Bayer AG
Aber statt dessen hat man seinen Vertrag verlängert. Unfassbar. Das Übel heißt hier nicht nur Baumann. Der ganze verdammte Aufsichtsrat muss auch weg.
Das war ja offensichtlich eine Lüge, oder einfach Unvermögen seitens Bayer (kein Jurist im Vorstand).
- Die Abwahl von Herrn Baumann
Finde es insbesondere für das Unternehmen schade, so einen Niete an der Spitze zu haben.
Es müssen viele Mitarbeiter gehen, um seine Fehlentscheidungen auszubügeln.
Man hätte das Thema schon lange viele günstiger lösen können (z.B. "Private" vom Markt nehmen).
Herr Baumann hat einfach zu viele Fehler gemacht.
Jetzt ist leider seine Abfindung durch die Verlängerung nochmal deutlich gestiegen.
Kann ja nicht so final gewesen sein mit der Ankündigung der Q3 Zahlen.
2 Monate dauert es nicht so etwas zu finalisieren...
Bayer-Chef Baumann kündigt Abschied für 2024 an
17.12.20, 12:38
FRANKFURT (Dow Jones) - Bayer-Chef Werner Baumann will sich 2024 von der Konzernspitze zurückziehen. Er werde sich nicht über die Dauer seines erst im September verlängerten Vertrags hinaus an das Unternehmen binden, sagte er dem Manager Magazin. Eine weitere Verlängerung seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender sei ausgeschlossen.
Er will auch nicht in den Aufsichtsrat, sondern sich "aus der Wirtschaftsöffentlichkeit weitestgehend zurückziehen", so Baumann. Er strebe weder Aufsichtsratsjobs noch Beratungsmandate an: "Ich werde einfach etwas komplett anderes machen."
Baumann steht seit 1. Mai 2016 an der Konzernspitze. Sein Vertrag war im September um drei Jahre verlängert worden. Ein Jahr weniger, als es nach den Unternehmensstatuten möglich ist. Zahlreiche Aktionäre hatten den Bayer-Aufsichtsrat für diese Entscheidung kritisiert, weil sie Baumann vorwerfen, mit der Übernahme des Monsanto-Konzerns die falsche strategische Entscheidung getroffen und Bayer in die mit milliardenschweren Risiken behafteten gerichtlichen Auseinandersetzungen um das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat hineingezogen zu haben.
Spätestens zur nächsten HV wird er definitiv nicht entlastet werden, wenn er wieder nicht wie versprochen geliefert hat.
Wer so oft lügt, wird definitiv nicht entlastet...
Dann muss halt der Aufsichtsrat auch Konsequenzen ziehen...
Auch Herr Baumann wird die Geschichte von Bayer nicht gravierend Verändern.
Hinzu kommt der Konzernumbau der auch zukünftig Einsparungen bringen wird.
Ebenfalls wird der unglückliche Monsanto Deal nebst seiner unschönen Effekte,
irgend eines schönen Tages abgeschlossen sein.
Auch in 3 Jahren und 7 Monaten wird es Bayer geben, da bin ich mir sicher,
ob es Herrn Baumann dann noch gibt, dass weiss alleine der liebe Gott. ;-)
Und weil man eine Schieflage in Calls hat, stockt man Long weiter auf, damit ein noch höheres Exposure hat..
Bayer ist mittelfristig weit mehr als 50€ wert. Ich habe einen Call laufen bis Mitte 2022 und lehne mich ganz enstspannt zurück.. Vor dem Jahresende kann es aber durchaus nochmal zu einem Rückschlag kommen, weil dann die Jahresverlierer aus dem Depot geschmissen werden - diesen Schwachsinn hab ich zwar nie verstanden, aber es ist halt so..
Heute kommen die Träumer und Nachkäufer wieder mit Durchhalteparolen.....hahaha
@Redbull. Fairer weiße muss man sagen, dass der Kurs die 50 erreicht hatte.
So, jetzt aber in einem Rutsch auf die 37.
Aber bei Totalversagen von Baumann gibt es halt nach wie vor wenige Käufer ...
Entweder Herr Baumann muss gehen oder der Vergleich her, hat sich nichts verändert an der Gesamtsituation.
Der Typ ist halt der Garant für nicht steigenden Kurse bei dieser schlechten Management Leistung.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona, Candidus