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Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


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Neuester Beitrag: 27.01.20 22:22
Eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 69.89
Neuester Beitrag: 27.01.20 22:22 von: UliTs Leser gesamt: 8.345.348
Forum: Börse   Leser heute: 557
Bewertet mit:
60


 
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4592 Postings, 3934 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    #1
60
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  

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1919 Postings, 1529 Tage Winti Elite BTesla bald 4 stellig ?

 
  
    #68867
1
26.01.20 13:13
 

1657 Postings, 360 Tage Neutralinsky@winti #68867

 
  
    #68868
26.01.20 13:28
Na, wieder... am "Phrasen-dreschen" ? und Dich selbst blamieren !  

1919 Postings, 1529 Tage Winti Elite Bbrokersteve

 
  
    #68869
1
26.01.20 13:41
Das erste Quartal 2020 sowie das zweite Quartal dürften schwierig werden.
Trotzdem glaube ich wird das Jahr 2020 wird in die Geschichte für Tesla eingehen.
Die Nachfrage für Model Y wird so gewaltig sein (Jährlich 30 Mio  SUV Fahrzeuge in Europa wenn Tesla nur 10 % Marktanteil holt sind das alleine 3 Mio SUV.)
Tesla wird im Jahre 2020 für das gesamt Jahr eine schönen Gewinn ausweisen.
Also in dieser Aktie möchte ich auf keinen fall short sein.
Nun kann Elon langsam ernten was er über all die Jahre gesät hat.
Dies ist  nur meine Meinung und dient nicht als Anlage Empfehlung.

Die Shortis müssen sich im Jahre 2020 sehr warm anziehen !
 

1919 Postings, 1529 Tage Winti Elite BLöschung

 
  
    #68870
26.01.20 13:49

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 27.01.20 13:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1919 Postings, 1529 Tage Winti Elite BNeutralinsky. Noch etwas !

 
  
    #68871
26.01.20 14:04
Wenn du doch immer so negativ von Tesla überzeugt bist dann geh doch einfach short.

Oder hast du keine Eier ?

Ich glaube wenn du nur annähernd so viel Geld in Tesla investiert hättest wie ich würdest du nicht mehr gut schlafen.

Da ich aber meine Position mit einem riesen Gewinn veräussern könnte, dies aber nicht vorhaben, da dies erst das Vorspiel war.

Also gib wir bescheid was du vorhast.  

727 Postings, 256 Tage SEEE21Das Problem an TeslaFans ist,

 
  
    #68872
4
26.01.20 14:17
Dass sie schon genauso Fantsten wie Musk sind und den Sinn für die Realität verloren haben.

Folgendes aus einem älteren Artikel:"In den Top 10 belegt wie üblich Toyotas Corolla den ersten Rang, der sich nach Zählungen des Beratungsunternehmens Focus2move in den ersten drei Monaten weltweit rund 283.000 Mal verkaufte."
Bedeutet, dass das meistverkaufte Auto 2019 hochgerechnet ca. 1 Millionen mal verkauft wurde.
https://www.google.com/...QIBxAB&usg=AOvVaw0IlQYBIinYf5l3s1mhfzKD

Winti träumt davon, dass der Y 3 Millionen mal im Jahr verkauft wird!  

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1657 Postings, 360 Tage Neutralinsky@winti #68869

 
  
    #68873
26.01.20 15:01
so einen S c h w a c h s i n n kann doch keiner ernst nehmen, Zitat:
. . . Trotzdem glaube ich wird das Jahr 2020 wird in die Geschichte für Tesla eingehen. Die Nachfrage für Model Y wird so gewaltig sein (Jährlich 30 Mio  SUV Fahrzeuge in Europa wenn Tesla nur 10 % Marktanteil holt sind das alleine 3 Mio SUV.). . .
Winti, ist Dir hierbei Deine "Inkompetenz" gar nicht peinlich ?

bekannte Fakten sind nämlich hingegen: Zulassungen Neu-Fahrzeuge 2019

CHINA (PKW): 21,0 Mio. -9,5% zum Vorjahr
USA (PKW+lightTRUCKS): 17,0 Mio. -1,4% zum Vorjahr
EUROPA (PKW): 15,8 Mio. +1,2% zum Vorjahr
JAPAN (PKW): 4,3 Mio. -2,1% zum Vorjahr
INDIEN (PKW): 3,0 Mio. -12,7% zum Vorjahr
BRASILEN (lightVEHICLE): 2,7 Mio. +7,7% zum Vorjahr
RUSSLAND (lightVEHICLE): 1,8 Mio. -2,3% zum Vorjahr
Gesamt 65,5 Mio.
REST ??,? Mio.
WORLD ??,? Mio.

(Quelle: https://www.vda.de/de/presse/Pressemeldungen/...9-leicht-im-plus.html )  

192 Postings, 301 Tage Frontlyshort 550$

 
  
    #68874
1
26.01.20 15:03
bin erstmal short, wer noch  

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1657 Postings, 360 Tage Neutralinsky@winti #68869 II.

 
  
    #68875
1
26.01.20 15:17
Um Deine große W i s s e n s l ü c k e aufzufüllen:

Wie war das bei deren Einführung neue Mittelklasse-Limousine M3 ?
Q4'17-Q4'18 nur für Nord-Amerika sprich erst USA, dann auch CAN.
erst Q1'19... nach EUROPA.

Wie wird das wohl bei deren Einführung neues Mittelklasse-CUV MY sein ?
ca.Q2'19-Q4'20 nur für Nord-Amerika sprich erst USA, dann auch CAN.
also erst 2021 ! nach EUROPA.

Sehe ich das richtig,
das MY für EUROPA soll angeblich ab frühestens Q3'21 in der GF4 gleich hier vor Ort produziert werden.
Erste Ausbaustufe 150T E-Cars p.a., letzte 500T; identisch der GF3 in CHINA.  

1657 Postings, 360 Tage Neutralinsky#688575

 
  
    #68876
26.01.20 15:34
Korrektur:
ca.Q2-Q4'20 nur für Nord-Amerika sprich erst USA, dann auch CAN.
(ursprünglich war der Start für Q3 geplant)  

7430 Postings, 2868 Tage kleinviech2Für 68 km täglich

 
  
    #68877
2
27.01.20 09:33
holt man sich eine gebrauchte Renault ZOE. Die gibts beim Händler als junge Gebrauchte mit 6 bis 9 Monaten seit der EZ und 7.500 bis 10.000 km auf der Uhr für ca. 17.500 bis 20.000,-- und als ältere Gebrauchte mit 20.000 bis 40.000 km auf der Uhr so grob ab 10.00,-- bis 12.500,--, je nach Modell und Ausstattung. Renault hat auch das übliche Werkstattnetz. Den Räderwechsel (und den TÜV) macht übrigens auch bei einem Tesla der freie Schrauber vom Dienst vor Ort; mein Schrauber macht den Räderwechsel bei Bedarf auch, während ich darauf warte, wg. Räderwechsel fährt doch keiner in ein Tesla SeC - mal abgesehen davon, dass Tesla den Räderwechsel - Klimbim sowieso auf Euromaster ausgelagert hat. Ich bin natürlich nur zu faul, den Räderwechsel selbst zu machen.  

1657 Postings, 360 Tage NeutralinskyTSLA-A b s t u r z in der Oberklasse I.

 
  
    #68878
27.01.20 10:24
aktuelle Zulassungs-Zahlen (dort von Freitag)

EUROPE: ____ -4?,?% = MS -47,2% + MX -3?,?% zur Vorjahresperiode
EUROPE: ____ -4?,?% = MS -43,3% + MX -3?,?% zur Vorvorjahresperiode
1-12'19: TESLA 16.??? = MS .8.810 + MX .7.???
1-12'18: TESLA 29.376 = MS 16.682 + MX 12.694
1-12'17: TESLA 28.183 = MS 15.553 + MX 12.630
1-12'16: TESLA 16.229 = MS 12.549 + MX .3.680 erst ab Ende Q2
1-12'15: TESLA 16.455 = MS 16.455
1-12'14: TESLA .9.493 = MS .9.493
7-12'13: TESLA .3.906 = MS .3.906 erst ab Anfang Q3

(Quelle: bekannt; www.ev-sales.blogspot.com )  

1657 Postings, 360 Tage NeutralinskyTSLA-A b s t u r z in der Oberklasse II.

 
  
    #68879
27.01.20 10:26
alternativ

EUROPE: ___ -47,6% = MS -51,8% + MX -42,2% zur Vorjahresperiode
EUROPE: ___ -45,8% = MS -48,8% + MX -42,2% zur Vorvorjahresperiode
1-12'19: TESLA 15.323 = MS .7.964 + MX .7.359 (Dez. UK fehlt wohl noch)
1-12'18: TESLA 29.257 = MS 16.534 + MX 12.723
1-12'17: TESLA 28.279 = MS 15.546 + MX 12.733
1-12'16: TESLA 16.226 = MS 12.526 + MX .3.700 erst ab Ende Q3
1-12'15: TESLA 16.701 = MS 16.701
1-12'14: TESLA .9.520 = MS .9.520
7-12'13: TESLA .3.893 = MS .3.893 erst ab Anfang Q3

(optionale Quelle: bekannt; https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/ )  

1657 Postings, 360 Tage NeutralinskyTSLA-A b s t u r z in der Oberklasse III.

 
  
    #68880
27.01.20 10:31
Vergleich in dem Preis-Segment der Zulassungen hier bei uns in EUROPA

trotz massiver Preissenkungen seit Januar (zu Lasten von Umsatz, Brutto/Netto-Marge)
und techn. Verbesserungen, eigenem Ladenetz, letztes Jahr nur noch
1-12'19: ModelX (CUV) 7.??? + ModelS (Limousine) 8.810 = 16.??? (gemäß "ev-sales")
1-12'19: ModelX (CUV) 7.359 + ModelS (Limousine) 7.964 = 15.323 (gemäß "tmc") + Dez. UK

1-12'19: AUDI e-tron (SUV) 18.483 !
1-12'19: JAGUAR i-pace (CUV) 12.722

2020: + AUDI e-tron Sportback (CUV) =
2021: + AUDI e-tron GT (Limousine) =  

7430 Postings, 2868 Tage kleinviech2Und nun eine weitere Folge

 
  
    #68881
3
27.01.20 13:23
aus unserer beliebten Serie "Onkel Elon ist an allem schuld" Diesmal:
https://teslamag.de/news/...angel-fuer-mercedes-elektroauto-eqc-26661
Bei Mercedes klemmt beim EQC angeblich unter anderem deswegen die Säge, weil Grohmann mittlerweile fast nur noch für Tesla arbeitet und das war der Anfang vom Ende: "Angefangen hat es vielleicht damit, dass ein anderer Autohersteller plötzlich das Unternehmen kaufte, das unsere Batteriefertigung in Kamenz aufbauen sollte“.
Ich lach mich schlapp. Warum schauen die Pappnasen in der Autoindustrie eigentlich tatenlos zu, wenn strategisch wichtige (aber margenschwache) Industrieausrüster (Grohmann, Kuka) "plötzlich" von den Amerikanern und den Chinesen aufgekauft werden ?
Bleiben Sie dran, wenn es nächste Woche heißt: "Der böse Onkel Elon kauft uns die Batterien weg".
+++ Satire off +++
 

19014 Postings, 4787 Tage RPM1974Kurzer Zwischenstand zum Thema

 
  
    #68882
2
27.01.20 13:29
ob Öl billiger wird und ob irgendwer davon ausgeht.

https://www.shareribs.com/rohstoffe/oel-und-gas/..._usd_id110485.html

Rohöl, genauso wie Benzin und Diesel kennt seit dem Fracking nur eine Richtung.
Kurze Ausschläge wie bei Irankrisen ausgenommen.
Performance WTI Rohöl
 
                     1 Woche 1 Monat      3 Monate   Lfd. Jahr 1 Jahr       3 Jahre
Kurs             58,7398 $ 61,6711 $ 56,7236 $ 62,0663 $ 53,7417 $ 52,8643 $
Änderung -10,27%      -14,53%     -7,08%     -15,08%   -1,92%       -0,29%
Meine Meinung
   

Optionen

19014 Postings, 4787 Tage RPM1974Der EQC ist kacke.

 
  
    #68883
1
27.01.20 13:31
Ich denke, da sind sich fast alle einig!  

Optionen

15376 Postings, 2579 Tage börsianer1Na ja, Teslamag

 
  
    #68884
1
27.01.20 13:55
Was für Telamag "plausibel klingt" ist für Wissende mglw. hohles Geschwätz aus der Gerüchtekammer.

Wer glaubt schon der gelben Teslapresse.  

7430 Postings, 2868 Tage kleinviech2Naja, Teslamag

 
  
    #68885
3
27.01.20 15:55
ist für Tesla ungefähr das, was "bimmertoday" für BMW ist. Jubel, Trubel, Eiterkeit.  

4592 Postings, 3934 Tage UliTs@fränki1 #68857

 
  
    #68886
27.01.20 21:46
"Entschuldige, aber das ist doch komplett daneben."

Was ist denn mit Dir los? Du bleibst doch sonst auch sachlich. Und das das "komplett daneben" sein soll, ist schlicht falsch!

"Es ging darum einen Zweitwagen auszuwählen , um täglich 68 km mit einer Person auf Arbeit zu fahren und dafür ist nun mal ein Model 3 kompletter Unfug. Viel zu groß, schwer ,und teuer."

Also, wenn Du vorher zum Beispiel mit einem A4, Passat, 3er als Zweitwagen zur Arbeit gefahren bist, dann ist nun mal das Model 3 genau die richtige (und meines Erachtens derzeit einzige) Alternative. Und natürlich kommen diese Fälle zu Hunderttausenden vor auch wenn es wahrscheinlich nicht die Regel ist.
Und BEVs sind im allgemeinen (außer vielleicht bei Tesla) ein paar 100kg schwerer als Verbrenner. Aber was soll's? Das fällt bei BEVs doch viel weniger ins Gewicht! Und zu groß oder zu teuer? Zumindest im Vergleich zu den oben genannten aktuell sicher nicht. Du darfst doch nicht nur den Anschaffungspreis sehen. Wenn du aktuell z.B. ein Model 3, mindestens 6 Monate alt mit mindestens 6.000km verkaufst, machst Du dies ohne jeglichen Wertverlust! Das weiß ich aus erster Hand! Und die meisten wissen das überhaupt nicht. Und warum ist das so? Weil z.B. die Dänen den Wagen zu dem Preis mit Kusshand nehmen, der so immer noch viel (!) billiger ist, als wenn sie in Dänemark einen Tesla als Neuwagen kaufen würden (wegen Entfall der Steuern).

"Da muss man, wie @ubsb55 sehr richtig schreibt auch gar nicht mehr bei den Verbrennern suchen, da gibt es nun auch schon EV. Allerdings sind Verbrenner Kleinwagen bei den diskutierten Jahreskilometern unterm Strich aktuell immer noch billiger. Wir reden hier über ca. 17500 km im Jahr. Das ein Model 3 in der Versicherung wegen Teslas Rahmenverträgen nicht teurer ist, als ein europäischer Kleinwagen ist bestenfalls ein schlechter Witz. Kannst ja selber nachschauen."

Habe mir mal die Mühe gemacht und dies bei der HUK24 für einen VW UP, Benziner, kleinster Motor, 17.500km, Fahrer auf Familie inklusive Kinder beschränkt, SF 1 gemacht. Im billigsten Tarif Basis Select kommen da 923,60€ jährlicher Beitrag raus. Wie hoch die KFZ-Steuer ist, habe ich nicht nachgeschaut. So viel zum Thema "schlechter Witz". Ach ja: und natürlich mit SF40 sieht das anders aus. Aber auch beim Model 3 und allen anderen Fahrzeugen!  

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4592 Postings, 3934 Tage UliTs@usbs55, #68860

 
  
    #68887
27.01.20 21:56
"Anzumerken ist, dass ich Zuhause laden kann, zu 31 Cent und je nach Jahreszeit noch mit Solarstrom."

Ganz schön viel. Ich zahle seit Jahresanfang nach einer Preiserhöhung immer noch unter 30 Cent für Ökostrom. Mache ich aber so gut wie nie, da es immer noch den Strom an vielen öffentlichen Ladesäulen kostenlos gibt (seit 8 Jahren wird gesagt, ab nächstes Jahr kostet es aber, doch bisher ...).

"Müßte ich 60Cent + X bezahlen, wäre auch der kleine Flitzer unrentabel."

Ja, das glaube ich auch.

"Tesla käme nicht nur nicht in Frage wegen dem höheren Preis, sondern wegen der mangelnden Werkstattdichte. Wenn an meinem Auto was deffekt wäre( oder Reifenwechsel), fahre ich am Abend vorbei, nehme einen Ersatzwagen mit und am nächsten Abend hole ich ihn wieder ab. Anruf genügt. Bei Tesla wird das nicht so laufen, weil da nicht mal ein Mensch am anderen Ende zur Verfügung steht."

Ok, es sind mehrere Menschen, die am anderen "Ende" zur Verfügung stehen ;-) . Aber keine Frage: die Werkstattdichte ist schon sehr gering. Andererseits: ich wüsste nicht, ob es im Umkreis von 100km um Aachen auch nur eine VW-Werkstatt gibt, die auch VW gehört. Gibt es die überhaupt?
Aber auch mit den Tesla-Bodyshop wird die übliche Werkstattdichte nicht erreicht. Und bei speziellen Fehlern, insbesondere an der Elektronik, muß man sowieso ins Service Center.
Aber zu einem Reifenwechsel fährt man doch normalerweise sowieso zu einem Reifenhändler ;-) .

Ich finde es absolut erstaunlich, dass es bei Tesla mit so wenigen Service Centern (immer noch) funktioniert. Das kann ja eigentlich nur daran liegen, dass man mit einem Tesla so selten da hin muss...  

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4592 Postings, 3934 Tage UliTs@Neutralinsky #68863

 
  
    #68888
27.01.20 22:01
"Zitat: "Das Hauptproblem ist und bleibt zur Zeit die zu geringe Anzahl der Servicecenter. Die Anzahl und vor allem auch die Verteilung ist mit der gestiegenen Anzahl der Fahrzeuge nicht mitgewachsen."
Das sehe ich eigentlich ganz genau so! Aber die letzten Monate lehren uns eines besseren. Es funktioniert auf einmal...

"Die beim Treffen im Januar 2018 mit J. Rudat und B. Brauner in Bruchsal bis Ende 2018 angekündigten Service Center im deutschsprachigen Raum (Hannover, Dresden, Köln, Innsbruck und St. Gallen) sind allesamt noch nicht eröffnet oder gar in konkreterer Planung. . . ."

Hannover gibt es inzwischen. Und das wohl gleich als ein besonders großes Service Center. Und von Köln hört man hin- und wieder etwas. Das scheint es größere rechtliche Probleme zu geben.
 

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4592 Postings, 3934 Tage UliTs@brokersteve #68865

 
  
    #68889
27.01.20 22:06
"Tesla ist die größte Blase...unbestritten 3  26.01.20 12:57 #68865  
Und genau deswegen wird es den Kurs zerlegen."

Natürlich gibt es immer wieder Rückgänge. Und es kann auch passieren, das Tesla Konkurs anmelden muss (aber ziemlich sicher nicht dieses Jahr und so weit in die Zukunft haben wir bisher bei Tesla nicht sehen können...). Die Frage ist halt, wie weit der Kurs dabei vorher angestiegen ist.

In 2012 gab es noch einen User (mir fällt der Name nicht ein), der hat als Kursziel 1€ genannt. 6 Monate später waren es schon 3€, als ein Anstieg um 200%! Und heute? Heute halten selbst die pessimisten schon 3-stellige für fair bewertet.  

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4592 Postings, 3934 Tage UliTs@Neutralinsky #68879

 
  
    #68890
27.01.20 22:12
Die Zahlen waren ja mal leichte Kost :-) . Da sieht man schön, wie unwichtig Model S und Model X für den Erfolg von Tesla geworden sind und wie stark das Model 3 (vermutlich) im eigenen Konzern gewildert hat.

Ich bin gespannt, was die neuen Modelle (schon 2020?) vom S und X beinhalten werden.  

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4592 Postings, 3934 Tage UliTs@WernerGg

 
  
    #68891
27.01.20 22:22
Du hast schon so lange nichts mehr geschrieben. Dabei interessiert mich deine Meinung zu aktuellen Lage von Tesla sehr. Es würde mich sehr freien, wenn etwas darüber schreiben würdest (notfalls auch per persönlicher Nachricht an mich).  

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