Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 1578 von 3460
Neuester Beitrag: 26.04.24 20:39
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.486
Neuester Beitrag:26.04.24 20:39von: Top-AktienLeser gesamt:14.220.047
Forum:Börse Leser heute:6.553
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | ... | 1576 | 1577 |
| 1579 | 1580 | ... 3460  >  

1154 Postings, 2741 Tage summerrainsTeslas Überbewertung

 
  
    #39426
2
24.08.17 10:11
Teslas Marktkapitisierung wird sich den Fundamentaldaten anpassen. ABER Wie?

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...la-bezieht-kurs-dynamik

Entweder Tesla liefert, dann passen sich die Fundamentaldaten dem jetzigen Kurs an.
Aber sollte Tesla versagen, dann wird der Kurs straucheln und sich den Fundamentaldaten anpassen.

Bald werden wir es wissen!  

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@Melon

 
  
    #39427
1
24.08.17 10:13

Kleine Ergänzung zu didii's Quatsch-Kommentar: natürlich ist ein Junk-Rating totaler Quatsch. Tesla zahlt aus lauter Spaß an der Freude 5,3%. Die anderen sind einfach alles Langweiler und Spießer.

Wichtig dabei ist nicht der Kupon über 5,3% (das Hedgen der letzten war glaube ich noch teurer), sondern wie sich diese Kosten im Vergleich zu den Konkurrenten darstellen. Wenn Tesla viel Geld für Kredite bezahlen muss und VW sehr wenig, ist VW klar im Vorteil. Schließlich ist der Kapitalismus keine Liebes-Veranstaltung sondern ein Krieg, wer Besseres kostengünstiger produziert, kassiert den Profit.

Wenn Tesla nicht 30% Gross Profit hinlegen kann, ist übrigens auch der 1,6 Mrd Bonus für Musk hinfällig.   

 

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseOff-topic: @Wolfgang M2 Meine Güte ...

 
  
    #39428
24.08.17 10:15

... mir fällt es genauso schwer Deine Kommentare, ob ihrer Rechtschreibfehler und katastrophalen Grammatik, zu lesen, wie de von Helmut K1.

Könnt ihr euch nicht ein wenig anstrengen? Das würde das Lesen viel angenehmer machen. Danke.  

54 Postings, 2501 Tage Wolfgang M2@Otternase:wegen der Wirtschaftspolitik in China

 
  
    #39429
1
24.08.17 10:22

Dann sollte eher Tesla das gleiche Schiksal drohen wie Solarworld, weil China jetzt bei Akkuzellen eine ähnliche Politik verfolgt wie einst bei Solarzellen.Wobei die Konkurrenten da eher LG, Samsung und Panasonic sind. Und was Tesla und lukarive Nische angeht , derzeit ist Tesla auch im Hochprriessegement nicht in der Lage eine postive Nettorendite zu erwirtschaften. Und außerhalb der USA sind die Markterfolge von Tesla , abgesehen von einer handvoll Kleinstaaten, mehr als beschieden.
Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 10:28
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

7658 Postings, 5484 Tage UliTsTeslas Vorteile sind vielfältig

 
  
    #39430
1
24.08.17 10:26
Die vielzittierten Vorteile von Tesla:

- das hervorragende Ladenetz für Langstrecke,

- die gute Reichweite,

- das schnelle Laden an SuperChargern bei Langstrecke,

- die im Verhältnis zu anderen Oberklassewagen günstigen Gesamtkosten


Solange andere diese Punkte nicht lösen, haben die anderen bei Stromern nur bedingt Chancen größere Umsätze zu erzielen. Hoffen wir, dass auch Politiker schnell dazulernen und entsprechende Förderanreize auch in Deutschland generieren.
 

Optionen

255 Postings, 2508 Tage stailthSeit wann ist M3 denn plötzlich Oberklasse?

 
  
    #39431
1
24.08.17 10:27
 

Optionen

7658 Postings, 5484 Tage UliTs@Wolfgang M2

 
  
    #39432
24.08.17 10:29
Nun, ich würde die Schweiz und die Niederlande nicht als "Kleinstaaten" bezeichnen ...
Und selbst in Deutschland gehört Tesla inzwischen zu den größten Importeuren in der Oberklasse. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, das eine ausländische Autofirma in Deutschland mit den Deutschen Automobilfirmen mithalten kann, dann kann man nur sagen: gute Nacht Deutschland ...  

Optionen

3646 Postings, 3125 Tage fränki1@Otti #39425

 
  
    #39433
2
24.08.17 10:31
Dir scheint entgangen zu sein, dass Chinesische Module dank Solarworld sowohl in Deutschland , als auch in den USA mit Strafzöllen belegt wurden.
Wenn das Gleiche mit den Akkus passiert, aber die Strafzölle entfallen, weil keine deutsche Zellindustrie geschützt werden muss, dann gute Nacht GF1.
Und je mehr Trump gegen die Chinesen "stänkert", je billiger werden die Zellen in Europa.
Wirtschaft ist doch keine Einbahnstraße.  

Optionen

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@summerrains

 
  
    #39434
2
24.08.17 10:31

Teslas Marktkapitalisierung wird sich den Fundamentaldaten anpassen. ABER Wie?

Musk: 
„Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der Wirklichkeit leben, ist eins zu Milliarden. Ich denke, es beläuft sich auf eins zu Milliarden. Wir sollten hoffen, dass das stimmt, denn andererseits hätte die Zivilisation aufgehört, sich weiterzuentwickeln, weil verschiedene Katastrophen unsere Zivilisation ausgelöscht haben. Ansonsten würden wir Simulationen kreieren, die sich nicht mehr von der Realtiät unterscheiden ließen oder wir würden aufhören zu existieren. Das sind die beiden Optionen"


Du brauchst dir also keine Sorgen um Tesla machen. Alles nur Fake... LOL

 

7658 Postings, 5484 Tage UliTsBoah....

 
  
    #39435
3
24.08.17 10:31
.... was gehen mir diese ganzen Doppel-Ids auf den Geist...
 

Optionen

255 Postings, 2508 Tage stailthUliT Kannst du das mal belegen?

 
  
    #39436
24.08.17 10:32
>> Und selbst in Deutschland gehört Tesla inzwischen zu den größten Importeuren in der Oberklasse.



Und bzgl. angeblicher Doppel-IDs kannst du dich bei deinen Kumpels bedanken, die jeden Beitrag der keine Jubelarien enthält sofort melden.  

Optionen

255 Postings, 2508 Tage stailthUliT ...bitte Antwort

 
  
    #39437
24.08.17 10:38
>> die im Verhältnis zu anderen Oberklassewagen günstigen Gesamtkosten

Seit wann ist M3 denn plötzlich Oberklasse? Habe ich was verpasst? Das ist doch eine billig zusammengeschusterte Plastikkiste, die selbst schon gegen einen deutschen Mittelklassewagen Vergleichsprobleme hat.  

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@stailth

 
  
    #39438
1
24.08.17 10:39

Aha? Und wenn jemand also gesperrt wird, weil er andere beleidigt, dann sollte er gleich den nächsten Account erstellen und weiter beleidigen?

Ich dachte immer, such in Foren gäbe es demokratische Grundregeln: ein Mensch, eine Stimme, ein Alias.

Na, ich muss mich wohl irren, denn einige scheinen sich gleicher als andere anzusehen.

Und das 'angeblich' kannst Du streichen. Die Admins sperren nicht jemanden für immer, weil er 'angeblich' eine Doppel-ID hat. ;-)  

255 Postings, 2508 Tage stailthWir könnten ja mal eine Statistik aufstellen

 
  
    #39439
2
24.08.17 10:42
wer wie oft in letzter Zeit für Beleidigungen und Unterstellungen gesperrt wurde. Ich fürchte da würde ein gewisser Jemand nicht allzu gut abschneiden. Aber das wissen wir ja alle.

Also komm doch jetzt bitte zurück zum Thema und kein Offtopic mehr. Wir wollen sachlich über die Plastikkisten von Tesla diskutieren.  

Optionen

3646 Postings, 3125 Tage fränki1@UliTs

 
  
    #39440
2
24.08.17 10:45
Tesla ist doch nur überhaupt eine nennenswerte Größe in der Oberklasse, weil sie das einzige Produkt mit Elektroantrieb auf dem Markt anbieten.
Das Problem ist, dass selbst dieses Alleinstellungsmerkmal in der renditestarken Oberklasse nicht ausreicht, schwarze Zahlen zu schreiben. Wie soll das erst aussehen, wenn noch andere nach dem "Kuchen" greifen. Fakt ist, das Model  3 wird die Nagelprobe werden.
Solange Musk dort noch ein Alleinstellungsmerkmal bei der Reichweite hat, sehe ich noch eine Chance, wenn es zu lange dauert und andere sich mit an den tisch zum Kuchen setzen, wird es ganz ganz bitter.  

Optionen

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@UliT

 
  
    #39441
4
24.08.17 10:52

Die vielzittierten Vorteile von Tesla:
- das hervorragende Ladenetz für Langstrecke,
- die gute Reichweite,
- das schnelle Laden an SuperChargern bei Langstrecke,
- die im Verhältnis zu anderen Oberklassewagen günstigen Gesamtkosten
Solange andere diese Punkte nicht lösen, haben die anderen bei Stromern nur bedingt Chancen

Uli, du machst den Denkfehler, dem viele Tesla Freunde aufsitzen: Das Prinzip BEV an sich, ist gegenüber Verbrennern im NACHTEIL, weil:

mangelhafte Reichweite
schlechte Tank Infrastruktur
hoher Preis
Zeitverlust durch Ladezeiten auf Langstrecken
Schere im Gehirn wg angepasstem BEV Fahren (Geschwindigkeit, Reichweite, Umwege zum Laden...)

Otto N wird sich kein BEV kaufen, auch wenn nur 5% seines jährlichen Fahraufkommens aus Fernfahrten bestehen. Er will z.B. den Wochenendausflug spontan, frei und ohne Planung starten können.

Frage deine Umgebung!  


 

255 Postings, 2508 Tage stailthExakt das ist der Punkt, börsianer1.

 
  
    #39442
24.08.17 10:54
Drum hat ja praktisch jeder Tesla S Besitzer auch noch einen oder zwei andere Autos in der Garage stehen.

Niemand hat ausschließlich ein Modell S.

Wie auch? Urlaubsfahrten ausgeschlossen.  

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@f1 Sag das mal den Schweizern ...

 
  
    #39443
24.08.17 10:55

... da hat sich Tesla einen schönen Happen in der Oberklasse geschnappt, und ich bin sicher, dass das Daimler und BMW nicht gefallen hat. ;-)

Das wird auch durch die hundertste Wiederholung nicht wahr: "Das Problem ist, dass selbst dieses Alleinstellungsmerkmal in der renditestarken Oberklasse nicht ausreicht, schwarze Zahlen zu schreiben."

Das weißt Du doch.

Wenn Tesla, wir Lamborghini nur Oberklasse verkaufen würde, ohne Wachstum und Investitionen, würden sie damit eine schöne Marge erzielen.

Aber sie wollen Wachsen, und haben nach dem Model S das Model X (da haben die Wettbewerber auch nix) hingelegt, und nun kommt das Model 3 - auch da haben die Wettbewerber* nix Vergleichbares, also keine Mittelklasse, die annähernd die Reichweite böte.

Aber keine Sorge, angekündigt haben sie ja schon .... ;-)

Wie ich schrieb: der eine kündigt an, der andere macht. Und bald rollen die ersten Model 3 über die Straßen. :-)

__
* Der Ampera E wäre von den Daten vergleichbar, ist aber nicht erhältlich. Leider.  

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@stailth Solange er dann ...

 
  
    #39444
24.08.17 10:58

... seine täglichen Fahrten mit dem Tesla macht, haben alle gewonnen: die Natur, die Nachbarn und Mitbürger (Lärm und Dreck), Tesla (schön viel Geld) - und der Käufer ebenfalls, weil er damit sehr, sehr viel Spaß beim fahren hat.

Und einmal im Jahr fährt er seinen Verbrenner spazieren.

Also: ist doch gut. Was ist daran so schlimm?  

255 Postings, 2508 Tage stailthOtternase .. Wie handhabst du das denn so?

 
  
    #39445
24.08.17 11:01
So wie gerade geschildert, also fast ausschließlich Elektrofahrzeug und dann 1x im Jahr den Verbrenner (laut dir: Lärm und Dreck)?

Trifft das in der Realität zu?  

Optionen

3646 Postings, 3125 Tage fränki1@Otti

 
  
    #39446
2
24.08.17 11:03
"Der Ampere E wäre von den Daten vergleichbar, ist aber nicht erhältlich."
Gerade das ist ja aktuell die wichtigste Gemeinsamkeit mit dem Model 3 !!
 

Optionen

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@stailth

 
  
    #39447
1
24.08.17 11:35
Otti fährt Verbrenner und will sich vom erwarteten Kursgewinn der Teslaaktie einen M3 kaufen.

Zur Zeit sitzt er noch auf einen Buchverlust. Blasenexperte Tony Ford hat aber Kurse um 1000$ angekündigt, vielleicht kann Otti sich dann sogar den M3 und MY kaufen und die Luft um ihn herum verbessern.

Nicht wahr, Otti ?  :-)      

12559 Postings, 4047 Tage WernerGg@otternase - M-3 Preise

 
  
    #39448
3
24.08.17 11:49

Ich sagte, das es (derzeit) keinen M-3 um $35T gibt, sondern nur einen um mindestens $49T und, falls man einen Tempomat haben will, um mindestens $54T.


Du behauptest beharrlich mit aggressivem Engagement, das sei von mir erfundener FUD. Zum Beweis schickst du ein allseits bekanntes offizielles Tesla-Statement, wo genau das drin steht, was ich sage:

"The beginning configuration is a Long Range Battery with rear-wheel drive and premium upgrades, starting at $49,000. These vehicles come with three options for customization: wheel size, exterior color and Autopilot features.


Additional configurations, including the Model 3 with standard equipment for $35,000, will become available as production ramps, which we expect to be in November 2017."


Hast du was an der Waffel?


Ich weiß nicht, was du unter dem Terminus "es gibt x" verstehst. Ich verstehe darunter, es gibt x jetzt. Du meinst, wenn Musk gesagt hat, dass es x irgendwann mal geben wird, dann gibt es x. Dann wohlauf: In deinem Sinne gibt es also auch den Semi-Truck, den M-Y, autonomes L5-Fahren, den NY-Washington-Tunnel, 10 Gigafactories, die Mars-Besiedlung, usw. Schön für dich.



---------

P.S.: Ich glaube übrigens nicht einmal, dass es ab Nov. 2017 einen M-3 für $35T geben wird. Einfach, weil der Tesla mangels Marge ruinieren würde. Aber das ist im Gegensatz zu "es gibt keinen M-3 für $35T" keine Fakten-Aussage, sondern lediglich meine Vermutung.

 

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@stailth Wieder persönliche Angriffe?

 
  
    #39449
24.08.17 11:52

Wie war das mit off-topic?

Aber ich antworte gerne, wenn Du mir versprichst diese Frage nicht täglich 3x zu stellen - das langweilt. ;-)

Ich hab die mittellangen Fahrten schon seit Jahren durch die Bahn ersetzt, weil sie bis 600 km City-to-City nicht nur genauso schnell ist, sondern auch entspanntes Reisen ermöglicht. Also quasi Level 5 autonomes Fahren bereits heute. Ich würde also den Benziner (!) nur nutzen, wenn ich sperrige Dinge durch die Gegend transportieren* müsste - mein Fahrrad kommt mit in die Bahn, und zählt nicht dazu.

Und in der Stadt, im Nahverkehr, steht das Auto ebenfalls meistens herum, weil ich a. gerne zu Fuß gehe, b. längere Strecken per Rad oder ÖPNV zurücklege - und ich c. auch in der Stadt selten Schweres transportiere.

Das sollte Dir genügen, um zukünftig diese Frage nicht stellen zu müssen.

Ich schrieb ja bereits, dass ein Tesla Model S für mein Fahrprofil nicht angemessen wäre. Aber das hast Du bestimmt überlesen.
__
* Letzte Fahrten war Weihnachten letztes Jahr, weil ich einen großen Sack voller Geschenke dabei hatte, und die nicht zerknittert ankommen sollten, und eine weit abseits gelegene Hochzeitsfeier.  

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@f1 Aber nicht mehr lange ...

 
  
    #39450
24.08.17 11:55

... und dann beginnt die Auslieferung des Model 3 - und der Ampera, nun ja ...

Aber ich fände den ja auch gut, ist doch ein BEV. Warum so gehässig? Ich mag Peugeot. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 1576 | 1577 |
| 1579 | 1580 | ... 3460  >  
   Antwort einfügen - nach oben