Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 915 von 2660
Neuester Beitrag: 28.04.24 22:57
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:67.488
Neuester Beitrag:28.04.24 22:57von: St2023Leser gesamt:13.387.250
Forum:Börse Leser heute:21.667
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 913 | 914 |
| 916 | 917 | ... 2660  >  

1099 Postings, 2290 Tage alpharider@Eugleno

 
  
    #22851
01.07.19 16:58
Guck mal, das ist eine schöne Übersicht für dich.

Da sieht man schön wie Straubel, Garcias und Buss seit Ende letzten Jahres beginnen Ihre Anteile abzuwerfen. Selbst Straubl und Garcias noch bei einem Preis von USD 210. Die rechnen durch ihre Insights sicherlich damit dass das Papier Ende des Jahres wieder bei USD 330 steht, darum verkaufen sie zum all time low.

Quelle: https://www.zerohedge.com/news/2019-06-06/...t-all-his-personal-stock
 
Angehängte Grafik:
capture_-_copy_(2).png (verkleinert auf 39%) vergrößern
capture_-_copy_(2).png

1099 Postings, 2290 Tage alphariderSchöne Grüße: KOLLEGE

 
  
    #22852
01.07.19 17:02
 

5628 Postings, 3367 Tage EuglenoSchön

 
  
    #22853
1
01.07.19 17:21
leider kann ich das nicht deuten.
Vielleicht bauen die grad ihre Drittwohnsitze.

Keinen blassen Schimmer. Beteilige mich deshalb nicht an Spekulationen.

Trotzdem danke.  

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,..........

 
  
    #22854
4
01.07.19 18:18
Diese Grafik oben beweist erneut, dass @alpharider keine Ahnung hat worüber er überhaupt schreibt.
Die Verkäufe oben sind lediglich als die normalen Gehaltszahlungen zu sehen.
Siehe https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/insider-trades/buys

Ich sehe keinen einzigen direkten Verkauf. Lediglich die Ausführung von Optionen... Man könnte jetzt kritisieren warum Tesla ihre Manager nicht besser bezahlt und dafür im Gegenzug mehr und mehr Aktien auf den Markt wirft. Das wäre berechtigte Kritik.

Aber was solls, ich habe keine Tesla Aktien. Aber dieses Geschreibsel und umdrehen von Fakten kann man so nicht stehen lassen...

 

Optionen

5628 Postings, 3367 Tage EuglenoJa was denn nun

 
  
    #22855
1
01.07.19 18:32
Alpharider, nicht gut.

Eher Betarider.

Gehaltszahlung klingt plausibel. Na also.  

1099 Postings, 2290 Tage alpharider@Vaioz :D:D:D

 
  
    #22856
01.07.19 19:04
:D:D:D:D

Danke für diesen Kommentar.

Und die „Gehaltszahlung“ hat zufälligerweise im November angefangen, und der Kurs immer weiter verfällt?

Wie war es vorher? Gar kein Gehalt? Essensmarken? Mitarbeiterwohnung?

Die Realitätsverweigerung ist hier aber weiter fortgeschritten als ich dachte.

„Gehaltszahlung“ :D:D:D Danke nochmal für den Witz zum Feierabend.  

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,,......,,...

 
  
    #22857
01.07.19 19:09
@alpharider Ich fange jetzt nicht an dir zu erklären warum man seine Optionen bei fallenden Kursen ausführt... Da musst du schon selbst drauf kommen.  

Optionen

1362 Postings, 8396 Tage fraglesTesla Bären sind verzweifelt

 
  
    #22858
1
01.07.19 20:26
Wie kann es sein, dass bei soviel Negativberichten und Leerverkäufen die Aktie  sich so gut hält? Weil die leerverkauften Aktien von Institutionellen und treuen Tesla-Kleininvestoren gekauft werden. 62,9% der Aktien werden mittlerweile von Instis gehalten, der Insider-Anteil ist beständig bei 25%. http://shortsqueeze.com/?symbol=tsla&submit=Short+Quote%E2%84%A2

Also das einzige Problem haben Shortseller, ihre Taktik mit FUD, Trollen und Leerverkäufen lässt den Kurs kalt. Irgendwann möchten die Besitzer ihre Aktien aber zurück haben.  

Optionen

1099 Postings, 2290 Tage alpharider@Vaioz

 
  
    #22859
01.07.19 21:04
Jetzt kommen wir der Sache doch langsam mal näher, sehr gut:

„Ich fange jetzt nicht an dir zu erklären warum man seine Optionen bei fallenden Kursen ausführt..­.“

Sag mir doch mal welches Rational das Management hat im fallenden Markt Optionen zu verkaufen. Werden ja hoffentlich keine Puts sein :-D :-D, auch wenn bei Tesla alles möglich ist.

Schieß los: Was ist das Rational, seine Calls auszulösen wenn der Kurs fällt. (Aber bis zum Ende denken! Und nicht vergessen dass wir über das Managenent des Unternehmens sprechen ;-) ... Bin gespannt.  

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,.....

 
  
    #22860
1
01.07.19 21:27
@alpharider Ich mach hier sicher nicht dein Kindermädchen... Bei folgender Liste ist es wahrscheinlich auch für dich zu verstehen: https://www.reuters.com/finance/stocks/insider-trading/TSLA.O
Hier werden auch die Optionsausführungen der Käufe aufgelistet.

Da kannst du auch weit weit in die Vergangenheit gehen. Und siehe da die Optionen wurden vom Management immer sofort ausgeführt und dann die Aktien verkauft. Typische Gehaltsumwandlung für kleinere Steuerbelastung. Auch die letzteren Insider"verkäufe" bei fallenden Kursen haben nichts mit der Unternehmenssituation zu tun. Aber Geld wollen die Vorstände nun mal trotzdem. Es wird schlicht das System ausgenutzt...  

Optionen

1099 Postings, 2290 Tage alpharider@Vaioz

 
  
    #22861
01.07.19 22:00
Du hast es nicht vollständig zu Ende gedacht. Weit. Aber nicht vollständig:

Du gibst dem Management (wie oben geschrieben) Call Optionen in die Hand. Und diese lösen die Optionen sofort aus.

Die Leute die dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen können wie sich das Unternehmen innerhalb der nächsten 12-18 Monate entwickelt, die alle Einblicke haben, lösen die Optionen sofort aus.

Bedenke: Einen schöneren Hebel als mit Optionen bekommst du nicht. Und du weißt mit hoher Wahrscheinlichkeit wo das Unternehmen in 12-18 Monaten steht. Und du löst sofort aus.

Warum?  

655 Postings, 2183 Tage RainerF.@alpharider Tesla Aktienoptionen

 
  
    #22862
1
01.07.19 23:28
„Sag mir doch mal welches Rational das Management hat im fallenden Markt Optionen zu verkaufen.“

Ohne dir zu nahen treten zu wollen zu wollen, du hast Call- und Put-Optionen von US Aktien nicht verstanden!
Ich vermute mal das du Optionsscheine mit Optionen verwechselt.

Ich habe eine Ausbildung als Optionshändler und eine Händlerzulassung für US Aktien Optionen bei meinen Broker. Ich kann also Call und Put-Optionen auf Tesla Aktien Kaufen oder verkaufen.

 

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,,,,.............

 
  
    #22863
1
02.07.19 07:02
@alpharider Wie @rainerf richtig anmerkt gibt es einen Unterscheid zwischen Optionen und Optionsscheinen. Und die Ausführungen auf der Liste sind ganz klar zu deuten.
Entweder das Management sind Trader, die den ganzen Tag ihre Aktien hin und her handeln oder es ist eine Automatisierung. Das darfst du dir jetzt aussuchen.

Oder um es in deinen Worten zu sagen:
Gracias Antonio hat am 2 Juni 13 mal "getradet". Er stand vermutlich auf führte seine Optionen aus und dann dachte er sich oh je lieber verkaufe ich wieder. Dann nach dem Frühstück dachte er sich das mache ich jetzt nochmal. Nachdem er seinen Magen voll hatte verkaufte er wieder. Nach dem Morgensport packte ihn wieder der Mut und er kaufte wieder ein. Anschließend folgte die Depression und er verkaufte wieder... usw.

Merkst was? Völlig normale Gehaltszahlungen, die genauso von anderen Unternehmen, wie Apple, bewerkstelligt werden. Wenn du das nicht verstehst kann dir wohl niemand mehr helfen...

PS: Bin raus. Es macht keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der nicht einmal die einfachsten unternehmerischen Grundzüge versteht.

 

Optionen

1099 Postings, 2290 Tage alpharider@Vaioz

 
  
    #22864
02.07.19 07:24
:D:D

Ich merke ja dass wir hier auf dem Dampfer der Glückseligkeit sind. Aber hilf mir kurz, warum fängt das Management erst seit diesem Jahr damit an seitdem wir im Abwärtskanal sind? Ist ja alles ganz logisch.

@Rainer, nimm es nicht persönlich, aber was hier schon alles erzählt wurde wer was angeblich ist, nichts für ungut, man würde dir hier auch glauben dass du der Kaiser von China bist. Mach dir nichts draus.  

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,,,,,.......

 
  
    #22865
02.07.19 08:32
@alpharider TUT ES NICHT. Diese Vorgehensweise ist seit Jahren Standard, nicht erst seit diesem Jahr. Hättest du die obere Liste gelesen, würdest du es sehen.
Aber ich zweifle langsam an deiner Lesefähigkeit...  

Optionen

655 Postings, 2183 Tage RainerF.Hochholdinger geht zu Lucid Motors

 
  
    #22866
1
02.07.19 12:31
Lucid Motors schnappt sich Teslas früheren Produktionschef
https://ecomento.de/2019/07/02/...holdinger-wechselt-zu-lucid-motors/

Gute Leute werden halt auch mal abgeworben - Tesla hat es ja nicht anders gemacht.
 

1099 Postings, 2290 Tage alphariderNächster Abgang

 
  
    #22867
02.07.19 13:11
"Kehraus bei Tesla: Mit dem Europa-Chef Jan Oehmicke verlässt nach Informationen der WirtschaftsWoche bereits der zweite hochrangige Experte innerhalb kürzester Zeit den E-Auto-Pionier von Elon Musk."

Aber alles in Butter bei Tesla ;-) Da gibt es vermutlich auch eine positive Wohlfühl-Erklärung für. Völlig normal bei  einem EUR 40 Mrd Unternehmen das das Top Management alle 12 Monate durchwechselt. ;-) ;-)

Quelle: https://amp.wiwo.de/unternehmen/auto/...tml?__twitter_impression=true  

5628 Postings, 3367 Tage Eugleno@alpharider: Nächster Abgang

 
  
    #22868
1
02.07.19 15:36
Methapher:
Abgang bei Tesla.

Bei Audi liegt der Fehler im System.

Frage:
Was ist schlimmer?

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...r-AADJDRn?ocid=ientp

https://www.daserste.de/information/...sendung/der-fall-audi-100.html  

1099 Postings, 2290 Tage alpharider@Eugleno

 
  
    #22869
02.07.19 16:12
Gegenfrage:

Was macht dich sicher dass der Fehler bei Tesla nicht im System liegt? ;)  

5628 Postings, 3367 Tage EuglenoNichts

 
  
    #22870
1
02.07.19 16:48
Der Unterschied ist nur, bei Audi ist die Sache klar.

4-fach Abschalteinrichtung bei den Dieseln.
17-fache Überschreitung des max. zul. Schadstoffausstoßes.

Keine Ahnung wie das bei Tesla gegen die ganzen Widerstände weitergehen soll.

Gut, hoffe ich.  

5628 Postings, 3367 Tage EuglenoErgänzung zum Audi-Tesla Vergleich:

 
  
    #22871
1
02.07.19 17:23
Auszug:
-->
"Bei den neuen Erkenntnissen geht es um größere Euro-6-Dieselmotoren. Betroffen sind Modelle von Audi, aber auch von Porsche und VW, insgesamt über 200.000 Fahrzeuge in Deutschland.

2017 schrieb der Staatsanwalt einen Brief, in dem er das KBA zu besserer Kooperation mit den Strafverfolgungsbehörden aufruft. Er spricht davon, dass sonst der Straftatbestand einer (zumindest versuchten) Strafvereitelung erfüllt sein kann."

<--

Wie gut, dass wir Scheuer haben. Einen starken Mann, der sich für die Industrie einsetzt. So einer lässt sich von einem Staatsanwältchen nicht beeindrucken. Solange der und Konsorten am Ruder sitzt, hat Tesla zumindest in D kaum keine Chance.

http://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/...nt/ar-AADGNzJ?ocid=ientp

Natürlich will nach heutiger BMW Aussage ohnehin kein Deutscher ein Elektrofahrzeug kaufen. Oder doch? Ganz schön verwirrt, der olle Entwicklungschef.

https://www.welt.de/wirtschaft/article196189833/...ensbegrenzung.html  

1099 Postings, 2290 Tage alphariderGötterdämmerung

 
  
    #22872
02.07.19 20:16
Interessant welche ersten zarten Einwürfe selbst von Piper Jaffray kommen, die in ihren Analysen nicht für besondere Zurückhaltung bekannt sind:


„Die Beihilfen des chinesischen Staates für Elektrofahrzeuge seien in der letzten Woche massiv reduziert worden. Die Folge davon könnte eine implodierende Nachfrage sein, zumindest bis mehr reizvolle Produkte auf den Markt kommen würde.“

Quelle: http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...Immunitaet_Aktienanalyse-10079231  

1099 Postings, 2290 Tage alpharider@Eugleno

 
  
    #22873
02.07.19 20:19
Ich habe das auch gelesen, aber diese ganzen Dieselskandal Dinger, das ist doch ein alter Hut. Ganz ehrlich.

Selbst wenn bei VW und Co noch mehr Sachen hoch kommen, alle stellen ihre Palette auf Elektro Fahrzeuge um. Das treibt mich bzgl Tesla mehr um, als die alten OEMs die ihre alten Kamellen aufräumen.

Der Unterschied ist dass VW parallel einen Dieselskandal verarbeiten kann, und zusätzlich die komplette Palette an Fahrzeugen umstellt. Selbst wenn in 10 Jahren alle H2 schreien, macht VW eine KE und stellt die Palette eben nochmal auf H2 um.

Davon ist Tesla meilenweit entfernt.  

5628 Postings, 3367 Tage Eugleno@alpharider

 
  
    #22874
02.07.19 21:07
Mit dem Dieselskandal hast du Recht. Ich hatte gestern die Story im Ersten gesehen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das gleiche nicht schon vor Jahren gesehen hatte.

Ehrlich gesagt hat mich VW-Diess ziemlich überzeugt. Früher oder später werde ich auf VW umschichten. Das Tesla Thema ist mir irgendwann auch mal zu doof.

Die paar Audifahrer, die ich angesprochen hatte kucken nur doof wie die Schafe und wissen gar nicht von was ich spreche. Die denken Audi ist sowieso toll.

Ich hatte ja geschrieben, dass VW volle Rückendeckung aus der Politik hat. Und VW ist jetzt auch noch auf dem Weg der Läuterung und verspricht Besserung. Was besseres kann es ja gar nicht geben.

Ich suche noch ein paar Aufnäher mit FCK AUDI, FCK SUV. Die nähe ich mir ganz groß auf mein Radtrikot und damit ist dann gut mit dem Thema.  

1003 Postings, 2197 Tage e-wowvorhin auf Twitter, cnbc

 
  
    #22875
1
02.07.19 22:28
esla delivered record 95,200 vehicles in the second quarter, vs. 91,000 expected  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 913 | 914 |
| 916 | 917 | ... 2660  >  
   Antwort einfügen - nach oben