Das Eyafjalla-Experiment...


Seite 19 von 22
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:19
Eröffnet am:16.04.10 09:25von: Tony FordAnzahl Beiträge:532
Neuester Beitrag:25.04.21 10:19von: Katharinaekc.Leser gesamt:112.730
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 >  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Naja..

 
  
    #451
21.04.10 10:36
Also ich hab mal ein paar Air-Berlin Aktein gekauft...sowie die Mini-Longs der Lufttranse
Put/Calls...da muss man ja den ganzen Tag schlechte/gute Nachrichten Posten dass sich was am Kurs bewegt  :-)

Die fliegen wieder...hm...also ich glaube da an Verschwörungstheorie...  ;-)  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Es..

 
  
    #452
21.04.10 10:42
ist doch bald Urlaubszeit...da rechnet man mit doch regem Betrieb..

Was mich wundert ist dass man ganz plötzlich feststellt dass garnix gewesen ist :-)
Vielleicht hatte man ja informationen zu geplanten Terroranschlägen und hat diese klammheimlich im Keim erstickt ?

Wir werden es wohl nie erfahren....  

29206 Postings, 8394 Tage Tony Ford@bbb...

 
  
    #453
21.04.10 10:47
Also von Verschwörungstheorie halte ich wenig.
Es ist schlichtweg die fehlende Erfahrung, dass man den Luftraum so restriktiv gesperrt hat. Fakt ist, wenn ein Flugzeug aufgrund der Asche abstürzt, wird das Geschrei groß sein.

Aber letztendlich ist die Vulkanasche für mich kein Verkaufsargument mehr, sondern sind es die schlechten Marktindikatoren, die ganz klar auf eine Konsolidierung hindeuten.
Und in diesem Zuge ist es also egal welche Aktie man hier Puttet und in der Regel Putte ich ausschließlich auch nur Indizes.
Doch die Ungewissheit und charttechnische Grenze um 13,20€ macht die LHA so sexy zum Shorten, denn sollte der Aktienmarkt konsolidieren, dürfte es vor allem auch die Lufthansa zur unteren Range des Ausfwärtstrendkanals bringen, was da irgendwo bei 11,30€ liegt.

Es ist wie beim Boxen, wenn der Gegner angeknockt wurde zu Boden ging, wieder auferstanden ist und Runden später dann den großen K.O. bekommt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, bei dem der angeknockte Boxer wieder zurück in den Kampf gefunden hatte, doch sind es eher die Ausnahmen.
Naja und mein Motto ist eben, lieber höhere Wahrscheinlichkeiten als Ausnahmen zu spekulieren.  

4887 Postings, 5374 Tage ridgebackglaube ich nicht.

 
  
    #454
21.04.10 10:48
menschenleben hat immer vorrang vor wirtschaftlichen schäden. und da man vorher versäumt hatte einige testflüge zu starten, bzw. flughäfen zu kontaktieren deren einzugsgebiet z.b. in der wüste sind...

außerdem hat der wind gedreht, der vulkan speit jetzt mehr lava als rauchwolken aus und die wolken steigen nicht mehr so in die höhe.

ramsauer hatte in meinen augen völlig richtig gehandelt.

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_@ridge

 
  
    #455
21.04.10 10:59
ja hat er...Sicherheit geht vor..  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Also ich würde eher Eyafjalla wählen...

 
  
    #456
21.04.10 11:05
11.00 Uhr: Luftraum über Deutschland ist wieder komplett frei.

10.53 Uhr: Die Bezeichnung „Aschewolke“ hat gute Chancen auf das Wort des Jahres. „,Aschewolke' steht auf unserer Liste und wird sicherlich diskutiert werden“, sagte eine Sprecherin der Gesellschaft für Deutsche Sprache (GfdS) am Mittwoch in Wiesbaden. Die Wahl findet im Dezember statt.  

29206 Postings, 8394 Tage Tony FordTagestiefststand...

 
  
    #457
21.04.10 13:15
soeben erreicht.
Es geht nach der "kurzen" Erleichterung nun weiter abwärts!?

;-)  

29206 Postings, 8394 Tage Tony FordKatla-o-meter schlägt weiter aus...

 
  
    #458
21.04.10 19:15
http://hraun.vedur.is/ja/Katla2009/eyja_trem_auto.png

Wie man erkennen kann, steigen die Erdbewegungen und erreichen teilweise neue Höchststände.

Uhhh... heute konnte sich der DAX nochmal gerade so vor einem Abturz retten, doch der Ausverkauf naht immer mehr.
Vielleicht sorgt ja Katla gegen Ende der Woche für den Ausverkauf der Lufthansa-Aktie!? ;-)
Dann denke ich wird Lufthansa Probleme bekommen die 10€ noch zu halten ;-)

Pss:
NeNe, ich bin kein Leichenfledderer, der sich nach fallenden Kursen sehnt, sondern fürchte ich einen Stimmungswandel an der Börse, schließlich rechnet kaum noch jemand damit, dass der DAX eine größere Konsolidierung bishin vollzieht, schließlich sind doch die Unternehmensergebnisse ziemlich gut.
Aber dies zählt letztendlich nicht, denn es zählt die Entwicklung in den kommenden Quartalen und da stehen und 2 schwache Quartale bevor.
Nicht umsonst heißt es "Sell on may and go away!" ;-)  

29206 Postings, 8394 Tage Tony FordDie Erdbewegungen nehmen immer weiter zu

 
  
    #459
21.04.10 23:16
;-)
Wird ja immer spannender.
Katla wird uns definitiv noch ärgern ;-)  

29206 Postings, 8394 Tage Tony FordEs rappelt in der Kiste...

 
  
    #460
22.04.10 07:44
Auch diese Nacht erreichten die Erdbewegungen erneut einen Höchststand und nehmen immer weiter zu !!

Katla baut so wie es aussieht immer weiter Druck auf und es ist wie bei Durchfall, man wird immer unruhiger es gluckert in der Wanne, bis dann auf dem Klo der Arsch platzt ;-)

Hach, heute wird Short-Party gemacht. ;-)  

3478 Postings, 5192 Tage Faxe27tony tony

 
  
    #461
22.04.10 07:46
gott sei dank ist mir bei meinen bisherigen durchfallserlebnissen mein ar.ch noch nie wirklich geplatzt. wär ein  hochgradig unpopuläres verletzungsbild !

grüsse an alle

(und nochmal: kommt die konsolidierung?)  

29206 Postings, 8394 Tage Tony Forddenke schon...

 
  
    #462
1
22.04.10 08:01
@Faxe

Die Konsolidierung wird schon kommen, doch bis der Markt dreht, kann es manchmal gar einige Wochen dauern. Mit jedem Tag, in denen der DAX keine neuen Höchststände erreichen kann, steigt jedoch die Chance, dass spekulative Anleger ungeduldig werden und dann beginnen zu verkaufen.

Eine erste Abwärtsbewegung hatten wir ja letzten Freitag und nun sollte eigentlich eine weitere Welle folgen.  

3478 Postings, 5192 Tage Faxe27tony

 
  
    #463
1
22.04.10 08:33
genau so ist das. die "einigen" wochen neigen sich aber schon dem ende zu-glaub mirs. und ich bin mittelfristig short eingedeckt (september fälligkeit)-und daher sind mir die paar wochen eher egal !

grüsse  

281 Postings, 5487 Tage Pokerlui007ich

 
  
    #464
2
22.04.10 11:14
 bin hier kurzfristig (bis Ende Mai) auf short und glaube dass ich damit auch schon Erfolg haben werde. Der Dax wird in den nächsten Tagen/Wochen erstmal einen Rücksetzer bis mind. 6.100 machen und dann gehts für LH auch erstmal unter die 12€!
 

29206 Postings, 8394 Tage Tony FordOje Oje Markt stürzt auch bald ab?

 
  
    #465
22.04.10 11:22
Habe heute Vormittag mal ausgiebig Marktanalyse betrieben, Indikatoren abgeglichen, usw.
Und da sieht es für die kommenden Wochen und Monate ziemlich düster aus.

Ich denke der DAX wird die 6500 so schnell nicht sehen, stattdessen wohl eher mit der 5000 Vorlieb nehmen.

Vor allem der nicht weiter fallende EUR/USD-Kurs macht mir Sorgen, denn ein schwacher EURO hätte die mittlerweile wieder sehr hohen Energie- & Rohstoffpreise sowie die aufkommende Inflation abfedern und die Aufwärtsbewegung am Leben erhalten.
Doch mit dem Verharren des EUR/USD über 1,30 was statistisch gesehen immer noch ein sehr bzw. zu starker EURO ist, könnte der Export wahrscheinlich doch nicht so schnell wieder in Schwung kommen.
Da Europa relativ Exportlastig ist, könnte dies zum Problem werden.
Zudem wecken die guten Quartalsergebnisse den Eindruck, dass alles wieder gut ist, doch in Wahrheit ist nunmal Q4 und Q1 das saisonal stärkste Quartal, in dem gute Ergebnisse nicht ungewöhnlich sind. Naja und der Jahresvergleich hinkt, da vor einem Jahr wir die größte Schwächephase erlitten haben.

Ich werde nun meine Aktien bis auf wenige Ausnahmen zunehmend verkaufen und vielleicht ein schwach gehebeltes DAX-KO-Scheinchen ins Depot legen ;-)  

29206 Postings, 8394 Tage Tony Fordkrass...

 
  
    #466
22.04.10 11:25
Zack der DAX um 50 Punkte runter ;-)  

3478 Postings, 5192 Tage Faxe27wunderschön

 
  
    #467
22.04.10 11:42
 

281 Postings, 5487 Tage Pokerlui007bedankt!

 
  
    #468
22.04.10 12:02

erstmal bei 12,40€ meine Short mit schönen Gewinnen verkauft!!

 

bei 12,60 steige ich wieder ein...:-)

 

1349 Postings, 5380 Tage gilbert10@Tony Ford

 
  
    #469
22.04.10 14:16
Vergesse irgendwelche grössere Abstürze am Markt du Pessimist :-) Es ist einfach zu viel Geld auf der Welt und zu wenig Investments Möglichkeiten , bzw keine Alternativen .. der Markt bewegt sich seitwärts und das wird sehr lange so weiter gehen. Du musst hier kein Prophet sein um die Paar Zerqueschte zu verdienen.Ich kaufe Papiere die an einem Tag gefallen sind und unten stehen  und shorte Papiere , die am Abend oben stehen, so einfach ist das :-))  Da brauche ich kein Vulkan um am Lufthansa Papier das kleingeld zu verdienen .. diese Bewegungen sind bei allen Papieren ;-)  

29206 Postings, 8394 Tage Tony Ford@gilbert...

 
  
    #470
1
22.04.10 17:37
Also mit dem "keine Geldalternative"-Argument, wird man die Bewegungen am Markt nicht begründen können. Denn wäre es wirklich so, dann hätte es die Finanzkrise nicht gegeben, schließlich kann Geld nicht einfach mal verschwinden.
Des Weiteren müsste demnach auch die Inflation deutlich nach oben gehen bzw. schon gegangen sein, doch bisher Fehlanzeige.

Für mich ist klar, es ist nicht wirklich so viel Geld im Markt, als dass die Alternativen ausgehen.

Im Gegenteil, ich habe so das Gefühl, dass so manche Banken und Großanleger mittlerweile schon wieder gutes Geld verdienen, indem sie mit solchen Argumenten die Aktienmärkte unnötig "aufblasen".
Ich denke, dass dieses Jahr schwieriger werden wird, als es im Q1 aussieht und die Wachstumsdynamik einen derben Dämpfer bekommt, die Gewinne in Q2 und Q3 vermutlich sogar rückläufig sein werden. Wiegesagt Rohstoffpreise sind hoch, Inflation wird vermutlich noch in diesem Jahr auf mind. 3% steigen, alles Dinge die an den Märkten schlechte Stimmung erzeugen werden.

Und bestätigt wird dies zudem auch noch, wenn man sich die Stimmungslage anschaut. Würde man eine Umfrage starten, wohin sich der DAX in diesem Jahr entwickelt, würden vermutlich mind. 70% der Anleger auf weiter steigende Kurse um 6500 Punkte tippen und kaum jemand würde 5000 Punkte  für möglich erachten.

Zudem hat der DAX seine Konsolidierung noch nichtmal richtig begonnen, denn die Indikatoren sind immer noch im überkauften Bereich.  

1349 Postings, 5380 Tage gilbert10@Tony

 
  
    #471
3
22.04.10 18:40
Ich denke schon das man das damit begründen kann. Es ist ziemlich einfach , am Anfang der Krise ging alles nach unten und die Leute sind ausgestiegen und viele sind ins "sichere" Cash geflüchtet. Na und dann hat man angefangen riesen Mengen Geld zu drucken und das hat viele verunsichert was alle Währungen betrifft und viele sind dann in die Edelmetalle eingestigen.
Von der Inflation ist zwar noch nicht zu spüren aber die kommt mit Sicherheit , nur ich fürchte , das bis dahin alles so teuer sein wird, das man dann nur noch zögern wird in irgendwas zu investieren, weil es zu teuer ist und man wird sehen , wie das Geld einfach so hinschmelzt.
Viele machen nämlich den Fehler, das sie die Situation in der Wirtschaft direkt mit Preisen der Aktien oder Rohstoffe verbinden , was nicht 100% der richtige Weg ist. Eher umgekehrt .. man kann aus der Geschichte beobachten , das sehr oft ,das gerade wenn die Wirtschaft schwach war , schossen die Aktien und Rohstoffe in den Himmel  ..  völlig klar .. wo willst du dein Geld sonnst retten?? Wenn heutzutage jemand Cash hat .. nenne mir ein Paar vernünftige Anlagemöglichkeiten .. du wirdst ausser Rohstoffen und ein Paar vernünftig ausgesuchten Aktien so gut wie keine finden .. und gerade das treibt die Märkte nach oben und das nimmt nicht so schnell ein Ende. Man hat das Geld im Prinzip in eine Sackgasse getrieben ohne Rücksicht ob irgendwelche Kurse gerechtfertig sind oder nicht.
Ich persönlich glaube nicht an eine grössere Korektur ..
Inflation von 3% wäre völlig in Ordnung  

1349 Postings, 5380 Tage gilbert10xxx

 
  
    #472
22.04.10 19:57
ich bin gerade bei RothRauh long rein und bei  Drägerwerke short .. morgen geht der markt vermutlich wieder nach oben .. ich hoffe , das es Dräger nicht nach oben mitzieht :-))  

29206 Postings, 8394 Tage Tony Ford@gilbert...

 
  
    #473
23.04.10 08:36
Deiner Analyse kann ich mich weitestgehend anschließen. Ich rechne keinesfalls mit einem neuen Bärenmarkt, sondern lediglich mit einer größeren Konsolidierung in einem funktionierenden Bullenmarkt.
Und Kursstände um 5000 im DAX könnten dann z.B. die Anlegerschaft spalten, die Bären würden dann wieder ordentlich die Trommeln schlagen und schlechte Stimmung verbreiten und plötzlich startet dann eine neue Aufwärtsbewegung die dann fast NonStop den DAX von 5000 auf 7000 Punkte bringt.

Was mir dabei Sorgen bereitet bzw. meine Argumentation stützt ist die Tatsache, dass die Kurseinbrüche der letzten Tage im DAX mit Masse passiert sind. D.h. das Handelsvolumen ist dabei relativ hoch (u.a. gut 3mal so hoch wie z.B. im Dezember)
D.h. es verabschieden sich momentan auch größere Anleger und verhindern damit neue Hochs im DAX und Dow.

Derivateanleger in den USA sitzen seelenruhig auf ihren dicken CallPosi auf Aktien, gleichzeitig hatten sie jedoch ihre Calls auf Indizes verkauft und in Puts getauscht. Da passt was nicht zusammen ! Kommt weiterhin hinzu, dass die Stimmungslage unter den Analysten extrem bullisch ist und im Vergleich zur Vorwoche nochmals deutlich zulegte.
Wenn die Analysten an steigende Kurse glauben, dann bedeutet dies, dass die Banken investiert sind und nun auf hohem Niveau Gewinne mitnehmen werden bzw. wollen.
Erste Auszüge davon sieht man eben in den schnellen deutlichen Kursverlusten der letzten Tage, die dann komischerweise um 6150 DAX-Punkte immer wieder ein plötztliches Ende finden.

Also ich gehe im DAX nun gleich wieder 100% Put rein, nachdem ich gestern 40% meines Puts bei 6150 Punkten verkauft hatte.  

29206 Postings, 8394 Tage Tony FordAchja zum Thema Lufthansa...

 
  
    #474
23.04.10 08:38
Auch weiterhin finde ich es interessant LHA zu Putten, denn sollte der Vulkan erneut ausbrechen, wird es auf jeden Fall wieder die Airlines treffen.

Der Vulkan ist also immer eine Unsicherheit, die jederzeit wieder auftauchen kann. ;-)  

44542 Postings, 8555 Tage Slaterkann man machen

 
  
    #475
23.04.10 08:41
wenn er ausbricht, musste schnell genug sein... vorher nicht

Oder willst Du ernsthaft auf ein Naturereignis wetten?  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 >  
   Antwort einfügen - nach oben