Mobilität der Zukunft...


Seite 107 von 175
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:19.09.09 11:28von: JorgosAnzahl Beiträge:5.352
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: LenadvmbaLeser gesamt:787.649
Forum:Hot-Stocks Leser heute:123
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 175  >  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschawenn man sich nicht schleunigst wieder über

 
  
    #2651
06.08.12 15:36
1,9-2,0 € erholt, siehts sehr angeschlagen aus. Könnte dann sogar auf 1,4 € noch in diesem Quartal fallen. Gehts über 2,0 € hat man wenigstens wieder Luft bis 2,5 €.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_verbiovereinigtebioenergie.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_verbiovereinigtebioenergie.png

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschaübergeordnet auf längere Sicht

 
  
    #2652
06.08.12 15:36
 
Angehängte Grafik:
chart_free_verbiovereinigtebioenergie.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_verbiovereinigtebioenergie.png

360 Postings, 5240 Tage KrassusSo ein Hokuspokus

 
  
    #2653
1
06.08.12 16:05
Ob eine Aktie steigt oder fällt, hängt davon ab, ob die Firma ihre Gewinne steigert oder eben nicht! Nicht irgendwelche komischen Graphiken!
Glaubst du Buffett, Fisher und Co. geben auf diese Charttheorien nur einen Pfifferling? Nein, natürlich nicht. Sie sind die erfolgreichsten Investoren und die investieren nach den gründlicher Studie der Fundamentaldaten! Cashflow, Gewinne, Umsatz das ist entscheidend für das Steigen oder Fallen von Aktien!  

632 Postings, 5442 Tage DreadiCharttechnik ist Massenphänomen ;)

 
  
    #2654
06.08.12 16:28

Wenn genügend Leute an was glauben wird es auch wahr.

Ich finde die Charttechnik schon recht entscheidend um einen wahrscheinlich optimalen Einstiegs und Ausstiegszeitpunkt abschätzen zu können.

Sicher zählen langfristig die fundamentaldaten, aber was macht man in der Zwischenzeit? ;)

Ich finde Katjusha´s Analyse immer hilfreich und konnte für mein Anlageverhalten daraus auch schon Schlüsse ziehen.

Besonders in solch einer Situation kann man besser abschätzen wohin sich ein Kurs entwicklen kann. Muss aber jeder selbst wissen...

 

1881 Postings, 5262 Tage CostAverageChart und Fundamentalanalyse

 
  
    #2655
2
06.08.12 16:36

muss jeder für sich entscheiden. Hier finde ich einen Chart allerdings ebenfalls überflüssig. Daß Verbio wg. der Meldung und Panikverkäufe mittlerweile fast 30% eingebrochen ist, muss man nicht erst anhand einer Chartanalyse einen "angeschlagenen" Wert feststellen.

Kat meinte es sicherlich gut, eher stört mich da eher seine vorangehenden Kommentar vom letzten Freitag, wo er mal eben einen Kursverlauf auf 1,50 - 1,00 prognostiziert. Später aber dann will er ja nur den Kommentar aus der FAZ wiedergeben haben. Die haben aber keinerlei Kursprognosen abgegeben. So etwas stört mich generell in Foren, allen voran diejenigen User, die sich sonst überhaupt nicht mit der Aktie beschäftigen, aber dann meinen zu wissen, wie stark die Aktie nun fallen wird. Wundert tut mich das bei Kat deswegen noch umso mehr, da er genau diese User bei anderen Werten selbst stark kritisiert hat. Nun macht er es diesen gleich. Für mich unverständlich, aber liegt wahrscheinlich mit seinem persönlichen Engagement bei Babelsberg zusammen, bei dem Verbio sein Sponsoring nicht fortgeführt hat. Kann mich ja täuschen, sieht aber sehr danach aus.

Zurück zu Verbio. Die Umsätze seit Freitag sind gewaltig. Am Freitag wurden auf Xetra über 300T Stck gehandelt. Heute auch schon wieder über 120T. Größere Aufträge sind schon knapp über 2 platziert worden. Heute im Bereich 1,80-1,90 scheint sich ebenfalls einige größere Adressen zu platzieren. Zumindest seh ich das so. Seh also aktuell eher einen Sprung über 2 als ein weiteres Abtauchen bis unter 1,50

Verbio sollte mal langsam Stellung nehmen. Hat Drillisch letztes Jahr gemacht, Gigaset ebenfalls

 

110307 Postings, 8895 Tage Katjuscha@CostAverage, nun bring das bitte nicht

 
  
    #2656
1
06.08.12 16:55
durcheinander.

Das die Kursprognose von mir stammte, dazu steh ich auch jetzt noch. Das ich nur den FAZ-Artikel wiedergegeben habe, betraf lediglich die darin erwähnten Aussagen eines Brancheninsiders, was ich lediglich auf dein Posting hin klargestellt hatte.
Mir ist Verbio halt eh zu teuer, und wenn jetzt ein Teil des Geschäftsmodells durch ausländische Konkurrenz kaputtgeht, dann seh ich darin nunmal ein großes Problem. Unabhängig davon hab ich natürlich eine sehr kritische Meinung zur Agrarwirtschaft in Südamerika für Biokraftstoffe, teilweise auch in Deutschland.

Und was die Charttechnik angeht, ist meine Meinung bekannt. Für mich ist die fundamentale Seite ebenfalls entscheidend. Deshalb brauch Krassus auch gar nicht so ausrasten. Aber für das Timing ist die Technik auch bei sehr guten Unternehmen mitentscheidend und kann sehr hilfreich sein. Zudem sollte man bei der Charttechnik nie von Kursprognosen reden, was ich vorhin auch nicht getan habe. Ich hab nur üchtern festgestellt was die Trends und Unterstützungen bzw deren Bruch derzeit aussagen. Das heißt aber nicht, dass ich ein Kursziel von 1,4 € hätte. Genauso gut könnt man sich ja drüber aufregen, dass ich gleichzeitig ein Kursziel von 2,5 € nenne, wenn es über 2 € geht. Darüber regt sich komischerweise niemand auf.  

360 Postings, 5240 Tage KrassusEs ist und bleibt halt Hokuspokus

 
  
    #2657
1
06.08.12 17:21
Solange keine besser ist die genannte Investoren wird mich eben keiner davon überzeugen. Der Preis ist wichtig und nicht das Timing. Lies mal Graham und Co. Mr. Market ist unberechenbar. Aber den Preis einer Aktie kann ich schon recht genau ins Verhältnis zu den Vermögenswerten der Firma setzen. Dafür muss man aber Bilanzen lesen. Verbio hat einen Buchwert von 5 € je Aktie, davon sind wiederum ca. 1 € Goodwill. Wenn sich Verbio mit Biogas durchsetzt, dann sehe ich hier langfristig gute Chancen. Falls Verbio die aktuell schlechte Phase bei Biodiesel und Ethanol nicht übersteht, dann wird es eben schwierig. Wir werden sehen. Bei so einer jungen Firma bzw. Branche zudem nach staatlich unterstützt ist jede Prognose als wenn man in eine Glaskugel schaut.  

360 Postings, 5240 Tage KrassusWichtig für die kommenden Monate ist der Cashflow

 
  
    #2658
06.08.12 19:10
Aktuell hat Verbio ca. 29 Mio. € an Cash. Die kurzfristigen Vermögenswerte übersteigen die kurzfristigen Verbindlichkeiten um ca. 50 Mio. € bzw. 20 %. Eine Unternehmen geht nicht wegen fehlender Vermögenswert bankrott, sondern wegen Illiquidität. Man muss die nächsten Zahlen abwarten. Sollte der Cashflow wieder positiv sein, sehe ich hier ein absolute Überreaktion. Aber wer weiß was hier vor sich geht. Etwas "spanisch" kommt mir dieser Kursverlauf schon vor. Selbst wenn es stimmt was die FAZ schreibt, dann würde es ca. 28 Mio. weniger Umsatz bedeuten (letzte Auslastungsquote von Q1 waren knapp 80 %) bei 117 Mio. Umsatz mit Biodiesel. Jetzt sind es laut dem Bundesverband ca. 60 %. Ergo ein Viertel weniger Umsatz. Das diskontiert die Börse mit einem Kurssturz von 30%! Paradox m. E. Das sind fast 50 Mio. Marktkap. die hier verloren gegangen sind. Für mich ist das rätselhaft...  

347 Postings, 5091 Tage brmarquisIch habe den Artikel

 
  
    #2659
1
06.08.12 19:39
von Samstag abgetippt:

Politik kümmert sich um Biodiesel
Anlass sind Soja-Billigimporte aus Argentinien
Jagr. BERLIN, 3. August.  Die Politik stellt den deutschen Biokraftstofferzeugern Hilfe in Aussicht.  Diese sehen ihr Geschäft wegen zunehmender Importe von staatlich begünstigtem Biodiesel aus Argentinien und Indonesien bedroht.  Die zuständigen Ministerien für Landwirtschaft, Finanzen und Umwelt hätten in einer Konferenz zugesagt, tätig zu werden, erfuhr diese Zeitung aus Teilnehmerkreisen.  Die deutsche Biodieselerzeugung sank zuletzt deutlich (F.A.Z. vom 3. August).  Die Problematik sei bekannt, sagte eine Sprecherin des Finanzministeriums.  Ein Erlass aus diesem Haus vom Dezember hatte es möglich gemacht, dass die gesetzlich erforderlichen Nachhaltigkeitszertifikate aus europäischer Rapserzeugung auf Umwegen auf argentinischen Soja-Biodiesel übertragbar wurden.
Der Vorstandsvorsitzende des größten deutschen Biodieselerzeugers Verbio, Claus Sauter, sagte, argentinischer Soja sei selten nach EU-Vorgaben zertifiziert.  Es finde „Betrug im großen Stil“ statt.  Die Hersteller erlitten Schäden in dreistelliger Millionenhöhe.  Auch der Ölpflanzen-Verband Ufop ermahnte die Politik zum Einschreiten.  

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaKrassus, also dafür, dass du dich so für

 
  
    #2660
06.08.12 19:55
fundamentale Sichtweisen einsetzt, machst du es dir diesbezüglich aber ziemlich einfach.

Das geht damit los, dass du bei den Auswirkungen des möglichen Biodieseleinbruchs den Abschlag bei der MarketCap mit dem Abschlag beim Umsatz vergleichst anstatt mit dem Gewinn und Cashflow. Und hört damit auf, dass du den Buchwert als Richtmarke heranziehst, obwohl man nie wissen kann wie werthaltig dieser im Ernstfall ist.

Im Grunde stimm ich dir ja zu, was die Wichtigkeit der fundamentalen Frage ist. Nur bin ich seit 17 Jahren an der Börse aktiv und hab viel erlebt. Da sieht man die Auswirkung der fundamentalen Seite etwas differnzierter als du. Ich hab schon genug Unternehmen gesehen, bei denen sich die Anleger auf Buchwert, auf KGVs, KUVs oder KVCs verlassen haben. Wichtig ist die Auswirkungen von Veränderungen auf die Kostenstruktur zu analysieren, so dass man am Ende darauf kommt, welcher Gewinn geht bei jedem fehlenden Euro Umsatz flöten (negative Skaleneffekte), und welche Auswirkungen hat ein Gewinnrückgang auf gewisse Vermögenswerte. Die Krisen der letzten Jahrzehnte haben doch gezeigt, wie man Buchwerte beurteilen muss. Ich hab einfach das Gefühl, du hast dich da bezüglich Charttechnik in etwas verrannt und verstehst gar nicht was sie ausmacht. Chartanalyse hat nichts mit Kursprognosen zu tun, sondern hilft mir als Fundamentalanalytiker, der ich bin, fundamentale und psychologische Trends zusammengefasst zu erkennen und sie zu nutzen. Es gibt immer Aktien, die entgegen ihrer fundamentalen Stärke laufen, und das zu erkennen, kann sehr nützlich sein, um sowohl antizyklisch als auch prozyklisch (je nach Zeitfenster) den besten Einstieg zu finden. Aber gut, vor 10 Jahren hab ich auch noch so gedacht wie du. Insofern wundert es mich nicht unbedingt. Meine Erfahrung mit sehr guten fundamental abgesicherten Aktien hat mich halt gelehrt, nicht zu früh einzusteigen, nur weil die Daten mir das sagen. Hat mir viel Geld gespart. Graham hat damit gar nichts zu tun.  

360 Postings, 5240 Tage KrassusJa ja Übergflieger

 
  
    #2661
06.08.12 20:05
Du musst schon lesen was ich schreibe. Ich mache weder Prognosen wie du oder sage die Aktie steigt in eine Richtung. Ich fasse nur zusammen was an objektiven Daten verfügbar ist. Mein Lieber ich habe schon über 10 Jahre Börsenerfahrung als das mit dem S.... messen. Meine Aussage ist allgemein. Dann nenne mir doch mal einen Charttechniker der annähernd den Erfolg von Templeton, Buffett, Lynch, Fisher, Munger, Keynes oder Ruane hat??

Dein Argument mit dem Umsatz ist leicht zu entkräften, denn ich habe bereits geschrieben, dass auf den CF ankommt. Das impliziert wie der Name sagt Zufluss oder Abnahme der liquidigen Mittel, nur noch so für den mit der 17 jährigen Börsenerfahrung. Da es schwer prognostizierbar ist, habe ich den Gewinn außen vor gelassen. Es kommt wie gesagt auf den nächsten Geschäftsbericht an und den CF. Tip:

Zu Verbio: Eine junge Firma wie Verbio ist wie geschrieben abhängig von der Politik und Grahams Lehrmeinung eine Firma in die man nicht investieren sollte!  

360 Postings, 5240 Tage KrassusPS:

 
  
    #2662
06.08.12 20:17
Außerdem war ich noch nicht fertig, sondern musste zum Termin und natürlich kommt es auf den Gewinn an. Das habe ich aber bereits in meinem Posting: So so ein Hokuspokus ausdrücklich erwähnt, dass es auf die Gewinne ankommt. Tip: Besser lesen, bevor man argumentiert und andere Versucht zu kritisieren! Solange mir kein Charttechniker nur einen annähernd erfolgreichen Investor zeigt wie die Genannten bleibe ich bei meiner Meinung Charttechnik ist Hokuspokus!  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschasag mal, wieso wirst du eigentlich

 
  
    #2663
06.08.12 21:31
von Anfang an so persönlich?

Ich versuch hier nüchtern meine Sicht der Dinge zu schildern, und gehst mich an als hätt ich deine Mutter beleidigt.

Und ja, du hast die Gewinne erwähnt, aber eben nicht bei der Stelle wo du den Umsatzabschlag mit dem MarketCapabschlag verglichen hast. Zitat:

"Selbst wenn es stimmt was die FAZ schreibt, dann würde es ca. 28 Mio. weniger Umsatz bedeuten (letzte Auslastungsquote von Q1 waren knapp 80 %) bei 117 Mio. Umsatz mit Biodiesel. Jetzt sind es laut dem Bundesverband ca. 60 %. Ergo ein Viertel weniger Umsatz. Das diskontiert die Börse mit einem Kurssturz von 30%! Paradox m. E."

Auf mehr hatte ich mich gar nicht bezogen. Und das der Vergleich in die Irre führt, wirst du doch nicht bestreiten. Ist doch nichts dabei, das zuzugeben. Was ich jetzt bei deinem #2661 nicht ganz verstehe ist, dass du schreibst, der Gewinn wäre schwer zu prognostizieren, weshalb du ihn weggelassen hast, und es würde ja auf den CF ankommen. Nicht, dass ich das bezweifeln würde, aber der CF ist sicherlich noch schwieriger zu prognostizieren als der Gewinn, erst recht auf kurze Sicht. Daher frag ich mich wie du zu der Ansicht kommst.  

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaWas die Charttechnik angeht, bist du mir weiterhin

 
  
    #2664
2
06.08.12 21:41
zu verbissen.

Du tust so als gäbe es nur schwarz oder weiß, nur Fundamentalanalyse oder nur Charttechnik.

Versteh doch Charttechnik lieber als die Gesamtheit aller anderen Faktoren in der Vergangenheit. Im Chart stecken alle Faktoren, egal ob Fundamentals, Psychologie, Gesamtmarkt etc.!
Nehmen wir mal an, ein Unternehmen hatte fundamental bisher solide gewirtschaftet, jahrelang ähnliche Gewinne und Cashflows gemacht und die Aktie ist eher kaum beachtet worden, was sich dann in der Gesamtheit in einem Seitwärtstrend bei der Kursentwicklung bemerkbar machte. Wenn man dann fundamental einen Durchbruch erzielt, ist nicht unbedingt klar, ob der Finanzmarkt das sofort honoriert. Da spielt auch Psychologie und andere Faktoren mit rein. Jetzt kann ich mich als Anleger entscheiden, ob ich sofort einsteige, weil ich fundamental von der Aktie überzeugt bin. Das kann eine gute Strategie sein. Aber wieso soll ich nicht 5% Anstieg abwarten, der mir ein charttechnisches Kaufsignal bei Verlassen des Seitwärtstrend liefert, wenn ich 50% Aufwärtspotenzial erwarte? Unter Umständen hab ich mit dieser Taktik viel Zeit gespart, in der ich mit anderen Aktienwerten mehr als 5% machen konnte. Und beim Signal steig ich dann ein, egal ob es nach einer Woche oder 6 Monaten kommt. Bei leichten Abwärtstrends trotz schon sich abzeichnenden fuindamentalem Turnaorund macht diese Sichtweise noch mehr Sinn. Denn du kannst ja wohl kaum bestreiten, dass sich Aktien nicht immer sop entwickeln wie es die fundamentale Lahe hergibt. Ansonsten würden ja die Leute wie Buffet und andere, die du erwähnst, nicht erfolgreich sein können. Sie handeln ja antizyklisch, wenn Aktien fundamental unterbewertet sind. Im Grunde passt das haargenau zu meiner Ansicht von Chartanalyse. Ich verfolge den Abwärtstrend bei interessanten Werten und steige ein sobald der Trend verlassen wird. So kauf ich in den meisten Fällen noch niedriger als derjenige, der zu früh eingestiegen ist, weil er nur auf die Unterbewertung anhand von Ertragskennzahlen oder Substanzkennzahlen geschaut hat. Da Unterbewertung aber immer relativ ist, denn wer kann schon sagen, ob ein KGV oder KCV von 8 in Zukunft als günstig gilt, ist die Chartanalyse ein sinnvolles Instrument, um diese Phasen zu beurteilen, zu überstehen und bei Signalen zu handeln.  

443 Postings, 5496 Tage GT-EinsSchaut mal aufs 3-Jahreshart

 
  
    #2665
07.08.12 04:51
Da sieht man das das jetzige Niveau (ca. 1,8€)  ein zyklisch erreichter Boden ist
Juli 2010: 2,5€
Okt.2011: 2,2€
nun 1,8€
demnach wäre charttechnisch Luft bis knapp über 3€
Die Lobby-gesteuerte Debatte um alternativ-Treibstoffe macht den Titel anfällig für panikverkäufe - die aber durchaus gewollt sein könnten.
Wäre mal interessant zu beobachten wer in den nächsten Tagen seine Anteile an Verbio aufstockt oder sich gar um eine Übernahme bemüht.

90044 Postings, 5417 Tage windot@GT-Eins, eine Übernahme dürfte ausgeschlossen

 
  
    #2666
07.08.12 09:56
sein, denn die Mehrheit hält der Sauter-Clan.  

360 Postings, 5240 Tage Krassus@Katjuscha

 
  
    #2667
07.08.12 10:18
Dann nenne mir einen Charttechniker der mit den Leuten von Buffett und Co. aufnehmen kann? Vielleicht ändere ich dann meine Meinung.

Solange du das nicht kannst, bleibe ich der Meinung, dass langfristig einzig der Gewinn eines Unternehmens den Wert der Aktie reflektiert. Ach so PS: Ich bin Langzeitinvestor!

Natürlich ist der Preis zu dem ich einsteige entscheidend. Des Kaufmanns Gewinn liegt im Einkauf.

Mich interessiert nicht ein kurzfristiger Gewinn von 20,30 oder 50 %. Sondern auf lange Sicht inklusive Dividenden eine Rendite von über 10 %.

Ich denke soweit liegen doch nicht auseinander. Aber um Charttechnik kümmere ich mich trotzdem nicht. Lieber beschäftige ich mich mit der Frage, welche Firmen in 20 oder 30 Jahren, als wenn ich in Rente gehe, immer noch Erfolg haben werden ;-)

Kommt hier eigentlich jemand aus Berlin? Wir könnten in meinem Büro ein Art Aktienclub/ Aktienrunde gründen!!  

1881 Postings, 5262 Tage CostAverageCharttechnik

 
  
    #2668
07.08.12 10:50

ist generell schon wichtig, das bestreitet ja keiner. Nur will ich mal von Kat wissen, wo er bei Verbio die Charttechnik ansetzen will, denn es gibt m.M. nach kaum Punkte, wo hier Charttechnik greift. Lediglich einige Indikatoren wie RSI, wo man im überverkauften Bereich liegt (was kaum verwunderlich ist) geben Hinweise. Dann wie mein Vorredner sagt, gibt es Tiefs aus der weit entfernten Vergangenheit. Das wars dann aber m.M. nach auch schon.

Ich habe generell Probleme mit der Charttechnik bei Werten, die schnell fallen und von Panikverkäufen begleitet werden. Es ist doch so, daß bei diesen Werten die Charttechnik oftmals nicht greift, weil völlig irrational geschmissen wird. Natürlich findet man dann irgendwann erstmal einen Boden, so wie bei VErbio jetzt oberhalb von 1,80. Aber ich sehe es als normal an, daß ohne weiteren Infos nicht einfach weiter blind geschmissen oder gekauft wird. Von daher will ich mal wissen, was jetzt der Charttechniker sieht und wie er handeln würde. Ich glaube nicht, daß es in solchen unübersichtlichen Situationen so einfach ist, den Wert zu traden und Signale auszumachen. Lass mich da gerne belehren

 

360 Postings, 5240 Tage Krassus@CA

 
  
    #2669
07.08.12 18:15
Doch ich bestreite es vehement ;-)  

360 Postings, 5240 Tage KrassusHeute: Telefonat mit der IR Abteilung.

 
  
    #2670
2
07.08.12 18:27
Laut der MA der Abteilung arbeiten sie an einer Stellungnahme. Aber genaues sagte sie mir nicht, nur das alles unglücklich sei etc. Ende September gibt es die Analystenpressekonferenz und neue Zahlen. Ich kurz das Thema Ad-hoc angesprochen. Auch hier gab es keine eindeutige Aussage. Aber nach Aktienrecht müsste Verbio bei wesentlich kursbeeinflussenden Nachrichten ein Statement abgeben. So richtig ermutigend war es nicht, aber auch nicht beängstigend. Ich denke die kleineren Hersteller trifft es härter als Verbio, zumal Ethanol und Gas einen Ausgleich schaffen. Hoffe ich zumindest!  

1881 Postings, 5262 Tage CostAveragezu #2668: Charttechnik

 
  
    #2671
08.08.12 12:29

offensichtlich gibt es keinen Charttechniker, der speziell bei stark gefallenen Werten (ob politisch motiviert oder durch Panik verursacht) eine technische Lösung parat hat.

Unabhängig davon sind wir wieder zurück zur 2 Euro Marke, die aber wohl nichts mit Charttechnik zu tun hat, sondern eher psychologische Hintergründe hat, ob wir nun daran abprallen oder durchbrechen.

Zur IR von Verbio: die scheinen ziemlich ratlos zu sein. Daher bisher keine Meldung gekommen ist und der FAZ Artikel darau hinweist, daß Verbio völlig überrascht wurde inkl. des Kurseinbruchs, läßt darauf schliessen, daß der Bereich Biodiesel in der Tat eingebrochen ist. Vermutlich wird seit Anfang April nichts mehr produziert und seit Anfang Mai auch nichts mehr verkauft. Ansonsten ist das Schweigen im Walde ja nicht anders zu bewerten.

 

1648 Postings, 5183 Tage Rookie10Stellungnahme verbio

 
  
    #2672
08.08.12 12:51

Mir teilte IR gerade mit, dass am Samstag den 4.8. in der FAZ eine Stellungnahme der verbio in der FAZ zu lesen war. Allerdings wurde die Stellungnahme nicht online veröffentlicht, sondern nur in der Druckausgabe.

Hat irgendjemand von Euch die FAZ vom Samstag gekauft? Offenbar gibt es schon eine Reaktion der verbio, sonderbar nur, dass niemand davon Wind bekommen hat??

 

 

1881 Postings, 5262 Tage CostAverageArmutszeugnis

 
  
    #2673
08.08.12 13:33

was macht das bitte für einen Sinn? Warum nicht eine offizielle Meldung rausgeben, die allen, und vor allen Dingen allen Aktionären gleichermaßen zugeht? Das ist doch unprofessionell und auch unverständlich. Hat man nun ein Interesse an einer Klarstellung und entsprechender Kurspflege oder nicht? Wenn ja, dann sehe ich doch zu, daß ich ein Medium nutze, daß so viele Interessenten erreicht wie nur möglich. Dann nehme ich auch nicht die FAZ selbst.

Komisch auch, daß die FAZ Meldung überall anders nachzulesen war, die angebliche Verbio Meldung in der FAZ jedoch nicht.

 

110307 Postings, 8895 Tage Katjuscha@CostAverage, was verstehst du denn unter

 
  
    #2674
08.08.12 13:52
technische Lösung?

Es gibt nur Kaufsignale oder Verkaufssignale bzw. kaufen/verkaufen an Trendlinien/Unterstützungen bzw. verkaufen bei Bruch dieser. Sowas wie technische Kursziele kann es zumindest bei deiner Vorstellung von Chartanalyse ja auch gar nicht geben, wenn beispielsweise Mehrjahrestiefs oder gar Allzeittiefs erreicht wurden. Das versteht sich doch von selbst.

Und was die Gegenreaktion auf 2,0 € angeht, hat auch niemand behauptet, diese hätte charttechnische Gründe. Ich hab doch klar gesagt, Chartanalyse ist im Grunde das Zusammenspiel aus allen anderen Einflussfaktoren, und aus den dadurch enstehenden Trends und Unterstützungen/Widerständen kann man dann Signale ableiten. Zur Zeit gibt es die bei Verbio aber nicht wirklich. Dafür ist die Lage viel zu unsicher, sowohl fundamental als auch psychologisch und damit auch technisch. Das kann sich aber eben schnell ändern, denn allzu briet ist die Schiebezone bei 1,8-2,0 € ja nicht.  

360 Postings, 5240 Tage KrassusIR

 
  
    #2675
08.08.12 13:52
Also ich habe gestern auch mit der IR telefoniert. Da wurde nichts über einen Artikel in der FAZ gesagt! Außerdem wäre der auch woanders zu lesen gewesen. Das kann ich nicht ganz glauben!  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 175  >  
   Antwort einfügen - nach oben