Das Eyafjalla-Experiment...


Seite 17 von 22
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:19
Eröffnet am:16.04.10 09:25von: Tony FordAnzahl Beiträge:532
Neuester Beitrag:25.04.21 10:19von: Katharinaekc.Leser gesamt:112.732
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 22  >  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Gewerkschaft

 
  
    #401
20.04.10 17:48
+++ 17.09 UHR +++ Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Genehmigung sogenannter Sichtflüge kritisiert. "Man hat nur eine juristische Winkelkonstruktion gesucht, um die Flugzeuge in die Luft zu bringen", sagte VC-Sprecher Jörg Handwerg. An der wissenschaftlichen Einschätzung der Gefährlichkeit der Aschewolke habe sich nichts geändert. Bei Sichtflügen werden nach Angaben der Deutschen Flugsicherung (DFS) auch Luftschichten mit Asche darin durchflogen. Dabei liegt die Verantwortung nicht bei der Flugsicherung, sondern den Piloten, sagte DFS-Sprecher Axel Raab. "Die Verantwortung können wir nicht übernehmen." Erst oberhalb von etwa 6000 Metern beginne der ganz normale Flug, der von Lotsen gesteuert werde.  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Staub in Triebwerken

 
  
    #402
20.04.10 17:50
17.23 Uhr: Staub in Triebwerken von zwei Airbus-Jets: Zwei Airbus 330 der Lufthansa, die gestern in den frühen Morgenstunden aus den USA nach Düsseldorf flogen, wurden am Nachmittag einer gründlichen Prüfung unterzogen, nachdem in den Triebwerken eine „staubige Schicht“ gefunden wurde. Noch ist nicht klar, ob es sich dabei um Vulkan-Asche handelt.  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Grönland

 
  
    #403
20.04.10 18:30
Dienstag, 20. April 2010, 18:25 Uhr
Grönland sperrt Luftraum Auch im Süden Grönlands ist der Luftraum wegen der Aschewolke aus Island gesperrt worden. Das Flugverbot betreffe vor allem den Flughafen von Nuuk und gelte bis mindestens Mittwoch 2 Uhr MESZ, teilte die zuständige dänische Flugsicherungsbehörde mit. Der weiter nördlich gelegene Hauptflughafen Soender Stroemjford sei nicht betroffen.  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Verlängerung

 
  
    #404
20.04.10 18:34
18.31 Uhr: Sperrung verlängert: Der deutsche Luftraum bleibt wegen der Aschewolke über weiten Teilen Europas weiterhin gesperrt. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) habe die Sperre bis Mittwoch um zwei Uhr morgens verlängert, teilte der Flughafen Stuttgart am Dienstag mit. Mit einer entsprechenden Ausnahmegenehmigung dürften die Fluggesellschaften jedoch weiterhin auf Sicht fliegen. Voraussetzung dafür ist gutes Wetter.  

44187 Postings, 6608 Tage minicooperbb luftverbot interessiert doch keinen

 
  
    #405
1
20.04.10 19:15
...die fliegen trotzdem. das ist doch nur für die flugsicherheit ein vorgeschobenes argument um die verantwortung abzuschieben.
du kannst hier natürlich gebetsmühlenartig weiter posten, das ändert aber ebend nichts an den tatsachen das sich an den verboten keiner hält.
im ösiland haben die das flugverbot sogar  schon komplett aufgehoben....

du solltest deine puts langsam verkaufen...das wird eh nichts mehr.  

44542 Postings, 8555 Tage Slaterna ja bbb

 
  
    #406
1
20.04.10 19:20
hat einen Put auf LHA, da greift er gierig jede negative Meldung auf ;))

Heute vormittag schrieb er noch freudig, wir sind näher an 12, denn an 13

und jeeeetzt?  

44542 Postings, 8555 Tage Slaterjetzt ein ZDF spezial

 
  
    #407
1
20.04.10 19:21
zu unserem Thema  

29206 Postings, 8394 Tage Tony Fordoch menno Leute...

 
  
    #408
20.04.10 19:42
habt ihr denn noch nicht gemerkt, dass _bbb_ mein abonierter Newsticker im Thread ist? ;-)
Ich schätze die vielen Meldungen von _bbb_, denn es ist mittlerweile meine erste Informationsquelle geworden.

Bezüglich der LHA und auch des Gesamtmarktes glaube ich nicht an weiter steigende Kurse, auch wenn sich der DAX heute nochmal vor der Konsolidierung drücken konnte. Am Ende wird die Konsolidierung gewinnen, denn so viel Optimisten wie es die letzten Wochen u.a. an den Terminmärkten gab, so viel Optimisten gab es schon seit vielen Jahren nicht mehr.
U.a. sind Put/Call-Rations in den USA teilweise auf 0,30 gefallen, d.h. es werden mittlerweile 3mal so viele Calls wie Puts gehandelt, was bedeutet, dass viele Anleger schon investiert sind und nun auf steigende Kurse und Gewinne warten.
D.h. wenn sehr viele auf ihren Anteilen sitzen (hier vor allem die spekulativen Anleger), wer soll dann noch die Kurse nach oben treiben?

Die Aufwärtsbewegung wird demzufolge immer zäher, die Dynamik lässt nach, was man am stark gesunkenen VDAX sehen konnte.
Irgendwann kommt dann der Moment, dass die Spekulanten ungeduldig werden und dann suchen sie Situationen um zu verkaufen.
Solche Anstöße können z.B. von Vulkanasche ausgehen und dann knickt der Markt erstmals ab, erholt sich dann nochmal, da ein paar mutige Kleinanleger glauben nochmal günstig einsteigen zu können und dann wird erst beim zweiten oder gar dritten Anlauf richtig ausverkauft und der DAX fällt binnen weniger Tage schnell mal um 400 Punkte, bevor dann wieder die Dynamik nachlässt und sich dann einige konservativere Anleger in den Markt hinein trauen.  

29206 Postings, 8394 Tage Tony FordDAX übrigens ebenfalls geputtet...

 
  
    #409
20.04.10 19:44
Und vor wenigen Minuten nochmal richtig mit DAX Shorties nachgelegt ;-)
Morgen oder Übermorgen wird Zahltag sein und mein Depot um 10% zulegen *g*  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_@tony :-)

 
  
    #410
20.04.10 20:03
Jaja...die Propagandaschleuder wie sie leibt und lebt...LOL !!! :-)  

44187 Postings, 6608 Tage minicooperab morgen werden die shortis endgültig gegrillt

 
  
    #411
20.04.10 20:33
die flugverbote werden immer mehr gelockert, die konjunktue kommt immer mehr in fahrt, was will man mehr.....

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Wenn das mal nicht übermütig ist..hab noch 1/2 put

 
  
    #412
20.04.10 22:55
http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/20/...ch-des-nachbarvulkans.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,690205,00.html

Minicooper...ist dir das Risiko bewusst falls doch etwas passiert ?? Gerade im Übermut ?
Das will natürlich keiner aber ich sehe die Gefahr noch nicht gebannt...
Ich setz mich in keinen Flieger mehr gerade aus Prinzip...und weils die grössten Dreckschleudern sind....

Umdenken ist angesagt ! Und die Politik sollte sich dementsprechen Gedanken machen...  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_hm....

 
  
    #413
20.04.10 23:22
na ob das mal nicht doch ein Isidejob gewesen ist ??   ;-)
Ich streck mal die Fühler weiter aus...hab da 2 Foren gelesen..


1/2 put bleibt...ich sehe da noch grosse Risiken...wo's den Pumpern wohl egal ist ob da ein Vogel vom Himmel fällt...wünscht sich keiner aber gerade in Euphorie geschehen Dinge die man nicht möchte...ich wäre SEHR Vorsichtig...und ob da sich mal jemand nicht zu weit zum Fenster raushängt ??

Was politisch entschieden wurde war total korrekt...unbekannte Gefahr...Personenbeförderung ..Sicherheit geht definitiv vor...


Und da hat mit puts/calls nix zu tun...

Wenn ich auch die CDU/CSU ned mag...der Ramsauser hat das schon in Teilen richtig gemacht...Vorsicht...wobei ich die Sichtflüge erstmal NICHT genehmigt hätte...ohne Daten...aber vielleicht hatten die schon mehr...der kleine Mann wird ja immer dumm gehalten...  ;-)

Ich hoffe sehr dass der Schuss in der Euphorie nicht nach hinten los geht...gerade nach Tagelangem "Urlaub" der Piloten und DFS !!!! FALLS der Luftraum geöffnet wird....immer mit der Ruhe...nichts überstürzen...

Aber wer weiss...vielleicht geht das chaos ja doch weiter...noch ne Verlängerung ??? (bezweifle ich zwar gerade aber who knows..)

l8er  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_@mini...

 
  
    #414
20.04.10 23:30
Hättest dich ja bewerben können mit den Airliner Ceos zusammen zum PILOT-Flug 3 Stunden IN der Wolke..zum Sandstrahlen !!!    :-)
Ich hätte dann dein Hösschen danach untersucht obs nicht doch feucht geworden ist....immer Ball flach halten...und nichts überstürzen...LOL

Wärst du mitgeflogen ??? Ich bestimmt nicht...

PUPS...  :-)
Und wenn der Chart doch abstürzt vor lauter Euphorie dann sinds die Banker shorties die doch noch den preis runter drücken um Shares zu sammeln falls es ZU gute News gibt...LOLOLOLOLOLOL !!!!!!!!!!

Ist doch immer so...die Analsysten pumper die mit ihren Kurszielen drüber hinaus Zielen....sind ja meistens auf 1 jahr bestimmt.... :-)

Ich halte mal den PUT Schein...hab ja nur noch die Hälfte davon aber evtl macht er sich ja doch noch....ke ke ke  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Und...

 
  
    #415
20.04.10 23:32
Meistens kommts anders als man denkt....  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Und was noch viel schlimmer ist....

 
  
    #416
1
20.04.10 23:55

Gangstarr - Full Clip ( R.I.P. Keith Elam aka' Guru) Heute gestorben....PEACE...Rest in Peace..grosser Verlust...grosser Rapper....VERDAMMT ! JAZZAMATAZZ GANGSTARR ! :-( jetzt bin ich ewirklich motional getroffen.... :-(

 

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_...

 
  
    #417
21.04.10 00:35
Das Flug-Chaos ist noch immer nicht ausgestanden – die Deutsche Flugsicherung (DFS) verlängerte am Dienstagabend das Flugverbot bis Mittwoch früh, 2 Uhr. Eigentlich sollte die Sperrung des Luftraums nur bis Dienstag, 20 Uhr, dauern. Doch ausgerechnet in Deutschland entspannt sich die Lage nur langsam.  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_RISIKO

 
  
    #418
21.04.10 00:41
• Aber: Die Forscher geben keine Empfehlung, ob das Flugverbot über Deutschland aufrechterhalten werden muss.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/21/...lug-ueber-deutschland.html  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_bin mal gespannt

 
  
    #419
21.04.10 00:41
was weiter passiert...  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_keiner...

 
  
    #420
21.04.10 00:43
will entscheiden bzw Risiko tragen...hört sich für mich immer noch nach BLINDFLUG an....

UNVERANTWORTLICH imo !!!!  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Bild

 
  
    #421
21.04.10 00:44
Asche-Chaos
Jetzt kommen die irren
Endzeit-Propheten!
Verschwörungstheoretiker diskutieren über das Asche-Monster: Ist der Ausbruch etwa ein Vorbote der Endzeit? BILD stellt zehn Thesen vor.   mehr ...

http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/21/...ren-endzeit-propheten.html  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_oder war es ein Atombomben test ??? LOL nu?

 
  
    #422
21.04.10 00:46
Inzwischen diskutieren Verschwörungstheoretiker weltweit: Wird hier etwas verschwiegen, ist der Ausbruch gar Vorbote der Endzeit?

Zehn aktuelle Thesen:

1. Sonnen-Super-Gau aktiviert die Vulkane

Biophysiker Dieter Broers (58): „NASA-Aufnahmen einen Tag vor dem Ausbruch zeigen die größte Sonneneruption seit 15 Jahren.“ Er ist sicher: „Die Erde steuert auf einen Sonnen-Super-Gau 2012 hin.“

2. Geheim-Experimente mit „seismischen Waffen“

Mysterien-Forscher Hartwig Hausdorf (54): „Sie sollen direkt auf die Kontinentalplatten wirken.“ Angeblicher Absender: Das US-Militärprojekt HAARP in Alaska – es erzeugte mit Hochfrequenzwellen u. a. schon künstliche Polarlichter.

3. Wir spüren das nahe Ende des Maya-Kalenders

2012 endet nach 5125 Jahren der Kalender der Mayas, das gilt vielen als Weltende. Maya-Experte Walter-Jörg Langbein (55): „Vielleicht geht es uns nun wie den alten Hochkulturen: Wir haben über unsere Verhältnisse und jedes Maß gelebt.“

4. Großmanöver an einem Alien-Landeplatz

Aufnahmen vom März zeigen UFO-Sichtungen rings um den isländischen Vulkan (auf YouTube seit 30. März). Vulkane gelten als Ort, an dem Aliens ihre Landeplätze haben – testen sie gerade etwas für einen Großeinsatz?

5. Verschwiegene Terror-Notfall-Übungen

Hydrobiologe und Umweltjournalist Edgar L. Gärtner (60): „Es gab keine Aschewolke. Der Luftraum wurde für eine Notstandsübung abgeriegelt, die uns auf einen gewaltigen Terroranschlag vorbereiten soll.“

6.Die Erde beginnt, sich selbst zu heilen

Nach der „Gaia“-Theorie ist die Erde ein lebender Organismus – und beginnt nun, sich selbst zu heilen. Jeder Tag des Flugverbots, erzwungen durch den Vulkan, erspart ihr 220 000 Tonnen Abgase (Kohlendioxid).

7. Vorwarnung auf eine spätere Mega-Giftwolke

Auch Nostradamus (1503–1566, bekanntester Zukunftsprophet) sah die Katastrophe voraus. Forscher Manfred Dimde (68): „Die Prophezeiung sagt eine Giftwolke voraus, die über ganz Europa zieht. Sie soll zwei Drittel der Menschen in diesem Bereich töten.“

8. Beginn eines neuen Super-Ausbruchs

Vor 215 Millionen Jahren erstickte ein Super-Vulkan bis zu 90 Prozent aller Lebewesen („Perm-Trias-Massensterben“). Autor Maarten Keulemans (42): „Das sind Zeichen für die nächste Super-Eruption.“

9. Das Innere der Erde bricht zusammen

Seit Ende des 17. Jahrhunderts gibt es die Theorie, die Erde wäre im Inneren fast hohl, nur von einer dünnen Kruste bedeckt – bricht unser Planet nach 4,6 Mrd. Jahren in sich zusammen?

10. Erfüllung uralter nordischer Sagen

Die „Edda“ (13. Jh.) berichtet von gigantischen Kämpfen zwischen Gut und Böse. Der Vulkan Eyjafjallajökull ist der Kampfplatz, auf dem der Gott Thor zur letzten Schlacht mit den Riesen antritt.

Urteilen Sie selbst: Ist die Aschewolke nur ein Naturereignis – oder steckt viel mehr dahinter ...?  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_hm...

 
  
    #423
21.04.10 00:47
ich fantaiere gerade mit inside job.....habe da schon vorher was gelsesen...kann natürlich totaler quatsch sein...aber sie wollen es uns nicht wissen lassenn...lolololololol !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KORRUPT !!!!!!!!!!! imo....
Irgendwas wurde hier doch verheimlicht....   ;-)


hm ???  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Brilliant !! :-)

 
  
    #424
21.04.10 00:49
:-)  

5662 Postings, 6060 Tage _bbb_Ist da...

 
  
    #425
21.04.10 00:54
was gelaufen wovon wir nichts wissen durften  ????  :-)

Hm...

Kann Bin Laden jetzt schon Vulkane Fernzünden ??

Sind wir am Ende der Welt ??

Ist fliegen wirklich sicher ??

Sollten wir lieber Kaugummi kaufen ?

Ist der drops gelutscht und wir facen Financial crisis #2 ??

Kommt jetzt das GROSSE Aschemonster...?? UUUUHAHAHAHAHHAHAHAHHAAHOOOOOOOOOOOOOOO

Taucht Nesie aus dem Meer auf und frisst alle Flieger in der Luft....

Lutschen wir am Daumen ???

Ist es kürzer nach Mannheim oder mit dem Fahhrad ??? LOLOLOLOLOL !!!!!!!!!!!

"Fahr rechts"..."nein ich meinte das andere Links"...LOOOOOOL !!!!!!!!!!!

Ist jetzt oben unten ?? oder rot blau und plus minus ???

Hallo ????????????????

Bild weiss mehr...

Ich hab Angst....LOL !!!!!!   EEEEEEEEEEEEEEEEEK  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben