Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 1579 von 3454
Neuester Beitrag: 19.04.24 22:25
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.333
Neuester Beitrag:19.04.24 22:25von: KnillenhauerLeser gesamt:14.168.583
Forum:Börse Leser heute:10.618
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | ... | 1577 | 1578 |
| 1580 | 1581 | ... 3454  >  

255 Postings, 2501 Tage stailthOtternase, bitte die Unterstellungen sein lassen

 
  
    #39451
2
24.08.17 11:55
Wo siehst du einen persönlichen Angriff? Bitte exakt belegen, dann gehen wir gemeinsam dagegen vor. Bis dahin beantworte doch der Einfachheit halber die an dich sachlich gestellten Fragen und flüchte dich nicht in Nebenschauplätze. Man müsste ja sonst vermuten, dass du ausweichst.

Ist der Tesla S nicht angemessen für dich oder kannst du ihn dir nicht leisten? Wenn nicht angemessen, wieso denn nicht? Ich dachte, Teslafahrzeuge wären für jeden die ideale Lösung?  

Optionen

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@WernerGg Sind wir im Kindergarten?

 
  
    #39452
24.08.17 12:06
Das "(derzeit)" hast Du doch nachgeschoben, schummeln gilt nicht. ;-)

Wenn Du die "Waffel" mal beiseite lässt, und mit Logik Deine Aussage prüfst, und dann noch die etwas gehässige Anmerkung von f1 beachtest bezüglich Verfügbarkeit, dann würdest Du feststellen:

"Geändert hat sich, dass es keinen M-3 um $35T gibt, sondern nur einen um mindestens $54T (=35+9+5+5), falls man einen Tempomaten haben will und die Farbe Schwarz toll findet."

- Das Wort "derzeit" fehlte.
- Und das Wort 'nur einen' ist ebenfalls falsch.

Wenn Du so korinthenkackerisch argumentierst, dann gibt es (derzeit) auch kein "$54T" Model 3, das Du kaufen kannst - außer Du bist Mitarbeiter bei Tesla in den USA.

Aber das spielt doch keine Rolle: wir haben Ende August, und ab Oktober geht es los, ab November GIBT es ein $35.000 Dollar Model 3, und Du tust so, als wäre das ein Drama, suggeriest gar, es würde grundsätzlich kein 35.000 Dollar Model 3 geben.

Und dann schiebst Du ein "(derzeit") hinterher und tust so, als sei das doch klar. Wäre dem so, hättest Du das hinschreibe müssen.

Vermutlich kein einziger Vorreservierer stört sich daran, dass das 35K Model 3 nach 18 Monaten Wartezeit nun erst nach 19 Monaten ausgeliefert werden soll. Nur Du meinst das als Argument für einen 'Stimmungsumschwung' nutzen zu müssen.

Also: weniger Kindergarten bitte. Das ist doch lächerlich.

Fakt ist doch: jeder, der ein Model 3 vorreserviert hat, kann (!) auch ein 35.000 kaufen. Und das kriegt er dann irgendwann nach November, wenn es bei der aktuellen Planung bleibt.  

1767 Postings, 3115 Tage Lerzpftz@Wolfgang M2 und Tony Ford

 
  
    #39453
3
24.08.17 12:11

Ich kann euren Argumentationen beiden was abgewinnen.

Tony hat unzweifelhaft recht, dass Emotionen und Momentum bei Wachstumswerten und Start-Ups wichtiger sind als Bilanzen. In der Retrospektive, auch auf Apple, Amazon und Google usw. zeigt sich, dass die alle über Jahre schnell gewachsen sind und teilweise fürchterlich hoch bewertet waren. Das galt aber früher genauso für Altavista, BOL, Lycos oder RIM. Für jede dieser Firmen gab es hoffnungsvolle Aktionäre und rosige Zukunftsaussichten. In der Rückbetrachtung fehlen die aber immer irgendwie ... da hat Wolfgang mit seinem 9 von 10 scheitern unterwegs definitiv auch recht. Die Charts von GoPro, Solarcity und ähnlichen sind auch ein schönes Beispiel dafür, wie es in der Mehrzahl aller Fälle läuft.

Und irgendwie fehlen mir da komplett Beispiele von Firmen, die in Hochlohnländern im großen Stil eigene Fertigung und Forschung in einem margenschwachen und kapitalintensivem Bereich  aufgebaut haben und längerfristig gegen Fernost bestehen konnten. Gibt es da welche? Wenn da ein paar hundert Leute eine App oder Onlineplatform entwickeln ist das ein bisschen was anderes, als dutzende Milliarden schwere Investitionen in eine Fertigung, im Automobilbereich, wo die Nettomargen normalerweise weit unter 10% liegen. Im Übrigen traden Apple und Alphabet mittlerweile auch weitgehend nach Fundamentaldaten und sind wesentlich weniger hoch bewertet als in der Wachstumsphase, im Gegensatz zu Netflix zum Beispiel. Irgendwann ist da immer ein Punkt erreicht, an dem das kippt. Da drängen sich also gleich mehrere Fragen auf:

1. Wie lange geht Tesla  nach sovielen Jahren noch als Start-Up durch? Wann läuft der Welpenschutz aus?

2. Wieso soll ausgerechnet Tesla das eine von den 10 Unternehmen sein, die es schaffen? Gerade wenn sie das meiste erst aufbauen müssen, was die anderen schon haben und können?

3. Wie lange halten die überaus positiv wirkenden Rahmenbedingungen noch? ( ~ 9 Jahre Hausse, zuviel billiges Geld, gut laufender Automarkt, kaum Zinsen etc)

Ich vermute, das wird sich demnächst mit dem Model 3 entscheiden. Das ist der Brot und Butter Markt, in dem am einfachsten weiter gewachsen werden kann. Luxusautos kann man nur soundsoviele verkaufen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Kurs selbst bei nahezu perfekter Ausführung nicht mehr allzu weit steigt, da sich Bewertung und Fundamentaldaten langsam wieder annähern dürften. Wissen kann ich das natürlich auch nicht, hoffe aber freilich, dass es so kommt. :-)

 

Optionen

3646 Postings, 3118 Tage fränki1@Otti

 
  
    #39454
3
24.08.17 12:18
Das ist nicht gehässig, sondern eine ganz nüchtern Tatsache. Du solltest dich mal mit den Zeitformen der deutschen Sprache auseinandersetzen. Der Opel Ampere E ist nämlich aktuell genauso wenig verfügbar, wie das Model 3. Alles andere ist Geschwätz.  

Optionen

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@stailth Kindergarten again?

 
  
    #39455
24.08.17 12:19

Ist das kein persönlicher Angriff?

"stailth: Wir könnten ja mal eine Statistik aufstellen ... wer wie oft in letzter Zeit für Beleidigungen und Unterstellungen gesperrt wurde. Ich fürchte da würde ein gewisser Jemand nicht allzu gut abschneiden. Aber das wissen wir ja alle."

Schau: ich habe mit Helmut K2 nicht gerne diskutiert, weil er unsinnige Dinge behauptete und schnell persönlich wurde. Ich habe mit Wolfgang M2 nicht gerne diskutiert, weil er unsinnige Dinge behauptete und schnell persönlich wurde. Den gibt es ja nun nicht mehr.

Und ich werde mit Dir nicht solchen Kinderkram diskutieren, weil Du unsinnig argumentierst und shnell persönlich wirst.

"Ist der Tesla S nicht angemessen für dich oder kannst du ihn dir nicht leisten? Wenn nicht angemessen, wieso denn nicht? Ich dachte, Teslafahrzeuge wären für jeden die ideale Lösung?"

Das sind die letzten Antworten an Dich: ich könnte mir locker ein Tesla Model S leisten, aber ich brauche keinen, Antwort siehe oben.

Und außer Dir eben hat niemand (!) in diesem Thread jemals behauptet, dass "Teslafahrzeuge für jeden die ideale Lösung" wären. Da musst Du etwas falsch verstanden haben.

Also: freue Dich Deines Lebens und sieh nicht alles so verbissen, was in Foren geschrieben wird. Gesperrt wurde Wolfgang M2, und zwar weil er eine Doppel-ID genutzt hat, und sich offensichtlich ungeschickt angestellt hat, so dass es auffiel.

Ich sehe keinen Grund, warum Du nun so schnell persönlich wirst.

By the way: Der Thread hat im Titel 'Tesla Chance' und nicht 'Otternase angreifen'. Bleib doch beim Thema.  

255 Postings, 2501 Tage stailthAch Otternase

 
  
    #39456
1
24.08.17 12:22
Damit warst doch keineswegs DU gemeint. Du bist doch die Vorbildlichkeit in Person hinsichtlich Umgangsformen und Nettiquette.

Wieso ziehst du dir diesen Schuh denn an? Du warst doch gar nicht namentlich genannt? Verstehe ich nicht.

Du suchst immer Streit.

Bitte bleib doch mal sachlich und beim Thema. Das Thema lautet Tesla und dessen Welterfolg. Oder Insolvenz. Hast du dazu neue Fakten? Dann bitte nennen.  

Optionen

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@Lerz

 
  
    #39457
1
24.08.17 12:31

Zwar ein Artikel aus der Schweiz, aber die folgende Aussage steckt genau den Finger in die Wunde:

"«Die grossen deutschen Automobilhersteller produzieren mehr Elektroautos», sagt Alexander Busse, Consultant bei der fka. «Allerdings ist 2016 die ohnehin niedrige, lokale Zellfertigung in Deutschland komplett weggebrochen.»"

Das könnte aber den Unterschied ausmachen, also ob ein Autohersteller auch selber die nötigen Akkus herstellen kann, um im Hochlohnland zu überleben.

Tesla kann das. Die deutschen Autobauer sehen nackt aus.


https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/...-an-frankreich-ld.1312219

Auch das ist interessant: "Auf eine starke staatliche Förderung kann der Erfolg der Elektromobilität in China zurückgeführt werden. Allein im Jahr 2015 stellte die chinesiche Regierung über eine Milliarde Euro für die E-Mobilität zur Verfügung."

Da wird geklotzt, nicht gekleckert.
 

255 Postings, 2501 Tage stailthUnd schon hat er mich gemeldet.

 
  
    #39458
24.08.17 12:37
Übliche Taktik. Wenn keine Sachlichkeit mehr hilft, dann wird mit dem Finger auf andere gezeigt. Obwohl nichts zu beanstanden ist.  

Optionen

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@f1 Aber nicht mehr lange ;-)

 
  
    #39459
24.08.17 12:41
Ab Oktober/November wird das Model 3 ausgeliefert.
 

255 Postings, 2501 Tage stailthFür 35.000 $? Bitte Quelle nennen.

 
  
    #39460
24.08.17 12:42
 

Optionen

1 Posting, 2430 Tage Hajo HoffLöschung

 
  
    #39461
24.08.17 12:50

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

13653 Postings, 3959 Tage Galoschihi

 
  
    #39462
6
24.08.17 13:03
immer dieses gemelde fakt ist das 35000$ netto model 3 gibt es bald und es ist egal ob es 1/2/3 Monate später kommt!

fakt ist tesla hat dieses jahr 4mrd mehr schulden aufgenommen wird aber auch 4mrd mehr Umsatz machen da man die gleiche menge schulden gemacht hat als Umsatz erzielt hat und ende letzten Jahres über 100% verschuldet war hat sich die verschuldungsquote verringert!

fakt ist das die Produktionsziele immer weiter runter genommen wurden und wahrscheinlich in naher Zukunft noch weiter runter genommen werden was aber erstmal nicht weiter tragisch ist und zu keiner Insolvenz führen wird in nächster zeit!

fakt ist das durch die neue aufnahme der anleihen man jetzt fast 5mrd an cash hat!

fakt ist das die Produktionsstätte nicht zu 100% fertig ist und selbst wenn er wollte kann er gar keine 20000 Autos im Monat produzieren!

fakt ist das tesla für die momentane Verhältnisse zu hoch bewertet ist!

fakt ist das man im September ein truck vorstellen möchte und ihn in diesem jahrzent noch produzieren möchte also wo sind die pläne für eine neue Fabrik von batteriezellen und Produktionsstätte des trucks!

fakt ist wenn nicht bald was kommt zwischen dem angekündigten und dem realen dann wird man ziemlich schnell zur Realität zurück kommen was den kurs betrifft und das ist mitsicherheit dann nicht das ath!  

Optionen

3274 Postings, 5166 Tage macumbanach Fahrt von Deutschland über Paris

 
  
    #39463
2
24.08.17 13:05
Bilbao Lissabon - völlig unrealistisch BEV Nutzung weder für Reise noch für täglichen gebrauch - Problem der Fahrleistung Ladezeiten fehlende Ladestationen und vor allem in den Grosstädten schon jetzt keine Chancen zu parken (ausser 15+ Euro im Hotel) - keine Plätze - kein Interesse teure Parkplätze in billige oder kostenlose Ladestationen umzuwandeln - sowieso für längere Fahrten keine Chancen ausser man verwendet den ganzen Tag mit ladestationorganisation ..usw usw...für Lieferservice  - Feste Routen und ÖNV jederzeit - sauber sicher und leise - Für Normal PKW Nutzer - Nicht in den nächsten 5 - 10 Jahren...meine Meinung laut aktueller Erfahrung von Kroatien über Österreich Schweiz Frankreich Spanien und Portugal...vor allem in Südeuropa wenig interesse an BEV sauberen Verbrennern oder Umweltschutz - hier denken alle erstmal ans eigene Überleben bevor sie sich für die Natur oder Umwelt interessieren.Kein Massenmarkt für BEV - 2-3- Millionen bis 2025 vielleicht aber damit verdient man so gut wie nichts zumindest nicht soviel um 50 Mrd Bewertung zu Rechtfertigen ...aber das weiss ja jeder...interessiert nur den Kurs wenig..hier werden erst wieder die nächsten Mörder Cash Verbrennungs Q Zahlen ein paar Augen öffnen und beim nächsten Report Rechne ich mit min 10% Kurssturz...Aktuell nur noch Open End Shorts - dann ist mir egal wann der Sturz kommt weil über 420 geht das Ding nicht so schnell wenn überhaupt.  

Optionen

13653 Postings, 3959 Tage Galoschihi

 
  
    #39464
24.08.17 13:12
ach ja short neu einstieg heute ko 445$  

Optionen

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@otternase - M-3

 
  
    #39465
2
24.08.17 13:52

"Fakt ist doch: jeder, der ein Model 3 vorreserviert hat, kann (!) auch ein 35.000 kaufen. Und das kriegt er dann irgendwann nach November, wenn es bei der aktuellen Planung bleibt."

Gruselig, was du redest.


Wieso ist das ein Fakt? Das ist ungefähr so ein Fakt wie dein Tesla-Cabriolet oder -Roadster Wunschtraum. Bisher kann niemand außerhalb der Tesla-Insider überhaupt einen M-3 kaufen. Auch nicht für $49T oder $54T. Wieso sollte es also ein Fakt sein, dass mal jemand jenen $35T M-3 kaufen kann? Kann sein. Muss nicht sein. Du glaubst das, ich glaube es nicht.

 

13653 Postings, 3959 Tage Galoschi

 
  
    #39466
24.08.17 13:57

Tesla: Die ungewisse Zukunft der Kult-Firma

Der Aufstieg der Tesla-Aktie fordert nach Einschätzung von James Clunie, Head of

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.godmode-trader.de/artikel/...kunft-der-kult-firma,5478112
Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 18:52
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.godmode-trader.de/artikel/...kult-firma,5478112

 

 

Optionen

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@otternase - M-3 Auslieferungen

 
  
    #39467
2
24.08.17 14:04

"Ab Oktober/November wird das Model 3 ausgeliefert."


Wie kommst du denn auf derart abstruse Termine? Das Model 3 wird bekanntlich bereits seit Anfang Juli produziert und seit Ende Juli ausgeliefert.

 

1 Posting, 2430 Tage WENER MLöschung

 
  
    #39468
1
24.08.17 14:59

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 18:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

Optionen

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@wernerGg

 
  
    #39469
24.08.17 15:07

ich glaube er meint Oktober/November 2018

 

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1oder 2019? o.T.

 
  
    #39470
24.08.17 15:08

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Daimler

 
  
    #39471
24.08.17 15:12
heute plus 2,1%  

Tesla Hopp Hopp Hopp !!!!! Hast viel mehr verdient als die kränklichen 0,02% !!!    

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@stailth #39436

 
  
    #39472
2
24.08.17 15:13
">> die im Verhältnis zu anderen Oberklassewagen günstigen Gesamtkosten

Seit wann ist M3 denn plötzlich Oberklasse? Habe ich was verpasst? Das ist doch eine billig zusammengeschusterte Plastikkiste, die selbst schon gegen einen deutschen Mittelklassewagen Vergleichsprobleme hat."
Was soll die Provokation?
Wer hat denn vom Model 3 geredet?
 

Optionen

12559 Postings, 4040 Tage WernerGgLöschung

 
  
    #39473
1
24.08.17 15:13

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 19:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Komisch finde ich

 
  
    #39474
24.08.17 15:15
dass Musk nicht zu wissen scheint, dass niemand heute Sedans à la M3 kauft, Crossover, SUV sind die Hits, aber Sedan??? Sowas ist doch total out.  

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@WernerGg

 
  
    #39475
2
24.08.17 15:17
laß Dich doch nicht so provozieren ....

Abgesehen davon zweifelt doch niemand ernsthaft daran, dass es das Model 3 für 35.000$ geben wird! Allerdings vermutlich nicht lang :-) .

Bezüglich des Tempomats hast Du meines Erachtens nicht Recht: er gehört zur Standardausstattung. Er wird lediglich im Rahmen des Autopilots zu einem adaptiven Tempomat :-) .
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1577 | 1578 |
| 1580 | 1581 | ... 3454  >  
   Antwort einfügen - nach oben