Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 1577 von 3454
Neuester Beitrag: 19.04.24 22:25
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.333
Neuester Beitrag:19.04.24 22:25von: KnillenhauerLeser gesamt:14.170.367
Forum:Börse Leser heute:1.660
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | ... | 1575 | 1576 |
| 1578 | 1579 | ... 3454  >  

12559 Postings, 4041 Tage WernerGg@otternase - FUD

 
  
    #39401
1
23.08.17 22:06
"Ich fände es seriöser, würdest Du nicht mit FUD argumentieren, wie z.B. Deine Einleitung eindrucksvoll beweist ..."

Es ist entsetzlich, was für Schwachsinn du in deinem Wahn erzählst. Ich bezog mich in meinem #39365 auf offizielle Fakten. Du kannst nicht mal 100 Stück im August auf eine Tagesproduktion umrechnen. Oder 4*5T=20T im Dez.  

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #39402
23.08.17 22:09
Darauf machte mich Lerz aufmerksam, und ich schrieb, dass das mein Fehler war. Wenn es Dich denn gut schlafen lässt, erneut: es war mein Fehler.

Der Rest waren aber sehr, sehr, sehr gewagte Aussagen.  

1152 Postings, 2735 Tage summerrainsTESLA- SL ausgelöst

 
  
    #39403
23.08.17 22:24

SL ist bei 348, 22usd ausgelöst
Somit short Pos Flat. mit kleinem Gewinn.

Schaun wir mal, wie weit der Kurs nach Norden getrieben wird.

Jetzt neues short- Chartsignal abwarten.


Allen weiter viel Spaß mit Tesla

 

2096 Postings, 2781 Tage Melon UskWenn man Bilanzen nicht versteht...

 
  
    #39404
3
23.08.17 22:27
...dann sollte man sich besser an den Chart halten. Da kann man schliesslich alles reininterpretieren.
Ansonsten: Schön, dass die Aktie wieder etwas an Fallhöhe dazugelegt hat:)

Kleine Ergänzung zu didii's Quatsch-Kommentar: natürlich ist ein Junk-Rating totaler Quatsch. Tesla zahlt aus lauter Spaß an der Freude 5,3%. Die anderen sind einfach alles Langweiler und Spießer. =)  

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@certera

 
  
    #39405
23.08.17 22:39

Klingt Teslablase  nur zufällig ähnlich wie Tulpenblase,
oder besteht da ein Zusammenhang ?

Ja, beide Blasen fangen mit "T" an.

Sicher fürs Erkennen von Blasen ist auch, dass Tony Ford diese Blasen für unterbewertet hält.

 

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@Melon Bewusstes falsch verstehen?

 
  
    #39406
23.08.17 22:43
Ich hab didiii so verstanden, dass er sagte, dass mit dem Gesamtmarkt schwankende Anleihe Preise nicht unüblich sind. Zu den 5,3% schrieb er nix.

Lies selber noch einmal:

"den anleihen ist totaler bloedsinn ! auch andere anleihen steigen oder fallen mit den allgemeinen zinserwartungen. hat nichts mit tesla oder z.b. basf zu tun........."

Und wir gesagt: Trump sorgte durch seine Inkompetenz für eine große Verwirrung. Man sollte nicht ausblenden, dass ihm plötzlich seine ganzen 'Berater' abhanden kamen.

Vorher war er ahnungslos, konnte aber zumindest irgendwie 'beraten' werden. Er lernte zum Beispiel, dass der Dollar Wechselkurs etwas Wichtiges ist, und dass das US Gesundheitssystem komplizierter ist, als er dachte. ;-)

Nun ist er beides - ahnungslos und ratlos. Er muss bereits spüren, dass er nix schaffen wird, und welcher Platz ihm in der Geschichte blüht.

Mit etwas Glück sind wir ihn bald los - Impeachment. Für die Menschheit insgesamt wäre diese Entwicklung ein Gewinn. Natürlich auch für die Märkte. Schlimmer als derzeit kann es kaum kommen - egal, wer ihm folgen würde.

Anders gesagt: Im Vergleich zu ihm wirkt ein IQ75 Kandidat wie eine gebalte Intelligenzbestie. In jeglicher Hinsicht. ;-)

 

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@b1 Ihr habt keine Ahnung!

 
  
    #39407
23.08.17 22:46

Das Wort Blase fängt mit B an. Ist doch nicht schwer zu erkennen?

Tesla beginnt mit T, weil es in 15 Jahren eine Trillion Dollar Company sein wird. ;-)  

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Löschung

 
  
    #39408
1
23.08.17 23:19

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

Optionen

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@ubsb

 
  
    #39409
2
23.08.17 23:28
Entblasen wurde heute wegen hoher Postingfrequenz abgesagt.  

12559 Postings, 4041 Tage WernerGg@otternase - FUD

 
  
    #39410
3
23.08.17 23:31
"Der Rest waren aber sehr, sehr, sehr gewagte Aussagen"

Das mit den um einen Faktor 10 reduzierten M-3 Produktionszielen scheinst du inzwischen ja begriffen zu haben. Ebenso, dass der AP2 bisher eine Lachnummer ist.

Was ist mit dem M-3 Preis? Bestreitest du, dass es keinen unter $49T gibt und falls man einen Tempomat haben will, 54T?

Was ist mit der M-3 Produktion? Glaubst du im Ernst, dass es ein derart langsames Band geben kann, das nur 5 Autos pro Tag ausspuckt? Dass es also bisher keine M-3 Produktion gibt und der angebliche Produktionsstart Anfang Juli nichts als Fake war? Ich vermute, ausschließlich zu Musks persönlichen Gunsten. Das darfst du gerne anders sehen.

Was ist mit den ausgelassenen Tests des M-3? Ich sagte, das bisher niemand weiß, welche Konsequenzen das hat, weil noch niemand das Auto testen konnte.

Den fallenden Kurs der neuen Anleihe kannst du meinetwegen Trump in die Schuhe schieben. Keine Ahnung.

Inwiefern rede ich also FUD? Ich denke eher, du redest blinden Tesla-Fan-Wahn.  

1152 Postings, 2735 Tage summerrainsTeslas Probleme sind vielfältig

 
  
    #39411
1
23.08.17 23:41

Die vielzittierten Probleme mit BEV:

- das unzureichende Ladenetz,

- die unzureichende Reichweite,

- die zu langen Ladezustand,

- zu teuer


Solange diese Punkte nicht gelöst sind, ist der Stromer nur bedingt bzw. nicht alltagstauglich für die Masse der Konsumenten. Auch Politiker lernen schnell dazu.



https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rennen-daimler-verloren

Teslas Konkurrenz schläft nicht mehr. Der Druck wird zunehmen



https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...chhaltiger-salami-crash

 

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@s1 Das wirklich interessante ...

 
  
    #39412
24.08.17 00:35

... für Dich steht im zweiten Link des Wallstreet-Online ganz am Ende des Artikels:

". . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern."

Das solltest Du tun, denn wenn Dein Geld mit Short Wetten gegen Tesla verloren ist, wirst Du ganz klein von vorne anfangen müssen. Vielleicht wird das die beste Investition Deines Lebens. ;-)  

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@WernerGg Ich denke ...

 
  
    #39413
24.08.17 00:49

... Du siehst das alles zu verkrampft. Wer lockerer, überdenke Deine Short-Strategie, und dann wirst Du vielleicht erfolgreicher investieren.

Na ja: und zu verbissen bist Du auch. Das erkennt man daran, wie eng Du Elon trackst. Das ist nicht hilfreich, um objektiv entscheiden zu können, das ist zu emotional.

Ich hab doch oben schon alle Deine Thesen widerlegt, aber bei einer war ich nicht genau genug: schau ...

"Designed to attain the highest safety ratings in every category, Model 3 achieves 220 miles of range while starting at only $35,000 before incentives."

https://www.tesla.com/model3

Steht doch da - nur 35.000 Dollar. Wird ab November ausgeliefert. Keine Ahnung* wo Du da ein Problem siehst. Auf der Tesla Webseite steht doch alles.

___
* Ob nun ab September, Oktober oder November - wer unbedingt ein 35.000 Dollar Tesla Model 3 haben möchte, der wartet nach 18 Monaten dann auch zwei, drei Monate länger. Die meisten Vorreservierer werden sich eh erst 2018 entscheiden müssen. Egal, wieviel sie dafür auszugeben bereit sind.

Wieder nur heiße Luft, die Du produzierst. Denn Du behauptest "Bestreitest du, dass es keinen unter $49T gibt ...", und das ist eben falsch.

"Fall 2017: White interior option, standard configuration (non-Premium Upgrades)
November 2017: Standard Battery, $35,000 car
Spring 2018: Dual Motor All-Wheel Drive"  

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseUnd falls Du es genauer brauchst ...

 
  
    #39414
24.08.17 00:53

... schau in die faqs: Oktober und November - keine Tragödie, und ja, es gibt ein Tesla Model S für 35.000 Dollar.

"Will there still be a $35,000 Model 3 option?
Yes. Our first production Model 3 vehicles are preconfigured to ensure a smooth production ramp so that we can deliver more cars to more customers at a faster pace. The beginning configuration is a Long Range Battery with rear-wheel drive and premium upgrades, starting at $49,000. These vehicles come with three options for customization: wheel size, exterior color and Autopilot features.

Additional configurations, including the Model 3 with standard equipment for $35,000, will become available as production ramps, which we expect to be in November 2017.

We are shipping our first cars to employees now and expect to begin shipping the Long Range Battery configuration to customers in late October. The Standard Battery configuration will be available very soon thereafter."

https://www.tesla.com/support/model-3-reservations-faq

 

3646 Postings, 3119 Tage fränki1@Otti

 
  
    #39415
2
24.08.17 08:06
Fakt ist aber, das Trump der demokratisch gewählte President der USA ist. Daran ändert sich auch nichts, wenn du ihm einen IQ weit unter 75 unterstellst.
Und fakt ist, dass sowohl die Tesla als auch Uber Aktie amerikanisch dominiert sind.
Uber ist nach deiner Meinung substanzlos und böse dazu.
Tesla ist bei dir voller Substanz und der Heilsbringer schlechthin.
Fakten hast du allerdings keine, die irgend etwas von deiner Meinung belegen könnte.
Die Betrachtung ist meinerseits übrigens völlig wertungsfrei, ich stelle nur fest.
Und schreibe mir bitte nicht wieder eine BM, dass das alles nicht stimmt, denn meine Antwotfunktion
hast du ja gesperrt.  

Optionen

255 Postings, 2502 Tage stailthLöschung

 
  
    #39416
2
24.08.17 08:16

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Optionen

54 Postings, 2495 Tage Wolfgang M2@OTTI:dass es keinen unter $49T gibt

 
  
    #39417
2
24.08.17 08:57
Da hat Werner doch recht, es gibt eben der Zeit noch keinen günstigeren M3 für die Angestellten von Musk zu bestellen, un daran änder auch deine Wortklaubereien nichts  

54 Postings, 2495 Tage Wolfgang M2Löschung

 
  
    #39418
24.08.17 09:03

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Im Zusammenhang mit #39416.

 

 

255 Postings, 2502 Tage stailthLöschung

 
  
    #39419
24.08.17 09:04

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Im Zusammenhang mit #39416.

 

 

Optionen

29184 Postings, 8385 Tage Tony Ford#39404 ... Bilanzen ...

 
  
    #39420
5
24.08.17 09:13
In meinen 20 Jahren im Börsenhandel habe ich immer wieder den Fehler gemacht und mich anhand von Bilanzen orientiert, habe möglichst günstige Werte gekauft, auf KGV, KBV, usw. geachtet und dachte, dass ich damit erfolgreicher als der Schnitt sein könnte.
Doch dem war nicht so. Die Aktien die besonders gut performten, waren oftmals alles andere als günstig gewesen.
Wenn man sich im Bereich Wachstumswerte aufhält, spielt die Bewertung meinen Erfahrungen nach kaum bis keine Rolle. Es gibt meines Wissens nach auch keinen statistischen Beleg, dass günstige Wachstumswerte besser performten als weniger günstige Wachstumswerte.
Selbst der KGV als eine der bekanntesten Bewertungsmaßstäbe, zeigt statistisch nur unwesentlich bessere Ergebnisse wenn man Werte mit niedrigem KGV den Werten höheren KGV gegenüberstellt.

Dies wäre letztendlich auch zu leicht, wenn man einfach auf Bilanzen blicken und damit bereits erfolgreich sein könnte.

Wesentlich entscheidender sind wesentlich schwieriger, kaum messbare Faktoren wie z.B.

Emotionen
Wenn ein Wert Emotionen auslöst, womöglich auch noch stark polarisiert, so ist das bereits ein entscheidender Faktor für eine gute Performance, weil es zeigt, dass das Unternehmen Interesse weckt. Dies trifft letztendlich auch die kritische Seite zu, wenn Anleger nahezu schon militant gegen Tesla argumentieren, so muss da schon ein ziemliches Interesse daran bestehen, weil sonst würden die Kritiker nicht derartig viel Emotionen und Aufwand investieren in einen Wert in dessen Besitz sie gar nicht sind, dessen Kursbewegung sie vermutlich gar nicht tangiert.
Doch jedes neue Allzeithoch schmerzt, weil nicht sein kann was nicht sein darf, denn man behält  nunmal gern recht und kann das Gelächter der anderen nur schwer ertragen. Doch trotz des Gelächters, man ist emotional derartig daran gebunden, dass man nicht in der Lage ist das Weite zu suchen und sich aus der Sache herauszuziehen. Also sucht man nach Erklärungen a la Blasenbildung und hält wacker an seiner kritischen Meinung fest. Naja und irgendwann ist jede Aufwärtsbewegung mal beendet und hat man als Kritiker dann doch recht behalten.

Visionen und Unternehmenskultur
Visionen sind eng mit Emotionen verbunden. Unternehmen die große Visionen haben und entsprechend kund tun und zudem den Eindruck erwecken, dass sie diese Visionen auch kulturell leben, dann zieht soetwas auch Menschen, Spekulanten, Interessierte, etc. an.
Und darin unterscheidet sich Tesla wesentlich von z.B. VW.
Z.B. allein schon damit, dass Tesla eine Infrastruktur, d.h. Ladenetz selbst aufbaut und wesentlich mehr Ladesäulen ans Netz bringt als jeder andere Autohersteller.
Obwohl Tesla wesentlich kleiner und über wesentlich weniger Mittel verfügt, stellt es VW diesbezüglich in den Schatten und schafft Tatsachen.
Und diese Art und Weise mit der Tesla in den Markt drängt ist erstaunlich und schafft ein Image aus Innovationswut und gnadenlosem Engagement.
VW hingegen hat zu keiner Zeit das E-Auto ernsthaft auf den Markt bringen wollen. VW ähnelt vielmehr einem großen Koloss der verwaltet werden will, der sich vor Veränderungen scheut und Lobbiismus walten lässt um die Veränderungen möglicht weit nach hinten hinausschieben zu können.

Nur Fakt ist, die Zukunft liegt bei Elektromobilität, nur dort wird man zukünftig noch nennenswerte Margen erwirtschaften können.

Es wäre nicht das erste mal, dass die Altherren ihres Erfolges Träge geworden sind und die Wachablösung droht. Schaue man sich Beispielsweise RWE oder e.on an.

Das Momentum jedenfalls liegt auf Seiten Teslas.  

1152 Postings, 2735 Tage summerrainsTesla und das 35.000 Dollar Auto

 
  
    #39421
1
24.08.17 09:26

Heute bestellen, in 18Monaten erhalten.
Wow, 35.0000USD für ein Fast-foodauto, Lenkrad vier Räder und Stuhlenbrettarmatur mit einem Ipad. Das müsste momentan das teuerste Ipad sein und nach 18 Monaten ist der M3 schon veraltet.


Alle anderen Komponenten AP etc. Sind Extras. 

Für mich ist das eine Mogelpackung.

Das einzige was genial ist, sind die Fähigkeiten des CEOs, der so ein Fast-foodauto so gut vermarkten kann.

Wenn Tesla-Laden Pleite gehen sollte, dann würde ich ihn als Marketing-operator einstellen. Perfekte Besetzung. Alles andere überlassen wir denen, die es können.

 

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@Tony Ford: Wie wahr ...

 
  
    #39422
1
24.08.17 09:28

...: "Dies trifft letztendlich auch die kritische Seite zu, wenn Anleger nahezu schon militant gegen Tesla argumentieren, so muss da schon ein ziemliches Interesse daran bestehen, weil sonst würden die Kritiker nicht derartig viel Emotionen und Aufwand investieren in einen Wert in dessen Besitz sie gar nicht sind, dessen Kursbewegung sie vermutlich gar nicht tangiert."

Die Frage nach der Motivation für dieses Gebashe stelle ich ja ab und an mal - beantwortet wurde sie nie.

Und ja, man erkennt sie wieder: WernerGg, der stoisch an seinen Short Papieren festhält, und emotional gegen Elon, Blasen (und gegen mich) argumentiert - und börsianer1, der seit Jahren sogar Apple Short propagiert - aber damit kein Geld machte, sondern mit Long was verdiente, und dennoch weiter Short predigt.

Und ja: Vision gepaart mit echter Aktion, das ist es, warum ich bei Tesla investiert bin. Weil sie eben nicht reden, und das Gegenteil tun, sondern weil Tesla macht. Und weil sie dadurch eben den Trend setzen, dem sich andere nicht mehr entziehen können.

Ghandi hat nicht nur den Prozess politischer Disruptionen gut beschrieben - sondern auch disruptive Entwicklungen bei Technologien:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich [dann lobbyieren sie,] und dann gewinnst du."

In eckigen Klammern ein leicht ergänztes Update, das auf Deutschland zuträfe.




   

54 Postings, 2495 Tage Wolfgang M2@Tony Ford :im Bereich Wachstumswerte

 
  
    #39423
1
24.08.17 09:31
Zeigt die Erfahrung das 9 von 10 dieser Unternehmen scheitern. Und wenn du RWE oder e.on erwähnst , dann sieht es doch so aus das  die nach ihrer Aufspaltung jetzt wieder gute Gewinne machen, das "Zukunftsunternehmen" Solarworld dagegen pleite ist,und auch sonst von den deutschen Solarproduzenten nicht viel übrig geblieben ist. Und was Elektromobilität und Margen angeht, dann schließt sich das derzeit aus, und gerade Tesla zeigt das man selbst im eigentlich margenstarken Hochpreisegment keine positive Nettomarge erwirtschaften kan  

54 Postings, 2495 Tage Wolfgang M2@Otternase: Visionäre

 
  
    #39424
2
24.08.17 09:42
Die nicht in der Lage auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein, scheitern über kurz oder lang. Und wasa Musk angeht , das letzte Unternehmen bei dem er im Boot war hies PAYPAL. Dort war aber icht er sondern Peter Thiel CEO.Mit dem M3 wird jetzt der Lackmus-Test kommen, zeigt sich auch dort das Musk mit seinen Idee nicht wirtschaflich erfolgreich sein kann , weden die großen Investoren ihn fallen lasen wie eine heiße Kartoffel.  

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@Wolfgang M2 und Helmut K1 ...

 
  
    #39425
24.08.17 10:11

... ihr seid beide so sehr auf Solarworld versessen, dass ihr gar nicht mitkriegt, dass das Problem von Solarworld nicht das war, dass sie auf innovative, neue Technik gesetzt haben - damit lagen sie richtig und waren erfolgreich - sondern dass das Unternehmen wegen einer planwirtschaftlich gesteuerten Wirtschaftspolitik in China gescheitert ist, also durch Subventionen des chinesischen Staates in die Solarpanel Industrie und durch Dumping Preise.

Eben mit diesem Vergleich bestätigt ihr aber, was auch den deutschen Autobauern blühen kann, wenn China BEV bereits zur Schlüsseltechnologie erklärt hat, und Akku und BEV massiv fördert.

Wie sollten denn VW und Daimler sich gegen Dumping wehren? Durch Niedriglöhne?

Tesla wird dann seine lukrative Nische haben, weil sie durch eigene Akkus immunisiert sind. Und die Löhne in den USA sind niedriger als die in Deutschland.

Die deutschen Autobauer werden aber größtenteils von chinesischen Akkubauern abhängig sein, und sie werden weiter hohe Löhne zahlen müssen - oder ihre Produktion in Billigländer auslagern müssen.

Na ja: und die chinesischen Akkubauer verfolgen eben nicht die Gesetze des freien Marktes, sondern folgen dem Plan der chinesischen Regierung chinesischen BEVs zum Durchbruch zu verhelfen. Im Zweifel könnten sie dann eben für ein chinesisches Unternehmen, und Daimler und VW gehen leer aus.

Denkt daran: jedes Mal, wenn ihr Solarworld ins Spiel bringt, haltet ihr ein mahnendes Beispiel dafür in die Luft, wie es den deutschen Autobauern ergehen könnte.

Somit hast Du tatsächlich recht: "... Solarworld dagegen pleite ist,und auch sonst von den deutschen Solarproduzenten nicht viel übrig geblieben ist."

Nur, das Tesla kein deutsches Unternehmen ist, Daimler und VW sind das aber schon.



 

Seite: < 1 | ... | 1575 | 1576 |
| 1578 | 1579 | ... 3454  >  
   Antwort einfügen - nach oben