Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 693 von 2659
Neuester Beitrag: 27.04.24 14:25
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:67.466
Neuester Beitrag:27.04.24 14:25von: wolly104Leser gesamt:13.360.854
Forum:Börse Leser heute:7.504
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... 2659  >  

1221 Postings, 4723 Tage ManikoKeine Förderung?

 
  
    #17301
16.01.19 16:18

@SZ: Welches soll denn darauf stehen? Hatte M3 auf der Förderliste erwartet, schliesslich sind die ersten bereits unterwegs.
@Eugleno: Danke für den Link
 

Optionen

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Maniko: Die Mühlen der ...

 
  
    #17302
1
16.01.19 16:23
Noch wird ja auch keines Ausgeliefert. Nach den bisherigen Erfahrungen kann man aber schon davon ausgehen, dass es rechtzeitig kommt. Die Voraussetzungen sind ja eindeutig erfüllt. Alles andere wäre Rechtsbeugung.  

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft"Verpenner fahren und Volksvergifter"

 
  
    #17303
1
16.01.19 16:29
na den Spruch kannte ich noch nicht. Da haben sich die Bären ja was feines ausgedacht.

Richtig ist das die fossilen Dinos den Trend zu Elektroautos vollkommen verpennt haben. Und richtig ist, dass hinten aus den fossilen Autos giftige Abgase kommen. Aber die Wortwahl erscheint mir trotzdem etwas aggressiv.

Vor allem können die bisherigen Käufer und Fahrer dieser Fahrzeuge mangels Alternative ja nichts für die Situation. Sie sind vielmehr die Leidtragenden von Fahrverboten und schlechter Atemluft in den Städten. Die Opfer gegen das Neue auszuspielen ist schon sehr durchschaubar und perfide.

Die Fahrverbote gibt es ja nicht wegen Tesla oder anderen Elektroautos. Die gibt es weil die Hersteller teilweise mit krimineller Energie dafür gesorgt haben, dass der Verkehr weiterhin die Umwelt verpestet und unsere Ressourcen verschwendet.  

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftTesla ist der Benchmark für GM

 
  
    #17304
1
16.01.19 16:41
Ich denke GM tut gut daran sich die Latte so hoch zu legen. Wäre ja schön wenn die Dinos sich langsam mal bewegen.

Cadillac zu einer reinen Elektromarke zu machen wäre eine schöne Sache. Hoffen wir mal dass sie es auch ernst meinen. Starke Zweifel daran bleiben natürlich.
 

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftNa hoffentlich kommt Tesla mit der Produktion nach

 
  
    #17305
1
16.01.19 17:02

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftWindkraft in Saudi Arabien

 
  
    #17306
2
16.01.19 17:13
das es dort einige PV-Projekte gibt wusste ich ja. Aber jetzt auch Windkraft?

Ich frage mich nur an wen die Saudi Aramco verhökern wollen. Soviel dummes Geld kann es doch eigentlich nicht geben, oder? Weniger Zukunftsperspektive geht ja kaum.

https://cleantechnica.com/2019/01/16/...audi-arabias-first-wind-farm/  

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft349,30 Dollar +4,8747 +1,42%

 
  
    #17307
4
16.01.19 17:39
Ich weiß ja das einzelne Tesla-Bären einen Tesla-Kurs über 344 Dollar als Provokation empfinden, aber irgendwie finde ich gehört es doch in ein Aktienforum über die Tesla-Aktie.

360 Dollar ist jetzt nicht mehr weit. Nach all den FUD-Kampagnen gegen Elektroautos im Allgemeinen und Tesla im Speziellen bin ich mal gespannt ob den entsprechenden Presseorganen noch etwas einfällt. Da sie einen Großteil der Glaubwürdigkeit schon lange verspielt haben bleibt die Hoffnung, dass es ihnen diesmal nicht gelingt eine erfolgreiche Kampagne zu starten.
 

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@SZ

 
  
    #17308
1
16.01.19 18:24
"Richtig ist das die fossilen Dinos den Trend zu Elektroaut­os vollkommen­ verpennt haben."

Welchen Trend bitteschön??

Laut Deloitte sind gerade mal 6% aller Europäer, die nach ihrem nächsten Kfz gefragt wurden, überhaupt an BEV interessiert.

Zu teuer, langes Tanken, schlechte Reichweite machen für 96% die BEV Technik uninteressant.

BEV ist ein Nischenprodukt und Tesla ein Nischenhersteller.  

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseNeue Zahlen ...

 
  
    #17309
3
17.01.19 09:58

Die Welt dreht sich weiter, die Dinos hingegen denken, dass das 'normal' sei, weil sie sich gegenseitig eingeschläfert haben.

"Elektromobilität - Weltweit erstmals mehr als zwei Millionen Elektrofahrzeuge verkauft

Die Zahl der neu zugelassenen E-Fahrzeuge hat 2018 weltweit die Zwei-Millionen-Marke überschritten. Deutschland bleibt im internationalen Vergleich unterdurchschnittlich."

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-01/...age-china-norwegen-wachstum  

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftTechnischer Vorsprung - IT

 
  
    #17310
2
17.01.19 10:00
Es gibt ja auf allen Gebieten Beispiele worin Teslas technischer Vorsprung oder technologische Überlegenheit besteht:  #17256

Der Artikel auf finanzen.net verdeutlicht auch nochmal, dass Tesla eine Firma ist die im Silicon Valley Umfeld entstanden ist und viel von Software versteh.

Welche Firma nimmt wohl als einziger Autobauer an der Sicherheitskonferenz CanSecWest teil? Nicht nur das Teslas Experten aktiv im Thema IT-Sicherheit engagiert sind, auch die Preise für das Finden von Fehlern wurden erheblich erhöht und ein Fahrzeug für Experimente wurde gestellt.

Das Bug Bounty-Programm hat bei Tesla Tradition

Hacker, die es schaffen, in den Autopiloten, den Antrieb oder die Alarmanlage einzudringen, bekommen eine Viertelmillion Dollar. 35.000 US-Dollar gibt es für jeden, der das Infotainment-System knacken kann. Satte 100.000 US-Dollar Preisgeld ist es Tesla wert, wenn ein Hacker die Türen des Fahrzeugs öffnen kann. Wer es schafft, die Wlan- oder Bluetooth-Funktionen zu hacken, dem winken 60.000 US-Dollar.
Der Elektroautobauer Tesla hat in seinen Fahrzeugen viel Computertechnik verbaut. Im Rahmen eines Wettbewerbes bietet das Unternehmen nun Hackern, die das Computersystem der Tesla-Fahrzeuge knacken können, eine Belohnung. 17.01.2019
 

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePS: Und das sollte den deutschen ...

 
  
    #17311
3
17.01.19 10:01
... Autobauern ernsthafte Sorgen machen. Denn haben die chinesischen Autobauer erst einmal den Massenmarkt abgedeckt, dann braucht man BMW, Daimler und VW nicht mehr. Dann war's das mit China.

"Treiber der Entwicklung ist der Studie zufolge weiterhin China. Die Volksrepublik stehe für 60 Prozent der weltweiten Nachfrage, schrieb Bratzel. Gut eine Million E-Autos und 202.000 elektrisch betriebene Nutzfahrzeuge seien vergangenes Jahr dort verkauft worden, insgesamt 62 Prozent mehr als im Jahr davor. Damit stieg der Marktanteil der E-Fahrzeuge von 2,7 auf 4,5 Prozent. Im laufenden Jahr erwarte er einen weiteren Zuwachs auf 1,6 Millionen E-Fahrzeuge."

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-01/...age-china-norwegen-wachstum

"Der weltweit zweitgrößte Absatzmarkt – mit weitem Abstand hinter China – sind die USA: Dort stiegen die Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen im vergangenen Jahr um 86 Prozent auf 361.000 Stück. Das neue Tesla Model 3 habe den Ausschlag gegeben, heißt es in der CAM-Studie. Damit erreichen E-Fahrzeuge in den USA inzwischen einen Marktanteil von 2,1 Prozent."  

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Otternase: Neue Zahlen ...

 
  
    #17312
3
17.01.19 10:05
Ich habe auch noch die vielen Kommentare von 2007 im Ohr. "So ein Smartphone braucht doch kein Mensch", "das ist nur was für reiche Spinner", "die verschwinden bald wieder vom Markt", "das Mobilfunknetz ist garnicht dafür ausgelegt" usw. usw.

Und 10 Jahre später? Ich kenne niemanden mehr der nicht so ein praktisches Teil hätte.

Gegner der Elektroautos kommen dann auch immer mit seltsamen Zahlen aus der Vergangenheit und verschließen die Augen vor der aktuellen Entwicklung. Wenn einzelne ewiggestrige hier im Forum so denken ist das ja egal. Das Problem ist dass viele unserer Automanager und Politiker die Zeichen der Zeit nicht erkennen und uns so ins Unglück führen. Die Blütezeit der deutschen Autoindustrie könnte bald zu Ende gehen wenn die Bremser weiter am Ruder bleiben.  

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftWachstumsraten von 62% oder 86%

 
  
    #17313
1
17.01.19 10:09
bei einer neuen Technologie kurz vor dem Durchbruch sollte man unbedingt ignorieren. Nur so kann man die alten Arbeitsplätze auf ewig retten. Hat gut geklappt bei Nokia, Kodak, Olympia und den Kutschenbauern. Klappt genauso gut bei Herstellern von fossilen Autos.  

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@SchöneZukunft Solche öffentlichen ...

 
  
    #17314
2
17.01.19 10:10
... Herausforderungen (Finde Sicherheitslücke und kassiere x tausend Dollar Belohnung) macht man nicht bei einem System, das per se unsicher ist. Das wäre ja witzlos. Im Gegenteil. So etwas macht man bei Systemen, die als sehr sicher erachtet werden.

Und das gibt es bereits bei Smartphones.

Bei Apple / iOS steht der Preis für solche kritischen Sicherheitslücken aktuell bei 2 Milionen Dollar:

"Belohnung für iOS-Remote-Jailbreak auf 2 Millionen Dollar erhöht
Den Höchstbetrag gibt es, wenn der Jailbreak ohne Interaktion mit einem Nutzer funktioniert. Ansonsten sinkt die Prämie auf 1,5 Millionen Dollar."

https://www.zdnet.de/88351351/...reak-auf-2-millionen-dollar-erhoeht/

PS: Wer den Artikel aufmerksam liest, der wird feststellen, dass es keinen annähernd so großen Betrag für einen Hack von Android gibt. Das wird nicht einmal erwähnt. Möglicherweise wäre das ... möglicherweise witzlos, weil es eben zu einfach ist. ;-)

"Der Preis für die Umgehung der PIN-, Passwort- oder Touch-ID-Sperre eines Android- oder iOS-Smartphones erhöhte sich indes von 15.000 auf 100.000 Dollar."

 

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftGigafactory 3

 
  
    #17315
1
17.01.19 10:17
Kurz nach der Grundsteinlegung brummt es schon auf der Baustelle in China.

Solange Tesla ihnen keine persönliche Einsicht in geheime Verträge gewährt glauben einzelne Bären aber nicht an die Existenz der Baustelle. In Wahrheit hat Tesla nur ein paar unterbeschäftigte Bauunternehmen auf pump engagiert um auf dem Gelände ein paar Fahrzeuge auf und ab fahren zu lassen ROFL.

Die Bärenthesen zur mangelnden Finanzierung sind in etwa so interessant wie Nachrichten über einen umgekippten Reissack in China. Wenn man nach denen gehen würde, dann würden in Fremont nur Attrappen produziert, die 15.000 Arbeiter in der Fabrik in Nevada sind alles nur Statisten und Tesla-Fahrer gibt es eigentlich garnicht, sondern es sind bezahlte Fan-Boys die nur so tun als hätten sie einen Tesla.
 

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@SchöneZukunft Ja, ist lustig ...

 
  
    #17316
3
17.01.19 10:22
Alles schon mal dagewesen.

1910: Autos braucht kein Mensch. Und außerdem werden Millionen Pferde gekauft. Pferde sind die Zukunft, Autos ein gehypter Flop.

1943 Computer braucht kein Mensch: "„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943"

1995: Handys braucht kein Mensch. Und außerdem viel mehr Festnetztelefone gekauft. Handys sind ein gehypter Flop.

Um 1995: Internet braucht kein Mensch. Und außerdem nutzen viel mehr Menschen BTX. Das Internet ist ein gehypter Flop.

2010: Smartphones braucht kein Mensch. Und außerdem verkauft Nokia hunderte Millionen Handys. Smartphones sind ein gehypter Flop.

Und nur zehn Jahre später verkauft Apple jährlich über 200 Millionen Handys, und Nokias Smartphone Geschäft ist Vergangenheit. WhatsApp, iMessage und Co nutzt fast jeder, und wer shlau ist, der telefoniert bei Ferngesprächen nicht über normale Telefone, sondern verschlüsselt über Messenger Apps.

Und seit 2013 jährlich: E-Mobilität braucht kein Mensch, und außerdem werden jährlich hundert Millionen Verbrennerautos gekauft. E-Autos sind ein gehypter Flop.

Stand 2018: über zwei Millionen verkaufte E-Autos, Tendenz stark steigend.

Und wer ist nahezu gar nicht in diesem Geschäft dabei? BMW, Daimler und Volkswagen - na, irgendeiner muss ja Nokias Rolle übernehmen. ;-)  

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePS: Es gab dazwischen noch einige ....

 
  
    #17317
1
17.01.19 10:28
... gehypte Flops mehr, die alte Technik abgelöst haben:

1970: Taschenrechner löst Rechenstab ab.
2000: Kameras mit Speicher ersetzen den Film. Tschüß Kodak.
2005: Flache Fernseher ersetzen Röhrenfernseher. Gibt es noch deutsche TV Hersteller?
...  

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftTesla Semi - Erprobung geht weiter

 
  
    #17318
2
17.01.19 10:29
Tesla binden nach wie vor die Vorbesteller in die Entwicklung des Semi mit ein und besucht die zukünftigen Kunden mit den Prototypen. Die sind regelmäßig begeistert wie jetzt gerade TCI Transportation.

Für Ende des Jahres ist ja schon die erste Kleinserie angekündigt die aber wohl zuerst für Tesla selbst zum Einsatz kommt. Damit schlägt Tesla zwei Fliegen mit einer Klappe. Einmal können sie das neue Modell im harten Dauereinsatz selbst erproben und Erkenntnisse direkt in die Fertigung einfließen lassen, und andererseits spart Tesla als erster bei den Logistikkosten, denn die Akku-Packs und Antriebseinheiten für das Model 3 müssen ja von Nevada nach Fremont gebracht werden.
 

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Otternase: Disruption

 
  
    #17319
2
17.01.19 10:45
Wer noch nie ein Elektroauto gefahren hat versteht es halt nicht. Aber ziemlich jeder der damit intensiv in Kontakt kommt hat keine Zweifel daran, dass das die Zukunft ist.

Selbst Zoe-, e-Golf- oder Leaf-Fahrer verstehen das sehr genau. Sie erkennen natürlich die Schwächen ihrer Autos, aber sie sehen bei Tesla, dass man die lösen kann. Fast niemand von denen würde jemals wieder auch nur in Erwägung ziehen ein fossiles Auto zu kaufen. Und Hybride sind nun mal auch fossile Autos die in vielerlei Hinsicht sogar die Nachteile beider Welten vereinen.  

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftTeslas Ladenetz und das Versagen der Dinos

 
  
    #17320
1
17.01.19 10:51
Ich bin auf die ersten MegaCharger für die Semi genauso gespannt wie auf die V3 der SuperCharger. Auch wenn mein Auto davon wahrscheinlich nicht profitieren kann freue ich mich trotzdem wenn es stetig weiter geht.

Für mich sind 500 km/h Ladeleistung völlig ausreichend, mein Ziel ist es ja möglichst entspannt anzukommen. Um die letzten und besonders eiligen überzeugen zu können muss es aber über 1.000 km/h gehen. Das sollte mit V3 und dem Model 3 schon bald erreichbar sein. Bei Model S und X wir Tesla sicherlich bald nachlegen.

Die Dinos werden da nicht mitkommen. 50% Mehrverbrauch von I-Pace und e-tron bedeutet eben auch, dass man 50% mehr laden muss. Ein Model S und selbst ein Model X lädt mit 120 kW dadurch mehr km in der gleichen Zeit wie die Prototypen der Dinos mit 150 kW könnten. EQC und iX3 dürften da eher noch schlechter sein.

Letzte Hoffnung: Taycan. Allerdings befürchte ich dass der Turbo schon mit 400 kW laden muss um mit Tesla mitzuhalten ...  

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@SchöneZukunft Es ist nicht wirklich ...

 
  
    #17321
2
17.01.19 11:02
... ein Zweifel an einer Disruption, sondern ein Zeichen geistiger Unbeweglichkeit, und die Sorge, dass man das alles nicht mehr schafft. Dass man von der Disruption überrollt wird.

Man schaue auf Musik als Medium: um 1900 Schellack Platte - um 1940 Vinyl Platte - 1980 CD - 2005 MP3 und Online Store - 2012 Streaming Musik

Ähnliches bei Film Medien: noch vor 40 Jahren kaufte man Bänder, dann kamen DVDs, dann Bluerays, und nun streamt man Filme ...

... über das Internet, das keiner meinte jemals brauchen zu müssen. Zusammen mit Musik, TV Programmen/Mediatheken, Nachrichten. ;-)

Auch in Kleinigkeiten: Schrift - Druck - Kopieren - Fernkopieren - Mail - Messaging - und heute ist bereits 3D Druck möglich, demnächst muss ich ein Geschenk nicht mehr versenden, ich kann es aus der Ferne auf den Drucker des Empfängers schicken, wo es vor Ort erstellt wird.

Wenn man jemanden aus den 1970ern in das Jetzt zeitversetzen könnte - er würde in weiten Teilen eine neue Welt vorfinden.  

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftTeslas Service Center in Amsterdam

 
  
    #17322
17.01.19 11:22
Ich hatte ja gestern von der großen Panoramascheibe berichtet, durch die man den Technikern in der Werkstadt zuschauen kann.

Faszinierend, eine große Halle voller Autos in der überall geschraubt und gearbeitet wird. Trotzdem ist alles blitzblank sauber. Alle Arbeitsanzüge sehen aus wie frisch gewaschen, niemand hat ölverschmierte Hände. Alles ist so sauber wie in einer Werkstatt für Computer. ... Ist es ja auch fast :-)  

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Otternase: jemanden aus den 1970ern

 
  
    #17323
17.01.19 11:33
Ich empfehle ab und zu mal historische Tagesthemen aus den frühen 70ern anzuschauen. Kommen ab und zu auf Arte oder Phoenix, vielleicht auch den dritten Programmen, weiß ich nicht mehr so genau.

Aber das was da gesagt wird und das wie da was gesagt wird, das sind wirklich schon Welten im Vergleich zu heute. Wer glaubt dass die Menschheit sich nicht weiterentwickelt hätte, der muss sich nur mal anschauen wie es noch vor kurzem war. Was bin ich froh, dass wir unseren Kindern eine so viel bessere Welt hinterlassen können.

Stopp! Hat da jemand gut gehört? Bitte Ohren putzen, ich sagte viel besser. Statt einer Million Kinder sterben pro Jahr nur noch 300.000 an Hunger, obwohl es inzwischen viel mehr Menschen gibt. Sind 300.000 verhungernde Kinder im Jahr gut? Natürlich nicht! Ist das besser als 1 Million? Aber auf jeden Fall!

Hat sich mal jemand angesehen wie unsere Flüsse am Anfang der 70er Jahre aussahen? Gruselig! usw. usw.

Aber eine gute Welt, d.h. eine Welt ohne Hunger, mit weniger Korruption und Kriegen, die liegt greifbar nahe. Da müssen wir daran arbeiten!  

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@SZ, @ON: BM

 
  
    #17324
2
17.01.19 12:03
Könnt ihr euch nicht per privater Boardmail täglich 50 mal bebauchpinseln?

Das Forum kannst du dicht machen, SZ. Wer kann da noch mitspielen? Euren stetigen Wortschwall kann kaum wer lesen, geschweige denn beantworten.
 

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Wortschwall

 
  
    #17325
1
17.01.19 12:57
immerhin geht es zum allergrößten Teil um Informationen rund um Tesla. Welchen Teil davon hältst du denn jetzt für überflüssig?  

Seite: < 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... 2659  >  
   Antwort einfügen - nach oben