, weil ein großer Verkaufsauftrag, der die Aktie am Boden gehalten hatte, endlich komplett abgewickelt wurde oder weil ein Großinvestor den Einstieg sucht. Das Handelsvolumen spielt bei diesem Handelssignal eine wichtige Rolle. Hohe Umsätze unterstützen die Aussagekraft des Signals.

mal sehen was am Montag kommt....? vielleicht geht es tatsächlich mal nach oben weil das Interesse an QSC (durch was auch immer) geweckt wurde....

Allen ein schönes Wochenende  

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #518
07.01.18 10:15
tja, das ist wohl alles nur ausgebreitetes Geschwurbel von Finanzmarkt-Lyrikern.

Ob Jeff Cooper, Schroeder, Maydorn ,Wyatt Earp oder sonstwer, entscheidend ist die Realität der Geschäftslage!

Entscheidend wird sein in 2018, ob QSC im TK-Bereich seine Expertise/Fähigkeiten in reale Geschäfte umwandeln kann,der das von Hermann erwähnte erhebliche Wachstum bringt!- Also her mit den Kooperationen/Beteiligungen!

 Langjährige Erfahrungen im Wholesale/-buy-Umfeld
 Bestehende Geschäftsbeziehungen und Netzkopplungen mit
einer Vielzahl regionaler Carrier

 Eigene deutschlandweite Infrastruktur: NGN, Rechenzentren
 Eigene Software und IT-Architektur
 Full Managed: Netz-, Prozess- und Support-Ebene




Die Fähigkeiten und die von Baustert erwähnte "fantastic position" im TK-Markt sind nachfolgend nochmal "in Schön" visuell dargestellt.

http://buglas.de/fileadmin/user_upload/QSC.pdf  

738 Postings, 3150 Tage 1bastler@ Deichgraf 519

 
  
    #519
07.01.18 11:25
...stimme ich zu .....

QSC muss endlich liefern....

Nur...... an irgendetwas muss man sich / seine Hoffnung halten

und die eingefügte Powerpointpräsentation / Verkaufsprospekt ist auch nur eine "Selbstbeweihräucherung" aus dem Hause QSC...

unter dem Motto...schaut mal wie toll wir sind..... (sein könnten...wenn .....)
Nur ob die Kunden das auch so sehen? Anscheinend nicht denn ansonsten würden wir über Fakten schreiben und nicht über
das was wir erwarten und erhoffen...

Ich hoffe und warte... ob nun White Earp oder sonst wer...wenn Sie nur recht haben und QSC mal langfristig was auf die Reihe bekommt.

Allen ein schönes WE  

789 Postings, 2646 Tage Toelzerbulleerster Termin 2018 im Finanzkalender gestrichen

 
  
    #520
1
09.01.18 12:50
Termin im iCal-Format
11.01.2018§ODDO BHF Forum 2018, Lyon
Termin im iCal-Format
21.02.2018§12th ODDO BHF German Conference, Frankfurt

Nimmt QSC nicht an der Veranstaltung teil?
Herr Hermann schreibt im Bloq, dass IR-Arbeit forciert wird!  

435 Postings, 6537 Tage g.poldyTermine

 
  
    #521
10.01.18 10:27
Vielleicht einfach zu viele Termine bzw. andere Zielgruppe?

In Lyon gab es am 05.01. einen weiteren Oddo Termin

In Frankfurt gibt es am 15.02. auch einen weiteren Oddo Termin

Vielleicht möchte man nicht immer das Gleiche hören. Kann ich verstehen. Sehe es auch nicht kritisch.  

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZ@poldy

 
  
    #522
10.01.18 14:59
Das sind die Termine für 2017 , die hatte ich in #513 auch schon fälschlicherweise hier gepostet.

Der Termin ist gecancelt,weil ...:"Im Vorfeld  der Veranstaltung in Lyon hat sich gezeigt, dass sich die anwesenden Investoren in diesem Jahr vorrangig für Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als einer Milliarde Euro interessieren."

Toelzer nach nachgefragt  und obige Antwort erhalten.- Macht in meinen Augen auch Sinn sich auf den  Termin  am 21. Februar in Frankfurt zu konzentrieren.  

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZein anderer Termin

 
  
    #523
2
10.01.18 15:50
wird am  06. bis 08. Februar 2018. in Essen " E-World 2018" stattfinden.

"Einladung zum Showcase
Auf der E-World 2018 präsentiert die Q-loud GmbH mit ihren Partnern ein Gesamtsystem zur digitalen Übertragung von Messdaten bei mechanischen Strom-, Gas-, Wasser-, Öl- und Betriebsstundenzählern mit und ohne Smart Meter."

https://iot.q-loud.de/blog/iot-eco-system-energy

"In Verbindung mit den Angeboten unserer Partner, den Spezialisten beim Thema Datenanalyse von Sandy Energized Analytics, den Spezialisten für Dashboard und Portal der infinIT Services GmbH oder den Rechnungsprüfung-Profis der Mein Energie GmbH stellen wir Interessenten eine Rund-um-Lösung für ein strukturiertes Energiemanagement bereit."

Qloud + Co-Aussteller "Meine-Energie GmbH "
https://www.e-world-essen.com/nc/de/messe/...elansicht/esingle/45075/

An Nachbarstand  "infinIT Services GmbH" mit Co-Aussteller "SANDY Energized Analytics"
https://www.e-world-essen.com/nc/de/messe/...elansicht/esingle/45256/

Der Hallenplan liefert eine gute Übersicht ,wer sich alles in diesem Geschäftsfeld tummelt als Wettbewerber für Qloud.

https://www.e-world-essen.com/fileadmin/downloads/...an_Floorplan.pdf

Vielleicht hat ja ein user hier Interesse ,oder wohnt um die Ecke.  

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZder Handel

 
  
    #524
12.01.18 19:23

auf Xetra siecht dahin, heute nur noch 718 Stück in der Schlußauktion!

     Datum§       Xetra Schlußkurs
                                        §
11.01.2018   167.356      1,57          §
10.01.2018   200.391     1,594          §
09.01.2018   177.575      1,59          §
08.01.2018   222.444       1,6          §
05.01.2018   333.065     1,558          §
04.01.2018   382.992      1,56          §
03.01.2018   453.373     1,588          §
02.01.2018   324.741 1,574
§
Sieht nicht danach aus ,als wenn Instis sich um die Stücke streiten würden.
Der Texaner mit seinen gemeldeten 3%  wirkt irgendwie völlig exotisch !
http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...weiten-verbreitung/?newsID=962433

Der zweite noch verbliebene Insti (Kempen)hat sich nach der Unterbietung der 5% - Schwelle nicht wieder geoutet.
http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1033103

@toelzer hat den Quartalsbericht von Kempen "ausgegraben" ,dort wird an mehreren Stellen QSC erwähnt.

- einmal als Verlustbringer...."Een negatieve bijdrage kwam van de posities van QSC (-19%),.."

- Kursverluste werden angesprochen ,Fortschritte bei der Neuausrichtung und "strategische Schlagkraft" werden argumentativ übernommen. - Die niederländische Sprache scheint dabei mit dem Kursverlauf zu "korrespondieren" , man erschaudert  richtig bei der Draufsicht,obwohl die Übersetzung natürlich etwas anders ist!

"Ook de koersen van QSC en 2G Energy lieten een daling zien in het kwartaal. QSC maakt voortgang met haar herpositionering tot leidende IT
dienstverlener voor het midden- en kleinbedrijf in Duitsland.
Financiële resultaten blijven op peil en door het op afstand zetten van de telecom- en
IoT (internet of things) activiteiten wordt meer strategische slagkracht bewerkstelligd."


- Aufstockungen und Neuerwerbungen werden durch Portfolio-Anpassung (Verkauf...hier wird wieder QSC erwähnt) und Neuzugang von Kapital finanziert.........."De aankopen van bestaande en nieuwe bedrijven in de portefeuille worden gefinancierd met portefeuilleaanpassingen (verkopen) en door
toetreding van nieuwe deelnemers in KOP. Het afgelopen kwartaal hebben wij de posities van onder meer Beter Bed en QSC teruggebracht...."

In der grafischen Darstellung (%-Kuchen) des Gesamtanlagevolumens wird QSC mit 1 % geführt.

Simpel gerechnet ergäbe das Folgendes:
6.740.400 (1% des Gesamtvolumens)  geteilt durch  1,55€  ergeben 4.348.645  Aktien = 3,5%.

Ob das die Realität abbildet und so bleibt wissen wir spätestens bei der nächsten Schwellenmeldung!

https://finfiles.kempen.com/nl/pdf/factsheet/NL0000440675
 

2563 Postings, 2685 Tage Deichgraf ZZBlog-News

 
  
    #525
15.01.18 11:32
"Für die Migration der Praxen von ISDN auf IP werden QSC-Produkte und –Lösungen angeboten, die dann vom exklusiven QSC-Partner ComDaVo GmbH vertrieben und betreut werden."

https://blog.qsc.de/2018/01/...ial-all-ip-und-wlan-fuers-wartezimmer/  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 216  >  
   Antwort einfügen - nach oben