Das Eyafjalla-Experiment...


Seite 20 von 22
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:19
Eröffnet am:16.04.10 09:25von: Tony FordAnzahl Beiträge:532
Neuester Beitrag:25.04.21 10:19von: Katharinaekc.Leser gesamt:111.272
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 >  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford@Slater...

 
  
    #476
23.04.10 09:15
Nein, vielmehr auf dass der Gesamtmarkt und damit auch Lufthansa fällt, mit der Option auf ein Naturereignis und somit Bonuspunkte ;-)
Würde ich den Gesamtmarkt positiv einschätzen, würde ich nicht auf LHA Putten und dann deiner Argumentation folgen.  

1349 Postings, 5348 Tage gilbert10@Tony

 
  
    #477
23.04.10 12:44
Ja , schwer zu sagen .. Fakt ist , das nach den Erfahrungen aus letztem Jahr wahrscheinlich sehr viele richtig panisch reagieren würden , wenn was grösseres abgeht , das stimmt schon. Ich denke nur , das der Markt nicht mal eine Chance hat irgendwie zu korigieren weil kaum fällt der ein Bischen , steigen sofort wieder wieder rein.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford@gilbert...

 
  
    #478
23.04.10 14:58
Naja ich sehe es momentan eher so, als dass größere Anleger auf hohem Niveau verkaufen (wollen) und fällt der Markt etwas, dann ziehen sie sofort ihre Orders wieder zurück.
Dies zeigt u.a. auch die Tatsache, dass das Handelsvolumen zuletzt deutlich zugelegt hat. Bei einer Rally die uns weiter nach oben bringen würde, wäre dies nicht so, dann würde das Handelsvolumen eher stagnieren, aber nicht deutlich ansteigen.

Wie dem auch sei, ich denke dass die nächste Abwärtsbewegung dann das Ende der DAX-Stände oberhalb der 6200 Punkte sein wird.  

5662 Postings, 6028 Tage _bbb_Nächste

 
  
    #479
24.04.10 01:22
Woche macht die JGBO ne Lufthansa wie sichs gewaschen hat und die WAMUQ wird später folgen....

Wollte mich mal wieder melden...der Vulkan ist ja im Moment recht still geworden...und die VW will ja auch nicht so wie ich wollte.... :-)  (naja zumindest gabs da divi...die haben brav überwiesen)

Ich leb schon noch keine sorge.....

ALSO..   JGBO und dann WAMUQ

Mein Freund Beijing Bill ist auch dabei kann ja nichts in die Hose gehen !!! :-)

Und das alles hat mit dem Dax / dow nix zum tun....  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Fordmal ein paar Bilder...

 
  
    #480
1
26.04.10 08:01
Zur Abwechslung auch mal ein paar schöne Bilder vom Vulkanausbruch. Da wird man schon richtig nedig darauf, nicht selbst mal vor Ort sein zu können.

http://patrickmylund.com/blog/pictures-of-eyjafjallajokull/  

29140 Postings, 8362 Tage Tony FordReady for Crash!?

 
  
    #481
1
27.04.10 08:37
Habe mir soeben wieder mal diverse Indikatoren angeschaut, sowie die Berichte bei n-tv verfolgt.

U.a. werden ja Milliardengewinne erzielt, Ausblicke angehoben, GfK geht auch nach oben.

Für mich riecht das immer stärker nach einem heftigeren Einbruch und Stagnation, statt neuer Höchststände.
Ich denke nachwievor, dass wir uns im Endstadium  einer Aufwärtsbewegung befinden.

Warum?

1. weil wir uns ergebnistechnisch eigentlich kaum noch verbessern können bzw. wird die Wachstumsdynamik in den kommenden Quartalen deutlich nachlassen.

2. weil wenn die deutliche Mehrheit neue Höchstkurse erwartet, die Mehrheit der Derivateanleger auf Calls sitzt, es statistisch gesehen relativ unwahrscheinlich ist, dass es noch weiter nach oben gehen kann

3. eine solch starke Wirtschaft wohl die FED und andere Zentralbanken in eine schwierige Lage bringt und die Niedrigzinspolitik nach den extrem guten Ergebnissen wohl ein Ende finden wird.
Die FED wird meiner Meinung in Kürze darauf hinweisen, dass die Niedrigzinspolitik angesichts der anziehenden Konjunktur überdacht werden muss. Dies könnte meiner Meinung nach zu einem Umbruch bei der Stimmung führen und die Konsolidierung auslösen.

Fazit:
Die kommenden Quartale können sich die Unternehmensergebnisse gefühlsmäßig eigentlich nur verschlechtern oder glaubt etwa jemand, dass die Deutsche Bank den Quartalsgewinn von 1,8Mrd€ nochmals deutlich steigern zu können? Ist es denn nicht wahrscheinlicher, dass die Ergebnisse stagnieren?

Wenn ich an die Internetkrise 2000 zurückdenke, so hatten die Unternehmen so kurz nach der Krise keine solch guten Ergebnisse erzielen können. Ich denke, dass es vorwiegend durch die hohen Staatshilfen zu begründen ist.
Dies würde ebenfalls dafür sprechen, dass die Ergebnisse in den folgenden Quartalen eher stagnieren werden.  

3477 Postings, 5160 Tage Faxe27und noch was tony

 
  
    #482
1
27.04.10 08:48
was mir gestern aufgefallen ist: der dow started mit einem plus-und bleibt dann in fast provokanterweise bis 30 minuten vor handelsende scheinbar stehen in einer range von 10 punkten. sowas gibt es normal nicht-stinkt extrem nach futurepumperei. wie lange sowas machbar ist?

mal sehen-mE ist nicht alle wonne eitelkeit.

grüsse  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford@Faxe...

 
  
    #483
1
27.04.10 10:47
vor allem wird dies auch heute morgen wieder bestätigt. Trotz super Zahlen der Deutschen Bank, kann der Aktienmarkt nicht weiter zulegen und dümpelt vor sich hin.

Für mich ein deutliches Zeichen, dass ein großer Teil Anleger auf ihren Beständen sitzen und nun wartet, dass es weiter aufwärts geht.
Doch wer soll eigentlich noch kaufen, wenn alle schon investiert sind? (bezogen auf die spekulativ orientierten kurz- und mittelfristig agierenden Anleger)

Langfristig mag der Trend weiter positiv sein, doch mittelfristig sehe ich kaum noch Raum nach oben.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Fordich will endlich Panik sehen...

 
  
    #484
27.04.10 15:10
Dieses ständige vor sich hindümpeln kann als spekulativer Anleger schon nervig sein.
Katla bitte habe erbarmen mit mir und spuck mein Depot nach oben ;-)

Ich weiß, ich bin ein ganz schöner böser Shortie.

Aber bei dem extremen Optimismus kann man nur ungeduldig werden, weil man weiß, dass früher oder später der heftige Einbruch kommen wird. Heute sieht es aber schonmal ganz gut aus mit der Konsolidierung.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony FordNa bitte geht doch...

 
  
    #485
27.04.10 18:07
Kurz mal ein bischen an der frischen Luft skaten gewesen und schon läuft alles wie am Schnürchen.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony FordGriechenland als Auslöser...

 
  
    #486
28.04.10 10:04
Aber man darf nicht verkennen, dass auch ohne Griechenland der Aktienmarkt eher oder später abgestürzt wäre.

Naja und wenn jetzt noch ein Vulkan erneut ausbrechen würde, dann Gute Nacht. Darauf will ich aber jetzt nicht mehr hoffen ;-)  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Fordunter Katla wackelt die Erde weiter...

 
  
    #487
28.04.10 19:42
Die Erdbewegungen hören einfach nicht auf. Von einem Nachlassen der Aktivitäten jedenfalls keine Spur. Im Gegenteil, die Erde bebt heute zunehmend stärker um Katla herum.

Also wenn jetzt auch noch Katla ausbricht, dann ist der DAX defintiv am A* und Panik könnte ausbrechen.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Fordschwieriges Unterfangen...

 
  
    #488
29.04.10 09:26
Stell dir vor, vor deiner Tür liegt 50cm-Schnee, die Räumdienste kommen nicht hinterher und verbieten es dir, mit dem Auto zu fahren.
Da du aber ein Geländewagen hast und nicht an allen Stellen der Schnee 50cm hoch ist oder auch Teile der Straßen beräumt sind, würdest du natürlich gerne fahren, denn jeder Tag den du nicht fahren kannst, bezahlt dir dein Arbeitgeber kein Geld.

Beim Flugzeug gibt es das Problem, dass im schlimmsten Fall ein Absturz viele Tote bedeuten kann. Daher geht man lieber auf Nummer 100%-Sicher, leider zum Leidwesen der Airlines  

29140 Postings, 8362 Tage Tony FordBullish Extreme die III...

 
  
    #489
30.04.10 05:01
Auch heute habe ich mir die aktuellen US-Stimmungsdaten angeschaut und trotz des Einbruchs, bleiben die US-Anleger extrem bullish.
In der Regel wird mit zunehmender Stagnation und kleineren Einbrüchen der Optimismus getrübt und ein Stimmungswandel findet statt, doch diesmal wohl nicht.

Meiner Meinung nach könnte bzw. wird sich hieraus eine heftige Konsolidierung entwickeln, denn ein solch großen Optimismus habe ich zuvor noch nie gesehen.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony FordKatla neue Spitzenwerte...

 
  
    #490
1
30.04.10 09:22
Die Erdbewegungen um den Katla herum, haben in den vergangenen Stunden erneut einen Spitzenwert erreicht.

http://hraun.vedur.is/ja/Katla2009/god_trem.gif  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Fordwieder neue Spitzenwerte erreicht!

 
  
    #491
02.05.10 08:43
Der Druck unter Eyjafialla & Katla steigt zunehmend weiter an. Es bleibt also weiter ziemlich spannend.  

9108 Postings, 6229 Tage metropolisTony

 
  
    #492
3
02.05.10 09:00
Sorry, aber irgendwie kommt mir dein Thread wie ein Regentanz mit modernen Mitteln vor. Oder besser gesagt: Tanz um den Vulkan:

"Ugaa Aggaaa ugga,
Die Kurse sind zu hoch!
Ugaa Aggaaa Ugaa,
Großer Eyjafialla!
Ugaa Aggaaa Ugaa,
Spucke Vulkan Spucke!
Ugaa Aggaaa Ugaa,
Bestraf die Bullen!
Ugaa Aggaaa Ugaa,
Sie sind unsere Feinde!"

Möge unserer große Zaubermann Tony vom Stamm der Barfussindianer den Vulkan erfolgreich beschwören!

PS: Bitte verzeiht mir Ungläubigen, wenn ich zur Sicherheit KEINEN Short auf den Vulkan gekauft habe, aber Tonys Vulkantanz scheint mir noch nicht ausgereift genug zu sein. Der große Eyjafalla erhört ihn einfach nicht...

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford@metropolis

 
  
    #493
02.05.10 16:03
Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit bzw. erfordern viel geduld.

Der Aktienmarkt steht nachwievor vor einem kleinen Kollaps und dahingehend habe ich mich zuletzt sehr gut positioniert.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony FordEruptionen nehmen massiv zu...

 
  
    #494
02.05.10 16:09
Damit haben die Erdbewegungen in den letzten Stunden so stark zugenommen, wie bisher nur beim Ausbruch des Eyjafialla zu sehen war.

Und was mir ebenfalls auffällt, dass die Erdbewegungen um den Katla herum stärker zunehmen als um den Eyjafialla.

Wenn es so weitergeht, dann wird ein weiterer größerer Ausbruch wohl unmittelbar bevorstehen. Die Frage ist nur wo und wann genau.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Fordähm Erdbewegungen natürlich

 
  
    #495
02.05.10 16:09

5662 Postings, 6028 Tage _bbb_das sieht ja bächtig....

 
  
    #496
02.05.10 16:26

 

29140 Postings, 8362 Tage Tony FordJo _bbb_ so ist es...

 
  
    #497
1
02.05.10 19:12
Da kommt Unheil auf uns zu.

Gerade habe ich noch mal alle Grafen angeschaut und festgestellt, dass die Grafen um den Katla herum durch die Decke gehen, während die Grafen um Eyjafialla weniger stark nach oben ansteigen.

Für einen Ausbruch spricht auch, dass der Katla in den letzten Jahrtausend etwa 3mal so häufig wie der Eyjafialla ausgebrochen war.

Tja _bbb_ hättest du nur den PutOS behalten, denn der könnte bald durch die Decke gehen. U.a. steht ja auch der Gesamtmarkt kurz vor einem kleinen Crash ;-)  

643 Postings, 5279 Tage ivan73Die Frage ist nur...

 
  
    #499
03.05.10 14:23
.. wann Katla ausbrechen wird. Bei Vulkanen kann das schon mal ein paar Monate dauern. An der Börse ist dies eine Ewigkeit und es können schon wieder ganz andere Bedingungen vorherschen.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford@ivan...

 
  
    #500
03.05.10 15:46
dies stimmt schon, aber bezüglich meiner SHORT-Spekulation habe ich den Gesamtmarkt im Rücken, der nachwiewvor vor einem größeren Einbruch steht. Katla könnte diese Bewegung jedoch deutlich beschleunigen.

Der Einbruch kommt so oder so ;-)  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL